Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1082 Mitglieder
zur Gruppe
KörperKunst
568 Mitglieder
zum Thema
Der Körper verändert sich...75
Ich komme mit einer frage daher, die. mich schon lange beschäftigt...
zum Thema
Veränderungen der erotischen Beziehung zu sich selbst60
Veränderungen der erotischen Beziehung zu sich selbst hallo ihr da…
Straff und selbstbewusst?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Körper verändert sich - und jetzt?

**********her66 Mann
224 Beiträge
mein körper hat sich im laufe der zeit hat sich logischerweise verändert
ich fühle mich jedoch heute darin wohl

leider haben sich aber auch die sinne verändert: Augen, Ohren

Als ich meine erste Lesebrille - nach langem Hinausschieben - mit einer Stärke von + 2,5 auf die Nase gesetzt habe, fühlte ich mich auf einen Schlag viel, viel älter

scheisse halt
******R54 Mann
32.323 Beiträge
@**********her66

Warum denn das? Das Leben kann doch auch im Alter sehr reizvoll sein. Wir werden doch alle älter aber auch mit einem größeren Erfahrungsschatz. Wir müssen in nur zu nutzen wissen. Das ist nur meine Meinung.
*******elle Frau
35.796 Beiträge
Ach , die erste Gleitsichtbrille bekam ich schon mit 40.

Da ist man noch gar nicht wirklich alt...

Darum trage ich Multifocale Kontaktlinsen.

Taaadaaa. *fernglas*
**********her66 Mann
224 Beiträge
bluelibelle
ich sehe scharf in die weite
brille ist nur zum lesen notwendig
*******elle Frau
35.796 Beiträge
Die habe ich immer dabei *zwinker*
Stört mich so gar nicht.

Bei der Arbeit trage ich die Brille, wie eine Sonnenbrille auf dem Kopf" geparkt"
*********nnen Paar
903 Beiträge
Brille hat nichts mit den Alter zu tun..so wie viele andre Sachen auch..das hat andre Gründe.. nur richtig infomieren
*******elle Frau
35.796 Beiträge
"Alterweitsichtigkeit" heisst aber so, weil es vermehrt im Alter auftreten kann.
Netzfund:
Ab einem bestimmten Alter trifft es jeden. Die ersten Vorzeichen der Alterssichtigkeit machen sich bemerkbar. Ob Zeitung, Smartphone oder Buch – das nähere Sichtfeld wird unscharf. In den meisten Fällen handelt es sich hierbei um die Alterssichtigkeit, auch Altersweitsichtigkeit oder Presbyopie genannt.
******R54 Mann
32.323 Beiträge
@*******elle
So sehe ich das auch
*******elle Frau
35.796 Beiträge
Das sehe ich nicht nur so, sondern das Kuratorium Gutes Sehen und Augenärzte ebenso.

Was ist Presbyopie?
Bei der Presbyopie handelt es sich nicht um eine Krankheit im eigentlichen Sinne und auch nicht um eine typische Weitsichtigkeit. Der Grund für die Presbyopie ist vielmehr der Alterungsprozess.
Da dieser ganz natürlich ist, wird er auch als physiologisch bezeichnet (im Gegensatz zu „pathologisch“ = „krankheitsbedingt“).

Liegt also sehr wohl am Alterungsprozess!
*******5_DA Mann
2.381 Beiträge
Mal von der Seite reingeworfen:

Brille trage ich, seit ich 24 bin. Damals kam ich mir nicht alt vor *zwinker*

Ohne Haare fällt die Frisur als Hingucker nun mal weg. Daher habe ich beschlossen, die Brille zu einem solchen zu machen.

Ich liebe extravagante Gestelle und trage sie sehr gern. Inzwischen haben sie Gleitsichtgläser - sagt das bitte nicht weiter, denn das ist doch nur was für alte Leute *floet*

