Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Only Attractives!
2900 Mitglieder
zur Gruppe
Größere Männer ab 1,80 m
4731 Mitglieder
zum Thema
Jegliches Vertrauen ist futsch146
Ja, bin gerade erst hier angemeldet. Nein, nicht verifiziert.
zum Thema
Urlaub mit Sven37
Diese Geschichte wird fortgesetzt. Wem sie gefällt, sollte die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorbehalte gegen sehr attraktive Menschen?

******l82 Mann
1.587 Beiträge
Ich habe in allen Berufen, die ich bisher ausgeübt habe, Frauen kennengelernt, die ich als überaus attraktiv empfand, die aber zugleich in ihren Feldern hochkompetent waren.

Allerdings berichteten besagte Frauen, vor allem beim Bund, dass sie eigentlich mehr leisten müssen als Männer, um als gleichwertig wahrgenommen zu werden.
****ke Frau
1.925 Beiträge
Zitat von *********aysNo:
Zitat von ******963:
Zitat von *******na57:
Und sehr attraktive Frauen werden weniger angesprochen, weil die Männerwelt sich nicht traut ... happich mal einen Bericht drüber gesehen. Das ist aber auch schon lange her - auch ein Ding der Vergangenheit?

Ich fürchte, das ist kein Vorurteil, sondern Realität. Ich will nicht behaupten, dass ich überdurchschnittlich attraktiv bin, aber vielleicht nicht so ganz unansehnlich *zwinker*
Und tatsächlich werde ich recht wenig angeschrieben. Allerdings denke ich, dass das auch damit zu tun hat, dass ich eben nicht den schnellen unverbindlichen Sex hier suche.

auch angesprochen im realen Leben?

Der beste Freund meines Mannes und mir war vor einigen Jahren mal mit einer Frau zusammen, die ein kleiner Scarlet Johansen in jungen Jahren Verschnitt war. Und wenn wir mit mehreren Mädels unterwegs waren, wurde sie von allen am häufigsten angesprochen. Also das sehr attraktive Frauen weniger angesprochen werden als durschnittlich attraktive kann ich nicht bestätigen. Ich glaube, dass es oft an der Aura liegt, vielleicht wirkt man unnahbar und kühl und deswegen wird man seltener angesprochen. Sie hingegen war eine rheinische Frohnatur und das wirkt sympathisch. Bei einer anderen sehr attraktiven Freundin war das ebenso. Sie war einfach liebevoll und süß und strahlte das auch aus, das wirkt anziehend.

Es ist aber auch sehr oft ein „bestimmter Typus“ Mann der offen und direkt „sehr attraktive“ Frauen anspricht. Oftmals egal was für einen Eindruck er hinterlässt, denn es wird eh nur ein Abenteuer gesucht… Trophäenjagd…das kann auch lästig sein!

Und die Männer mit „echtem“ Interesse, die trauen sich oftmals gar nicht.

So zumindest von mir oft beobachtet…
*******erli Paar
4.483 Beiträge
Vorbehalte gegen

Na klar

Wer nicht ?
Solange man es bemerkt, ist doch alles im grünen Bereich.
Oder sich wenigstens die Hoffnung bewahren *lach* man würde es schaffen.

Was jedoch die Wahl eines Therapeuten, Arzt und Co betrifft, ist das persönliche Empfinden von Sympathie und die Annahme, professionell beraten zu werden, schon wichtig.
Egal aus welcher persönlichen Schublade der Empfindungen diese auch zustande kommen mag.
****ke Frau
1.925 Beiträge
Zitat von *****_67:
Ich hatte das immer in meinem Leben, Erfahrungen die ich machte.
Schöne Menschen haben es einfach leichter im Leben.
Sie werden etwas liebevoller betrachtet, man verzeiht ihnen leichter, sieht über manches leichter hinweg.
Das passiert nicht willentlich, scheint mir etwas mit unseren Urgenen zusammen zuhängen.

Erst vor kurzem bestätigte mir das auch eine junge sehr attraktive Frau.
Sie kam immer gut durch das Leben.
Hatte immer Partner, die Schule , Studium alles lief entspannt für sie.
Sie sagte selbst, dass sie es aufgrund ihres Aussehens immer leichter hatte.

Jedoch glaube ich, nur ein schönes Äußeres nützt nicht viel, wenn nichts in der Birne ist.
Ist der IQ und EQ ebenfalls schön und hoch, sind diese Menschen sicherlich erfolgreich.
Es bedeutet nicht , dass sie keine Probleme haben .
Das sicher nicht , nur werden die anders gelöst .

