„Sehr schöne Foto der "neuen" Brüste. Jedoch typisch, dass die meisten schwadronieren, von "inneren Werten", in "Würde altern", ist die Rede. Die Realität, die ich erlebe ist eine andere. Als junge Frau mit einem schlanken Körper, einer zarten, straffen Haut, war ich überall willkommen und wurde hofiert.
Mit meinem aktuellen, 65-jährigen, leicht faltigen, ziemlich gedellten Körper und nicht nur Brüsten die hängen, sieht es ziemlich anders aus. Die vielzitierten "inneren Werte", die Natürlichkeit, interessieren ziemlich überhaupt nicht. Mehr oder weniger diskret höre ich hin und wieder von chirurgischen Möglichkeiten - natürlich ohne Erwähnung von Kosten und Komplikationen.
Persönlich nehme ich die Veränderungen eines alternden Körpers interessiert wahr, beobachte mich und die Mitwelt. Stelle fest, dass Realität und Blabla oft nicht zueinander passen.
Ob ich jemals ...
Eher nein, aber noch bin ich keine 70, keine 80.
"..., dass die meisten schwadronieren, ..."
Klar, wer mit seinem Aussehen zufrieden ist oder diejenigen, deren Budget eine optische Aufwertung nicht hergibt, werden ohnehin keine guten Worte für eine solche Behandlung finden.
Nachweislich haben gut aussehende Menschen im Alltag einen Schönheitsbonus; Männer einen Größenbonus.
Die optischen Reize kommen zuerst an.
Dennoch geht es nur um ein Stück erkaufte Scheinjugend. Es gibt so einige getunte Menschen, denen man den Fake sogar leider schnell ansieht.
Für mein Verständnis geht es hier um eine Lebenseinstellung. Will ich den Bonus oder bleibe ich echt und lasse dem Leben seinen Lauf?
Und bezogen auf den speziellen Fall - für mich als Mann hat die Form der Brüste noch nie eine Rolle bei der Partnerwahl gespielt. 🤷♂️