„„„„Denk mal im JC Kontext drüber nach, wer da was extrem forciert und lebt..
Mein Eindruck dazu, wenn man Frauenprofile liest: sehr viele erwarten, fordern, wünschen sich attraktive Männer und nennen entsprechende Attraktivitätsmerkmale, auf die es ihnen ankommt. Das sind meistens Maße: Körpergröße, Schwanzgröße. Muskulös und trainiert soll er sein. Usw. Konventionelle Vorstellungen männlicher Attraktivität. Insofern erzeugen Frauen das Bild des Alphamannes ständig neu und befördern auch den Erfolg von Alphamännern, weil sie so gezielt danach suchen (nicht alle, selbstverständlich!).
Das ist ein ungewollter Effekt, denn jede Frau wählt ja individuell. Also niemand sagt hier: Hey, ich will erreichen, dass nur Alphas hier Erfolg haben und die Durchschnittlichen durchs Raster fallen.
Sehr richtig. Natürlich habe ich nicht jedes Frauenprofil gelesen, aber bei Manchen sind die Vorstellungen wirklich extrem komplex und die Checkliste schon unrealistisch. Gleichzeitig sind da häufiger Frauen dabei, die selber nicht dem Ideal entsprechen und mitunter schreiben "After-Baby-Body" ... unreine Haut ... "Kurven" (wobei die Grenze zu Übergewicht fließend ist) aber der Mann soll 19x6 und Bart und muskulös sein ... am besten volles Haar und Tattoo.
Als Pedant dazu gibt es allerdings genügend ältere, keineswegs gängigen Idealen entsprechenden Männer, die eine jugendliche Schönheit ab 18 bis max. 5/10 Jahre jünger suchen.
Sollen sie, sowohl die einen, wie die anderen, ob sie damit dann Erfolg haben, eine andere Geschichte und nicht mein Shit Problem.
Auffällig ist allerdings das solche sehrwohl und nicht selten vorhandenen Ansprüche von Männern nahezu nie thematisiert werden, die angeblich überzogenen/unrealistischen von Frauen aber ständig..
Und die ewige Klage des ausbleibenden Erfolges, ist eigentlich meist nur die, des ausbleibenden Erfolges, bei der eigenen gewünschten Zielgruppe, schon von daher müßig zu diskutieren.
Das möchte ich mal so nicht unkommentiert lassen, sicher gibt es hüben wie drüben Suchkriterien, wo man durchaus zweifeln kann.
Allerdings möchte ich dich gerne darauf hinweisen, das es hier im Club eine magische Altergrenze bei Männern gibt, und die liegt bei 60 Jahren. Danach ist es egal, was wie und wo du suchen willst, es spielt keine Rolle mehr. Da kann ich auch Alter: 18-25 angeben, es ist nicht relevant.
Ich habe mir das mal angesehen, nach der Umstellung, in der Mitgliedersuche, mit diversen Einstellungen experimentiert, natürlich wurden die Chancen für Männer ab 60 höher, je älter die Frauen wurden,
also in der Alterspanne die du ansprichst, wo Männer unrealistische Altersranges angeben, bin ich mit 60 quasi chancenlos. da kommt im Prinzip in allen Profilen der Hinweis, ''du entsprichst leider nicht den Suchkriterien''.
Das sagt mir doch, das deine Aussage ja so pauschal schon garnicht stimmen kann, weil für Männer ab 60 das irrelavant ist, ob die von 18-40 angeben, oder von 18-45. Du kannst damit maximal jüngere Männer meinen.
Erst ab dem Alter von Frau ab ca 48 kommen ganz vereinzelt mal Profile wo es dann auch mal bei Mann 60 sein darf, das nimmt etwas zu je älter die Frauen werden.
Aber so pauschal würde ich sagen, also alle Altersgruppen von Frau eingeschlossen, ca 10% aller Frauen hier suchen Mann, der ab 60 sein darf.