Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1082 Mitglieder
zur Gruppe
KörperKunst
566 Mitglieder
zum Thema
Der Körper verändert sich...75
Ich komme mit einer frage daher, die. mich schon lange beschäftigt...
zum Thema
Veränderungen der erotischen Beziehung zu sich selbst60
Veränderungen der erotischen Beziehung zu sich selbst hallo ihr da…
Straff und selbstbewusst?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Körper verändert sich - und jetzt?

***si Frau
2.470 Beiträge
Zitat von **********39638:
Momentemol, die Meinung von @*********rees zählt hier auch. Oder sollten hier nur Leute (Frauen) schreiben, die sich einer Straffungs-Op unterzogen haben, weil sie in jungen Jahren nicht auf ihren Körper geachtet und Schindluder in der Ernährung getrieben - ergo sich selbst dadurch verunstaltet haben, so dass sie jetzt für eine Straffungs-OP durchführen und selbst dafür zahlen müssen?

Schon mal was von Unfällen gehört oder genetischer Disposition? Oder von Stillzeiten? Nix mit selbst verursachtem Schindluder.

Hier hat jeder das Recht, sich zu äußern. Nur bitte nicht von oben herab.
**********39638 Frau
184 Beiträge
@*********yschi
"Meine höchste Zunahme lag bei knapp 13kg und dennoch reichte es aus mich nicht mehr in meinem Körper wohl zu fühlen trotz Sport, guter Ernährung und Abnahme von 15kg zuletzt" da ist ein Widerspruch.
**********39638 Frau
184 Beiträge
Von Unfällen habe ich hier nichts gelesen. Stillzeiten hatte ich 4. Wie dem auch sei, ich finde so einer OP sollte man/Frau sich nicht allzu bedenkenlos unterziehen.
*********yschi Paar
84 Beiträge
@*********yschi
"Meine höchste Zunahme lag bei knapp 13kg und dennoch reichte es aus mich nicht mehr in meinem Körper wohl zu fühlen trotz Sport, guter Ernährung und Abnahme von 15kg zuletzt" da ist ein Widerspruch.

Kein Widerspruch sondern Realität, denn meine Babys brauchten trotzdem Platz in meinem Körper was nichts mit meinem eigen Gewicht zutun hatte 🙄 3 Schwangerschaften, davon eine Zwillingsschwangerschaft...
Werde darüber aber gar nicht diskutieren oder mich rechtfertigen, finde es nur immer schade das vieles verallgemeinert wird ohne die Hintergründe zu kennen. Wenn du meinst ALLE Frauen lassen sich nur operieren weil sie eigenen Schindluder mit sich betrieben haben, dann ist das deine Meinung
********r_by Frau
8 Beiträge
Wenn ich es mir leisten könnte, hätte ich schon lange eine Brustverkleinerung machen lassen.

Ich leide dermaßen unter meiner großen Oberweite, ständig sind diese riesen Teile einfach nur im Weg, stören, sind schwer, es kommt immer wieder zu wunden Stellen, passende BHs finde ich nur übers Internet.

Noch dazu kommt häufige Objektifizierung und Reduzierung auf die Brüste durch Männer. Boooh geile Titten *Wahhh darf ich mal anfassen* oder einfach gleich ungefragt angetatscht werden. Sexuelle Belästigung mit der Begründung, wenn man so große Brüste hat, will man das doch.

Nein, ich wollte nie so große Brüste haben, das hat sich irgendwie so entwickelt, ich hasse diese Dinger, am liebsten könnten sie ganz weg.

Ich finde es mutig, von jeder Frau, die solch eine OP machen lässt, denn das macht man nicht aus Jux und Tollerei, da steht oft ein immenser Leidensdruck dahinter.
**********erfly Frau
4.115 Beiträge
Zitat von *********tion:
Welche Veränderungen habt ihr im Laufe eures Lebens an eurem Körper festgestellt?
Welche Veränderungen haben euch belastet, welche haben euch vielleicht sogar eher gefreut?
Wie seid ihr mit den Veränderungen umgegangen?

Ich könnte jetzt bestimmt 50 Dinge aufzählen die sich verändert haben, optisch die meisten nicht zum "der Gesellschaft gewünschtem/entsprechendem" Positiven ...
Wer entscheidet denn was eine positive oder negative optische Entwicklung ist? Wirklich jeder für sich selbst? Oder lässt man sich zu sehr von anderen beeinflussen, weil man sich vergleicht, weil man in jeder/m Zeitschrift, Film, Werbung usw. gezeigt bekommt was schön ist?

