Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Only Attractives!
2913 Mitglieder
zur Gruppe
Größere Männer AB 1,80 m
4864 Mitglieder
zum Thema
Fehlende körperliche Nähe in der Beziehung703
Ich hatte gestern ein intensives Gespräch mit meinem Mann.
zum Thema
Teil 3: Marie und ich beim Vögeln erwischt
Nun folgt Teil 3 der Geschichte rund um meine beste Freundin und mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorbehalte gegen sehr attraktive Menschen?

*******rund Mann
3.719 Beiträge
Es gibt offenbar auch Leute, die glaubwürdiger Komplimente machen. Jedenfalls gibt es Frauen, deren Ego klar gepusht wird durch männliche Reaktionen hier. Zumindest sagen sie (mir) das so.
*********nigin Frau
1.108 Beiträge
Sehr merkwürdig finde ich Komplimente zu nicht vorhandenen Fotos.

Das zeigt mir aber nur, dass da jemand als Süßholzraspler unterwegs ist und jede Frau mit dem gleichen Stuss beglückt.
*******rund Mann
3.719 Beiträge
Das ist halt strategisches Verhalten. Und das ist wiederum nicht ungewöhnlich. Es unterscheiden sich die Strategien, aber strategisch verhalten sich alle Geschlechter.
****_85 Mann
252 Beiträge
Zitat von *******rund:
Zitat von ****bo:
Denk mal im JC Kontext drüber nach, wer da was extrem forciert und lebt..

Mein Eindruck dazu, wenn man Frauenprofile liest: sehr viele erwarten, fordern, wünschen sich attraktive Männer und nennen entsprechende Attraktivitätsmerkmale, auf die es ihnen ankommt. Das sind meistens Maße: Körpergröße, Schwanzgröße. Muskulös und trainiert soll er sein. Usw. Konventionelle Vorstellungen männlicher Attraktivität. Insofern erzeugen Frauen das Bild des Alphamannes ständig neu und befördern auch den Erfolg von Alphamännern, weil sie so gezielt danach suchen (nicht alle, selbstverständlich!).

Das ist ein ungewollter Effekt, denn jede Frau wählt ja individuell. Also niemand sagt hier: Hey, ich will erreichen, dass nur Alphas hier Erfolg haben und die Durchschnittlichen durchs Raster fallen.

Sehr richtig. Natürlich habe ich nicht jedes Frauenprofil gelesen, aber bei Manchen sind die Vorstellungen wirklich extrem komplex und die Checkliste schon unrealistisch. Gleichzeitig sind da häufiger Frauen dabei, die selber nicht dem Ideal entsprechen und mitunter schreiben "After-Baby-Body" ... unreine Haut ... "Kurven" (wobei die Grenze zu Übergewicht fließend ist) aber der Mann soll 19x6 und Bart und muskulös sein ... am besten volles Haar und Tattoo. *gruebel*
*****y87 Frau
9.918 Beiträge
Kinners,die optischen Vorlieben von Anderen zu bewerten ist Mist und bringt nix.

Ja,meine Pussy zuckt halt auch eher bei einem Sixpack am Mann und am Besten noch Tattoos und ein tolles Gesicht dazu.

Und was sie will bekommt sie auch 😆

Heißt aber noch lange nicht,dass das immer so sein muss. Wobei das tolle Gesicht muss immer sein. Stehe nicht so auf Maskensex 🤭
****bo Frau
3.896 Beiträge
Die "ganz cleveren" loben bei der Kontaktaufnahme gerne das tolle Profil, das sie so interessant finden und einen (nur) deshslb kennenlernen möchten..
Lustigerweise können die wenigsten, die es nicht direkt konkreter benennen, dann auf Nachfrage sagen, was/ welche Aussagen genau ihr Interesse weckt, erst recht nicht eigene Gedanken dazu formulieren.
Prinzip von massenkompatiblen Mails und Komplimenten im Streuverfahren, die lediglich persönliches Interesse/Gefallen suggerieren wollen.
Dummer unterschätzter Nebeneffekt ist das man ziemlich abstumpfen kann..
Und ja ich hatte dann auch des öfteren deutlich zickigere Zeilen für mein Profil im Kopf, die durchaus auf Arroganz hätten schließen lassen können.. *nixweiss*
Muss mir dann gelegentlich bewusst machen, das die, die lesen und verstehen, in der Regel nix dafür können.
*******rund Mann
3.719 Beiträge
Zitat von *****y87:
Kinners,die optischen Vorlieben von Anderen zu bewerten ist Mist und bringt nix.

