Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1082 Mitglieder
zur Gruppe
KörperKunst
568 Mitglieder
zum Thema
Der Körper verändert sich...75
Ich komme mit einer frage daher, die. mich schon lange beschäftigt...
zum Thema
Veränderungen der erotischen Beziehung zu sich selbst60
Veränderungen der erotischen Beziehung zu sich selbst hallo ihr da…
Straff und selbstbewusst?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Körper verändert sich - und jetzt?

******Bln Frau
1.640 Beiträge
@*******elle

Jeder Mensch in einer Gesellschaft ist Teil einer Gesellschaft.
Unabhängig davon ob es ihn interessiert oder auch nicht interessiert,
was die Gesellschaft .... über ihn oder wen oder was auch immer... denken oder sagen könnte.
*******elle Frau
35.796 Beiträge
Zitat von ******Bln:
@*******elle

Jeder Mensch in einer Gesellschaft ist Teil einer Gesellschaft.
Unabhängig davon ob es ihn interessiert oder auch nicht interessiert,
was die Gesellschaft .... über ihn oder wen oder was auch immer... denken oder sagen könnte.
Und warum gilt Das nur für mich?
Nicht für dich?

Gilt das auch für dich, ist dir die Gesellschaft Auch egal.
? Was die zu deiner Brust sagt, zum Beispiel.

Dann kannst du bei mir Nicht sagen:
"Das hinkt , jeder ist Teil der Gesellschaft".

DU also doch auch?
Dir ist es, wie mir egal?

Was hinkt denn da, sagen wir beide Das Gleiche zu Ureiteilen der Gesellschaft.

Ist mir, ist dir unwichtig, egal.
Wo hinkt Das dann nur bei mir?
Zitat von *******ream:
Ich bin für Brustop !
Besonders, wenn sich Frau nicht mehr wohlfühlt oder / und durch OPs dran entstellt wurde!
Leider sehen es die gesetzlichen Krankenkassen nicht so und leider hat nicht jede Frau das nötige Kleingeld in der Portokasse um sich das zu leisten!
Wohlfühlen ist ja auch ein schwaches Argument …
*******ream Frau
21 Beiträge
Zitat von ******gan:
Zitat von *******ream:
Ich bin für Brustop !
Besonders, wenn sich Frau nicht mehr wohlfühlt oder / und durch OPs dran entstellt wurde!
Leider sehen es die gesetzlichen Krankenkassen nicht so und leider hat nicht jede Frau das nötige Kleingeld in der Portokasse um sich das zu leisten!
Wohlfühlen ist ja auch ein schwaches Argument …

Wer sich in seinem Körper wohl fühlt und wirklich keine Schmerzen in der Brust hat, braucht keine Operation! Diese Frauen haben auch meist Familie, Mann und Kinder! Das haben nicht alle!
Wer aber dauerhaft körperliche Schmerzen hat, dem sollte geholfen werden!
Das ist aber in Deutschland nicht möglich weil zu teuer!
******Bln Frau
1.640 Beiträge
@ Bluelibelle

Nun verstehe ich nicht was Du meinst.
Deine Aussage war , ich zitiere :

Hier geht es darum, wie Frauen mit den körperlichen Veränderungen , also auch Hängebrüsten, umgehen.
Nicht, wie die Gesellschaft damit umgeht, sondern jede einzelne Frau.

Darauf hin habe ich angemerkt, dass die Aussage in meinen Augen hinkt.
Und den Grund angegeben.
Der war und ist :

Frau ist Teil der Gesellschaft.
Mensch und Gesellschaft stehen immer in Interaktion/ Wechselwirkung.

In Interaktionen stehen Menschen mit der Gesllschaft,
unabhängig davon ob es einen Menschen interessiert oder nicht interessiert,
was die Gesellschaft denken und sagen könnte.

Wie Frau mit ihren Hängebrüsten umgeht, darauf hat auch die Gesellschaft einen Einfluß.
Unabhängig davon, ob Frau das interessiert oder nicht.
Ebenso hat eine Frau Einfluß auf die Gesellschaft,
ob es sich nun um Hängerüste der irgendwas anderes handelt.

Das nenn sich Interaktion/Wechselwirkung.
Die passiert einfach. Die ist einfach vorhanden.