Ich fand früher meine schon immer zu großen und schon im Teenageralter hängende Brust ganz furchtbar hässlich. Aber nur weil mir überall vorgegaukelt wurde dass meine Brust nicht schön ist, weil ich in den Print- und TV Medien nur feste normal große Brüste gezeigt bekommen habe. Groß durften sie auch sein, aber fest - nicht hängend und weich.
Und ich habe mich bis Anfang/Mitte 30 für meine Brüste geschämt - und dazu kam ja extra noch, dass ich fett (ich darf das sagen) war und bin. Ich hab mich also in sackartigen Klamotten verhüllt, weil mir auch immer gesagt wurde, dass ich mein Übergewicht kaschieren muss.

Irgendwann sind aber 2 Männer in mein Leben getreten, die mir mit sehr viel Geduld und einer davon mit ziemlich viel Nachdruck gezeigt haben, dass ich mich für nichts schämen muss. Und da bin ich endlich aus meinem Schneckenhaus heraus gekrochen und dann kam für mich die Erkenntnis dass ich GUT SO BIN WIE ICH BIN. Ich muss niemandem gefallen, ich muss mich nicht verhüllen und verstecken und ich darf aussehen wie ich aussehe und darf auch im Badeanzug an den Strand gehen und figurbetonte Kleider tragen.
Selbstbewusst kann man also auch werden wenn man sich so akzeptiert wie man ist und aufhört sich an anderen zu messen.

Aber trotzdem maße ich mir nicht an, die Entscheidung einer Person an sich etwas zu verändern auch chirurgisch ohne medizinische Notwendigkeit zu verurteilen. Ich würde auch nie behaupten, dass ich niemals an meinem Körper chirurgisch etwas verändern lassen werde - ich kann ja nicht hellsehen und weiß nicht wie ich mich in 20 Jahren fühle und aussehe.

Ich finde das optische Ergebnis der Brust-OP jetzt gar nicht so überragend super wie viele hier - aber mir muss es ja auch nicht gefallen. Es zählt nur dass sie mit dem Ergebnis zufrieden und glücklich ist.

Ich bezweifel aber, dass es wirklich dauerhaft für das Selbstbewusstsein reichen wird, wenn da schon vorher Botox und Lifting gab. Ihr Körper altert weiter und irgendwann hängt vielleicht der Po, oder die Wangen, die Haare werden dünner, die Falten tiefer ... es ist m.E. ein Teufelskreis wenn man das eigene Selbstbewusstsein von der Optik abhängig macht - das großartige nee Lebensgefühl wird mit wahrscheinlich mit der nächsten Alterserscheinung wieder schwinden.
*********kend Paar
14.064 Beiträge
Zitat von ********r_by:
Ich leide dermaßen unter meiner großen Oberweite, ständig sind diese riesen Teile einfach nur im Weg, stören, sind schwer, es kommt immer wieder zu wunden Stellen, passende BHs finde ich nur übers Internet.

Wenn du auch noch Rückenschmerzen hast würde ich öfter mal zum Arzt und alles, auch die wunden Stellen, dokumentieren lassen. Denn dann hättest du Chancen auf eine Verkleinerung auf Krankenkassenkosten.

g/w
*********mPaar Paar
116 Beiträge
Wenn man sich selbst im Spiegel nicht sehen mag ist eine Operation gerechtfertigt. Es geht auch um die psychische Gesundheit. Die WHO Definition von Gesundheit beschränkt sich nicht nur auf die physische. Ob die Kasse das zahlt oder oder nicht ist eine andere Frage. Ich ( er) habe meine Ober und Unterlider korrigieren lassen , meine Frau hat ihre Brüste vergrößern lassen, da sie, ehrlich gesagt, keine hatte. Was soll daran falsch sein? Jeder macht so wie es für ihn passt und wie es die finanziellen Möglichkeiten erlauben. Die Horrorgeschichten über misslungene Operationen sind abschreckend aber nicht die Regel. Wir bereuen es jedenfalls nicht.
****59 Paar
1.792 Beiträge
Körper verändern sich........bei Vielen verändert sich aber die EINSTELLUNG zur Veränderung nicht.
Akzeptieren, mehr Selbstbewußtsein und altes Denken ablegen fällt manchmal schwer.
********brav Frau
2.852 Beiträge
Wenn man(n)/Frau es sich finanziell leisten kann, gesundheitlich (Risiken: pro-contra) und es einem dadurch mehr Selbst-liebe und das Gefühl von selbst -WERT "schenkt" ....So soll jede/r tun, was er/sie für nötig erachtet....