Um das Bewerten geht es nicht, sondern um die Effekte, die das hat. Ebenso um das Phänomen, dass da so ein Gleichschritt existiert. Man kann einem einzelnen Menschen nicht vorhalten, wie er oder sie fühlt. Man kann aber gewisse Auffälligkeiten thematisieren.

Und ja, dahinter steckt natürlich die Idee, dass man optische Vorlieben auch reflektieren kann. Das ist natürlich eine problematische Idee: Sie hat etwas übergriffiges. Insofern muss man auch das reflektieren.
*******rund Mann
3.719 Beiträge
Zitat von ****bo:
Prinzip von massenkompatiblen Mails und Komplimenten im Streuverfahren, die lediglich persönliches Interesse/Gefallen suggerieren wollen.

Es ist eine - leider auch schädliche- Strategie. Nachvollziehbar insofern, als dass eben ein großer Aufwand erforderlich ist, um Reaktionen zu erhalten beim Schreiben. Durch Massenmails wird der Aufwand halt ökonomisch etwas optimiert.
Die Wenigsten sind wohl ganz ohne Vorurteile. Dennoch würde ich mich nicht wundern wenn man andere Personen von hier in der Realität träfe vieles so ganz anders wäre als Vorstellungen, die man von anderen Leuten hat. Das pfeifen schon die Spatzen vom Dach.
****bo Frau
3.896 Beiträge
Zitat von ****_85:
Zitat von *******rund:
Zitat von ****bo:
Denk mal im JC Kontext drüber nach, wer da was extrem forciert und lebt..

Mein Eindruck dazu, wenn man Frauenprofile liest: sehr viele erwarten, fordern, wünschen sich attraktive Männer und nennen entsprechende Attraktivitätsmerkmale, auf die es ihnen ankommt. Das sind meistens Maße: Körpergröße, Schwanzgröße. Muskulös und trainiert soll er sein. Usw. Konventionelle Vorstellungen männlicher Attraktivität. Insofern erzeugen Frauen das Bild des Alphamannes ständig neu und befördern auch den Erfolg von Alphamännern, weil sie so gezielt danach suchen (nicht alle, selbstverständlich!).

Das ist ein ungewollter Effekt, denn jede Frau wählt ja individuell. Also niemand sagt hier: Hey, ich will erreichen, dass nur Alphas hier Erfolg haben und die Durchschnittlichen durchs Raster fallen.

Sehr richtig. Natürlich habe ich nicht jedes Frauenprofil gelesen, aber bei Manchen sind die Vorstellungen wirklich extrem komplex und die Checkliste schon unrealistisch. Gleichzeitig sind da häufiger Frauen dabei, die selber nicht dem Ideal entsprechen und mitunter schreiben "After-Baby-Body" ... unreine Haut ... "Kurven" (wobei die Grenze zu Übergewicht fließend ist) aber der Mann soll 19x6 und Bart und muskulös sein ... am besten volles Haar und Tattoo. *gruebel*
Als Pedant dazu gibt es allerdings genügend ältere, keineswegs gängigen Idealen entsprechenden Männer, die eine jugendliche Schönheit ab 18 bis max. 5/10 Jahre jünger suchen.
Sollen sie, sowohl die einen, wie die anderen, ob sie damit dann Erfolg haben, eine andere Geschichte und nicht mein Shit Problem.
Auffällig ist allerdings das solche sehrwohl und nicht selten vorhandenen Ansprüche von Männern nahezu nie thematisiert werden, die angeblich überzogenen/unrealistischen von Frauen aber ständig..
Und die ewige Klage des ausbleibenden Erfolges, ist eigentlich meist nur die, des ausbleibenden Erfolges, bei der eigenen gewünschten Zielgruppe, schon von daher müßig zu diskutieren.
**********re_18 Paar
234 Beiträge
Wir sind aber hier im Joyclub und nicht auf Elitepartner, oder? Ist ja wohl klar, dass man Komplimenten unter Fotos, zum Profil oder sonstigem Quark macht, um einen Fuß in die Türe zu bekommen. Wer diese Komplimenten ernst nimmt, sollte sich fragen, ob er die im wahren Leben auch bekommt und falls nicht, liegt's ja nahe, was diese Komplimente bezwecken sollen. Aber meiner Meinung nach auch völlig legitim und nichts Falsches dran. Es ist natürlich ein Unterschied, ob ich als Kompliment ein "geile Fotze", oder ein "sehr attraktiver Körper" verwende, aber durch die gewählte Formulierung kann ich ja schonmal einschätzen, wer da so schreibt.
****bo Frau
3.896 Beiträge
Zitat von *******rund:
Zitat von ****bo:

