Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Only Attractives!
2915 Mitglieder
zur Gruppe
Größere Männer AB 1,80 m
4866 Mitglieder
zum Thema
Urlaub mit Sven37
Diese Geschichte wird fortgesetzt. Wem sie gefällt, sollte die…
zum Thema
BDSM - Thema mit Vorurteilen, Vorbehalten und Perversen?167
Bitte verschiebt diesen Thread nicht in den Dom/Dev-Teil!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorbehalte gegen sehr attraktive Menschen?

*********vice Mann
1.023 Beiträge
Zitat von *******rund:
Zitat von *********vice:
Wobei das schon Frustpotential hat, das dann so auch ständig zu lesen, vorher war ja nur der CM Button grau, jetzt steht es auch noch da, das du nicht gefragt bist. Ich finde es hätte nicht sein gemusst, so drauf aufmerksam gemacht zu werden, aber ok, scheinbar haben sich da wieder Frauen/Paare für stark gemacht, um noch deutlicher zu machen, das ihre Suchkriterien beachtet werden.

Ob das nun dort so formuliert wird oder nicht, ändert ja nichts, dass man da nicht ins Suchraster passt. Ich habe auf solche Dinge auch vorher geachtet und nehme es als schlichte Tatsache, dass ich nicht die Zielgruppe bin.

Du warst auch im Rat derer, die sich dafür stark gemacht hatten?

Genau, gerade für die, die Suchkriterien immer beachten und beachtet hatten, ist das nicht nötig.

Dann kann ich doch gleich Profile komplett sperren für die, die nicht ins Suchschema passen? Das wäre dann der nächste Schritt?

Ach geht nicht, wenn Männer sich hier anmelden, und nur noch eine Handvoll Frauenprofile vorfinden die zugänglich sind *traenenlach*
*****y87 Frau
9.919 Beiträge
Wer meint Männer in griechische Buchstaben einsortieren zu müssen,dem ist eh nicht mehr zu helfen.

Und ohne Joy würde ich diese Begriffe nicht mal kennen.

Teile nur in: Pussy und Hirn sagen ja oder nein ein 🤣🤣🤣
*******rund Mann
3.720 Beiträge
Zitat von *********vice:

Nö. Aber ich finde es richtig, die gezogenen Grenzen zu akzeptieren. Es nervt mich freilich auch, dass ich dank dieser Grenzziehung häufig rausfalle. Aber das sagt mir nur, dass der Joy halt nicht der richtige Ort für mich ist, um zu daten.
******l82 Mann
1.671 Beiträge
Zitat von ****_85:

Frauen benutzen diese Begriffe vielleicht nicht - aber sie teilen schon danach ein. Alpha, Beta usw. sind ja auch nur eher abstrakte Begriffe, die bestimmte Charakteristika beschreiben. Sigma ist nochmal etwas spezieller - aber nur weil Männer diese Begriffe benutzen, bedeutet es nicht, dass es irrelevant ist - außer natürlich man möchte die Deutungshoheit immer auf seiner Seite wissen.

Doch, denn sie sind unterkomplex und schaffen es nicht, das Umfeld einzubeziehen.
Ein Fritz Meinecke wäre unter Börsennaklern auf einer Matinee vielleicht ein interessanter Gesprächspartner, aber sicher nicht der "Alpha", weil er nicht über dir richtigen Statussymbole verfügt und nicht die entsprechenden Netzwerke pflegt.
Ein Börsenmakler wäre jnter einer Gruppe von Bushcraftern im Wald sicherlich nicht der Alpha, weil er mit seinen Kenntnissen und Fähigkeiten nicht zum Überleben und Fortkommen der Gruppe beiträgt.
Zieh ich meine Uniform an und betrete einen Raum voller Gefreiter, bin ich der Alpha. Ganz automatisch. Drei Sterne auf der Schulter, Chef. Mein Wille ist Gesetz.

Betrete ich einen Raum voller Generäle in Unform, darf ich froh sein, wenn ich Kaffee bringen darf.