In frühen Jahren erzürnte mich das.
Ich ärgerte mich über diese Ungerechtigkeit.
Vermutlich war ich einfach neidisch und hatte selbst kein gutes Bild von mir.

Schöne Menschen (ich differenziere hier zu attraktiv, denn so las ich das aus dem Eingangsthread heraus), schaue ich gerne an .
So wie ich schöne Möbel, schöne Pflanzen und sonstiges auch gerne anschaue .
Natürlich.
Schön ist schön und schmeichelt dem Auge.

Attraktiv im Sinne von sexuell attraktiv, inspirierend, Vorbild gebend sind sie allerdings für mich nicht .
Einfach weil ich mich nicht mit ihnen identifizieren kann.
Ihnen auch( Prägung von den eigenen Erfahrungen) unterstelle , vieles durch ihre Schönheit erreicht zu haben.
Möglicherweise könnte ich an diesem gebildeten Bild arbeiten, jedoch habe ich diese Menschen nicht in meinem Umfeld.
Das sind eher die attraktiven Menschen, mit Kanten und Ecken, die ich anziehend finde.

Eine überdurchschnittlich attraktive Frau plus hohem IQ ist die schwierigste Kombination… denn die tut sich sehr schwer mit der Partnersuche..

Und ich glaube es gibt sogar eine Studie (Netflixdoku) bei der heraus kam dass Männer gerne eine attraktive Frau zum Vorzeigen und im Bett haben…. Heiraten aber lieber „durchschnittlicher“, …. gerade auch intelligente Männer tun das.

Und eine Ärztin oder Richterin heiratet seltenst unter ihrem beruflichen Stand.
**********re_18 Paar
207 Beiträge
Zitat von ****ke:

Eine überdurchschnittlich attraktive Frau plus hohem IQ ist die schwierigste Kombination…

Und wahrscheinlich auch die Seltenste!

Ich mach nur Spaß!!! 😂😂😂
*****y87 Frau
9.781 Beiträge
@**********re_18 pah! Ich versuche ja mit viel Bier einige Gehirnzellen zu töten. Kann doch nix dafür,dass es so viele sind *schmoll*

Damit es jeder versteht: *ironie*
*****pal Mann
Ich habe für mich den Anspruch unvoreingenommen auf andere Menschen zu zu gehen. Zugegeben, bei Stereotypen geht die Schublade schon ein Stück auf aber die Einordung findet ganz oft erst nach einem persönlichen Gespräch statt. Ich hatte schon so viele tolle Begegnungen mit Menschen denen andere vermutlich nicht mal eine Chance gegeben haben.

Das ist bei attraktiven Menschen nicht anders. Was mir aber aufgefallen ist. Steht mir eine, füch mich, attraktive Frau gegenüber, streiten meine Synapsen und die Hormone um Aufmerksamkeit. Die einen wollen weiter dem Gespräch folgen und die anderen checken Chancen ab. Das war schon das eine oder andere Mal ziemlich anstrengend für mich. Die Weisheit trägt mittlerweile dazu bei, dass die Synapsen in diesen Situationen schnell die Oberhand gewinnen und ich mich auf den sachlichen Gesprächsinhalt konzentrieren kann. Mittlerweile genieße ich solche Unterhaltungen fast mehr als alle anderen. Denn wie schon in den letzten Beiträgen angesprochen, viele attraktive Menschen machen oft Erfahrungen mit Oberflächlichkeit und haben eine viel höhere Wertschätzung für ernsthaftes Interesse am Mensch.
*******nd29 Mann
734 Beiträge
Zitat von ****_MS:

...

Zitat von ****_MS:

Manche Gründe fanden wir selbst teils blöd und unverschämt.
Bsp. hierfür: "Gott [bzw. die Natur / das Universum / ...] gibt nicht mit beiden Händen - wer so gut aussieht, kann ja nicht obendrauf auch noch kompetent sein".

Dieser Gedanke ist mir nicht fremd. Zwar glaube ich nicht, dass gutes Aussehen auf einen Mangel an Logik, Kreativität oder sonst Begabungen hinweist, aber eventuell auf eine andere Erfahrungswelt.

