Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1072 Mitglieder
zur Gruppe
KörperKunst
564 Mitglieder
zum Thema
Der Körper verändert sich...75
Ich komme mit einer frage daher, die. mich schon lange beschäftigt...
zum Thema
Veränderungen der erotischen Beziehung zu sich selbst60
Veränderungen der erotischen Beziehung zu sich selbst hallo ihr da…
Straff und selbstbewusst?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Körper verändert sich - und jetzt?

*******_mv Mann
3.340 Beiträge
Zitat von ***si:
Wenn jemand die Chance hat, seine seelischen Narben ein klein wenig durch eine kosmetische OP heilen zu lassen, dann sage ich "Go for it."

Die Frage ist, was man daraus lernt.

Auch die entstelltesten Promis mit zig Operationen haben irgendwo ihre erste OP gehabt um eine seelische Narbe zu heilen. Und dann kam die zweite Op. Die dritte. Die vierte. Und jedesmal vermutlich mit dem Satz: "Ja wenn ich das dann gemacht habe, dann ist gut".
Es gibt bestimmt einige Menschen (m/w/d) die mit einer SchönheitsOP eigentlich andere Dinge kaschieren möchten. Was dann nicht funktioniert oder nur kurz anhält.

Deswegen meine Frage, was man aus dem Resultat der OP lernt.
******gan Mann
1.944 Beiträge
Zitat von *********_i23:
@**********39638

Einfach mal die Augen in verschiedenen Lokalitäten offen halten. Ein Salat ist oft teurer wie der Burger, das Schnitzel oder was auch immer!

Das ist zum einen Unfug und zum anderen ernähre ich mich in der Regel daheim und koche!
******gan Mann
1.944 Beiträge
Zitat von *******_mv:
Zitat von ***si:
Wenn jemand die Chance hat, seine seelischen Narben ein klein wenig durch eine kosmetische OP heilen zu lassen, dann sage ich "Go for it."
Auch die entstelltesten Promis mit zig Operationen haben irgendwo ihre erste OP gehabt um eine seelische Narbe zu heilen. Und dann kam die zweite Op. Die dritte. Die vierte. Und jedesmal vermutlich mit dem Satz: "Ja wenn ich das dann gemacht habe, dann ist gut".
Na ich weiss nicht ob das etwas gelernt wird ... wohl eher werden die Spiegel versteckt damit man sein entstelltes Äusseres nicht sehen muss! Auf jeden Fall gute Beispiele dafür, dass man durch OPs kein Selbstbewusstsein oder Selbstwertgefühl aufbaut ... zumindest keines das nachhältig durch's Leben trägt.
*******_mv Mann
3.340 Beiträge
Zitat von ******gan:
Auf jeden Fall gute Beispiele dafür, dass man durch OPs kein Selbstbewusstsein oder Selbstwertgefühl aufbaut ... zumindest keines das nachhältig durch's Leben trägt.


Zumal es die Gesellschaft einem auch nicht leicht macht.
Ein schöner Körper steht für Erfolg und bringt auch Erfolg. Ist leider so.
Wofür steht dann ein nicht so schöner Körper? Man darf eben auch nicht aus dem Blick verlieren, das viele Schönheits-OP's eben oft auch nur eine Reaktion auf die subtil vorhandenen Bewertungskriterien der Gesellschaft sind.
Auch die Gegenbewegung (Mein Körper ist schön, immer) ist eine Reaktion darauf und keine intrinsische Aktion.
Als ich mich umschaute auf einem anderen Portal nach einer Affaire und feststellen musste, das 80% der mir angezeigten Frauen zwischen 100-150kg wiegen.....das kann kein Zufall sein.