Es ist eine - leider auch schädliche- Strategie. Nachvollziehbar insofern, als dass eben ein großer Aufwand erforderlich ist, um Reaktionen zu erhalten beim Schreiben. Durch Massenmails wird der Aufwand halt ökonomisch etwas optimiert.
Ist halt wie Werbepost im realen Briefkasten, die suggeriert Dich persönlich anzusprechen.
Muss irgendwo wohl auch Erfolg haben, auch wenn sie bei den meisten unbeachtet direkt im Müll landet.
*******frei Mann
1.026 Beiträge
Grundsätzlich spricht doch nichts gegen oberflächliche Komplimente oder strategische Komplimente.

Jemand wurde gesehen, hat eine grundsätzlich positive Reaktion ausgelöst, die wiederum gesehen werden kann.

Irgendetwas von sich zu posten, egal ob Bild oder Text, findet doch nicht im leeren Raum statt. Natürlich geht es auch darum, dass es wahrgenommen wird. Sonst ist es doch sinnlos.
*****y87 Frau
9.918 Beiträge
Ich muss meine optischen Vorlieben nicht hinterfragen oder irgendwo dafür um Erlaubnis bitten.

Genauso mit Vorbehalten. Wenn der Wille da ist,seine Vorurteile zu überdenken gut,wenn nicht,nicht mein Problem. Ich übernehme nicht das Denken für Andere,sollte man schon selber hinkriegen *floet*
Da ich ja meistens doch recht bescheiden bin hätte ich dennoch eine Wunschliste. 4er WG in Meeresnähe mit 3 Frauen, eine um die 60, eine 40, eine 20... unterschiedliche Figuren, alles im Rahmen. Dann dürfen natürlich auch andere Männer zu Besuch vorbeischauen, bekanntlich hab ich ja keine Berührungsängste. Aber ich bleib der Prio-Mann zumindest für die 60er Sugarmom ... oder hab ich einen Denkfehler? *lol*
*******rund Mann
3.719 Beiträge
Zitat von ****bo:
Auffällig ist allerdings das solche sehrwohl und nicht selten vorhandenen Ansprüche von Männern nahezu nie thematisiert werden, die angeblich überzogenen/unrealistischen von Frauen aber ständig..

Auch Männer haben Ansprüche und sie würden sie auch ganz anders äußern, wenn sie hier deutlich bessere Chancen hätten. Sie sind ja keine besseren Menschen. Dennoch glaube ich, dass Männer bezogen aufs Äußerliche eine etwas breitere Palette an Vorlieben haben.

Wenn man viele Frauenprofile liest, dann sind die häufig geäußerten Erwartungen schon auffällig. Das ist leider so und nicht selten sind diese Wünsche bezüglich des Äußeren schon sehr stereotyp, wiederholen sich also in immer der gleichen Weise und in immer den gleichen erhofften Merkmalen.