Erst einmal will ich aber hier differenzieren und näher erklären, welche Menschen mir etwas suspekt sind. Ich meine nicht Alle, die auf mich attraktiv wirken. Ich habe ein komisches Empfinden, bei makellosen, perfekten und absolut symmetrischen Menschen. Ich bemühe mich immer hinter die Fassade zu blicken, aber ich kann mich kaum erwehren, solchen Menschen zu unterstellen, dass kaum negative Erfahrungen erlebt haben und ihr Leben so makellos verlaufen ist, wie sie aussehen. Damit unterstelle ich auch, dass ihnen die Fähigkeit fehlt, mir Empathie entgegenzubringen, da sie in einer völlig anderen Welt leben.

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass solchen Menschen unter ihrem perfekten Aussehen leiden, weil sich niemand so recht an sie rantraut.

Zitat von ****_MS:

Andere Gründe erschienen uns zwar auch als eigentich blöd, aber situationsbezogen nicht ganz so unpassend / grenzüberschreitend / zweckorientiert irrelevant.
Bsp.: "in einer Therapie soll man offen, ehrlich und authentisch miteinander sprechen. Wenn eine/r jedoch die/den Therapeutin/en gleich als sehr attraktiv emfindet, könnte es sein, dass er/sie un(ter)bewusst ihr/ihm ein Stück weit gefallen will (selbst wenn es kein wirkliches/ernsthaftes Interesse ist) - und letztlich der Zweck der Theapie gefährdet werden könnte.

Diesen Grund sehe ich als komplett unproblematisch und nachvollziehbar an. In diesem Fall geht es ja nicht um die Diskreditierung der Therapeutin, sondern um das eigene Empfinden. Wenn man das Gefühl hat, dass diese Konstellation der Therapie im Wege steht, sollte man eine andere suchen.
****nLo Mann
3.697 Beiträge
Zitat von ****_MS:
.

Vielmehr interessiert mich einfach aus Neugierde, wer von euch sich selbst auch schon dabei erwischt hat, dass man (sehr) gut aussehende Menschen aufgrund dieses Merkmals in bestimmter Hinsicht negativ bedacht hat - gern auch mit Beispielen.!
Nicht vergessen, dass es attraktive Menschen im Leben systematisch (!) leichter haben - erwiesen.
Und entsprechend andere soziodemografische Daten aufweisen können als andere.

Ansonsten kenne ich das eigentlich nur noch in Hinsicht auf Partner, Partnerwahl, Sexualpartner: (sehr) attraktive Frauen weisen idr, das ist die Verallgemeinerung, höhere Ansprüche auf und könnten, das geht dann schon zu weit, (für mich) unerwünschte Charakteristika aufweisen. Eine gewisse Arroganz z.b. - "sie haben ja genug Auswahl und wissen das auch.".
Wobei das natürlich am Ende auch mehr auf mich als sie zurückspiegelt.

Bzgl. beruflicher Kompetenz gibt's das bei mir eigentlich nicht - und wo doch, wird korrigiert.
Weil das aussehen keine Aussage über berufliche Fähigkeiten bieten SOLL.
wenngleich Jeder die eigene Arbeit auch schlecht erledigen kann.
*********vice Mann
976 Beiträge
Woher kommt denn die Selbsteinschätzung ''ich bin nicht ganz unattraktiv''?
Von den vielen ''Komplimenten''die Frau hier in Form von likes und Kommentaren ins Postfach fliessen?

Es ist auch so, das mit 20 selten jemand unattraktiv ist, mit ü60 kommt das aber wohl öfters vor.
Also scheint ja auch das Alter, dieses ''gelebt'' haben, damit etwas zutun zu haben.
Attraktiv im Sinne der Gesellschaft hat zudem wohl immer auch mit ''jung sein'' zutun.

Das an Fotos festuzumachen ist ebenso nicht probat. (Photoshop lässt grüßen)

Ich habe die Wahrnehmung, das eben ab einem bestimmten Alter, eher zb das Schlanksein ein Attraktivitäts-Merkmal ist.
Während zb bei einer 20 jährigen Frau, Übergewicht durchaus als attraktiv wahrgenommen werden kann und wird.