Man kann einen Menschen nicht getrennt /abgespalten von der Gesllschaft sehen,
eben aufgrund der vorhandenen Wechselwirkung/Interaktion.
*******elle Frau
35.796 Beiträge
Ich antwortete damit nur auf einen User, der die Gesellschaft in den Vordergrund schob.

Gefragt sind doch hier einzelne Menschen, nicht Die Gesellschaft.
*******ream Frau
21 Beiträge
Zitat von *******elle:
Ich antwortete damit nur auf einen User, der die Gesellschaft in den Vordergrund schob.

Gefragt sind doch hier einzelne Menschen, nicht Die Gesellschaft.

Dankeschön. *herz*
Es tut gut lesen das ich es nicht nur so sehe!
*******_mv Mann
3.666 Beiträge
Zitat von *******elle:

Weil ich glaube, das die Gesellschaft einen großen Teil der Antwort ausmacht.

Ich glaube wir antworten im Wesentlichen nicht intrinsisch, sondern Extrinsisch. Schon allein weil unser Meinungsbildungsprozess viel durch unsere Erfahrung in der Gesellschaft geprägt wurde.
*******elle Frau
35.796 Beiträge
Nochmal:
Mir persönlich ist die Meinung der Gesellschaft, wie ich meine Brust zu finden habe, wie diese auszusehen hat, völlig egal.

Die muss nur mir selber gefallen, ich muss mich mit ihr wohl fühlen, so wie sie ist.

Die Gesellschaft hat da keinerlei Mitspracherecht oder Einfluss .

Sie gefällt mir sogar mit der Narbe nach der Krebs OP.

Daher zählt der Einwand der Gesellschaft für mich nicht!
******Bln Frau
1.640 Beiträge
@ Bluelibelle

Daher zählt der Einwand der Gesellschaft für mich nicht!

Jo, verständlich.
Aber Du ist halt nicht die Welt und auch nicht Gesellschaft.
Und Du setzt auch nicht die Maßstäbe für die Welt oder die Gesellschaft.

Du bist auch nur ein Teil der Gesellschaft, wie jeder Mensch.
*******elle Frau
35.796 Beiträge
Nein ich spreche nur für mich , wie immer.

Die persönliche Meinung war doch gefragt?
*******_mv Mann
3.666 Beiträge
Zitat von *******elle:
Die Gesellschaft hat da keinerlei Mitspracherecht oder Einfluss .

Woher weißt du, welche Brust du schön findest und welche nicht.

Und ich bin überzeugt, das man zwar frei von gesellschaftlichen Eimflüssen sich wähnen kann, es aber nicht ist.
Schon allein, weil es uns nachweislich prägt. Plakate, Gespräche zu diesem Thema. Welche Fokusse es gibt.....

Ich kann die Frage zur Schönheit meines Bauches auch nicht beantworten ohne das ich die Gesellschaft mit ihren teilweise unterschiedlichen Ansichten zu meinem Bauch im Boot sitzen zu haben.
******R54 Mann
32.322 Beiträge
@******Bln

Kann es sein das Du es einfach nicht akzeptieren willst was andere diesbezüglich für sich entscheiden? Ich habe den Eindruck Du drehst Dich im Keis!
*******elle Frau
35.796 Beiträge
Ich rede von meiner Brust, nur von meiner.
Die finde ich geil.

Groß, hängend,mit Narbe über der rechten Brustwarze.

Was die Gesellschaft damit zu tun hat, sehe ich nicht.
******Bln Frau
1.640 Beiträge
Zitat von ******R54:
@******Bln

Kann es sein das Du es einfach nicht akzeptieren willst was andere diesbezüglich für sich entscheiden? Ich habe den Eindruck Du drehst Dich im Keis!

Dass jeder , nur für sich selbst, eine Entscheidung treffen kann ob OP oder nicht,
habe ich bereits zuvor an anderer Stelle geschrieben.
Und ja im Kreis drehen trifft es.

Denn es geht weder um Bluelibelle oder gar um mich.

Worum es geht, hab ich ja nu schon mehrfach ausführlich geschrieben.
Stichwort : Wechselwirkung/Interaktion.