Ich glaube nicht, dass eine Brille zwingend alt macht. Ihr Aussehen und die Haltung des Trägers bestimmen dich, wie das wahrgenommen wird.
*******red Frau
3.409 Beiträge
Ach, hört mir doch auf mit dem Thema Brille… Ich trage seit ich 9 Jahre alt war eine Brille. Damals (1984/85) war das noch sehr verpönt eine zu tragen, man wurde als „Brillenschlange“ verhönt. Mit den Jahren wurden die Kurzsichtigkeit und Hornhautverkrümmung immer stärker. Mit Mitte 40 kam dann auch noch die Altersfehlsichtigkeit dazu. Wo auf dem einen Auge die Kurzsichtigkeit stärker ist, ist dafür die Hornhautverkrümmung schwächer als auf dem anderen Auge. Gerade in den letzten Jahren wurde es immer schwieriger, die passende Glasstärke zu finden, gerade auch in Kombination mit der Altersfehlsichtigkeit. Seit wenigen Monaten trage ich nun eine Gleitsichtbrille (bereits der 2. Versuch), damit kann ich zwar Auto fahren und mit mich halbwegs damit im Alltag bewegen, aber für‘s Handy oder die Arbeit am PC ist das nichts. Es ist nur noch nervig. Bald steht der Termin beim Augenarzt an und damit auch eine Untersuchung auf Grauen Star. Ganz ehrlich? Mir reicht es langsam und ich überlege, mir die Augen operieren, d.h. künstliche Linsen einsetzen zu lassen. Kann sein, dass ich danach evtl. noch eine leichte Lesebrille benötige, aber damit kann ich echt leben.
*****_54 Frau
11.749 Beiträge
Zitat von *******gred:
Mir reicht es langsam und ich überlege, mir die Augen operieren, d.h. künstliche Linsen einsetzen zu lassen.

Das kann ich nur empfehlen. Konnte vor 20 Jahren meine Mutter dazu überreden und sie war danach überglücklich. Es waren zwei Operationen im Abstand von 3 Wochen, jeweils an einem Auge.
*******red Frau
3.409 Beiträge
@*****_54 Die Frau meines Chefs hat es dieses Jahr ebenfalls machen lassen. Erst das eine, dann das andere Auge. Sie ist megahappy damit und hat sich darüber geärgert, dass sie es nicht schon viel früher hat machen lassen. So gut wie jetzt hätte sie ewig nicht gesehen. Meine Kinder maulen allerdings rum und meinen, ich solle auf jeden Fall weiterhin eine Brille tragen, dann eben mit Fensterglas, da ich mit Brille besser aussähe als ohne. Naja, sie kennen mich ja von Geburt an nur mit Brille und denken auch nicht daran, dass es nur eine Sache der Gewohnheit ist.
*********Wien Frau
2.813 Beiträge
Ich schiebe meine Graue Star Operation noch vor mir her, weil ich Angst davor habe. In meinem Bekanntenkreis gab es diesbezüglich Komplikationen. Aber die Option, künftig ohne Brille zu tanzen, klingt wunderbar.
Gestern dachte ich mir wieder im Kurs: lauter wunderbare Frauen zwischen 45 und 65, alle topfit mit super Figur. Im Gesicht Falten und das macht nichts. Man sieht die Lebenserfahrung und es ist genau dieser erfahrene, aber eben nicht frustrierte Gesichtsausdruck, der anziehend wirkt. Keine Ahnung, ob da wer von den Damen was hat machen lassen, wenn ja, dann ist es gut gemacht.
Ich steh zu meinem Schlupflidern. Ich denke dabei an Simone Signoret, ihre schweren Lider waren ihr Markenzeichen. Nur wenn ich meine Augen gar nicht mehr aufbekomme, werde ich es auch machen lassen. Ganz dezent.
*******elle Frau
35.796 Beiträge
Mit Kontaktlinsen kann man sofort ohne Brille tanzen. *tanz*
*********Wien Frau
2.813 Beiträge
Kontaktlinsen vertrage ich nicht mehr.
*traurig*
*******red Frau
3.409 Beiträge
Ich hatte irgendwann vor zig Jahren einmal Probe-Kontaktlinsen. Ach herrje, was habe ich mir damit einen abgebrochen. Das war mir zu viel Gefummel und am Ende hatte ich nur dicke Augen. Abgesehen davon hatte ich jedesmal Angst, mir ins Auge zu stechen. Nö, habe es dann schnell sein lassen, auch wenn das auch nur eine Sache der Übung ist.
Ja, die Schlupflider sind auch so ein Thema, worüber ich bereits öfter nachgedacht habe. Mich stören sie aus mehreren Gründen zunehmend, in Kombination mit der Augen-OP wäre es ein Abwasch. Ich überlege…. *augenzu*
*****eek Mann
11 Beiträge
Große Brüste verkleinern zu lassen, ist meistens keine rein ästhetische Entscheidung, sondern beruht häufig auf körperlichen Beschwerden und Einschränkungen im Alltag. Eine Verkleinerung führt zu deutlicher Erleichterung und Steigerung der Lebensqualität.

Daher bin ich dafür!