Der selbst-OPTIMIERUNG sind heutzutage ja kaum Grenzen gesetzt....wo fängt sie an, ist eine Brust-OP das Ende? ....wohl eher nicht...
***ko Mann
530 Beiträge
Zu dem Thema eine Sache bei der ich doch schmunzeln muß:

Beim Ordnen meiner Unterlagen bin ich auf einen Zettel von meiner Musterung gestoßen. Es war der Bogen mit den Körpermaßen nach denen die Uniform ausgegeben wird.

Natürlich habe ich mich sofort vermessen und mit Freude festgestellt das es genau die selben Zahlen sind...

... nur was früher der Brustumfang war ist jetzt der Bauch und umgekehrt!!

*hutab*
*******erli Paar
4.483 Beiträge
Ach wär schon schön wenn die Nippel mal wieder in den Himmel gucken könnten.

Das höchste Gut im Leben ist die Gesundheit.
Das Schönste im Leben ist ein Körper, der einem lustvolle Gefühle bescheren kann, egal wie der Körper optisch aussehen mag.

Es ist wie in der Liebe.

„Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden.“
@ Sophia Loren

Am Ende sind die empfangenden Gefühle des Körpers entscheidend, wie lustvoll der Sex empfunden wird.

Aber es gibt natürlich auch Menschen die mit Ihrem Ego Sex haben.

Sie haben nicht Sex mit einem Menschen, sondern vielmehr mit sich selbst. Diese Menschen suchen beim Sex eine Bestätigung und stärken damit ihr eigenes Ego.

Willst du ewig leben?
Ja anscheinend und am besten gesund, optisch ansprechend.

Es gibt viele Süchte und auch Sport und das eigene Erscheinungsbild kann solch eine Sucht auslösen.

Der Körper verändert sich - und jetzt?

Geniest man immer bewusster zu welchen Glücksgefühlen ein Körper fähig ist.
*********_i23 Frau
58 Beiträge
@**********39638 zu behaupten Schimdluder mit sich selbst zu betreiben ist schon eone harte Schale. Was ist mit Kindern, die es aus ihrem Elternhaus vielleicht NICHT mitbekommen haben sich gesund zu ernähren? Hinzu kommt... und ich weiß es aus eigener Erfahrung... das gesunde Nahrung kostet und viele Eltern vielleicht auch haushalten müssen.
Am Ende bügeln viele auch die Vergangenheit aus und das meine ich nicht wertend!
**********39638 Frau
184 Beiträge
@*******erli
*spitze* *top* *bravo*
Danke für euren Beitrag!
**********39638 Frau
184 Beiträge
Zitat von *********_i23:
@**********39638 zu behaupten Schimdluder mit sich selbst zu betreiben ist schon eone harte Schale. Was ist mit Kindern, die es aus ihrem Elternhaus vielleicht NICHT mitbekommen haben sich gesund zu ernähren? Hinzu kommt... und ich weiß es aus eigener Erfahrung... das gesunde Nahrung kostet und viele Eltern vielleicht auch haushalten müssen.
Am Ende bügeln viele auch die Vergangenheit aus und das meine ich nicht wertend!

Riesengroßer Irrtum: Gesunde Ernährung kostet eher weniger als Ungesunde.
Zitat von *********_i23:

Das ist doch Quatsch ... wenn heute jemand erklärt er wüsste nicht wie "gesundes" Leben funktioniert, der lügt sich was in die Tasche und wirklich teurer ist das auch nicht. Dazu noch regelmässig etwas Sport ... und auch den kann man gut&günstig bekommen. Alles nur faule Ausreden von Menschen die halt auch "faul" denken! Mein Tipp: Einfach die Kippen weglassen und schon hat man "freies" Geld zur Verfügung.
*******erli Paar
4.483 Beiträge
@**********39638 ergo sich selbst dadurch verunstaltet haben

Auch das ist Ansichtssache.
Viele Essstörungen haben Ihren Ursprung nicht bei dem Menschen, den diese Störungen dann am Ende betreffen.
So wie viele Aussagen, was ein schöner Körper oder noch schlimmer Körperteil sei, von dem betreffenden Menschen selten selbst definiert wird.

