Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Only Attractives!
2915 Mitglieder
zur Gruppe
Größere Männer AB 1,80 m
4866 Mitglieder
zum Thema
Urlaub mit Sven37
Diese Geschichte wird fortgesetzt. Wem sie gefällt, sollte die…
zum Thema
BDSM - Thema mit Vorurteilen, Vorbehalten und Perversen?167
Bitte verschiebt diesen Thread nicht in den Dom/Dev-Teil!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorbehalte gegen sehr attraktive Menschen?

Ich schrieb:
"Von Männern für Männer gemacht".
Das heißt nicht : "erfunden".
Isset denn sooo schwierig, *liebguck*?
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.740 Beiträge
Zitat von *******frei:
@*****y87

"Tut keinem weh" ist natürlich falsch, zumindest in meinen Augen..

Wer von Dir Ablehnung erfährt, dem wird das wohl weh tun. Es ist nur völlig legitim abzulehnen, hier sogar völlig willkürlich. Und wer abgelehnt wird, wird damit leben müssen.

Aber ich würde nicht behaupten, dass das nicht weh tut.

Tja - ist aber dann doch ein klarer Fall von „Issooo“

Letzte Woche war HÜ im Club. Meistens achte ich auf mich selber, aber um der Entspannung Willen, habe ich zu einem Bekannten gesagt, er möge darauf achten, wer möchte.

Er hat sich in bester Türstehermanier aufgebaut

„Ej Aldärr, du kommscht hier nich rein! Sie *popp* nur Männer unter 40!“

Was ich so nie gesagt hatte.

Die Empörung mann_cher Abgewiesener war beträchtlich. Dabei gibt es immer wenige Meter weiter noch andere Frauen mit anderen Präferenzen.
******ool Frau
31.740 Beiträge
Zitat von *******ant:
Ich schrieb:
"Von Männern für Männer gemacht".
Das heißt nicht : "erfunden".
Isset denn sooo schwierig, *liebguck*?

Ich würde sagen, dass stammte ursprünglich aus der Klassifikation von *wolf*rudeln.

Da darf dann nur der Alpharüde f***

Da ist doch die Männerwelt schon weitaus besser bedient, weil auch Omegas randürfen.
*******ung Mann
799 Beiträge
@*****y87

"Und jetzt mal so ganz brutal ehrlich. Ja lieber ficke ich den für mich!!!! optisch attraktiveren Mann als andere Männer. Darf jeder auch so handhaben. Tut keinem weh und gut ist."

Ich überlege gerade, ob ich da mitgehen würde... hab dir erst klar zustimmen wollen, dann ein paar Zusätze ergänzt und bin mir jetzt nicht mehr sicher. Definitiv gehört für mich ein gewisses Maß an äußerlicher Anziehung dazu und bei ansonsten gleichen Voraussetzungen würde ich mich im Zweifel für die Frau entscheiden, die mir optisch besser gefällt. Die äußere Hülle ist ja insofern ein Sonderfall, als dass sie ein Faktor ist, der extrem leicht ins Spiel zu bringen ist. Da muss man im Grunde nur das Licht anmachen. *idee*
Je nach Situation kann es aber auch sein, dass irgendein anderer Faktor besonders zur Geltung kommt, und dann kann es durchaus passieren, dass der etwas weniger schöne Mensch am Ende doch den spannenderen, anziehenderen Gesamteindruck macht. Für mich persönlich können das manchmal ganz stumpfe Dinge sein wie ein echt cooles Bandshirt. *ggg*
*********vice Mann
1.023 Beiträge
Zitat von ****bo:
Zitat von ****_85:
Zitat von *******rund:
Zitat von ****bo:
Denk mal im JC Kontext drüber nach, wer da was extrem forciert und lebt..

