Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Only Attractives!
2915 Mitglieder
zur Gruppe
Größere Männer AB 1,80 m
4870 Mitglieder
zum Thema
Urlaub mit Sven37
Diese Geschichte wird fortgesetzt. Wem sie gefällt, sollte die…
zum Thema
BDSM - Thema mit Vorurteilen, Vorbehalten und Perversen?167
Bitte verschiebt diesen Thread nicht in den Dom/Dev-Teil!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorbehalte gegen sehr attraktive Menschen?

**********re_18 Paar
234 Beiträge
Zitat von *******ant:

Neid als Kompliment ist für mich persönlich fast so gruselig wie Eifersucht als Liebesbeweis. *angsthab*

Jetzt sind wir einmal einer Meinung und ich kann es noch nicht mal durch ein Kompliment zum Ausdruck bringen. ☺️
Auch wieder wahr. Wobei ich denk dass ein bisschen Eifersucht ja dem/der anderen gegenüber auch Wertschätzung zeigt. Zuviel Eifersucht ist natürlich ein No-Go und ohne offene Kommunikation auch ein Beziehungskiller. *zwinker*
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.740 Beiträge
Zitat von ******l82:
Zitat von *****y87:
Ich hasse diesen Spruch *lach*

Neid ist für mich auch eine Art von Unsicherheit.

Naja, es gibt ja zwei Arten von Neid:

X will nicht, dass Y dies und jenes hat/ist.
Dieser Neid ist unsicher und destruktiv.

X will auch haben/sein, was Y hat/ist.
Dieser Neid ist ein Kompliment und konstruktiv.

Daher ist immerhin die englische Sprache so differenziert, zwischen „envy“ und „jealousy“ zu unterscheiden.
Keine Beschreibung angegeben.
*********head
501 Beiträge
JOY-Team 
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure bisherigen zahlreichen Beiträge.

Dabei fällt auf, dass das Thema auf den letzten 21 Seiten einige Male und besonders zuletzt ausführlicher ordentlich abschweift.

Wir möchten euch bitten, auf den letzten Seiten noch einmal zurück zum Ursprungsthema zu finden:
Zitat von ****_MS:
[...]

Jetzt will ich eigentlich gar nicht dieses Beispiel weiter erörtern - und vor allem nicht weiter bewerten, wie "berechtigt" oder nicht unsere Vorbehalte waren.

Vielmehr interessiert mich einfach aus Neugierde, wer von euch sich selbst auch schon dabei erwischt hat, dass man (sehr) gut aussehende Menschen aufgrund dieses Merkmals in bestimmter Hinsicht negativ bedacht hat - gern auch mit Beispielen.
Auch hier gilt mein Anliegen, dass wir einander bitte bitte bitte NICHT bewerten und kommentieren wie "sinnig" oder nicht die jeweiligen Darstellungen sind - vielen Dank!

Wir würden uns freuen, wenn das Thema noch einmal einen würdigen Abschluss erfährt *g*

Liebe Grüße
LisaDemonhead
JOY-Team
Meine Meinung ist vorurteilsfrei auf andere Leute zuzugehn. Und deshalb sollte man alle Menschen mögen und respektieren so wie sind. Schönheit, oder das was man höchst individuell darunter versteht, ist nur ein Teil der ganzen Person. Am wichtigsten ist die innere Schönheit. *g*
*********Wien Frau
2.843 Beiträge
Ich muß überhaupt nicht alle mögen. Ich hab ein Recht auf Vorbehalte und Vorurteile. Die beziehen sich aber nicht auf Schönheit, sondern auf Verhaltensweisen.
Da war ja auch ein bisschen Ironie dabei. Ich nenne es präziser ausgedrückt andere Menschen/Ansichten tolerieren. *zwinker*
****Pea Paar
450 Beiträge
Ich muss mir immer anhören, dass es attraktive Menschen viel einfacher haben. Das mag auf manche Bereiche zutreffen. Wenn wir z. B. Handwerker brauchen, schickt mein Mann mich vor und wir bekommen relativ schnell und unproblematisch Handwerker ( ohne dass sie in Naturalien bezahlt werden 😆)
Aber in meinem Beruf habe ich es schwerer gehabt, als manch
andere Frau, weil ich eben erstmal die Tussi bin. Ich muss durch Leistung viel mehr überzeugen und viele sind erstaunt wenn „ die dann sogar nett und freundlich“ ist. Meiner Erfahrung nach, sind aber eher Frauen attraktiven Frauen gegenüber misstrauisch.
Bei einer Paartherapie könnte das tatsächlich ein Grund sein, keine zu attraktive Frau zu wählen, wenn die Frau selbst ein Problem mit ihrem Aussehen hat.
Ich selbst habe keine Vorbehalte weil was letztendlich attraktiv ist entscheidet jeder für sich. Was für mich attraktiv wirkt kann für einen anderen das Gegenteil sein somit wenn ein Vorbehalt dann gegenüber dem Menschen.
*********r1977 Mann
17 Beiträge
Zum Thema Attraktivität fällt mir eine Szene in „A Beautiful Mind“ ein, in der John Nash seine Theorie bei der Beobachtung einer attraktiven Frau und ihrer Freundinnen erstellt. Wenn alle Männer nur um sie buhlen würden, wäre die Anzahl derjenigen, die einen Korb bekommen größer.