Wir packen viel zu viel unter das Label "Einzelschicksal", weil wir uns mit den Dynamiken dahinter nicht auseinandersetzen wollen.
*********kend Paar
13.816 Beiträge
Also das mit dem Fleisch das zu billig ist stimmt! Ich bestelle in Restaurants grundsätzlich vegetarisch oder vegan. Und kann da die Preise oft nicht verstehen. Da kostet das Schweineschnitzel nicht mehr als meine Haferbratlinge mit Reis und Tomatenragout. Sicher klar die Arbeitszeit schlägt auf den Preis doch bei den Rohstoffen sind die Zutaten für mein Essen bei weitem billiger herzustellen als ein Teil vom Tier oder einen Fisch. In dem Restaurant hätte ich ein Essen mit Fisch für gerade mal 4 Euro mehr bekommen. Zudem stellte ich fest das zunehmend die Essen ohne Salat serviert werden. Und wenn dann nur mit wenigen Blättern. Also muss das Grünzeug sehr teuer sein.

g/w
*****One Frau
26.884 Beiträge
JOY-Team 
Hey ihr Lieben,

ich möchte an sich gar nicht stören beim sinnieren über die Sinnhaftigkeit von Schönheits-OP´s aber *fluester* das war nicht die Eingangsfrage des Threads und somit auch nicht Thema der Unterhaltung.

Sondern eure eigenen Erfahrungsberichte zu:

  • Welche Veränderungen habt ihr im Laufe eures Lebens an eurem Körper festgestellt?
  • Welche Veränderungen haben euch belastet, welche haben euch vielleicht sogar eher gefreut?
  • Wie seid ihr mit den Veränderungen umgegangen?

Wenn ihr darüber hinaus weiteren Gesprächsbedarf zum Thema Eingriffe in ästhetischer Chirurgie habt, könnt ihr gern ein separates Thema eröffnen, um euch dort weiter auszutauschen *herz3*

Liebe Grüße
Anni_One *knicks*
JOY_Team
**********39638 Frau
117 Beiträge
Welche Veränderungen habt ihr im Laufe eures Lebens an eurem Körper festgestellt?
Unzählige. Der Platz hier reicht nicht aus, um alle Veränderungen seit meiner Geburt hier niederzuschreiben. Würde auch kaum jemanden interessieren.

Welche Veränderungen haben euch belastet, welche haben euch vielleicht sogar eher gefreut?
Weder belastet noch erfreut. Es ist halt so. Mach das Beste draus und sei glücklich - und versuche, nicht die Schuld immer bei den anderen zu suchen. Es gibt immer Leute, die besser/schöner/erfolgreicher sind.

Wie seid ihr mit den Veränderungen umgegangen?
Normal.
*******elle Frau
34.997 Beiträge
Was ich mit der Ernährung, dem Intervallfasten, mit Sport verbessern kann, mache ich .
Den Rest akzeptiere ich, wie es nun mal ist.

Hatte kaum , erst spät ,Brust 75 A,vor der Schwangerschaft B ,in der Schwangerschaft 85 DD,
Davon ist D geblieben.

Ist natürlich anders , als mit A und B Körbchrngöße. Und ja, die Schwerkraft schlägt auch zu.

Aber solange meine Mundwinkel nicht auf dem Kinn hängen, lebe ich gut damit.

Eine Brust OP hatte ich einseitig wegen einem Knoten nach Krebs.

Also musste der raus. Die Heilung hat sehr lange gedauert, obwohl die Narbe überschaubar war.

Also würde ich meine Brust nie nochmal operieren lassen. *nein*
********ling Mann
1 Beitrag
Wenn du mich fragen würdest, ob es mir wichtig ist, wie deine Brust aussieht. Zum Beispiel wie bei einer 17jährigen. Dann sage ich dir eines. Es kommt nicht darauf an, wie es aussieht. Es kommt darauf an, was drin steckt. Eine tolle Frau, die mir mit klarem Blick das zauberhafteste Lächeln entgegenwirft ist mir 1000x lieber als eine Frau, die nur eine Rolle spielt. Leidenschaft und Geborgenheit kann man nicht implementieren lassen. Das kommt nur von innen. Aus deiner Seele......
*********kend Paar
13.816 Beiträge
Zitat von *******_mv:
Es gibt bestimmt einige Menschen (m/w/d) die mit einer SchönheitsOP eigentlich andere Dinge kaschieren möchten. Was dann nicht funktioniert oder nur kurz anhält.

Meiner Meinung nach gibt es viele Gründe warum sich jemand unters Messer legt. Der treibendste Grund ist das man sich entstellt fühlt. Die Brust sieht aus wie eine vertrocknete Rosine. Oder die Tränensäcke sind so ausgeprägt das man ständig müde und überfordert aussieht.