Mein Eindruck dazu, wenn man Frauenprofile liest: sehr viele erwarten, fordern, wünschen sich attraktive Männer und nennen entsprechende Attraktivitätsmerkmale, auf die es ihnen ankommt. Das sind meistens Maße: Körpergröße, Schwanzgröße. Muskulös und trainiert soll er sein. Usw. Konventionelle Vorstellungen männlicher Attraktivität. Insofern erzeugen Frauen das Bild des Alphamannes ständig neu und befördern auch den Erfolg von Alphamännern, weil sie so gezielt danach suchen (nicht alle, selbstverständlich!).

Das ist ein ungewollter Effekt, denn jede Frau wählt ja individuell. Also niemand sagt hier: Hey, ich will erreichen, dass nur Alphas hier Erfolg haben und die Durchschnittlichen durchs Raster fallen.

Sehr richtig. Natürlich habe ich nicht jedes Frauenprofil gelesen, aber bei Manchen sind die Vorstellungen wirklich extrem komplex und die Checkliste schon unrealistisch. Gleichzeitig sind da häufiger Frauen dabei, die selber nicht dem Ideal entsprechen und mitunter schreiben "After-Baby-Body" ... unreine Haut ... "Kurven" (wobei die Grenze zu Übergewicht fließend ist) aber der Mann soll 19x6 und Bart und muskulös sein ... am besten volles Haar und Tattoo. *gruebel*
Als Pedant dazu gibt es allerdings genügend ältere, keineswegs gängigen Idealen entsprechenden Männer, die eine jugendliche Schönheit ab 18 bis max. 5/10 Jahre jünger suchen.
Sollen sie, sowohl die einen, wie die anderen, ob sie damit dann Erfolg haben, eine andere Geschichte und nicht mein Shit Problem.
Auffällig ist allerdings das solche sehrwohl und nicht selten vorhandenen Ansprüche von Männern nahezu nie thematisiert werden, die angeblich überzogenen/unrealistischen von Frauen aber ständig..
Und die ewige Klage des ausbleibenden Erfolges, ist eigentlich meist nur die, des ausbleibenden Erfolges, bei der eigenen gewünschten Zielgruppe, schon von daher müßig zu diskutieren.

Das möchte ich mal so nicht unkommentiert lassen, sicher gibt es hüben wie drüben Suchkriterien, wo man durchaus zweifeln kann.

Allerdings möchte ich dich gerne darauf hinweisen, das es hier im Club eine magische Altergrenze bei Männern gibt, und die liegt bei 60 Jahren. Danach ist es egal, was wie und wo du suchen willst, es spielt keine Rolle mehr. Da kann ich auch Alter: 18-25 angeben, es ist nicht relevant.

Ich habe mir das mal angesehen, nach der Umstellung, in der Mitgliedersuche, mit diversen Einstellungen experimentiert, natürlich wurden die Chancen für Männer ab 60 höher, je älter die Frauen wurden,
also in der Alterspanne die du ansprichst, wo Männer unrealistische Altersranges angeben, bin ich mit 60 quasi chancenlos. da kommt im Prinzip in allen Profilen der Hinweis, ''du entsprichst leider nicht den Suchkriterien''.

Das sagt mir doch, das deine Aussage ja so pauschal schon garnicht stimmen kann, weil für Männer ab 60 das irrelavant ist, ob die von 18-40 angeben, oder von 18-45. Du kannst damit maximal jüngere Männer meinen.
Erst ab dem Alter von Frau ab ca 48 kommen ganz vereinzelt mal Profile wo es dann auch mal bei Mann 60 sein darf, das nimmt etwas zu je älter die Frauen werden.

Aber so pauschal würde ich sagen, also alle Altersgruppen von Frau eingeschlossen, ca 10% aller Frauen hier suchen Mann, der ab 60 sein darf.
******ool Frau
31.740 Beiträge
Zitat von *******ung:
@*****y87

"Und jetzt mal so ganz brutal ehrlich. Ja lieber ficke ich den für mich!!!! optisch attraktiveren Mann als andere Männer. Darf jeder auch so handhaben. Tut keinem weh und gut ist."