Das ist jetzt auch das allerletzte Mal, dass ich das sage.
Hab nämlich auch keinen Bock darauf hier Karussell zu fahren.
*******ream Frau
21 Beiträge
Es gibt Frauen, die sehr große Probleme mit ihren Brüsten haben.
Sei es, dass sie hängen, dass sie Schmerzen haben, dass sie eine Narbe haben oder dass ihre Brustwarze entfernt oder durch eine Operation verstümmelt wurde.
Die Gesellschaft wirft ein sehr negatives Bild auf Frauen mit diesen Defiziten!!!
Auf der anderen Seite übernehmen die gesetzlichen Krankenkassen keine Korrekturen!!!
Auch dann nicht, wenn die Frauen Schmerzen haben!
Nicht jede Frau kann damit umgehen und es bedeutet den sozialen Abstieg, wenn sie niemanden hat, der einfach da ist und versucht zu helfen, so gut es geht. Nicht jede Frau ist mit Mann und Kindern gesegnet wie Maddie_Bln!
Männer wie dieser "Kusch" vergleichen Frauen und Schönheit mit einem Ratenkauf Auto! Das ist die brutale Gesellschaft von heute!!!
Ganz ehrlich meine Lieben! Ich finde meine eigenen Brüste ja ok. Aber schaut auf die Frauen, die Probleme haben und vergleicht sie nicht mit einem Ratenkauf-Auto wie dieser "Kusch"!
Mädchen! Ihr könnt von Glück reden, wenn euch eure Brüste keine gesundheitlichen Probleme in Form von körperlichen Schmerzen etc. bereiten!
Der Gesellschaft sind diese Schmerzen nämlich völlig egal!
******Bln Frau
1.640 Beiträge
Zitat von *******ream:

Die Gesellschaft wirft ein sehr negatives Bild auf Frauen mit diesen Defiziten!!!

Hab ich zum Glück nach meiner Brustkrebs OP nicht erlebt.

Auf der anderen Seite übernehmen die gesetzlichen Krankenkassen keine Korrekturen!!!

Was so in der Pauschalität nicht stimmt.

Nicht jede Frau ist mit Mann und Kindern gesegnet wie Maddie_Bln!

Ähm... wie kommst Du zu der Annahme ich "hätte einen Mann " ?
Gäbe es hier einen Wettbewerb, wer der längste Single hier ist,
würde ich den wohl locker gewinnen.
Davon mal ab würde ich ein geistig behindertes und autistisches Kind,
im übrigen inzwischen 31 Jahre alt... nicht als Segen bezeichnen.
Keine Frage, ich lieb ihn, er ist mein Fleisch und Blut, ich bin sTolz auf ihn.
Aber ein Segen wäre es , wenn das Leben ihm diese Arschkarte nicht mit gegeben hätte.

Willste tauschen ?
*******ream Frau
21 Beiträge
Zitat von ******Bln:
Zitat von *******ream:

Hab ich zum Glück nach meiner Brustkrebs OP nicht erlebt.

Was so in der Pauschalität nicht stimmt.

Nicht jede Frau ist mit Mann und Kindern gesegnet wie Maddie_Bln!

Ähm... wie kommst Du zu der Annahme " ich hätte einen Mann " ?
Gäbe es hier einen Wettbewerb, wer der längste Single hier ist,
würde ich den wohl locker gewinnen.
Davon mal ab würde ich ein geistig behindertes und autistisches Kind..
im übrigen inzwischen 31 Jahre alt... nicht als Segen bezeichnen.
Keine Frage, ich lieb ihn, er ist mein Fleisch und Blut, ich bin solz auf ihn.
Aber ein Segen wäre es , wenn das Leben ihm diese Arschkarte nicht mit gegeben hätte.

Willste tauschen ?

Maddie_Bln ich erlebte und erlebe diese Defizite dieser Gesellschaft bei meiner Partnerin. Ein "Mann" den ich kenne sagte nachdem er ein Bild ihrer verstümmelten Brustwarze sah: Igitt, wie eklig!
Das ist die Gesellschaft!
Eine Bekannte ertrug die Gesellschaft meiner Partnerin nicht weil die zu dem Zeitpunkt eben leicht nach Eiter roch! Eiter von der Brustwarze!
Ich stehe zu meiner Partnerin! Auch wenn die nur eine Brustwarze hat!