Also: Solche Zuschreibubgen hängen wesentlich weniger davon ab, wer man ist als wo man sich gerade befindet.
*******ung Mann
799 Beiträge
Wir leben in einer ziemlich komplexen Welt, die oftmals schwer zu durchschauen und zu verstehen ist. Die Hälfte oder vielleicht auch alle Menschen in drei, vier praktische Schubladen einzusortieren, die jeweils ein übersichtliches Eigenschaftenbündel vereinen, ist da schon irgendwie reizvoll... gibt einem vielleicht genau das Gefühl von Durchblick, das man vermisst. Das ist, finde ich, schon irgendwo nachvollziehbar.
Dass man durch diese Brille nur noch verstümmelte Klischees sieht und keine wirklichen Menschen mehr, ist die Kehrseite der Medaille. Aber davon werden sich die Jünger und Jüngerinnen dieses Glaubens wohl kaum so einfach in ner Forendiskussion überzeugen lassen. Von daher würde ich vorschlagen, nicht unnötig viel Zeit darauf zu verschwenden und stattdessen beim Threadthema zu bleiben, bevor die armen Mods am Ende wieder wild den Editierbesen schwingen müssen.
*********vice Mann
1.023 Beiträge
Zitat von *******rund:
Zitat von *********vice:

Nö. Aber ich finde es richtig, die gezogenen Grenzen zu akzeptieren. Es nervt mich freilich auch, dass ich dank dieser Grenzziehung häufig rausfalle. Aber das sagt mir nur, dass der Joy halt nicht der richtige Ort für mich ist, um zu daten.

Ja, finde ich auch richtig, Suchpräferenzen zu akzeptieren.

Allerdings gab es ja schon Schutz, den CM Button. Das heißt, es erschliesst sich mir der Mehrwert nicht,
warum es jetzt auch noch da steht.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.740 Beiträge
Zitat von *********vice:
Zitat von ******ool:
Das sagt mir doch, das deine Aussage ja so pauschal schon garnicht stimmen kann, weil für Männer ab 60 das irrelavant ist, ob die von 18-40 angeben, oder von 18-45. Du kannst damit maximal jüngere Männer meinen.
Erst ab dem Alter von Frau ab ca 48 kommen ganz vereinzelt mal Profile wo es dann auch mal bei Mann 60 sein darf, das nimmt etwas zu je älter die Frauen werden.

Es mag aus deiner ganz persönlichen Sicht irrelevant sein, welche Suchkriterien du eingibst. Vor allem dann, wenn du (oder ein AnderER) selbstkritisch genug ist, um eine mögliche Chancenlosigkeit bei den ganz jungen Frauen zu wissen (also außer dem ü70-User, der hier jahrzehntelang seine sexuellen Erfolge bei knapp ü18-jährigen in epischer Breite beschrieb).
Was du dabei vernachlässigst ist die Außenwirkung dieses Eintrags. @****bo erwähnte es schon, dass frau sich dann möglicherweise denkt: er sucht egal was und je jünger desto lieber —> uninteressant.

Und ja: ich weiß, wovon ich rede - meine Sucheinstellung führt auch regelmäßig zu beleidigten und beleidigenden *mail*

Wie geht das? Dann hast du keine Alterspanne angegeben, und auch nicht den Mailbutton gesperrt.

Sowie Frau eine Alterspanne in den persönlichen Suchkriterien im Profil angibt, derer ich nicht entpreche,
sehe ich ja sofort (neuerdings, nach Umstellung der Profile) im Profil dieser Frau den Hinweis, ''Du passt leider nicht in die Suchkriterien dieses Mitglieds''.

Und somit kann ich das abbrechen und brauch da garnicht weiter investieren. Wobei das schon Frustpotential hat, das dann so auch ständig zu lesen, vorher war ja nur der CM Button grau, jetzt steht es auch noch da, das du nicht gefragt bist. Ich finde es hätte nicht sein gemusst, so drauf aufmerksam gemacht zu werden, aber ok, scheinbar haben sich da wieder Frauen/Paare für stark gemacht, um noch deutlicher zu machen, das ihre Suchkriterien beachtet werden.