Es ist auch so, das diese Plattform hier nicht unbedingt der Maßstab ist, hier geht es ja garnicht darum, ''Angst'' davor zu haben jemanden anzuschreiben, der scheinbar attraktiv wirkt, sondern diejenigen die nicht infrage kommen, werden ja schon von vornherein meist ausgeschlossen.(grauer Button zb)

Und in der Realität geht wohl auch kein Ü60 jähriger in der Bar auf eine 20 jährige zu, Attraktivität hin oder her,
Altersgruppen und soziale Schichten sind ja oft unter sich, und somit stellt sich mir diese Frage auch garnicht, da ich auch nicht zu denen gehöre, die hier per Gießkannenprinzip sich befähigt fühlen, alle anzuschreiben.
******l82 Mann
1.587 Beiträge
Zitat von *********vice:

Es ist auch so, das mit 20 selten jemand unattraktiv ist, mit ü60 kommt das aber wohl öfters vor.
Also scheint ja auch das Alter, dieses ''gelebt'' haben, damit etwas zutun zu haben.
Attraktiv im Sinne der Gesellschaft hat zudem wohl immer auch mit ''jung sein'' zutun.

Es gibt junge Menschen, die haben mit 20 ein Gesicht das ähnlich attraktiv ist wie ein Eimer Mett von oben; dann gibt es Monica Belluci, die mit fast 60 immer noch extrem attraktiv ist (und ich glaube nicht, dass sich das am Geburtstag schlagartig ändert).

Das Thema "Attraktivität" ist zudem extrem subjektiv.
*****y87 Frau
9.781 Beiträge
Ist es ja. Gerade weil ich selber Vorverurteilungen und Vorurteile zu gut kenne, ärgere ich mich immer wieder,wenn ich selber mich dabei ertappe 🙈
*********vice Mann
976 Beiträge
Zitat von ******l82:
Zitat von *********vice:

Es gibt junge Menschen, die haben mit 20 ein Gesicht das ähnlich attraktiv ist wie ein Eimer Mett von oben; dann gibt es Monica Belluci, die mit fast 60 immer noch extrem attraktiv ist (und ich glaube nicht, dass sich das am Geburtstag schlagartig ändert).

Sicher ist das subjektiv,

hast du schonmal Monica Belluci live gesehen? Früh morgens nach dem aufstehen? Ich wäre da sehr vorsichtig,

ansonsten ja, wenn man(n) Wert legt auf primäre und sekundäre Geschlechtsmerkmale bei Frau ''schöner großer Busen'' zb, und genau, zb schlank sein, dann kann ich natürlich auch aus der Ferne von ü50-60 Attraktivität reden,
es ist wohl auch Natur, das Frauen im Alter öfters volles Haar haben als Männer, ist das ein Attraktivitäts Merkmal, dann kann auch Ü60 noch akttraktiv sein.
********L_bw Mann
1.771 Beiträge
Jeder von uns nimmt die Attraktivität unterschiedlich auf.

Ich habe die Erfahrung gemacht, die Frauen wo in meinen Augen "attraktiv" also optisch gut aussahen, waren weder klug, blöd oder eingebildet und andersrum.

Das sind unsere Wahrnehmungen, was wir von unsere Umgebung, Gesselschaft aufsaugen. Ich lasse mich nicht von der Masse beeinflussen.

Ich stecke grundsätzlich keine Menschen in eine Schublade und Ich muß nicht jeden Menschen beurteilen und bleibe tatsächlich immer neutral.
****ot2 Mann
10.674 Beiträge
Offtopic-Bemerkung, sorry.

Ich finde z.B., dass Kamala Harris ein sehr hübsches Gesicht mit attraktiver Physiognomie hat.
Ich habe aber deswegen keiner Vorbehalte hinsichtlich ihrer Eignung als US-Präsidentin. *g*
*******nd29 Mann
734 Beiträge
Zitat von ******l82:

Monica Belluci? Da dürfte wohl Modelliermasse im Spiel sein. Aber klar, ist ja nur ein Beispiel.

Zitat von ******l82:

Definitiv! Allerdings gibt es gewisse, sagen wir mal statistische Attribute, die auf Attraktivität hinweisen. Jugend ist da durchaus ein Aspekt.
******_Mz Mann
1.743 Beiträge

Vor kurzem saß ich beim Stammtisch neben einem sehr attraktiven Mann. Wir haben uns fast den ganzen Abend sehr intensiv ausgetauscht. Das war eines der interessantesten Unterhaltungen, die ich in den letzten Monaten hatte. Ich bin froh, dass er meine Gedanken nicht lesen konnte. *zwinker*
Schade, dass ich seine Gedanken nicht lesen konnte. *g*
Letztendlich fand ich ihn sehr sympathisch.

