Auf das Thema bezogen: wie geht ihr mit Veränderungen im Körper um?
Gelassen.
Es war noch nie mein Ziel, allen zu gefallen. Ich habe schon immer diejenigen bewundert, die eine schöne Ausstrahlung hatten, die lebenslustig und weise waren, unabhängig vom Äußeren. Ich habe mich gefragt, was ist der Schlüssel, wie machen diese Menschen das, trotz Hakennase, Segelohren und O Beinen strahlen sie von innen.
Das waren meine Vorbilder, nicht mein extrem gutaussehender Vater, der angehimmelt wurde für sein Aussehen von 18 bis 80 und nur Applaus wollte, aber nie Zuhören konnte.
Meine Vermutung, die sich auf meine Erfahrung stützt ist, dass Menschen, die ein Feuer in sich haben und für eine Sache brennen, niemals auf die Idee kommen, an sich optische Korrekturen vorzunehmen zu lassen, weil es nicht wichtig ist. Ich bin sehr dankbar, dass ich solche Menschen kennenlernen durfte, sonst hätte ich auch meine Nase verkleinern, die Brüste vergrößern oder die Schlupflider beseitigen lassen. Dann wäre ich nicht mehr ich. Weil meine etwas zu große Nase so eine Art Markenzeichen ist und meine Brüste sind ab 50 von selber größer geworden.
Bei uns im FKK Verein gibt es kein Mitglied mit perfektem Körper. Man schaut hin, nimmt es zur Kenntnis und sieht den Menschen, der Eigenheiten hat und das macht ihn aus.
Ich will nicht urteilen, ich finde es nur schade, dass so viele sich nicht akzeptieren können, wie sie nun mal aussehen.
Mich hat auch ein Mann gefragt, warum lässt du das und das nicht machen, dann wärst du meine Traumfrau. Wer mich kennt, kann sich meine Antwort darauf ausmalen.