Dohoch
Da steht bei mir ganz schmuck “Suche im Alter von bis”
Die Funktion den Mailbutton auszugrauen, wenn nicht die gewünschte Zielgruppe anschreiben will, ist eine kann-Option, die Premium-Mitglieder einschalten oder es lassen können. Da ich grundsätzlich als Autorin, bei Diskussionen im Forum und als Moderatorin der von mir gegründeten Gruppen ansprechbar sein will, habe ich diesen Schalter nicht auf grün.
Ferner werden Künstlerprofile sowieso erst in der kommenden Woche auf die neue Ansicht umgestellt - daher gibt es bei diesen auch kein „ihr matscht nicht *kindergarten*
*****a63 Frau
5.775 Beiträge
Wobei ich oft erstaunt bin, wenn es heißt, ich würde passen, aber das Profil was ganz anderes sagt.😁
******ool Frau
31.740 Beiträge
Zitat von ****_85:
Zitat von *******ant:
Verfickt noch eins. Der ganze Alpha, Sigma, Omega- Quark- das sind Kategorien, die Männer für Männer benutzen und Frauen eher nicht (für Männer benutzen).
Jetzt klar?

Frauen benutzen diese Begriffe vielleicht nicht - aber sie teilen schon danach ein. Alpha, Beta usw. sind ja auch nur eher abstrakte Begriffe, die bestimmte Charakteristika beschreiben. Sigma ist nochmal etwas spezieller - aber nur weil Männer diese Begriffe benutzen, bedeutet es nicht, dass es irrelevant ist - außer natürlich man möchte die Deutungshoheit immer auf seiner Seite wissen.

Genau genommen findet mensch nach Recherche den Hinweis, dass dieses Alpha-Gedöns von der PUA-Szene popularisiert wurde - per_fickt einhergehend mit deren misogyner Sichtweise und den dort propagierten Umgang mit Frauen.

Hammer‘s jetzt?
*****a63 Frau
5.775 Beiträge
Ich denke mir, als Vorurteil, dass es nur schöne Alphas gibt! 😍
*******ung Mann
799 Beiträge
Ich hab dieses "Ihr matcht nicht"-Ding erst jetzt bewusst wahrgenommen, nachdem ihr im Thread davon geredet habt. Mal eben für meine nächste Veranstaltung die Profile durchgeklickt und geguckt, was nach Joy passen würde und was nicht. Fand ich eigentlich ganz spannend... wenngleich ich befürchte, dass ich den Großteil der Ergebnisse bis dahin wieder vergessen haben werde. *nixweiss*
******l82 Mann
1.671 Beiträge
Zitat von ******ool:

Genau genommen findet mensch nach Recherche den Hinweis, dass dieses Alpha-Gedöns von der PUA-Szene popularisiert wurde - per_fickt einhergehend mit deren misogyner Sichtweise und den dort propagierten Umgang mit Frauen.

Hammer‘s jetzt?

Ist im Grunde Astrologie für manche Männer.
Zitat von *****a63:
Wobei ich oft erstaunt bin, wenn es heißt, ich würde passen, aber das Profil was ganz anderes sagt.😁
Was im Internet passt kann in der Realität diametral sein und umgekehrt. Wenn alles sofort matchen würde wo bliebe der klassische Flirt und Reiz, das Wechselspiel der Polarität der Geschlechter. 🤣
******ool Frau
31.740 Beiträge
Zitat von *****a63:

Das sagt doch nur, dass die gewählten Altersspannen korrespondieren; nicht abgeglichen wird vom Algorithmus, ob Single oder nicht, groß oder klein, PiV Maße passend, *zig* oder *nono* und er sucht auch nicht für @*****y87 die Sahne-schnittigen tätowierten *bier*-Trinker.

Mich amüsieren immer die Kerle, die bis maximal 55 suchen und mich *date* wollen.