Weil so what?
Was nutzten grosse Brüste wenn Frauen unter folgenden leiden:

• Starke Schmerzen: Das Ziehen großer Brüste am Körper einer Frau kann Rücken-, Nacken- und Armschmerzen verursachen.
• Kopfschmerzen: Viele Frauen mit großen Brüsten leiden unter chronischen Kopfschmerzen, die nur mit regelmäßigen Schmerzmitteln zu bewältigen sind.
• Wirbelsäulenprobleme: Große Brüste können Schäden oder Veränderungen an der Krümmung der Wirbelsäule einer Frau verursachen. Ihr Risiko, einen Bandscheibenvorfall zu erleiden, steigt damit!
• Einschränkungen beim Sport: Der Schmerz bei sportlicher Aktivität, insbesondere bei allen Aktivitäten, bei denen „Hüpfbelastungen“ auftreten, halten vielen Frauen vom Training ab.
• Gewichtszunahme: Bewegungsmangel kann bei Frauen mit großen Brüsten zu Gewichtszunahme führen.
• Krebsrisiko: Frauen mit größeren Brüsten haben oft ein höheres Brustkrebsrisiko. Dieses resultiert zum einen daraus, dass einfach mehr Brustdrüsengewebe vorhanden ist und somit auch mehr potenzielle Möglichkeiten für die Entstehung von Krebs vorhanden sind. Zum anderen ist es aber auch viel schwieriger, bei sehr großen Brüsten eine gute Krebsvorsorge zu betreiben, den kleine Knoten im Inneren der Brust sind dann häufig nicht tastbar!

Bei solch Symtomen ist niemanden geholfen! Am allerwenigsten den Frauen!
Also ich, als Mann, verstehe jede Frau die einen solchen Schritt geht!
******181 Paar
168 Beiträge
Danke für diesen Beitrag! Ich finde mich darin gerade komplett wieder. Ich bin 2,5 Wochen nach OP und kämpfe noch mit Schmerzen und Einschränkungen - aber endlich kleine, feste und handliche Brüste. Als ehemals stark adipöse Frau hatte ich mein ganzes Leben große Brüste. Nach über 80kg Abnahme und den daraus resultierenden, medizinisch notwendigen Straffungen, habe ich es mir so gewünscht. 🎀
****776 Frau
2 Beiträge
Schönes Thema... erst heute wieder Thematisiert, als ich mir a geiles Brillengestell ausgesucht habe.


Meine Arme sind nicht mehr lang genug.
..und jaaa...auch beim Blick in den Spiegel(nackt), merke ich, dass die Zeit sich zeigt.
Egal... Ich freu' mich auf Alles, was da kommt.
Ich fühle mich schön.
Von innen.
...und irgendwo da draußen gibt's meinen Lieblingsmenschen, der mich sucht und "braucht" und mit mir durch die kommenden Jahre reist.

Danke für das tolle Thema.
***le Paar
7 Beiträge
@******181 sorry. Von wem sind denn die Fotos auf eurem Profil? Stark adipös ist da für 2023 nirgendwo zu sehen. Nicht mal im Ansatz. Verstehe also den Beitrag nicht *gruebel*
******181 Paar
168 Beiträge
Zitat von ***le:
@******181 sorry. Von wem sind denn die Fotos auf eurem Profil? Stark adipös ist da für 2023 nirgendwo zu sehen. Nicht mal im Ansatz. Verstehe also den Beitrag nicht *gruebel*

@***le da hast du Recht, die Bilder auf unserem Profil sind nach meiner Abnahme entstanden. Ich halte mein aktuelles Gewicht seit April 2022, habe aber ein Höchstgewicht von 160kg gehabt.
**********ressa Frau
3.530 Beiträge
Ich sehe immer wieder solche OP-Ergebnisse, die nicht so optimal gelaufen sind wie bei der TE.
Muss JedeR für sich entscheiden, nach hoffentlich aufgeklärter Abwägung.
So manche "Frankenstein-Braut" bereut ihre Entscheidung oder ist so drin in diesem "Schöner, straffer, jünger" Hype, dass sie bald aussieht wie eine mehrfach recycelte Sexpuppe.
Wer's mag...
Für "das Mittelfeld" finde ich eine OP in Ordnung, da nicht rein optisch indiziert.
*****eek Mann
11 Beiträge
Zitat von ***ch:
Zitat von *****a70:
Zitat von ***ch:
Zitat von *******ream:
Ich bin für Brustop !
Besonders, wenn sich Frau nicht mehr wohlfühlt oder / und durch OPs dran entstellt wurde!
Leider sehen es die gesetzlichen Krankenkassen nicht so und leider hat nicht jede Frau das nötige Kleingeld in der Portokasse um sich das zu leisten!

