Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Only Attractives!
2916 Mitglieder
zur Gruppe
Größere Männer AB 1,80 m
4878 Mitglieder
zum Thema
Urlaub mit Sven37
Diese Geschichte wird fortgesetzt. Wem sie gefällt, sollte die…
zum Thema
BDSM - Thema mit Vorurteilen, Vorbehalten und Perversen?167
Bitte verschiebt diesen Thread nicht in den Dom/Dev-Teil!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorbehalte gegen sehr attraktive Menschen?

*****a_S Mann
8.192 Beiträge
JOY-Angels 
@****87 Ich glaube, dass es da auch durchaus einen Mann-Frau-Unterschied gibt, also dass sehr attraktive Frauen eher auf ihr gutes Aussehen reduziert werden als sehr attraktive Männer, was vermutlich daran liegt, dass Männer generell mehr darüber "definiert" werden, was sie tun, als wie sie aussehen. Daher werden Männer auch viel mehr danach gefragt, was sie studieren, was sie arbeiten. Und dann kommen natürlich auch Klischees und Reduktionen, also nach dem, was man über Bauarbeiter, BWL-Studenten, Beamten usw. denkt. Will sagen: Beim sehr attraktiven Mann bekommt man beim Kennenlernen ja auch schnell die Berufs (Studiums/Ausbildungs) Information, und dann kommen die Vorbehalte in Kombination, also zB dass der sehr attraktive Friseur schwul ist und der sehr attraktive Geschäftsmann seine Attraktivität bestimmt ausnutzt usw..
*******rund Mann
3.720 Beiträge
@****Pea

Das hier war meine Aussage:

Vielleicht gibt es aber auch jede Menge Vorurteile gegenüber "Normalaussehenden" und deren Umgang mit attraktiven Menschen. ^^

Das meinte in dem Kontext der Debatte: Es könnte ein Vorurteil sein, dass "Normalaussehende" schöne Frauen für doof halten.

Insgesamt war meine Aussage aber auch scherzhaft gemeint, siehe die "^^".
*****a63 Frau
5.783 Beiträge
Ich habe weniger Vorurteile gegen den schönen Menschen selbst, als gegen Diejenigen, die mit ihnen umgehen.

Wer jemals mit schönen Freundinnen ausgegangen, kann sicher nachvollziehen, was ich als weniger attraktive Freundin meine.
*********acht Frau
8.078 Beiträge
Zitat von *****a63:
Ich habe weniger Vorurteile gegen den schönen Menschen selbst, als gegen Diejenigen, die mit ihnen umgehen.

Wer jemals mit schönen Freundinnen ausgegangen, kann sicher nachvollziehen, was ich als weniger attraktive Freundin meine.

Kann ich so unterschreiben. Das Leben lehrt oft, was in der Diskussion geleugnet wird.

Ich war super hübsch - nur eine Freundin war noch hübscher - auffallend hübscher. Und das bemerkt man nicht nur am eigenen Augenschein im Vergleich zu allen anderen, sondern in erster Linie an den Reaktionen und Bemerkungen der Außenwelt. Das fängt schon als Kind an, wenn man selbst noch gar nicht in diesen Kategorien denkt.

War ich mit Freundinnen unterwegs, wurde ich am meisten beachtet und hofiert., inklusive Catcalling etc.. War ich mit ihr unterwegs, bekam sie all die Aufmerksamkeit. Von den Jungs/Männern, meine ich - Mitfrauen reagieren auch, aber anders.

Ein schönes Äuseres sieht man halt sofort, und es spricht an. Oder man geht in Abwehrhaltung. Kaum jemanden lässt es komplett kalt.
****Pea Paar
450 Beiträge
Ich habe schon Unhöflichkeiten erlebt, die mir selbst super peinlich waren und dann keinesfalls als Kompliment ankommen. So waren wir zu viert in einem Restaurant. Wir Frauen waren beide sehr chic angezogen. Kam die Kellnerin an den Tisch( ja, diesmal eine Frau) und meinte zu mir: „ wow, sehen Sie toll aus. Was für ein Kleid!“ Die andere Frau würdigte sie keines Blickes. Für mich ist das höchst unangenehm gewesen.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.740 Beiträge
Zitat von *****a63:

So what …
Ich habe dann immer die Brosamen abgestaubt, die vom Tisch der Reichen und Schönen fielen.
*******110 Mann
1.081 Beiträge
@*********acht Schöner Beitrag. *nachdenk*
Ich kenne das persönlich nur auf der Seite derer, die grundsätzlich eher unsichtbar oder unscheinbar wirken und habe dann immer festgestellt, wie ein Freund oder Bekannter instant oder auch ganz allgemein auf Mädels, später auf Frauen wie ein Magnet gewirkt haben muss...er wie elektromagnetisches Nord zu Süd, ich wie Edelstahl zu Magnet. 😂
Ich erinnere mich an einen gemeinsamen Urlaub auf einer klassischen Feierinsel, in dem ich mir noch blöder vorkam, weil es, mit ihm zusammen, umso offensichtlicher wurde, von Tag zu Tag. 😂
Gott, war das ein Scheiss. Danach habe ich ihn im Kontext zu Frauen und gemeinsam feiern gehen, nur noch anders wahrnehmen können.
Irgendwie habe ich das bis heute behalten, obwohl unsere Freundschaft schon vor 25 Jahren ausgelaufen ist. 🙂🤷🏻‍♂️
*****a63 Frau
5.783 Beiträge
@******ool darum ging es mir nicht. Sondern wie ich behandelt wurde. Das ist teilweise immer noch so.
******ool Frau
31.740 Beiträge
Zitat von *****a63:
@******ool darum ging es mir nicht. Sondern wie ich behandelt wurde. Das ist teilweise immer noch so.

Trotzdem - noch einmal so what
Warum machst du dir Gedanken über Menschen, die dich nicht so behandeln, wie du glaubst es verdient zu haben?
*****a63 Frau
5.783 Beiträge
Weil das sehr entwürdigend für mich war. Ich stand ja neben meinen Freundinnen. Ausgegrenzt zu werden ist sehr unangenehm. (Nicht meine Freundinnen Taten das.)

Oder wenn man ein Gespräch führt, abrupt wie Luft behandelt zu werden, weil eine schöne Frau vorüber geht. Auch das ist entwürdigend in diesem Augenblick.
*****a_S Mann
8.192 Beiträge
JOY-Angels 
@*********acht und @*****a63 Ich finde, es kommt bei diesen "mit der super attraktiven Freundin/Freund ausgehen" immer darauf an, ob man der gleiche Typ ist oder ein ganz anderer. Ich hatte mal einen besten Freund, mit dem ich öfter ausgegangen bin, der war so ein Typ auf den fast alle Frauen standen: 1,93m, schlank und muskulös, breites Kinn, attraktives Gesicht mit Jungs-Grinsen, blonde Haare, der perfekte Surfer-Typ. Der war so attraktiv, dass mich Frauen angesprochen haben, um ihn kennen zu lernen. Und ich hatte Anfangs Sorgen, dass mit ihm zusammen ausgehen für mich total nachteilig war, aber war es nicht, denn ich war ein total anderer Typ, eben nicht so ein Sunnyboy, sondern so der düstere (ich hab immer gesagt Marilyn Manson für arme;)), sodass auf ihn zwar mehr Frauen standen, aber es immer auch Frauen gab, die standen eher auf mich. Wenn ich aber die kleinere hässlichere Version von ihm gewesen wäre, dann wäre er als Freund zum Ausgehen natürlich fatal gewesen.
*********Wien Frau
2.843 Beiträge
Präsenz hat nicht nur mit Aussehen zu tun. Ich habe als Teenie gelernt, neben meiner schönen Schwester wahrgenommen zu werden. Durch Witz und Esprit. Ich habe Diskutieren geübt bei jeder Gelegenheit und das hat mir im späteren Leben mehr geholfen als ihr ihre Schönheit.
Jeder kann das Beste aus den Gegebenheiten herausholen.
Mitunter ist es auch von Vorteil, nicht im Mittelpunkt zu stehen.
Zitat von *********Wien:

Sehr guter Punkt! Danke
*****a_S Mann
8.192 Beiträge
JOY-Angels 
Und zu @*********Wien Ich kannte auch 2 Frauen, bei denen es so war, dass die super-attraktive gar nicht mehr Chancen bei den Männern hatte. Die super-attraktive war so ein Modeltyp, sehr groß, sehr schlank, sehr schön, etwas unterkühlte Wirkung. Die Freundin war eher klein, nicht superschlank aber kurvig, nicht schön sondern süß, herzliches Temperament mit Humor. Die kleine wurde von Männern hofiert, an die große haben sie sich meist nicht rangetraut und es wollten vielleicht auch nicht so viele. Ich glaube, die war für viele sogar "zu schön" in dem Sinne "da hab ich eh keine Chance", "so eine Frau kann ich nicht halten" und dann sicher auch mit den hier schon besprochenen Vorurteilen behaftet "wenn die so schön ist, hat die sicher auch Nachteile, die erst später auffalllen" (und - hatte sie auch;))
*****a63 Frau
5.783 Beiträge
Naja, bei hängt da noch bestimmte Familienerlebnisse sowie eine erste Liebe damit zusammen. Das werde ich wohl nie verarbeiten.

Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, das meine Vorurteile weniger den attraktiven Menschen gelten. In meinem Beruf hatte das auch keine große Rolle gespielt.

Was das Ausgehen angeht, da habe ich inzwischen meine Strategien.
*******mnz Mann
1.501 Beiträge
Zitat von *****a_S:
Und zu @*********Wien Ich kannte auch 2 Frauen, bei denen es so war, dass die super-attraktive gar nicht mehr Chancen bei den Männern hatte. Die super-attraktive war so ein Modeltyp, sehr groß, sehr schlank, sehr schön, etwas unterkühlte Wirkung. Die Freundin war eher klein, nicht superschlank aber kurvig, nicht schön sondern süß, herzliches Temperament mit Humor. Die kleine wurde von Männern hofiert, an die große haben sie sich meist nicht rangetraut und es wollten vielleicht auch nicht so viele. Ich glaube, die war für viele sogar "zu schön" in dem Sinne "da hab ich eh keine Chance", "so eine Frau kann ich nicht halten" und dann sicher auch mit den hier schon besprochenen Vorurteilen behaftet "wenn die so schön ist, hat die sicher auch Nachteile, die erst später auffalllen" (und - hatte sie auch;))

Aber genau das ist doch auch so ein wichtiger Punkt, als Mensch einfach nahbar zu sein. Was hilft die ganze Schönheit, wenn du unnahbar bist, also ein "Sprichtnichtbloßnichtan" ausstrahlst. Das sich Männer nicht an schöne Frauen antrauen, stimmt m.E. nur zum Teil. Ich glaube, es ist zum größten Teil die Ausstrahlung. Ist die positiv, signalisiert die Fröhlichkeit, dann gehts auch in der Anbsprache.
*****a_S Mann
8.192 Beiträge
JOY-Angels 
@*******mnz Meiner Erfahrung nach ist es die Ausstrahlung und Größe. Ich habe, weil ich selbst gemodelt habe, so einige Models kennengelernt. Und diese typischen sehr großen mit den schönen aber harten Gesichtern sind immer sehr wenig angesprochen worden. Angestarrt ja, aber angesprochen sehr selten. Die Frauen, die ich kannte, die am meisten angesprochen wurden und die größten Chancen auch bei den tollsten Männern hatten, waren die eher mittelgroß/kleinen süßen mit der positiven Ausstrahlung. Von daher ist eben auch fraglich, was genau "sehr attraktiv" heißt. Denn diese Laufsteg-Modelfrauen gelten ja als Top-Kandidaten dafür, aber so eine Margot Robbie mit ihren 1,68 und ihrem breiten Grinsen und ihrer humorvollen Art rankt in der Attraktivitäts-Skala bei Männern mMn deutlich höher.
*****a63 Frau
5.783 Beiträge
Total süß.....das Gegenteil von mir.😁
*********acht Frau
8.078 Beiträge
Zitat von *******110:
@*********acht Schöner Beitrag. *nachdenk*
Ich kenne das persönlich nur auf der Seite derer, die grundsätzlich eher unsichtbar oder unscheinbar wirken und habe dann immer festgestellt, wie ein Freund oder Bekannter instant oder auch ganz allgemein auf Mädels, später auf Frauen wie ein Magnet gewirkt haben muss...er wie elektromagnetisches Nord zu Süd, ich wie Edelstahl zu Magnet. 😂
Ich erinnere mich an einen gemeinsamen Urlaub auf einer klassischen Feierinsel, in dem ich mir noch blöder vorkam, weil es, mit ihm zusammen, umso offensichtlicher wurde, von Tag zu Tag. 😂
Gott, war das ein Scheiss. Danach habe ich ihn im Kontext zu Frauen und gemeinsam feiern gehen, nur noch anders wahrnehmen können.
Irgendwie habe ich das bis heute behalten, obwohl unsere Freundschaft schon vor 25 Jahren ausgelaufen ist. 🙂🤷🏻‍♂️

Verstehe ich voll. Allerdings habe ich selbst nie nach den Schönlingen geschaut, sondern immer nach dem Zweit- oder Drittschönsten. Oder dem Sympathischsten. Diesen Tipp habe ich auch meinem Sohn gegeben - versuch erst gar nicht, die anzubaggern, die alle anbaggern. Entweder ist die Frau eingebildet oder es nervt sie komplett ab.
*********acht Frau
8.078 Beiträge
Zitat von *********Wien:
Präsenz hat nicht nur mit Aussehen zu tun. Ich habe als Teenie gelernt, neben meiner schönen Schwester wahrgenommen zu werden. Durch Witz und Esprit. Ich habe Diskutieren geübt bei jeder Gelegenheit und das hat mir im späteren Leben mehr geholfen als ihr ihre Schönheit.
Jeder kann das Beste aus den Gegebenheiten herausholen.