Mein Tipp: Einfach die Kippen weglassen und schon hat man "freies" Geld zur Verfügung.

Sagt der Nichtraucher.
Lass den Alkohol weg.
Iss weniger.
Mehr Sport.
Tu dies, tu das, dann ....

*geheimtipp* Entscheide einfach selbst, was Du willst.
*********_i23 Frau
58 Beiträge
@******gan

Ich beschäftige mich jeden Tag mit Essen, Sport und all was dazu gehört... sry... weit gefehlt. Oft kostet Gemüse mehr wie ein Stück Fleisch... wie kann das sein?

Mal abgesehen davon, dass mein Beitrag darauf aus ist, dass es in unserer Kindheit oft die Problematik aufgreift, zieht sich dieses noch immer in die heutige Zeit. Unwissenheit, Zeitmangel und schlicht und einfach Überforderung sind halt nicht besser geworden!

Das eigentliche Problem liegt doch einfach darin, dass es jeder so einfach und bequem wie möglich haben möchte. Ich möchte abnehmen, also gehen viele zur Kasse und bekommen Magenbänder, -verleinerungen oder -beipässe. Auf kosten der Kasse am liebsten. Jeder möchte es so leicht wie möglich haben. Wie oft habe ich das in meiner Zeit der Reduktion jetzt gehört. Jeder kennt jemanden der es hat machen lassen. Wie oft werde ich es gefragt und ungläubig angeschaut, warum ich es von alleine mache. Dumm wurde ich bezeichnet!

Jetzt trägt man die Vergangenheit mit sich und ja... auch die psychischen Narben... die nicht allzu leichte Vergangenheit und bösen Kommentare und möchte diese auch ein Stückweit eleminieren. Man möchte sich selbst einfach mal wohl fühlen in seiner Haut. Möchte seinem eigenen Ideal nahe kommen. Und das muss nicht wie alle behaupten in endlos OP's enden.
Ja... es kann sein, dass es irgendwann wieder hängt. Aber schlussendlich hat derjenige sich -und wenn es nur für eine Zeit lang war- doch wohl in seiner Haut gefühlt. Und wenn es für denjenigen richtig war, wie kann man dann sagen, dass es falsch war?

Es liegt an jedem selbst eine Entscheidung zu treffen. Sich kundig zu machen und einen vertrauensvollen Arzt zu finden. Aber auch da gilt... man muss halt was dafür tun!
**********39638 Frau
184 Beiträge
Mein Tipp:
Lass den JC die schönste Nebensache der Welt sein und nicht die Hauptsache.
**********39638 Frau
184 Beiträge
@*********_i23
Gemüse kostet mehr als ein Stück Fleisch????
Nun ja, es gibt auch Autos, die teurer sind, als andere. Brauche ich nicht.
*********_i23 Frau
58 Beiträge
@**********39638

Einfach mal die Augen in verschiedenen Lokalitäten offen halten. Ein Salat ist oft teurer wie der Burger, das Schnitzel oder was auch immer!
**********39638 Frau
184 Beiträge
Zitat von *********_i23:
@**********39638

Einfach mal die Augen in verschiedenen Lokalitäten offen halten. Ein Salat ist oft teurer wie der Burger, das Schnitzel oder was auch immer!

Nachdem ich Sebastian Lege-Fan bin, esse ich nichts mehr auswärts!
*********_i23 Frau
58 Beiträge
Zitat von *********_i23:
@**********39638

Dann vielleicht nicht urteilen!
**********39638 Frau
184 Beiträge
Zitat von *********_i23:
Zitat von *********_i23:
@**********39638

Dann vielleicht nicht urteilen!

Nicht urteilen, weil ich mich nicht in "Lokalitäten" vergiften lasse? Gutes Argument!
*********_i23 Frau
58 Beiträge
@**********39638

Du musst dich nicht vergiften lassen. Allerdings ein Urteil zu bilden oder Dinge in Frage zu stellen, wenn man keine Erfahrungswerte hat, ist halt ein wenig am Thema vorbei.

Das war es dann auch von meiner Seite und ich widme mich dann wieder der schönen Nebensache des JC *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.