Gestern habe ich mich beim Stammtisch mit einer attraktiven Frau unterhalten, die mir bereits vor ein paar Wochen aufgefallen ist. Ich hatte weder vor dem Gespräch, noch nach dem Gespräch irgendwelche Vorbehalte.
Letztendlich fand ich sie sehr sympathisch.
*****usB Mann
3.861 Beiträge
Logischer Weise haben sehr attraktive Leute mehr Chancen, bekommen mehr Verständnis und Einladungen. Wenn sie intelligent und gebildet genug sind die Spreu vom Weizen zu trennen, steht einem in jeder Hinsicht erfolgreichen Leben nichts im Weg.

Es glaubt doch wohl niemand, dass Mr. Clooney oder Pitt diese Karrieren ohne ihre naturgegebene Aura hätten machen können. Was niemand sieht, ist was sie nach dem schnellen Aufstieg - der natürlich mit einer Menge intelligenter Kreativität, guter Abwägung von Chance und Risiko bei jeder Rolle zu tun hat - seit über 20 Jahren leisten, um diesen Status zu halten. Die Masse der Neider bestraft nämlich gerne..

Ich war mal mit einem Glas Wein und schöner Aussicht an bekanntem Platz gesessen, hab aus Versehen den Aufmarsch vieler junger Damen mitbekommen, die sich für eine weltweite Misswahl einfanden.
Ehrlich gesagt hab ich darunter nur 2 oder 3 gesehen, die mit denen mithalten konnten, die ansonsten flanierten, nicht so klapperdürr, aufgemotzt, dafür das pralle, südländische Temperament. Aber das ist wie bei allem nur ein persönlicher Eindruck...
*****sin Mann
8.863 Beiträge
Eins noch: Wenn ich im Zusammenhang mit sehr attraktiven einen Vorbehalt habe, dann folgender:

Dass diese wenn sie riesen Mist bauen, aufgrund der menschlichen Denkweise eher straffrei bleiben, dass sie in der Schule bessere Noten bekommen für die gleiche Leistung, für die andere eher ne Note tiefer bekommen, dass sie bessere Jobs bekommen und schneller befördert werden.

Das ist leider in den Menschen so drin an Denkweise, da gibts zahlreiche Artikel dazu.

Solange es Boni auf Aussehen, Status oder sonstwas gibt, wird sich auch nichts auf der Welt ändern.

Daher eher mein Vorbehalt.
*******hOh Mann
17 Beiträge
Sehr interessantes Thema! Ja, auch ich bin leider nicht frei von Vorbehalten. Ich wäre es gerne, glaube aber mittlerweile, dass es zur menschlichen Natur gehört und habe es infolgedessen für mich selber akzeptiert.
Dabei geht es bei mir gar nicht darum, die Kompetenz von schönen Menschen anzuzweifeln. Das habe ich schon sehr früh abgelegt.

Vielmehr geht es ums Zwischenmenschliche.

Wie oft hab ich mittlerweile bei Klassentreffen gehört, dass die hübschen Mädchen in der Schule oft Probleme hatten, überhaupt Jungs kennenzulernen, weil sich keiner "getraut" hat, sie anzusprechen? Und ruck zuck hatten sie den Ruf, arrogant und abweisend zu sein. Auch wenn ich mittlerweile sehr wohl den Mund aufkriege und ein paar zusammenhängende Sätze formulieren kann, ist dieser Mechanismus noch immer wirksam und spürbar. Nach dem Motto: Die ist so attraktiv, an die kommst du eh nicht ran, die ist wahrscheinlich total eingebildet und würde dich mit einem milden Lächeln kalt abblitzen lassen.
Total falsches Denkmuster - muss aber scheinbar irgendwo in den Genen liegen, da es sehr weit verbreitet ist.
*****sin Mann
8.863 Beiträge
Ist schon irgendwo erwähnt worden, dass Attraktivität was Individuelles ist? Nicht jeder findet die gleichen Leute attraktiv.
********brav Frau
2.851 Beiträge
Auch wenn _das hier jetzt< *offtopic* ist ...

Wie sieht es bei den Paaren aus , die "gönnen-können" ,sprich weitete Sex-Partner, neben DEM FESTEN haben...wie ist es da mit der Attraktivität?

Darf sie /er attraktiver sein, als mein primär-Partner?
Haltet ihr euch zurück, wenn das Gegenüber den Eindruck von "Attraktiver als ich" (man selbst) macht?