-----Was so in der Pauschalität nicht stimmt.-----
Die Krankenkasse übernimmt bei ihr keine Reduktion und keine Korrektur! Wir schreiben 2024! Das ist Fakt und keine Pauschalität! Vor ein paar Jahren wurde sowas noch übernommen aber heute nicht mehr!

-----Willste tauschen ?-----
Zum Tausch würden dann meine pflegebedürftigen Eltern stehen mit einmal Parkinson und einmal Demenz mit starken Herzleiden.Inkontinenz natürlich auch inbegriffen.
Meine Partnerin behalte ich natürlich!

Soviel dazu!
Du willst es nicht verstehen und nicht begreifen das andere Menschen eine andere Sicht auf die Gesellschaft 2024 haben!
*********kend Paar
14.079 Beiträge
Allerdings dürfen eins nicht vergessen: Die Mittel der Krankenkassen sind endlich... Wollen wir wirklich noch höhere Beiträge bezahlen?

g/w
*******ream Frau
21 Beiträge
Zitat von *********kend:
Allerdings dürfen eins nicht vergessen: Die Mittel der Krankenkassen sind endlich... Wollen wir wirklich noch höhere Beiträge bezahlen?

g/w

die Erhöhung kommt doch glaube ich eh in 2025.
Da hatte ich vor ein paar Tagen einen Bericht gelesen.
**********39638 Frau
188 Beiträge
@*********kend
Guter Beitrag!!
*******ream Frau
21 Beiträge
Ich habe den Bericht übrigens gefunden.
Die Krankenkassenbeiträge steigen! @*********kend in 2025
Und da ist es egal was wir tun.
Der Krankenkassenbetrag und auch der Zusatzbeitrag werden wieder steigen ab 2025
*********kend Paar
14.079 Beiträge
Natürlich steigen die Beiträge kontinuierlich. Doch wie stark würden sie noch steigen wenn man z.b. allen Frauen die unzufrieden mit ihrer Oberweite sind und dann fairerweise auch den Männern mit Glatze auf Allgemeinheitskosten die Operation bezahlt? Das wäre ein Fass ohne Boden. Dazu kommt noch das die Arbeitgeber die Hälfte davon tragen. Ergo steigen die Personalkosten und das muss erstmal wieder reinkommen.

g/w
*******ream Frau
21 Beiträge
Zitat von *********kend:
Natürlich steigen die Beiträge kontinuierlich. Doch wie stark würden sie noch steigen wenn man z.b. allen Frauen die unzufrieden mit ihrer Oberweite sind und dann fairerweise auch den Männern mit Glatze auf Allgemeinheitskosten die Operation bezahlt? Das wäre ein Fass ohne Boden. Dazu kommt noch das die Arbeitgeber die Hälfte davon tragen. Ergo steigen die Personalkosten und das muss erstmal wieder reinkommen.

g/w

Kontinuität wäre gegeben, wenn alle Krankenkassen die gleichen Prozentsätze hätten und diese auch gleich ansteigen würden. Dies ist aber nicht der Fall.
Ich habe gerade einen Crashkurs in Sozialabgaben bekommen. Ein wirklich heftiges Thema.
Aber in Deutschland ist freie Marktwirtschaft.
Lustig, dass du die Glatze bei Männern ansprichst. Ein Bekannter hat sich das Anfang des Jahres bezahlen lassen, das er wieder Haare hat bzw. bekommt. Aber frag mich nicht nach den Gründen.
Eine Diskussion über Krankenkassenbeiträge hat irgendwie so gar nichts mit dem Thema zu tun. Die Frage ob etwas von der Krankenkasse bezahlt wird oder nicht, ist meines Wissens auch ganz klar geregelt. Es gibt einen Katalog von Dingen die bezahlt werden ohne Nachfrage und bei anderen Dingen muss irgendeine Form von medizinischer Indikation vorliegen. Das ist dann gegeben, wenn es sowohl körperlich oder psychisch eben indiziert ist, dass es die Person dermaßen belastet, dass es unumgänglich ist, es zu beheben. Wenn man damit nicht einverstanden ist, dann kann man klagen. Aber in Gottes Namen hört auf, euch darüber zu beschweren, wie ungerecht die Welt ist. Ich kann so einen Mist nicht mehr hören.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.