„Der Körper verändert sich - und jetzt?
In
Straff und selbstbewusst? erzählt unsere Autorin von ihrer Brust-OP und teilt dabei auch ihre Gefühle und Gedanken, die letztlich zu der Entscheidung für einen Eingriff geführt haben.
Veränderungen des Körpers im Laufe des Lebens, sei es schlichtweg durch das Altern, Gewichtszu- oder -abnahmen oder andere Umstände wie Schwangerschaften, kennen die meisten.
Entsprechend interessiert uns:
- Welche Veränderungen habt ihr im Laufe eures Lebens an eurem Körper festgestellt?
- Welche Veränderungen haben euch belastet, welche haben euch vielleicht sogar eher gefreut?
- Wie seid ihr mit den Veränderungen umgegangen?
Wir sind gespannt auf eure Erfahrungsberichte!
Liebe Grüße
Die JOY-Redaktion
Ich verstehe die Frage nicht, wie man mit Veränderungen umgehen sollte und welchem man festgestellt hat. Man Verändert sich doch ständig? Immerhin wird man jeden Tag ein Stück älter.
Veränderungen sind ständig präsent.
Sich dem entziehen zu wollen ist zwecklos. Auch wenn wir es mit OP`s versuchen.
Veränderung ist eine Konstante im lebendigen Organismus. In der Natur.
Für mich ist ein gealteter Körper genau so schön wie ein junger Körper. Solange er Gesundheit von innen ausstrahlt.
Mir tut es sehr leid um Menschen, die ihren eigenen Körper nicht annehmen können und einem Schönheitsideal mehr Glauben schenken, als der Liebe zu sich selbst.
Ich stelle mir bei solchen Geschichten immer vor, wie eine 95-jährige Frau sich unters Messer legt, mit dem Gedanken "hoffentlich bin ich dann endlich glücklich mit meinem Körper". Und nach der Narkose nicht mehr aufwacht.
Ich fand die Brüste vorher übrigens schöner.
Sie zeigen einen authentische Körper einer Frau.
Ich finde es fragwürdig, den Bonus einer Brust-OP mit einem erfüllenden Sexualleben gleichzusetzen. Und das in einem der größten Sex-Foren Deutschlandweit.
Ist das euer Ernst?