Wie 100x erwähnt, Attraktivität ist subjektiv....ich frag nur mal so in die Runde
*********mb84 Mann
38 Beiträge
Findet nicht jeder einen anderen iwie attraktiv oder hat seine Vorstellungen und Vorlieben😃 die einen mögen blond, andere braun und andere wieder kräftig oder schlank 😃
*******frei Mann
991 Beiträge
Die meisten Menschen, die ich als schön empfinde, investieren eine Menge Zeit und Geld in ihre Attraktivität. Es ist eine besondere Wertigkeit in einem Teil ihres Lebens.

Ich bewundere, bestaune und genieße das.

Optische Attraktivität zu leben ist mir persönlich fremd. Menschen, die mich schön fanden, haben mich in der Vergangenheit immer irritiert.

Und natürlich habe ich auch Vorurteile. Ich erwarte nicht, dass eine schöne Frau mich attraktiv finden könnte. Insbesondere weil ich glaube, dass Menschen, die eine solche Wertigkeit in ihrem eigenen Leben präsentieren, ebensolche Menschen suchen.
*******ids Mann
6 Beiträge
Nach lesen dieses Threads finde ich es immer wieder bemerkenswert, wenn auch wenig überraschend, dass "attraktiv" von der überwiegenden Mehrheit mit dem äußeren Erscheinungsbild gleichgesetzt wird. Das ist zwar naheliegend, weil das Äußere eines Menschen der erste Eindruck ist, den wir wahrnehmen (von unterbewussten Dingen wie Pheromonen mal abgesehen, die in unserer durchparfümierten Gesellschaft allerdings ohnehin an Wert verloren haben dürften und auf einer digitalen Plattform wie dieser sowieso keine Rolle spielen können), es bleibt dennoch in meinen Augen eine sehr einseitige Betrachtungsweise. Ich denke, darum sind viele auch bemüht, gleich hinterher zu schicken, dass es ihnen auch auf die innere Attraktivität eines Menschen, meist festgemacht an Dingen wie Bildung/IQ (was auch mehrheitlich fälschlicherweise gleichgesetzt wird mit Intelligenz) ankommt, was ich damit gar nicht bewerten möchte (und wenn doch als etwas Positives sehen würde), es aber in diesem Zusammenhang oft wie ein zwingendes Bekenntnis klingt, sich von einer potentiell unterstellbaren Oberflächlichkeit freizusprechen.

Abgesehen vom Inhalt des Eingangspost lässt sich das im Titel enthaltene "sehr attraktiv" doch sehr frei interpretieren und ein breites Spektrum abdecken. Sehr attraktiv kann einerseits bedeuten optisch äußerst ansprechend, gebildet, intelligent; andererseits ist Attraktivität auch etwas sehr individuelles, was der eine als sehr attraktiv empfindet ist es für den anderen nicht. Und damit komme ich zu den Vorbehalten: sollte der Grundsatz nicht sein, in dieser Hinsicht vorbehaltsfrei gegenüber jedem Menschen zu sein? Ich weiß, es ist schwer, und ganz viel Aussortieren und Einordnen findet sicherlich auf einer unterbewussten Ebene statt und erfüllt damit auch einen gewissen Zweck. Aber gerade bei Äußerlichkeiten lassen wir uns allzugern täuschen. Ein Teil des Problems ist sicherlich die Hochglanzwelt, angereichert mit "perfekten" Menschen, die an allen Ecken und Enden in den Medien präsentiert wird und an der sich die Masse orientieren soll, die aber, wie wir alle erkennen könnten, immer weniger mit der Realität der breiten Masse zu tun hat.

Wie steht's mit mir? Ich versuche keine Vorbehalte entstehen zu lassen, die sich auf die Attraktivität eines Menschen beziehen. Ich würde sagen, das ist für mich relativ einfach, vielleicht auch, weil ich mich in diesem Punkt nicht mit anderen messe und mich nicht von den Äußerlichkeiten anderer bedroht oder durch sie besser fühle. Ich bin, wer ich bin. Generell muss ich aber zugeben, dass bei mir über die letzten Jahre sehr viele Vorbehalte gegenüber weiten Teilen der Gesellschaft entstanden sind, was maßgeblich aber nicht am Aussehen sondern am Verhalten und Handeln und dem damit offenbarten Charakter der betroffenen Menschen liegt. Ich weiß, das ist unfair gegenüber denen, die vermeintlich den Vorbehalt erfüllen es aber nicht tun. Aber dieses Problem hat man immer und spiegelt sich ja so schön in Klischees wieder, wie beispielsweise auch dem vom strohdummen Supermodel.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.