Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Only Attractives!
2900 Mitglieder
zur Gruppe
Größere Männer ab 1,80 m
4735 Mitglieder
zum Thema
Jegliches Vertrauen ist futsch146
Ja, bin gerade erst hier angemeldet. Nein, nicht verifiziert.
zum Thema
Urlaub mit Sven37
Diese Geschichte wird fortgesetzt. Wem sie gefällt, sollte die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorbehalte gegen sehr attraktive Menschen?

*******ung Mann
798 Beiträge
Es gibt, soweit ich weiß, schon ein paar allgemeine Schönheitskriterien, die sich mehr oder weniger in allen Epochen finden. Symmetrie, goldener Schnitt usw.
Was ich wichtig finde, ist aber, dass in die subjektiv empfundene Schönheit noch andere Faktoren reinspielen als das reine Äußere. Duft, Klang der Stimme, Eleganz der Bewegungen... und nicht zuletzt auch der Charakter, wenngleich es dafür zunächst mal eines gewissen Kennenlernens bedarf. Ich nenne da immer gerne Heidi Klumm als Beispiel. Rein äußerlich eine wirklich schöne Frau, aber ihre öffentliche Person ist einfach dermaßen unsympathisch, dass ich sie in keiner Weise als attraktiv wahrnehmen kann.
So ist es. Die Figur, Gesicht sind Stücke vom Kuchen. Die gesamte Person ist entscheidend. Darunter viele Faktoren die man bewusst oder unbewusst wahrnimmt. Gestik, Mimik, Stimme, Körpersprache, man kann sich gut riechen *gg* und natürlich Charakter, Humor.
*******rund Mann
3.583 Beiträge
Dann müsste man die Frage ja teils präzisieren: Habt Ihr Vorbehalte gegen schöne und charismatische Menschen?
**********Humor Mann
1.058 Beiträge
Zitat von *********acht:
Zitat von ********ss76:

Attraktivität liegt immer im Auge des Betrachter und nie etwas mit dem inneren eines Menschen zu tun......

Dieser Teil stimmt einfach nicht, denn natürlich hat die Außenwirkung - ob beabsichtigt oder nicht - Einfluss auf die Persönlichkeit. Unsere Persönlichkeit bildet sich unter anderem auf der Grundlage des sozialen Miteinanders und der Rückmeldungen, die wir bekommen, und der Erfahrungen, die wir machen. m Guten wie im Schlechten.

Absolut richtig! Ich kenne eine Frau mit der ich vor Jahren eine gute Zeit (2 Jahre) hatte, man könnte es Freundschaft Plus nennen, inzwischen ist das Plus weg gefallen, befreundet sind wir immer noch. Sie ist wieder in einer Beziehung. Nun zum Punkt, sie hat eine Zwillingsschwester, die beiden sind sich äußerlich gleich wie ein Ei dem anderen aber attraktiv finde ich bis heute nur meine Freundin und nicht ihre Schwester. Wie sie schaut, wie sie redet, ein ganz anderer Typ Mensch durch vermutlich auch unterschiedliche Erfahrungen im Leben, zum Beispiel anderer Job. Attraktivität ist mehr als das Äußere eines Menschen aber man braucht dafür, denke ich auch ein wenig Gespür.
*********acht Frau
7.953 Beiträge
Zitat von ******l82:
Zitat von *********acht:

Langsam wirds mir ja peinlich, aber ich kenne mich im MA per Studium ganz gut aus, und super curvy Frauen waren da nie das Schönheitsideal.

Jetzt komme ich mit Kulturanthropologie:

Im Maghreb gibt es heute noch "fattening camps", in denen sich Frauen vor der Hochzeit dick und rund futtern sollen.

Er sprach aber vom europäischen Mittelalter
****sso Mann
1.658 Beiträge
Zitat von *******646:
Im barocken Europa des 17. Jahrhunderts galten Rubensfrauen als Schönheitsideal. Die Polarität der Geschlechter sagt Gegensätze ziehen sich an. Deshalb ist A wahrscheinlich noch beliebter als X. Denn: Was unterschiedet viele Frauen von Männern? Breite Hüften als Symbol von Weiblichkeit und Fruchtbarkeit. *top2*

Ich dachte da auch an Rubens, ist aber, so glaube ich, Barock.

So weit ich mich erinnere, gibt es Formeln für Schönheit, Leonardo da Vinci, der Mensch. Da werden Verhältnisse angegeben. ( z.Bsp. das die Augen nicht zu eng stehen sie.)
Auf der anderen Seite wurde sich in der Renaissance, der Groteske bedient. ( Verzehrung der Propozionen)

Auch wenn Schönheit, meßbar oder berechenbar ist, liegt diese dennoch im Auge des Betrachters.