Ich überlege gerade, ob ich da mitgehen würde... hab dir erst klar zustimmen wollen, dann ein paar Zusätze ergänzt und bin mir jetzt nicht mehr sicher. Definitiv gehört für mich ein gewisses Maß an äußerlicher Anziehung dazu und bei ansonsten gleichen Voraussetzungen würde ich mich im Zweifel für die Frau entscheiden, die mir optisch besser gefällt. Die äußere Hülle ist ja insofern ein Sonderfall, als dass sie ein Faktor ist, der extrem leicht ins Spiel zu bringen ist. Da muss man im Grunde nur das Licht anmachen. *idee*
Je nach Situation kann es aber auch sein, dass irgendein anderer Faktor besonders zur Geltung kommt, und dann kann es durchaus passieren, dass der etwas weniger schöne Mensch am Ende doch den spannenderen, anziehenderen Gesamteindruck macht. Für mich persönlich können das manchmal ganz stumpfe Dinge sein wie ein echt cooles Bandshirt. *ggg*

Ärgerlicherweise begegnet mensch nur selten unter Laborbedingungen ein-eiigen Zwillingen (oder Mehrlingen), die alle gleich attraktiv sind, sich aber in Intellekt oder EQ drastisch unterscheiden. Dann hätte das Beispiel höhere Valenz. *zwinker*
*****y87 Frau
9.918 Beiträge
@******ool bei Wölfen heißen schlicht die Elterntiere Alpha. So simpel kann es sein 😆

@*******ung da ist aber hier um die Optik geht,erspare ich mir halt,dass so viel mehr passen muss. Aber auf Kinkypartys zum Beispiel wo ich einfach gerne mal meiner Geilheit das Oberwasser lasse, siegen halt die Kerle,die die Geilheit sowas von ansprechen 😆 So ehrlich bin ich. Das man sich trotz allem total menschlich begegnet,steht für mich sowieso total außer Frage.

Und seit ich ja selber meine Vorurteile gegenüber den "Sahneschnitten" abgelegt habe,kommen die ganz freiwillig an. Weil trotz aller Geilheit,sehe ich da immer noch den Menschen. Verrückt,ne? 🤭
*******rund Mann
3.720 Beiträge
Das Ding mit dem "Alphamann" ist doch eher inhaltlicher Natur. Da geht es weniger um Etiketten, die letztlich austauschbar sind. Aber nachlesbar ist, dass es eben vielfache Wünsche gibt nach Männern mit besonders positiv ausgeprägten körperlichen Merkmalen. Jene bewegen sich oberhalb des statistischen Durchschnitts.
*******ung Mann
799 Beiträge
Zitat von ******ool:
Zitat von *******ung:
@*****y87

Ärgerlicherweise begegnet mensch nur selten unter Laborbedingungen ein-eiigen Zwillingen (oder Mehrlingen), die alle gleich attraktiv sind, sich aber in Intellekt oder EQ drastisch unterscheiden. Dann hätte das Beispiel höhere Valenz. ;-)

Klar. Am Ende trinken wir alle nur abgefahrene Cocktails, die uns schmecken oder auch nicht. Wir müssen da schon ausgemachte Feinschmecker sein, um unser Urteil auf eine einzige Zutat runterbrechen zu können. War deshalb natürlich nur als grobe Faustregel gemeint. Wenn ich das Gesamtpaket unter Ausnahme eines beliebigen Faktors - z.B. der äußeren Erscheinung - etwa ähnlich einschätze, ist dieser Faktor halt entscheidend. *cheers*
******ool Frau
31.740 Beiträge
Das sagt mir doch, das deine Aussage ja so pauschal schon garnicht stimmen kann, weil für Männer ab 60 das irrelavant ist, ob die von 18-40 angeben, oder von 18-45. Du kannst damit maximal jüngere Männer meinen.
Erst ab dem Alter von Frau ab ca 48 kommen ganz vereinzelt mal Profile wo es dann auch mal bei Mann 60 sein darf, das nimmt etwas zu je älter die Frauen werden.

