Nun wo die Grenze ,b.z.w der Übergang ist zwischen Hingabe und selbstaufgabe/Hörigkeit,
mag bei jedem individuell verschieden sein.
ich stand einmal an dieser Grenze ,besser gesagt es war eher ein Abgrund für mich,
und für mich bestand die Grenze eben darin ,
das ich,wenn ich weitergegangen wäre,mein Gesicht verloren hätte,meine Persönlichkeit und alles an was ich glaube und an Werten vertrete.
es war ein Moment wo meine Hingabe,eben nicht mehr gewürdigt wurde und ich anfing mich nur noch unglücklich und verzweifelt zu fühlen.
ich habe es damals in einem Gedicht einmal beschrieben,wo dieser Punkt für mich war,
wo ich innehielt .....
."..Als ich keine Tränen mehr hatte,
die ich noch weinen konnte.
als es keine Worte mehr gab,
die dich erreicht hätten.
Als meine Blicke,
nur noch auf die Kälte in deinen Augen traf.
Als mein Schmerz,
dich nicht mehr berührte
und meine Hände nur noch
ins Leere griffen.....
da erhob ich mich von meinen Knien,
streifte meine Fesseln ab
drehte mich schnell um.... "
ich bin dankbar ,das ich die Stärke hatte zu gehen und ja ich konnte es nur weil ich eben trotz aller Hingabe,die ich einmal empfunden hatte,
nicht "blind vertraute ,sondern hinterfragte...
mag bei jedem individuell verschieden sein.
ich stand einmal an dieser Grenze ,besser gesagt es war eher ein Abgrund für mich,
und für mich bestand die Grenze eben darin ,
das ich,wenn ich weitergegangen wäre,mein Gesicht verloren hätte,meine Persönlichkeit und alles an was ich glaube und an Werten vertrete.
es war ein Moment wo meine Hingabe,eben nicht mehr gewürdigt wurde und ich anfing mich nur noch unglücklich und verzweifelt zu fühlen.
ich habe es damals in einem Gedicht einmal beschrieben,wo dieser Punkt für mich war,
wo ich innehielt .....
."..Als ich keine Tränen mehr hatte,
die ich noch weinen konnte.
als es keine Worte mehr gab,
die dich erreicht hätten.
Als meine Blicke,
nur noch auf die Kälte in deinen Augen traf.
Als mein Schmerz,
dich nicht mehr berührte
und meine Hände nur noch
ins Leere griffen.....
da erhob ich mich von meinen Knien,
streifte meine Fesseln ab
drehte mich schnell um.... "
ich bin dankbar ,das ich die Stärke hatte zu gehen und ja ich konnte es nur weil ich eben trotz aller Hingabe,die ich einmal empfunden hatte,
nicht "blind vertraute ,sondern hinterfragte...