Es gibt so genannte Schönheitsfehler, die man vielleicht besonders mag.
*******uld Mann
2.156 Beiträge
Solange ich nicht gezwungen werde, das schön zu finden, was Lehrmeinungen so einordnen, kann ich die ganze Diskussion über Schönheit und Attraktivität gelassen von außen beobachten.
****ke Frau
1.925 Beiträge
Das „gängige“ Schönheitsideal entspricht doch eher Umfragen in denen Fotografien vorgelegt wurden… und Leute diese bewerten sollten, nach ihrem Empfinden für Schönheit…

Ich meine mich zu erinnern dass es körperlich eher ein gewisses Gleichmaß der Proportionen war..

Verhältnis z.B. Oberweite/Taille/Hüfte

Und bei den Geichtern eher große Augen/kleine Nase… und vor allem ein gewisses Gleichmaß in den Abständen zueinander… fast schon etwas „langweilig“ im Sinne von „nicht markant“
Ich bin ich weil ich bin wie ich bin. Und weil ich ich bin, bin ich ich. *hutab*
**********eLust Paar
20 Beiträge
Habe ich Vorbehalte?! Wahrscheinlich.
Sind diese komplett unbegründet?! Ich denke nicht.

Sehr attraktive Menschen führen in meinen Augen schon ein anderes Leben.
Es hat aber natürlich alles seine Licht -und Schattenseiten.
Ich konnte mein Leben lang beispielsweise wie unsichtbar durch die Strassen laufen.

Dafür behandeln dich viele natürlich auch einfach eher etwas abfälliger und bei attraktiven Menschen sind viele schon sehr am „schleimen“ etc.

Grüße
Er
*********ether Mann
738 Beiträge
Schönheit hat wirklich Licht und Schatten. Ich habe eine sehr schöne gute Freundin und ihr Leben läuft wirklich anders.
Licht: sie wird oft angesprochen und kann im Grunde Daten so oft und wenn sie möchte. Sie bekommt einfach so Dinge geschenkt, sei es im Alltag oder im Restaurant etc. In einem Hotel stand ich daneben als einfach entschieden wurde, sie hochzubuchen - sie sagte mir „passiert mir öfter 🤷‍♂️“. Es lag nicht an den Kategorien, Zimmer waren frei.
Nur Beispiele.

Schatten:
Letztens wollte ein Mann mit ihr sprechen, sah mich an und sagte es mir. Sie stand daneben und er redete über sie mit ihr in dem er mich ansah und es mir sagte. Extrem seltsam. Hier sagte sie auch, dass sie das schon kennt, erlebt sie auch öfter. Auf Arbeit erlebt sie auch, dass sie oft erst Können beweisen muss, bevor man sie ernst nimmt. (Wobei ich da immer vorsichtig bin, denn ich glaube das müssen alle. Nur schönen Menschen fällt das eher auf, da sie sonst nicht so kämpfen müssen. Ist aber vielleicht ein Vorbehalt von mir *g* )
*********acht Frau
7.953 Beiträge
Ich habe das ständig angebaggert werden als etwas ganz Übles empfunden. Als eine Schattenseite.

Ich glaube, Männer glauben, dass es ganz toll sein müsste. Aus Männersicht mag das auch so sein, aber als Frau regelrecht verfolgt zu werden, manchmal von ganzen Gruppen, oder einen Mann einfach nicht abschütteln zu können, weil er trotz Nein aber halt will, bis hin zu Handgreiflichkeiten, ist kein bisschen witzig. Meine offenbar so überaus holde Erscheinung hat einen Verkehrsunfall ausgelöst und zwei fast-Prügeleien zwischen aufdringlichen Männern und denen, die mir beiseite sprangen. Türsteher in der Disse mussten einige Male Kerle zurückhalten, damit ich mit meinen Freundinnen unbelästigt zum Auto kam und wegfahren konnte. Lüsternes Geglotze von allen Seiten, Arschklatscher, laute Bemerkungem - nur wenige konnten sich benehmen. Das sind nur ein paar spontane Beispiele. Mit Flirt und Spaß hatte das nix zu tun, sondern mit dem Gefühl von Bedrohung.

Ich fands nicht toll. Ich wäre gerne unterm Radar durchgeflutscht. Moderat aufgedonnert war ich nur in männlicher Begleitung, sonst zu riskant.