Es mag aus deiner ganz persönlichen Sicht irrelevant sein, welche Suchkriterien du eingibst. Vor allem dann, wenn du (oder ein AnderER) selbstkritisch genug ist, um eine mögliche Chancenlosigkeit bei den ganz jungen Frauen zu wissen (also außer dem ü70-User, der hier jahrzehntelang seine sexuellen Erfolge bei knapp ü18-jährigen in epischer Breite beschrieb).
Was du dabei vernachlässigst ist die Außenwirkung dieses Eintrags. @****bo erwähnte es schon, dass frau sich dann möglicherweise denkt: er sucht egal was und je jünger desto lieber —> uninteressant.

Und ja: ich weiß, wovon ich rede - meine Sucheinstellung führt auch regelmäßig zu beleidigten und beleidigenden *mail*
******l82 Mann
1.670 Beiträge
Alphamann

Ich kenne nur Alphaversionen aus dem Programmierwesen.
Instabil, fehlerbehaftet, nicht geeignet für die Öffentlichkeit.
*****y87 Frau
9.918 Beiträge
Ich hab gerade Lust mich unbeliebt zu machen 🤣

Wer nicht mit Ablehnung klar kommt, sollte mal Abstand vom Daten allgemein nehmen.
*******rund Mann
3.720 Beiträge
Die Betaversionen werden dann zumindest so verkauft, dass sie fehlerfrei, stabil, erprobt und verlässlich sind. Die Realität in dem Sektor sieht meistens nicht danach aus. ^^
******ool Frau
31.740 Beiträge
@*******ung

Gin and Tonic plz

Pure as fuck
*******ung Mann
799 Beiträge
Zitat von *****y87:
@*******ung da ist aber hier um die Optik geht,erspare ich mir halt,dass so viel mehr passen muss. Aber auf Kinkypartys zum Beispiel wo ich einfach gerne mal meiner Geilheit das Oberwasser lasse, siegen halt die Kerle,die die Geilheit sowas von ansprechen 😆 So ehrlich bin ich. Das man sich trotz allem total menschlich begegnet,steht für mich sowieso total außer Frage.

Und seit ich ja selber meine Vorurteile gegenüber den "Sahneschnitten" abgelegt habe,kommen die ganz freiwillig an. Weil trotz aller Geilheit,sehe ich da immer noch den Menschen. Verrückt,ne? 🤭

Sehr eleganter Bogen zurück zum Ausgangsthema. *cool*
Ich denke jedenfalls auch, wir schießen übers Ziel hinaus, wenn wir von der berechtigten Feststellung, dass Vorurteile gegenüber attraktiven Menschen keine gute Sache sind, dahin weitergehen, dass nur oberflächliche Arschlöcher bei der Partner-/Partnerinnenwahl überhaupt auf die äußere Erscheinung achten.
*******ung Mann
799 Beiträge
Zitat von ******ool:
@*******ung

Gin and Tonic plz

Pure as fuck

<-- Team Caipi. *cocktail* *top2*
Verfickt noch eins. Der ganze Alpha, Sigma, Omega- Quark- das sind Kategorien, die Männer für Männer benutzen und Frauen eher nicht (für Männer benutzen).
Jetzt klar?
*****y87 Frau
9.918 Beiträge
Nö,nö,nö @*******ant *traenenlach*
*******rund Mann
3.720 Beiträge
Zitat von *******ant:
Verfickt noch eins. Der ganze Alpha, Sigma, Omega- Quark- das sind Kategorien, die Männer für Männer benutzen und Frauen eher nicht (für Männer benutzen).
Jetzt klar?