Ich persönlich schätze eher die charakterliche Attraktivität mehr als die optische 😉
****ke Frau
1.929 Beiträge
Zitat von ******_Mz:
Zitat von ****ke:
Ein wirklich schöner Mensch hat Selbstliebe… achtet auf sich, strahlt Lebensfreude, Reife und positivität aus…
Das ist unwiderstehlich…

Menschen, die Lebensfreude ausstrahlen, empfinde ich als sehr anstrengend. *panik*

Lebensfreude bitte nicht verwechseln mit manisch … 🤣
****bo Frau
3.896 Beiträge
Finde Lebensfreude sieht man vor allen in Augen und Mimik und kann auch sehr ruhig ausgestrahlt werden.
Das empfinde ich z.b als sehr attraktiv..

Anstrengend find ich ständig emotional überschwengliche Menschen, unabhängig ob in Freude oder Leid oder sonstigen Gefühlen.
**********inge2 Mann
135 Beiträge
Attraktivität ist eine eher subjektive Wahrnehmung. Ich meine aber von mir behaupten zu können, dass ich die Kompetenz(!) einer für mich atraktiven Person nicht automatisch in Frage stelle und höre ihr/ihm erst mal zu bzw. achte darauf wie er/sie sich verhält.

Was ich aber schon berücksichtigen würde ist, dass ich mich von einer attraktiven bzw. einer positiv auftretenden Person beeinflussen lasse, die vielleicht diese Reaktion ausnutzen könnte. Von daher bin ich gegenüber solchen Personen zunächst eher zurückhaltend.
******kii Mann
27 Beiträge
Hallooo Herr der Ringe, magst Du deshalb gerne unsichtbar sein? Um herauszufinden wer's gut mit Dir meint? Seitdem ich auch feminin über viele Sachen nachdenke weiß ich eins mit Sicherheit, wie jemand aussieht und wie jemand auftritt ist nun mal die Oberfläche... Die bekannten ersten 3 Sek. Manche sortierst auch Du sofort aus und manche scheinen unerreichbar... Ob allerdings jemand weit genug in mein Mind kommt, dass ich mich dem auch hingeben kann dauert einfach viel viel länger, als der erste Eindruck und da verschwimmt die subjektive "erste" Wahrnehmung. LG
Vorbehalte weil jemand überaus attraktiv ist? Nein. Wieso auch? Ich erwische mich selbst dabei, dass ich eben paar mal mehr hinschaue als bei anderen, nicht mehr und nicht weniger. Sollte ich direkt mit dem oder derjenigen zutun haben, freue ich mich vll sogar ein wenig mehr ihn/sie mal wieder zu sehen/treffen. Ist so ein positives Gefühlsding.
Jedenfalls fühle ich mich nicht gehemmt mit überaus attraktiven Menschen zu interagieren und dies in jeglicher Hinsicht (privat/persönlich/geschäftlich/smalltalk mit fremden) und versuche mittlerweile ganz intuitiv herauszufinden wie er oder sie so tickt. Aber das ist so ein Berufsding und steht auf einem anderen Blatt.

Da das Thema Neid hier schon mehrfach aufgeploppt ist, würde ich diesen empfinden, müsste ich mir wohl selbst ein Problem attestieren.
*****a_S Mann
8.192 Beiträge
JOY-Angels 
Interessant ist vielleicht noch, ob sich die sehr attraktive Person auch selbst so empfindet. Das hängt nämlich stark von deren psychischer Konstitution (Selbstbewusstsein) und davon ab, was sie ihr Leben lang für Feedback bekommen hat.

Ich kenne zB Menschen, die seit ihrer Kindheit gesagt bekommen haben, wie gut sie aussehen und auch im Jugendalter und junge Erwachsenenalter festgestellt haben, dass sie als sehr attraktiv wahrgenommen werden und von ganz vielen der Schwarm sind. So etwas prägt natürlich. Auch in der Hinsicht, dass oft der Charakter weniger wahrgenommen wird und diese Leute eben immer (nur) als die/der Schöne wahrgenommen wird.