Wer will den Leuten dann sagen das sie damit ganz andere Dinge als eben das kaschieren wollen und das sie doch lieber mal zum Psychologen gehen sollten. Das steht niemandem zu!

g/w
*******elle Frau
34.997 Beiträge
Schlupflieder

zB. können So ausgeprägt sein, dass man nicht nur müde aussieht, sondern diese das Gesichtsfeld einschränken!
Da rät dann der Arzt zur OP.
Nix mit Psychiater. *nono*
*********kend Paar
13.816 Beiträge
Nehmen wir mal an das es noch nicht so weit gekommen ist das man nix mehr sieht. Dann wäre es auch keine Schönheitsop sondern würde medizinisch notwendig werden. Wer will es einem verdenken wenn man von der Außenwelt wieder wahrgenommen werden will wie früher?

g/w
*******elle Frau
34.997 Beiträge
Von nix Sehen sagte ich nichts.
Ein eingeschränktes Gesichtsfeld ist doch schon schlimm genug.

Das hat niemand zu bewerten.
*********oman Frau
71 Beiträge
Das be- oder sogar verurteilen von Änderungen, die man am eigenen Körper vornimmt, finde ich schlimm.
So "triviale" Dinge wie Zahnkorrekturen, Kraftsport, relativ massvollem Essen, Kosmetik, Friseur ....mache ich auch, um mich vital und schön zu fühlen.
Habe sogar kleine Äderchen an den Beinen mit hübschen Blümchen tätowieren lassen. So what. Mir gefällt es. Die Brüste haben kein Problem. Aber selbst wenn....Was ich mit meinem Körper anstelle, geht doch nur mich etwas an. Und wenn ich mich schön fühle, strahle ich das auch aus.
***si Frau
2.325 Beiträge
Zitat von *******_mv:
Zitat von ***si:
Wenn jemand die Chance hat, seine seelischen Narben ein klein wenig durch eine kosmetische OP heilen zu lassen, dann sage ich "Go for it."

Die Frage ist, was man daraus lernt.

Auch die entstelltesten Promis mit zig Operationen haben irgendwo ihre erste OP gehabt um eine seelische Narbe zu heilen. Und dann kam die zweite Op. Die dritte. Die vierte. Und jedesmal vermutlich mit dem Satz: "Ja wenn ich das dann gemacht habe, dann ist gut".
Es gibt bestimmt einige Menschen (m/w/d) die mit einer SchönheitsOP eigentlich andere Dinge kaschieren möchten. Was dann nicht funktioniert oder nur kurz anhält.

Deswegen meine Frage, was man aus dem Resultat der OP lernt.

Was ich daraus lerne?

Dass Unfälle innnerhalb Bruchteile von Sekunden das Leben auf den Kopf stellen und die Optik verändern können. Im Teenageralter besonders schlimm, denn auf einmal wurde aus dem beliebten Mädchen in der Schule ein Mobbingopfer. Operieren war nicht drin, solange es im Wachstum war. Kannst du dir annähernd vorstellen, was das mit der Psyche macht? Acht verf.. . Jahre habe ich auf diesen Befreiungsschlag gewartet und dann war ich innerhalb von drei Stunden wieder der Mensch, der ich vorher war. Ohne Narben, niemand sieht es mir an, nie war eine Nachkorrektur nötig. Es war ein kleiner Eingriff mit riesengroßer Wirkung. Suchtfaktor gleich null.

Ich bastel nicht aus Lust und Laune an mir rum, verdiene weder mit Gesicht noch Körper Geld. Aber meine Psyche hat genug damit durchgemacht,dass ich diese OP jederzeit wieder machen würde. Drei Stunden gegen acht Jahre....ein Schiss!

Hier wird über Extremfälle gesprochen, an Otto Normalo, der sich diese x OPs eh nicht aus eigener Tasche leisten kann, wird kaum gedacht.

Von meiner Seite aus war es das zum Thema OPs.
*******elle Frau
34.997 Beiträge
Weil immer das Schlechteste angenommen wird , angeführt wird, um Recht zu behalten.

Das kann nicht nur Ungallopfer betreffen.