Das waren die 80er Jahre, das geht Frauen so heute sicherlich nicht mehr, dank mee too, Nein heißt Nein etc.. Die habens gut...
**********Humor Mann
1.058 Beiträge
@*********acht Über diese Seite der Realität wurde und wird zu wenig gesprochen. Auch wenn sich vieles zum Positiven verändert hat, so gibt es heute wieder andere Probleme aber alle haben einen Ursprung, mangelnden Respekt vor allem gegenüber Frauen. Hauptsächlich ist so etwas Erziehungssache bei Jungs aber auch das aktuelle Frauenbild in der Gesellschaft trägt maßgeblich zu solch verachtendem Umgang bei. Am Ende kommt dann noch von allen Seiten "Selbst schuld!" Tut mir leid, das Du und viele andere solche Erfahrungen machen musstet.
Das wird großteils so sein, allerdings muss man aufpassen dass das Pendel bei MeToo nicht ins Gegenteil, ins Absurde umschlägt, was ja schon teilweise so ist. Denn geht die Entwicklung so weiter wird irgendwann alles Zwischenmenschliche wie normales Flirten unter Generalverdacht gestellt und verschwunden sein. Nicht selten wurde auch Männern, besonders Prominenten Vergewaltigung unterstellt und der öffentliche Ruf zerstört, oft falsch wie sich später herausstellte. Irgendwann kommt ein Gesetz heraus, bei dem die Männer im Büro eine Absichtserklärung unterschreiben müssen wenn sie mit einer Frau zusammen in den Fahrstuhl einsteigen müssen.
****007 Frau
2.169 Beiträge
@*********acht
Nein hat sich nicht viel geändert.
Auch wenn ich mich selber nicht als über durchschnittlich hübsch beschreiben würde ich bin einfach jung (sehe noch jünger aus) und hab einen für viele ansprechenden Körper (tatsächlich ist wenn mein Gesicht nit Ecken und kanten ein "abturner")

Erst vor ner Woche ist mir wieder mal einer echt gruselig hinter her gelaufen.
Und dann allein mit mir in den aufzug (das war sehr bedrohlich)
Er meinte ich soll mit ihm sprechen ich nein. Die ganze zeit handy in der hand.

Dann er aber ich finde dich so schön.
Ich danke und dennoch nein.

Nach dem 5ten nein und dem ankommen oben wo wieder mehr Menschen waren meinte er.
Ok dann halt nicht.

Und das kenne ich seit dem ich 14 bin.
Und als "weiblich" war genommen werde.

Ich kenne auch viele Männer die wirklich denken das Mädels unter 18 das wirklich mit Absicht machen um sie in den Wahnsinn zu treiben und sie müssen doch damit rechnen (führt vom Thema weg)

Doch Kleidung hilft ds selten.
Wurde auch im xxl Pulli und Jogging Hose angebaggert.

Durch dieses junge aussehen werde ich selten ernst genommen oft belächelt.

Ich nehme es mittlerweile gelassen.

Doch alleine tanzen gehe ich nach 2 vergeblichen versuchen nicht mehr.
*********acht Frau
7.953 Beiträge
Zitat von *******646:
Das wird großteils so sein, allerdings muss man aufpassen dass das Pendel bei MeToo nicht ins Gegenteil, ins Absurde umschlägt, was ja schon teilweise so ist. Denn geht die Entwicklung so weiter wird irgendwann alles Zwischenmenschliche wie normales Flirten unter Generalverdacht gestellt und verschwunden sein. Nicht selten wurde auch Männern, besonders Prominenten Vergewaltigung unterstellt und der öffentliche Ruf zerstört, oft falsch wie sich später herausstellte. Irgendwann kommt ein Gesetz heraus, bei dem die Männer im Büro eine Absichtserklärung unterschreiben müssen wenn sie mit einer Frau zusammen in den Fahrstuhl einsteigen müssen.

Diese Gefahr sehe ich nicht gravierender als die Gefahren, die Frauen schon immer tragen mussten, auch wenn sie sich ganz normal und unaufdringlich verhielten. Trotzdem wurden/werden sie bedrängt, verfolgt, gestalkt, vergewaltigt, von Femizid bedroht, stehen/standen mit Kind alleine da, wurden wegen vorehelichem Verkehr geächtet - während die sauberen Herrschaften sich das Jahrhundertelang folgenlos herausnehmen konnten.

Inzwischen geht das alles nicht mehr so leicht, was ein großes Glück ist. Und dass nun auch mal ein paar mehr Männer ihr Verhalten überdenken müssen und dafür gerade stehen, und teils nun auch mal einige wenige Opfer von falschen Anschuldigungen werden - das ist ein Nebeneffekt dieser an sich richtigen Entwicklung und Männer werden auch heute niemals die Opferquote erreichen, wie Frauen sie seit Jahrhunderten und immer noch tragen. Rein statistisch und weil die juristische Lage viel verhältnismäßiger ist als früher.