Meine Schwester ist neben mir untergegangen, und sie hasst mich heute noch dafür. Ich kann das nachempfinden und mir war das damals oft peinlich - aber als ob ich etwas dafür könnte, wie wir konstruiert sind und wie die Leute darauf reagieren. Ich war nämlich nie eingebildet und wäre gerne mal unbeachtet iwo rumgehuscht.

Heute geht das, dank fortgeschrittenen Alters *gg*
*****a_S Mann
8.192 Beiträge
JOY-Angels 
Und es ist übrigens auch ein totaler Irrglaube, dass die ganz attraktiven Frauen immer mit den ganz attraktiven Männern zusammen sein wollen. Ich kannte/kenne ja wie gesagt so einige Models, und die hatten selten einen Partner, der auch Model war (obwohl sie diese Männer ja kennengelernt haben) sondern meistens einen schon OK aber nicht auffallend gut aussehenden Mann, dessen Stärke aber vor allem war, immer für sie da zu sein, also in jeder Hinsicht Support zu geben.
*********acht Frau
8.078 Beiträge
Ich habe mir unterwegs absichtlich eine unnahbare Aura zugelegt, um nur ja nicht dauernd angesprochen zu werden.

Wehe, ich hab mal gelächelt 😑

Mich hat all die Aufmerksamkeit regelrecht traumatisiert.
*********r1977 Mann
17 Beiträge
Mir fiel gerade ein, dass ich nach dem Abitur für sechs Wochen in Thailand war und einige peinliche Momente erlebte, weil ich für Thais sehr attraktiv aussehe - besonders für Homosexuelle, die ihr Interesse nicht verbergen *zwinker*

Als ich in einem Stadtbus ohne Air-Condition durch Bangkok fuhrt, stand mal ein Homosexueller neben mir und machte seine Grimassen wie "Wow", als hätte er gerade ein Model gesehen. Alle anderen Fahrgäste fingen an zu grinsen. Für asiatische Maßstäbe sah ich halt attraktiv aus.

Im "Alcazar" in Pattaya (Transvestiten Kabarett) saß ich mal in der ersten Reihe, direkt hinter dem Bühnenvorhang. Eine Künstlerin schaute mal unter den Vorhang und rief dann weitere Künstlerinnen, die alle in meine Richtung guckten. Nach der Show hatte eine Künstlerin Ausschau nach mir gehalten.

Mein schwuler, thailändischer "Cousin" hatte viele schöne, attraktive Freundinnen. Das merkten auch seine Freunde, die dann die sexuelle Neigung nochmals wechselten.

In Thailand hatte ich eher das Gefühl, dass man dort oberflächlicher nach Aussehen beurteilt wird. Im Fernsehen sieht man viele "Mischlinge", die für Thais etwas exotisches haben und ein Schönheitsideal verkörpern, dass sie selbst nicht erreichen können. Eine "europäische Nase" ist schon "wertvoll" genug. Es ist auch nicht ungewöhnliches, dass jemand mit einer thailändischen Mutter oder Vater ohne Sprachkenntnisse nach Thailand kommt und fürs Fernsehen arbeitet. Im Crash-Kurs lernen die Sprache und können auf dem Weg Karriere machen.
Ich zähle mich selber nicht zu den attraktiven Frauen, aber ich habe mich schon als Kind irgendwelchen Komensations- Strategien verweigert.
Süß und niedlich sein, "Lächeln!", zweckgerichtet humorvoll sein, als nicht dünner Mensch "dafür aber schöne Haut haben" etc pp...
Nein, das kann alles nicht mich meinen- und ich kann mir für mich dauerhaftes Schauspielen nur als extrem kräftezehrend vorstellen und habe es teilweise versucht, mit ungesunden Folgen.

Dann lieber mittleres Mittelmaß (?) und trotzdem unnahbare Ausstrahlung. *lach*
******ool Frau
31.740 Beiträge
Ich verstehe nicht, warum nun jede/r eine Selbsteinschätzung darüber abgibt, ob und warum er/sie sich als attraktiv einschätzen würde oder wie das Aussehen von Anderen wahrgenommen wird; die anfängliche Frage ist doch, ob attraktiven Menschen weniger Kompetenz unterstellt würde oder nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.