Jetzt brauche ich nur noch das Bild mit dem Joy-Hinweis screen shooten und *fiesgrins*
*******rund Mann
3.720 Beiträge
Zitat von ******ool:

Also da habe ich es nicht her, ich kenne diese Bezeichnungen auch aus der Gruppendynamik (und da geschlechtsunabhängig).
@******l82
Ich denke die Eingruppierung in Kategorien der männlichen Vertreter ist fließend und sollte nicht zu ernst genommen werden. 🙃
*******rund Mann
3.720 Beiträge
Der eigentliche Punkt war ja doch die Aussage, dass eine Vielzahl von Personen sich bei der Suche nach (Sex)-Partnern sehr an überdurchschnittlichen Attraktivitätsmerkmalen orientiert (real Merkmale, die über dem statistischen Durchnitt liegen). Ob diese Wunschperson nun "Alpha" genannt wird oder einfach "Sahneschnitte", ist dabei absolut nebensächlich.
Da spielt einem dann das Kopfkino häufig einen Streich.
*********vice Mann
1.023 Beiträge
Zitat von ******ool:
Zitat von *********vice:
Zitat von ******ool:
Das sagt mir doch, das deine Aussage ja so pauschal schon garnicht stimmen kann, weil für Männer ab 60 das irrelavant ist, ob die von 18-40 angeben, oder von 18-45. Du kannst damit maximal jüngere Männer meinen.
Erst ab dem Alter von Frau ab ca 48 kommen ganz vereinzelt mal Profile wo es dann auch mal bei Mann 60 sein darf, das nimmt etwas zu je älter die Frauen werden.

Es mag aus deiner ganz persönlichen Sicht irrelevant sein, welche Suchkriterien du eingibst. Vor allem dann, wenn du (oder ein AnderER) selbstkritisch genug ist, um eine mögliche Chancenlosigkeit bei den ganz jungen Frauen zu wissen (also außer dem ü70-User, der hier jahrzehntelang seine sexuellen Erfolge bei knapp ü18-jährigen in epischer Breite beschrieb).
Was du dabei vernachlässigst ist die Außenwirkung dieses Eintrags. @****bo erwähnte es schon, dass frau sich dann möglicherweise denkt: er sucht egal was und je jünger desto lieber —> uninteressant.

Und ja: ich weiß, wovon ich rede - meine Sucheinstellung führt auch regelmäßig zu beleidigten und beleidigenden *mail*

Wie geht das? Dann hast du keine Alterspanne angegeben, und auch nicht den Mailbutton gesperrt.

Sowie Frau eine Alterspanne in den persönlichen Suchkriterien im Profil angibt, derer ich nicht entpreche,
sehe ich ja sofort (neuerdings, nach Umstellung der Profile) im Profil dieser Frau den Hinweis, ''Du passt leider nicht in die Suchkriterien dieses Mitglieds''.

Und somit kann ich das abbrechen und brauch da garnicht weiter investieren. Wobei das schon Frustpotential hat, das dann so auch ständig zu lesen, vorher war ja nur der CM Button grau, jetzt steht es auch noch da, das du nicht gefragt bist. Ich finde es hätte nicht sein gemusst, so drauf aufmerksam gemacht zu werden, aber ok, scheinbar haben sich da wieder Frauen/Paare für stark gemacht, um noch deutlicher zu machen, das ihre Suchkriterien beachtet werden.

Dohoch
Da steht bei mir ganz schmuck “Suche im Alter von bis”
Die Funktion den Mailbutton auszugrauen, wenn nicht die gewünschte Zielgruppe anschreiben will, ist eine kann-Option, die Premium-Mitglieder einschalten oder es lassen können. Da ich grundsätzlich als Autorin, bei Diskussionen im Forum und als Moderatorin der von mir gegründeten Gruppen ansprechbar sein will, habe ich diesen Schalter nicht auf grün.
Ferner werden Künstlerprofile sowieso erst in der kommenden Woche auf die neue Ansicht umgestellt - daher gibt es bei diesen auch kein „ihr matscht nicht *kindergarten*

Da haben wirs doch schon, du hast den CM Button nicht gesperrt, und somit kann dich natürlich jeder anschreiben, auch Männer die nicht deiner Altersspanne entsprechen, und dich somit natürlich auch beleidigen. (eventuell)

Und bei dir sehe ich den Hinweis auch nicht, logisch, weil du ja bis 66 angegeben hast, änderst du das zb auf 58 zb, sehe ich dann genau den Hinweis, den es jetzt in den umgestellten Profilen gibt. Aber der ist unabhängig vom CM Button. Das bedeutet, ich würde dann lesen ..blabla kommst nicht infrage, und kann dir trotzdem eine CM schreiben und dich zb beleidigen, weil du den Button ja nicht gesperrt hast.