Ich kann mich erinnern, dass mir mal eine Frau gesagt hat, dass sie sich gewundert hat, dass ich nicht arrogant bin, weil ich doch so besonders gutaussehend bin. Das hat mich damals sehr verwundert, weil ich eben überhaupt nicht so aufgewachsen bin. Im Gegenteil. Ich war im Jugendalter der typische Nerd-Lauch und bin gar nicht bei den Mädchen angekommen. Somit habe ich mich nicht als attraktiv wahrgenommen, auch wenn ich das als junger Erwachsener schon war (wie ich jetzt an alten Fotos sehe;)), und somit hat mich dieses Kompliment verblüfft erwischt. Dem einen Mitschüler aus meiner Schulzeit, auf den alle standen, weil er damals so eine Mischung aus Jason Dononvan und Kurt Cobain war, wäre das nicht passiert. *zwinker*
****87 Frau
4.685 Beiträge
Zitat von *****a_S:
Interessant ist vielleicht noch, ob sich die sehr attraktive Person auch selbst so empfindet. Das hängt nämlich stark von deren psychischer Konstitution (Selbstbewusstsein) und davon ab, was sie ihr Leben lang für Feedback bekommen hat.

Ich kenne zB Menschen, die seit ihrer Kindheit gesagt bekommen haben, wie gut sie aussehen und auch im Jugendalter und junge Erwachsenenalter festgestellt haben, dass sie als sehr attraktiv wahrgenommen werden und von ganz vielen der Schwarm sind. So etwas prägt natürlich. Auch in der Hinsicht, dass oft der Charakter weniger wahrgenommen wird und diese Leute eben immer (nur) als die/der Schöne wahrgenommen wird.
Also ich würde mich selbst nicht als ungewöhnlich schön bezeichnen aber bei mir war es früher tatsächlich so, dass ich vornehmlich für mein Äußeres Komplimente und Bestätigung bekommen habe. ... obwohl ich eigentlich schon immer ein Mensch mit hohen sozialen und moralischen Werten war.
Anfangs hat mich das irritiert und ich habe mich eher verarscht gefühlt weil ich mich selber eben nicht besonders attraktiv fand.
Irgendwann hab ich dann mein Selbstbild angepasst und dachte mir okay cool, wenn Andere das so sehen, dann nutz ich das aus ,solange ich noch jung und knackig bin. Also ausgenutzt insofern, dass ich eben nichts hab anbrennen lassen.
Irgendwann war mir das zu oberflächlich und hat mir einfach nichts mehr gegeben. Die Erfahrung war okay aber....ich muss nicht mehr jeden Typen abschleppen den ich scharf finde. Bringt mir keinen Mehrwert mehr. Ich weiß dass ich es könnte wenn ich es drauf anlegen würde. Aber wofür? Brauche ich für mein Ego nicht mehr.
Ich lege auf ganz andere Dinge Wert. Zum Beispiel dass ich wirklich als Person gesehen und wertgeschätzt werde. Schmeichelein und Komplimente für mein Aussehen turnen mich ab.
*****a_S Mann
8.192 Beiträge
JOY-Angels 
@****87 Bei mir war es ein wenig anders: Ich hab zwar lange gebraucht, bis ich wirklich geglaubt habe, dass mich einzelne Frauen wirklich attrativ fanden, aber ich habe immer gewusst, dass ich nicht einer der Menschen bin, den jeder attraktiv findet. Solche Leute gibt es ja, wie zB Brad Pitt und Margot Robbie. Selbst diejenigen, die eigentlich nicht auf blonde Leute stehen, finden die attraktiv. Und solche Leute gibt es auch unter Nicht-Stars, also Typen, die sowohl bei Schwiegermama ankommen als auch Rockstar-Phantasien befriedigen, die tatsächlich jeder attraktiv findet, sogar heterosexuelle des gleichen Geschlechts. Also eben diese "sehr attraktiven" Menschen, "the beautifull people" von denen Marilyn Manson singt. Ich hingegen war immer eher Marilyn Manson für arme. Aber somit fand ich es auch nie oberflächlich, wenn mich eine attraktiv fand, sondern hab mich gefreut, wenn so ein special interest wie ich mal wieder eine Liebhaberin gefunden hat. Möglicherweise geht es diesen "sehr attraktiven" Menschen anders, weil sie immer darum kämpfen müssen, dass man auch ihre inneren Stärken erkennt.
****87 Frau
4.685 Beiträge
Zitat von *****a_S:
Und solche Leute gibt es auch unter Nicht-Stars, also Typen, die sowohl bei Schwiegermama ankommen als auch Rockstar-Phantasien befriedigen, die tatsächlich jeder attraktiv findet, sogar heterosexuelle des gleichen Geschlechts. Also eben diese "sehr attraktiven" Menschen, "the beautifull people" von denen Marilyn Manson singt. Ich hingegen war immer eher Marilyn Manson für arme. Aber somit fand ich es auch nie oberflächlich, wenn mich eine attraktiv fand, sondern hab mich gefreut, wenn so ein special interest wie ich mal wieder eine Liebhaberin gefunden hat.