Jede Ungerechtigkeit ist eine zu viel. Allerdings steht das Aberabern über die armen Männer, die heute alle angeblich kurz vorm Abgrund herumhangeln, in keinem vergleichbaren Verhältnis zu der Anzahl der Frauen, die tatsächlich in solche Situationen geraten. Speziell auch Rufmord.

Ein Hoch daher auf diese Entwicklung, die wenigstens juristisch für mehr Gerechtigkeit sorgt, auch wenn viele Köpfe hinterherhinken.

Aber du wirst auch diese Korrektur des von dir Geschriebenen ignorieren, weil du nur sehen willst, was du sehen willst, und den Rest ignorierst. Passt nicht in dein Weltbild, die Wirklichkeit....
Lieber Frau November mein Weltbild ist das ich kein Weltbild habe, sondern unvoreingenommen mit offen Augen durch die Welt gehe. Es ist beides richtig. Ich war auch schon auf einem Volksfest, bei der eine junge Frau um die 30 auf mich zukam und fragte ob es mir etwas ausmache neben ihr zu stehen, da sie sich verfolgt fühlte. Tatsächlich hab ich beobachtet wie zwei Männer, geschätzt um die 25, doch immer wieder auffällig in ihre Richtung schauten. Ich war zu der Zeit spät abends allein auf dem Fest und begleitete sie später bis zum Taxistand wo sie einstieg. Nur sollte man alles mit Augenmaß und möglichst unaufgeregt betrachten.
******l82 Mann
1.587 Beiträge
Zitat von *********acht:

Diese Gefahr sehe ich nicht gravierender als die Gefahren, die Frauen schon immer tragen mussten, auch wenn sie sich ganz normal und unaufdringlich verhielten. Trotzdem wurden/werden sie bedrängt, verfolgt, gestalkt, vergewaltigt, von Femizid bedroht, stehen/standen mit Kind alleine da, wurden wegen vorehelichem Verkehr geächtet - während die sauberen Herrschaften sich das Jahrhundertelang folgenlos herausnehmen konnten.

Ich kenne einige Arbeitgeber, kleine Handwerksbetriebe, die keine weiblichen Azubinen mehr einstellen aus Angst, dass sie oder einer der Altgesellen gemetood werden könnte.
****ke Frau
1.925 Beiträge
@*********acht

… und nicht zu vergessen die Stutenbissigkeit anderer Frauen…

Bishin zu Ausgrenzungen weil du nur als Konkurrenz wahrgenommen wirst…

Zumindest in jungen Jahren…
*********acht Frau
7.953 Beiträge
Zitat von ******l82:
Zitat von *********acht:

Ich kenne einige Arbeitgeber, kleine Handwerksbetriebe, die keine weiblichen Azubinen mehr einstellen aus Angst, dass sie oder einer der Altgesellen gemetood werden könnte.

Das halte ich für eine Ausrede. Kein Mann, der sich benehmen kann, muss Bedenken davor haben, gemetood zu werden.
Spricht also nach meiner Einschätzung eher nicht für den Betrieb und das Betriebsklima, nicht gegen die Azubinen.
Da wär ich mir nicht so sicher. Es gibt Frauen, denen es an nichts mangelt, Managerinnen, Oberschichtsgören, keine armen Kirchenmäuse, die aber ob ihrer unrealistischen Anspruchs -und Erwartungshaltung nie mit sich zufrieden sind. Also denken sie sich wenn sie den Mann nicht haben können so wollen sie ihm wenigstens eins auswischen. *fiesgrins*
****bo Frau
3.889 Beiträge
@*******646
Und klar..
Das kann bei Männern, die nicht bekommen was sie wollen natürlich niemals nie passieren.. *fiesgrins*

Aber intregieren auf männliche Art ist natürlich was ganz anderes..
Das kann umgekehrt natürlich genauso passieren, keine Frage.
*********acht Frau
7.953 Beiträge
Oh, ja, drei Oberklassegören dissen einmal im Jahr arme, brave unschuldige Männer. Und dreitausend Arschlöcher verprügeln taglich ihre Frauen.

Kommt, ihr Lieben, lasset uns für die armen drei Männer beten, auf dass ihr Leid ein Ende habe!

Ich kotz gleich....
*********acht Frau
7.953 Beiträge
Nein, nicht sorry. Dieses blindwütige Aberabern KOTZT MICH AN ANGESICHTS DER FALLZAHLEN.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.