Das eine ist unabhängig vom anderen, vielleicht ist auch das der Grund, das jemand zwar den CM Button nicht sperrt, aber trotzdem ein Hinweis dasteht das derjenige nicht passt. Ist aber auch paradox,
denn weshalb stört mich das denn, doch nicht, das ein Mann, der nicht passt, sich das Profil ansieht, udn still wieder geht, sondern, das eben die ''nicht passenden'' Frau nicht mit CM bombadieren udn dann noch beleidigend werden.

Also ist es paardox, den Hinweis zu zeigen und den Button aber nicht zu sperren.

Und deswegen erschliesst sich mir auch der Mehrwert von dem Hinweis nicht. Schade, das mir jemand, der das gefordert hat, mir das nicht mal schlüssig erklären kann.
*****a63 Frau
5.775 Beiträge
Ach, das betrifft nur das Alter? Ich dachte meine ausgeprägte Schönheit wäre der Grund @******ool
Das Alter ist zweitranig uns so passen der 43-jährige Er und die 63-jährige Sie hervorragend zusammen. *top2*
*******rund Mann
3.720 Beiträge
Zitat von *********vice:
Und deswegen erschliesst sich mir auch der Mehrwert von dem Hinweis nicht. Schade, das mir jemand, der das gefordert hat, mir das nicht mal schlüssig erklären kann.

Ich könnte ja aufgrund des Hinweises erkennen, dass diese Person mich nicht daten möchte. Aber ich könnte diese Person trotzdem anschreiben, um ihr zu sagen, dass mir ihr Forenbeitrag besonders gut gefallen hat. Da macht die offene Mailbox doch Sinn.
*******ung Mann
799 Beiträge
Zitat von *********vice:
Da haben wirs doch schon, du hast den CM Button nicht gesperrt, und somit kann dich natürlich jeder anschreiben, auch Männer die nicht deiner Altersspanne entsprechen, und dich somit natürlich auch beleidigen. (eventuell)

Und bei dir sehe ich den Hinweis auch nicht, logisch, weil du ja bis 66 angegeben hast, änderst du das zb auf 58 zb, sehe ich dann genau den Hinweis, den es jetzt in den umgestellten Profilen gibt. Aber der ist unabhängig vom CM Button. Das bedeutet, ich würde dann lesen ..blabla kommst nicht infrage, und kann dir trotzdem eine CM schreiben und dich zb beleidigen, weil du den Button ja nicht gesperrt hast.

Das eine ist unabhängig vom anderen, vielleicht ist auch das der Grund, das jemand zwar den CM Button nicht sperrt, aber trotzdem ein Hinweis dasteht das derjenige nicht passt. Ist aber auch paradox,
denn weshalb stört mich das denn, doch nicht, das ein Mann, der nicht passt, sich das Profil ansieht, udn still wieder geht, sondern, das eben die ''nicht passenden'' Frau nicht mit CM bombadieren udn dann noch beleidigend werden.

Also ist es paardox, den Hinweis zu zeigen und den Button aber nicht zu sperren.

Könnte doch sein, dass jemand kein generelles Problem mit Gesprächen hat, allerdings trotzdem direkt klarstellen möchte, das in puncto Sex nichts geht, oder nicht? Finde ich total okay, dass es für diese Konstellation eine Einstellungsoption gibt.
Zitat von *******646:
Das Alter ist zweitranig uns so passen der 43-jährige Er und die 63-jährige Sie hervorragend zusammen. *top2*
Korrektur zweitrangig und *gg*
*****a63 Frau
5.775 Beiträge
Zweitranig passt aber auch, so ab 60.😁
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.