Ich selber hab mich ja auch nie so gesehen. Aber ich hab irgendwann akzeptiert dass Andere das eben tun. Anfangs war es natürlich schmeichelhaft. Aber irgendwann hat es mich einfach nur noch angewidert. Und dann wollte ich nichts mehr mit Leuten zu tun haben die mich auf mein Äußeres reduziert haben
****Pea Paar
450 Beiträge
Mir macht es mittlerweile Spaß, wenn andere Menschen den Mund vor staunen nicht zu kriegen, wenn sie erfahren , dass die „Tussi“ richtig anpacken kann. Abrißarbeiten, mauern, putzen, Hände dreckig machen. (wir bauen seit Jahren ein altes Haus aus) dann noch richtig gut Auto fahren und sogar einparken kann. Das traut mir rein äußerlich niemand zu. Ich liebe es Klischees zu widerlegen. 😆
**********5_rsY Mann
21 Beiträge
Ich wage es, auch wenn ich ein alter, männlicher Sack bin, hier Stellung zu nehmen.
Man kann Menschen, ob Mann oder Frau, nicht allein nach dem Äußeren z. B. der Attraktivität beurteilen. Zwar fällt attraktiven Personen manches leichter im Leben, wenn sie Glück haben. Darauf können sie sich aber eben überhaupt nicht verlassen, das kann auch anders herum gehen.
Wenn es hart auf hart geht, zählen nur Ausbildung und Intelligenz. Während meines Studiums in einem Mint-Fach waren im Wesentlichen nur die Lernleistungen meiner Kommilitoninnen und Kommilitonen wichtig. Danach im Job hat sich daran nur Unwesentliches verändert, es ist noch weitere Erfahrung und weiteres Fachwissen dazu gekommen.
Jedenfalls für mich, war zumindest im beruflichen Umwelt, die Attraktivität völlig unwesentlich. Natürlich kann ich nicht leugnen, dass es im privaten Bereich z. B. Partnerwahl einen allerdings geringfügigen Einfluss gegeben hat.
****Pea Paar
450 Beiträge
@**********5_rsY Ich gebe Dir vollkommen recht….und trotzdem urteilen viele Menschen so. Selbst wenn ich hier in einigen Beiträgen Aussagen in der Art , „ Ich stehe mehr auf Kompetenz und Hirnschmalz“ lese, dann machen sie genau das. Sie verbinden Attraktivität eben nicht damit.
@*******rund
In einem Beitrag schriebst Du: wahrscheinlich sei das auch nur ein Vorurteil der attraktiven Menschen, dass sie anders wahrgenommen werden. Wenn das nur ein Vorurteil wäre, dann hätte ich mein ganzes Leben meine Umgebung falsch wahrgenommen.
*******uld Mann
2.180 Beiträge
Zitat von *****a_S:
...
...aber ich habe immer gewusst, dass ich nicht einer der Menschen bin, den jeder attraktiv findet. Solche Leute gibt es ja, wie zB Brad Pitt und Margot Robbie. Selbst diejenigen, die eigentlich nicht auf blonde Leute stehen, finden die attraktiv.
...
Kleine Anmerkung dazu (leicht OT-lastig):
Auch solche Menschen werden nicht von allen anderen Menschen als attraktiv angesehen.
*********r1977 Mann
17 Beiträge
Wenn man attraktiver aussieht, wird man vielleicht schneller angesprochen und hat eventuell auch beruflich mehr Möglichkeiten. Während des Studiums hatte ich zwei Arbeitsgruppen-Leiter. Man(n) konnte an der Attraktivität der Studentinnen erkennen, wer von beiden sie ausgewählt hatte 🤫

Bei zwei großen Bonn Unternehmen bin ich mal vor den Firmenzentralen öfters mit dem Rad vorbeigefahren. Ich habe meist nur attraktive Frauen gesehen, so dass der Personalleiter wohl männlich war 🤔 Kann auch sein, dass jemand einen Escort-Service für Überstunden gebucht hat 🤔😂
*********r1977 Mann
17 Beiträge
Mir fällt noch ein, dass ich vielleicht einen Job auf einem Mädchen-Gymnasium nicht erhalten hatte, weil sie wohl bedenken hatten, dass mich Oberstufenschülerinnen zu sehr mit mir flirten würden. Da hätte ein Nerd mit Panzerglasbrille wohl bessere Chancen gehabt. Ich reagiere nur allergisch auf Faulheit und nicht vorhandene Professionalität 😂

Leider habe ich es im Job (Vertrieb) zu oft erlebt, dass manche männlichen Kollegen mehr mit dem Schwanz als mit dem Penis denken, wenn sie mit attraktiven Frauen zusammenarbeiten. „Never fuck the company!“ 🤫😂
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.