Dass das diskutiert wird, hat weniger etwas mit patriarchalem Niederhalten von Frauen zu tun, sondern eher damit, dass sich die durchschnittlichen Männer nicht wahrgenommen fühlen, weil so viele Frauen auf den Alphamann schielen.
****bo Frau
3.896 Beiträge
@*******rund
Mag sein..
Aber bekommen weder alle den Alpha Mann noch die weibliche sexy Göttin ( auf die wohl die meisten Männer schielen)
Wenn Erwartungen unrealistisch sind, muss jeder das für sich selber merken..
Einfordern Erwartungen zu senken, ergibt da keinen Sinn.
Weder hüben noch drüben..
**********re_18 Paar
234 Beiträge
Wenn ich das mal sagen darf.. Natürlich liest man auf Frauenprofilen solche typischen Kriterien, wie groß, erfolgreich und selbstbewusst muss er sein, aber, schaut euch doch mal um, wie viele Frauen haben denn einen solchen Mann? Was ich damit sagen möchte ist, das ist doch nur eine Wunschliste und fast jede Frau ist bereit, umgehend davon abzuweichen, wenn ein potentieller Anwärter mit anderen Qualitäten daherkommt, wie Intelligenz, Humor, Eloquenz, Charme.
*******rund Mann
3.719 Beiträge
Zitat von ****bo:
@*******rund
Mag sein..
Aber bekommen weder alle den Alpha Mann noch die weibliche sexy Göttin ( auf die wohl die meisten Männer schielen)
Wenn Erwartungen unrealistisch sind, muss jeder das für sich selber merken..
Einfordern Erwartungen zu senken, ergibt da keinen Sinn.
Weder hüben noch drüben..

Mit dem Einfordern kommt man sicherlich nicht weit, das denke ich auch.

Für die Selbstreflektion ist es aber doch mal ganz interessant. Aber vielleicht finde ich das auch nur, weil ich als männliches Wesen permanent dazu angehalten worden bin, meine Ansprüche zu reflektieren. *nixweiss*
*******rund Mann
3.719 Beiträge
Zitat von **********re_18:
Was ich damit sagen möchte ist, das ist doch nur eine Wunschliste und fast jede Frau ist bereit, umgehend davon abzuweichen, wenn ein potentieller Anwärter mit anderen Qualitäten daherkommt, wie Intelligenz, Humor, Eloquenz, Charme.

Liest sich hier in den Profilen häufig nicht so, sondern da wird sehr kategorisch erwartet.

In der Praxis hast Du vermutlich recht. Insofern muss man das Ganze mit mehr Humor betrachten.
@****bo
Aber wer ist die "sexy Göttin" ? Lieber eine Frau mit Ecken und Kanten ähm Kurven wo es echte Leidenschaft und gegenseitige Anziehungskraft gibt, als eine äußerlich "perfekte" Ballerina *nachdenk* die keine Lust hat. Das Beispiel ist natürlich bewusst simplifiziert.
*******rund Mann
3.719 Beiträge
Die Bandbreite ist größer und nicht verengt auf die schlanke, blonde 20jährige. Ich schätze aber, dass es dennoch auch bei Männern recht stereotype Idealfrauen gibt.
******_Mz
1.800 Beiträge
Zitat von **********re_18:
Im Gegenteil, attraktive Männer wirken gleichzeitig intelligent.

Das kann ich nicht bestätigen
*******frei Mann
1.026 Beiträge
@****bo

Die weibliche sexy Göttin wäre, wenn ich sie sehen würde, aufgrund meiner Vorbehalte gegenüber sehr attraktiven Menschen, für mich alleine deshalb unerreichbar, weil ich sie wegen meiner Vorbehalte für unerreichbar halten würde.

Und trotzdem würde ich den Anblick genießen.
****_85 Mann
252 Beiträge
Es ist in der heutigen Zeit in Mode, dass man die Ansprüche der Männer niedermacht und sie ständig kritisiert - besonders bei durchschnittlichen Männern. Wenn die Frau 10 Jahre jünger sein soll und vielleicht noch Kuchen backen kann ... oh Gott, oh Gott ... Aufschrei !! Wenn Leo DiCaprio ständig die halb so alten Models austauscht, wenn sie Ü25 sind ... schulterzucken Das Problem ist das Überangebot für Frauen, was zu unrealistischen Ansprüchen führt. Ich habe mir abgewöhnt, diese ewig langen Profiltexte durchzulesen, wo explizit bis ins Kleinste steht, was man(n) wie zu tun und zu sagen hat und welche 50 Eigenschaften man zu erfüllen hat und wie man es wagen kann, ohne Sixpack und Dreitagebart überhaupt ein "Hallo, wie gehts" zu schreiben. Bei Joy steht bei vielen Frauen sogar im Profil, dass sie hunderte Nachrichten bekommen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.