Das war schon vorhin klar, dass Du das meinst.
Die Vorzüge von Macht, Erfolg und Attraktivität werden ja dennoch gesehen, ganz unabhängig von Etiketten.
*********vice Mann
1.023 Beiträge
Zitat von ******ool:

Es mag aus deiner ganz persönlichen Sicht irrelevant sein, welche Suchkriterien du eingibst. Vor allem dann, wenn du (oder ein AnderER) selbstkritisch genug ist, um eine mögliche Chancenlosigkeit bei den ganz jungen Frauen zu wissen (also außer dem ü70-User, der hier jahrzehntelang seine sexuellen Erfolge bei knapp ü18-jährigen in epischer Breite beschrieb).
Was du dabei vernachlässigst ist die Außenwirkung dieses Eintrags. @****bo erwähnte es schon, dass frau sich dann möglicherweise denkt: er sucht egal was und je jünger desto lieber —> uninteressant.

Und ja: ich weiß, wovon ich rede - meine Sucheinstellung führt auch regelmäßig zu beleidigten und beleidigenden *mail*

Wie geht das? Dann hast du keine Alterspanne angegeben, und auch nicht den Mailbutton gesperrt.

Sowie Frau eine Alterspanne in den persönlichen Suchkriterien im Profil angibt, derer ich nicht entpreche,
sehe ich ja sofort (neuerdings, nach Umstellung der Profile) im Profil dieser Frau den Hinweis, ''Du passt leider nicht in die Suchkriterien dieses Mitglieds''.

Und somit kann ich das abbrechen und brauch da garnicht weiter investieren. Wobei das schon Frustpotential hat, das dann so auch ständig zu lesen, vorher war ja nur der CM Button grau, jetzt steht es auch noch da, das du nicht gefragt bist. Ich finde es hätte nicht sein gemusst, so drauf aufmerksam gemacht zu werden, aber ok, scheinbar haben sich da wieder Frauen/Paare für stark gemacht, um noch deutlicher zu machen, das ihre Suchkriterien beachtet werden.
Zitat von *****y87:
Nö,nö,nö @*******ant *traenenlach*

Ich dachte nur, sicher ist sicher. Bevor noch jemand mit Botanik oder so kommt, *lol*
*******rund Mann
3.720 Beiträge
Zitat von *********vice:
Wobei das schon Frustpotential hat, das dann so auch ständig zu lesen, vorher war ja nur der CM Button grau, jetzt steht es auch noch da, das du nicht gefragt bist. Ich finde es hätte nicht sein gemusst, so drauf aufmerksam gemacht zu werden, aber ok, scheinbar haben sich da wieder Frauen/Paare für stark gemacht, um noch deutlicher zu machen, das ihre Suchkriterien beachtet werden.

Ob das nun dort so formuliert wird oder nicht, ändert ja nichts, dass man da nicht ins Suchraster passt. Ich habe auf solche Dinge auch vorher geachtet und nehme es als schlichte Tatsache, dass ich nicht die Zielgruppe bin.
*****y87 Frau
9.918 Beiträge
Thema war ja eigentlich Vorbehalte gegenüber schönen Menschen und nicht was auf Joy angeblich alles schief läuft. Keiner muss hier daten,wirklich nicht. Keiner muss die Ansprüche an die Optik bei allen verstehen, aber vielleicht nicht immer so arg persönlich nehmen. Keiner ist der Nabel der Welt. Auch nicht hier,egal welche Geschlechtsteile man hat.
*******110 Mann
1.080 Beiträge
@*********vice
Wenn du selbst nicht aktiv werden kannst, dann mach dich doch einfach interessant und lasse dich anschreiben? 🤔

Außerdem weiss ich doch, wozu solche groben Werkzeuge wie Alterssuchespannen gemacht sind. *nixweiss*
Wie kann ich mich davon persönlich herunterziehen lassen, frustriert sein? *nein*
****_85 Mann
252 Beiträge
Zitat von *******ant:
Jetzt klar?

Frauen benutzen diese Begriffe vielleicht nicht - aber sie teilen schon danach ein. Alpha, Beta usw. sind ja auch nur eher abstrakte Begriffe, die bestimmte Charakteristika beschreiben. Sigma ist nochmal etwas spezieller - aber nur weil Männer diese Begriffe benutzen, bedeutet es nicht, dass es irrelevant ist - außer natürlich man möchte die Deutungshoheit immer auf seiner Seite wissen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.