Wer seelisch leidet, weil die Ohren zu weit ins Zimmer stehen, die Nase zu krumm, die Zähne zu schief, oder die Brust zu klein, zu schlaff ect. ist ,

kann ebenfalls gestärkt aus so einer OP Anpassung heraus gehen, ohne gleich einem Selbstoptimierungs Wahn zu verfallen.
*******ream Frau
5 Beiträge
Super Beitrag!
Wieviel kostet so eine OP und ich wäre neugierig darauf wo man so ein schönes Ergebnis erhalten kann. Chirurg ist ja nicht gleich Chirurg.

Ich meine die gesetzlichen Krankenkassen bezahlen sowas heute ja sogut wie gar nicht mehr.
****cy Mann
49 Beiträge
Wenn an manchen Morgen die Kollegen fragen ob man gestern Zechen war, man manchmal müde ist obwohl man gut und lange geschlafen hat, könnte es an Schlupflieder liegen...hängen *g* .
Und diese habe ich in einem recht frühen Stadium Operieren lassen.

Was soll ich sagen, die OP ist sehr gut verlaufen. Nach ca 1w waren die Blauen Flecken verschwunden....ich sah insgesamt wacher aus ...bin es auch und man sieht die beiden sehr feinen Narben nur wenn ich die Augen schließe und man sehr genau hinsieht.
Für mich war es eine sehr gute Entscheidung!
Bin süchtig geworden nach weiteren Eingriffen ...ein klares Nein.
Ich habe zb ein kleines Tattoo...Grottenhässslich und passt überhaupt nicht zu mir ...Jugendsünde eben ....auch das bleibt bei mir....
****ee Frau
33 Beiträge
Ich bin fast etwas sauer über die Kommentare! Jeder von uns hat nur ein Leben und wenn ich mich mit etwas so unglücklich fühlen und nicht mehr schön, dann ist es völlig ok etwas auch chirurgisch zu verändern! Ich habe lange in der ästhetischen Chirurgie gearbeitet und Frauen begleitet..... wie glücklich die dann waren, war schön ..... Ich selber habe diese OP vor 5 Jahren machen lassen und würde am liebsten nur oben ohne herum laufen, weil ich meine Brüste jetzt soooooo schön finde und mich endlich mit Ihnen wohl und auch sexy finde.
*********nigin Frau
17 Beiträge
Der Beitrag hat mich anfangs nachdenklich aber auch etwas verärgert.

Ja ..unsere Welt scheint dem Schönheitswahn verfallen zu sein….
Jede Operation, jede Narkose, jede abrupte Veränderung macht etwas mit unserer Psyche, Gesundheit….
Jeder kann und darf sich „ optimieren“ wie er mag…( oder das Portmonee..erlaubt)
…aber …was bringt den Menschen zum Strahlen und Leuchten?
Gesehen, gefühlt, erlebt werden …

Ein Körper…schreibt eine Geschichte…kleine Narben aus der Kindheit, evtl. Geburten —.neues Leben…Falten…die Sorgen, Sonne, Lachen….zeichnen unsere Hülle
Gesunde Ernährung, Sport, gute Gespräche, Berührungen….setzen Endorphine frei …

Könnte es später eine Welt geben…wo Masken vorherrschen…wo niemand mehr das ist, was er zu glauben scheint!? Mimiken nicht mehr klar erkennbar sind…oder…

Ich wünsche jedem Menschen, dass er sich in seinem Körper wohlfühlt, diesen schätzt und achtet, wir haben nur diesen einen.
****rna Frau
8.077 Beiträge
Jeder hat das Recht selbst über seinen Körper zu entscheiden...

Auch ich habe vor 22 Jahren eine Korrektur vornehmen lassen und bin seitdem sehr glücklich. Es war eine Schönheits OP und seitdem fühle ich mich wohl in meinem Körper.