Wer sich z.b. ein Auto auf Raten kaufen kann, könnte auch andere Abschaffungen so tätigen.
Wo ist jetzt der Unterschied.
OP' s kann man auch in Raten abzahlen. Dies ist eine gängige Handhabung.
Alles eine Sache der Organisation.

Wir

Wenn man sich zusätzliche Raten denn leisten kann. Darüber nachgedacht, dass nicht jeder entsprechend wohlhabend ist?

Was hat das mit wohlhabend zu tun.
Jeden Tag wird Geld für Mist ausgegeben.
Wenn man spart,so wie es üblich ist, passt es irgendwann.
Zusätzlich erwähnte ich den Ratenplan bei der Schönheitschirurgie.
Ich bin selber für mich verantwortlich. Ich muss entscheiden , welche Prioritäten ich habe.
Außerdem wurde ein Bsp. von mir nur pauschal genannt. Da muss sich jetzt keiner aufhängen.
Wer kein Geld für die Schönheitsreparaturen aber Kredite für Haus, Hof, Auto oder andere Luxusausgaben hat, nimmt die Schönheitschirugie nicht für voll.
Findet den Fehler. Dieses jammern auf höchsten Niveau, nervt nur.

Wir


Und jahrelange Behandlungen wegen Hautreizungen, Operationen wegen dieser Hautreaktionen, Behandlungen der Wirbelsäule etc. kosten im Vergleich mehr.
Diese Mehrkosten werden von der gesetzlichen Krankenkasse übernommen, obwohl diese in der Regel höher sind als eine Reduktion.
Eine Ratenzahlung bei einer Brust-Reduktion wird hier auch nicht immer angeboten. Dies weiß ich aus meiner beruflichen Erfahrung!
Man kann also den Körper einer Frau nicht mit dem Kauf eines Autos vergleichen.

Ergo: Um ein normales Leben führen zu können, muss eine Frau also über die finanziellen Mittel verfügen oder einen "Sugar Daddy" haben, der dies finanziert.
*****eek Mann
11 Beiträge
Zitat von ***ch:
Zitat von *****a70:
Zitat von ***ch:
Ich bin für Brustop !
Besonders, wenn sich Frau nicht mehr wohlfühlt oder / und durch OPs dran entstellt wurde!
Leider sehen es die gesetzlichen Krankenkassen nicht so und leider hat nicht jede Frau das nötige Kleingeld in der Portokasse um sich das zu leisten!

Wer sich z.b. ein Auto auf Raten kaufen kann, könnte auch andere Abschaffungen so tätigen.
Wo ist jetzt der Unterschied.
OP' s kann man auch in Raten abzahlen. Dies ist eine gängige Handhabung.
Alles eine Sache der Organisation.

Wir

Wenn man sich zusätzliche Raten denn leisten kann. Darüber nachgedacht, dass nicht jeder entsprechend wohlhabend ist?

Was hat das mit wohlhabend zu tun.
Jeden Tag wird Geld für Mist ausgegeben.
Wenn man spart,so wie es üblich ist, passt es irgendwann.
Zusätzlich erwähnte ich den Ratenplan bei der Schönheitschirurgie.
Ich bin selber für mich verantwortlich. Ich muss entscheiden , welche Prioritäten ich habe.
Außerdem wurde ein Bsp. von mir nur pauschal genannt. Da muss sich jetzt keiner aufhängen.
Wer kein Geld für die Schönheitsreparaturen aber Kredite für Haus, Hof, Auto oder andere Luxusausgaben hat, nimmt die Schönheitschirugie nicht für voll.
Findet den Fehler. Dieses jammern auf höchsten Niveau, nervt nur.


Nicht jeder hat laufende Kredite für Haus, Hof, Auto oder Ähnliches.
Es gibt tatsächlich noch Menschen, die dies nicht haben!
Ich bin zum Beispiel so ein Spezi. *g*
Daher finde ich die Kommentare ala Ratenzahlung, Ratenzahlung im Vergleich zu Kfz etc. eher an den Haaren herbeigezogen.
Hier geht es um Frauen und daher sind die oben genannten Vergleiche unangebracht. Solch Beitäge indem Frauen mit oben genannten verglichen werden nerven wirklich!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.