Ja, wir werden alle älter und das bedeutet auch Veränderungen unserer Körper. Bisher schränkt mich nichts ein. Würde ich nochmal was verändern wenn es mich persönlich stört?
Ja
******R54 Mann
31.027 Beiträge
Ich finde wenn dich jemand in seinem Körper nicht wohl fühlt soll es möglich sein etwas zu ändern. Dazu gehört auch ein chirurgischen Eingriff. Niemand hat ein Rech darüber zu urteilen. Stelle man sich vor ein Mensch der unglücklich ist ind denselben Menschen nach einer OP und nun glücklich mit seinem Körper. Da braucht es keine Phantasie sich vorzustellen welcher Mensch eine glücklicherweise Ausstrahlung hat. Zumal such die Psyche eine viel bessere ist. Für mich wäre das klar zwei verschiedene Menschen zu sehen in derselben Person. Wem es nicht gefällt muss sich nicht hinsehen und ohne dazu gefragt worden zu sein urteilen. Wünsche Euch noch einen schönen h und glücklichen Tag. LG Urs
*********Wien Frau
2.670 Beiträge
Auf das Thema bezogen: wie geht ihr mit Veränderungen im Körper um?
Gelassen.
Es war noch nie mein Ziel, allen zu gefallen. Ich habe schon immer diejenigen bewundert, die eine schöne Ausstrahlung hatten, die lebenslustig und weise waren, unabhängig vom Äußeren. Ich habe mich gefragt, was ist der Schlüssel, wie machen diese Menschen das, trotz Hakennase, Segelohren und O Beinen strahlen sie von innen.
Das waren meine Vorbilder, nicht mein extrem gutaussehender Vater, der angehimmelt wurde für sein Aussehen von 18 bis 80 und nur Applaus wollte, aber nie Zuhören konnte.
Meine Vermutung, die sich auf meine Erfahrung stützt ist, dass Menschen, die ein Feuer in sich haben und für eine Sache brennen, niemals auf die Idee kommen, an sich optische Korrekturen vorzunehmen zu lassen, weil es nicht wichtig ist. Ich bin sehr dankbar, dass ich solche Menschen kennenlernen durfte, sonst hätte ich auch meine Nase verkleinern, die Brüste vergrößern oder die Schlupflider beseitigen lassen. Dann wäre ich nicht mehr ich. Weil meine etwas zu große Nase so eine Art Markenzeichen ist und meine Brüste sind ab 50 von selber größer geworden.
Bei uns im FKK Verein gibt es kein Mitglied mit perfektem Körper. Man schaut hin, nimmt es zur Kenntnis und sieht den Menschen, der Eigenheiten hat und das macht ihn aus.
Ich will nicht urteilen, ich finde es nur schade, dass so viele sich nicht akzeptieren können, wie sie nun mal aussehen.
Mich hat auch ein Mann gefragt, warum lässt du das und das nicht machen, dann wärst du meine Traumfrau. Wer mich kennt, kann sich meine Antwort darauf ausmalen.
***yC Mann
253 Beiträge
Zitat von ****ee:
Ich bin fast etwas sauer über die Kommentare! Jeder von uns hat nur ein Leben und wenn ich mich mit etwas so unglücklich fühlen und nicht mehr schön, dann ist es völlig ok etwas auch chirurgisch zu verändern! Ich habe lange in der ästhetischen Chirurgie gearbeitet und Frauen begleitet..... wie glücklich die dann waren, war schön ..... Ich selber habe diese OP vor 5 Jahren machen lassen und würde am liebsten nur oben ohne herum laufen, weil ich meine Brüste jetzt soooooo schön finde und mich endlich mit Ihnen wohl und auch sexy finde.

Warum sollte man auf Kommentare sauer sein?
Das Thema wurde eingestellt. Dass sich nun nicht alle darauf reduzieren, das Ergebnis dieser OP gut zu finden, war zu erwarten.
Wenn ein Thema eingestellt ist, ruft man Geister (schöne Doppeldeutigkeit) herbei, die die Aspekte auch kritisch betrachten.
Dieses Thema kann man von der medizinischen Betrachtung, bis zur Weltanschauung herunterbrechen.

Meine persönliche Meinung zum speziellen Fall ist auch zu einem großen Anteil nicht positiv.
Ich erinnere mich an eine Reportage von Jenke von Wilmsdorff. Er hat sich mit dem Argument der Recherche optisch verjüngen lassen. Seit dem habe ich ein .... anderes Bild von diesem Menschen. 🤷‍♂️ Es bleibt ein streitbares Thema.
******gan Mann
1.944 Beiträge
Zitat von ***yC:
Ich erinnere mich an eine Reportage von Jenke von Wilmsdorff. Er hat sich mit dem Argument der Recherche optisch verjüngen lassen. Seit dem habe ich ein .... anderes Bild von diesem Menschen.
Oh ja ... ich erinnere mich. Sehr verstörend, das dann als "Journalismus" zu deklarieren ... aber Geld regiert die Welt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.