Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
914 Mitglieder
zum Thema
Eure Sextipps - für Ladies / Paare / Men & Other53
Welche als für euch empfundenen "positiven" Sex-Tipps, würdet ihr…
zum Thema
Sex während der Periode?449
Bin während meiner Periode immer extrem geil, aber im Zwiespalt, ob…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Durchfälle und Erbrechen in der Mens - was tun?

*****yne Frau
5.167 Beiträge
@*********acht
Bei "Hokuspokus" hattest du mich *hexhex*
*******lly Frau
58 Beiträge
Zitat von **********ction:
Durchfälle und Erbrechen in der Mens - was tun?
Seit ca einem halben Jahr leide ich unter Durchfällen und Übelkeit, die immer pünktlich mit der Periode einsetzen. Jetzt ist auch noch Erbrechen hinzu gekommen. Ich bin in ärztlicher Behandlung, habe aber den Eindruck, dass die Ärzte den Zusammenhang mit den Hormonen überhaupt nicht ernst nehmen.
Ich nehme schon seit ca 2 Monaten Mönchspfeffer (40mg) und wollte nochmal einen Hormontest machen lassen, weil ich da einen Mangel vermute, aber so langsam gehen mir die Optionen aus, mal abgesehen von Stressreduktion (die aufgrund meiner gesundheitlichen Situation auch nicht gerade einfach ist).
Hat jemand von euch ähnliche Symptome? (Im schon beendeten Thread war da leider nicht so viel zu finden)
Oder hat eine von euch Erfahrungen mit der Einnahme von Progesteron gemacht?


Mir helfen Schüssler Salze sehr gut, bei Übelkeit. Menstruation Schmerzen können mit Mangel an Magnesium, z.B. liegen.
Durchfälle würde ich auch mit einer Stuhlprobe beim Heilpraktiker testen lassen. Das wird an ein spezielles Labor geschickt und man bekommt eine sehr ausführliche Analyse welche Darmbakterien fehlen. Spielt dabei auch eine große Rolle.
LG Lilly
*********acht Frau
8.058 Beiträge
Beim Heilpraktiker mit drei Wochen Schulung für seine "Tätigkeit" würde ich exakt gar nichts testen lassen.
Und Schüssler Salze - die muss man bei Vollmond über die linke Schulter werfen, oder? Oder waren das die Bachblüten?

Sorry - natürlich können Placebo helfen. Muss jeder für sich ausprobieren, ob er für nachweislich unwirksame Mittelchen Geld ausgeben möchte. Ist ja nicht verboten. Ersetzt halt nur nicht den Arztbesuch.
*****yne Frau
5.167 Beiträge
Es muss einen Grund geben, warum die Heilpraktikerin für Homöopathie und geistiges Heilen ihre Praxis an der Tram-Haltestelle "Parkfriedhof" gegenüber eines (Grabstein-) Steinmetzes hat... *augenzu*

Honi soit qui mal y pense *frieden*
h... Eis
**********ction Frau
150 Beiträge
Themenersteller 
Danke nochmal für die zahlreichen Antworten. Vielleicht könnt ihr ja das mit der Homöopathie anderweitig diskutieren. Probiert habe ich das zwar auch schon, aber für mich war das eine Sackgasse.

Mein Hausarzt hat mir von dem Endokrinologen und von sämtlichen anderen Ideen abgeraten, aber es hat sich bereits mehrfach gezeigt, dass er keine Ahnung hat. Ich werde definitiv wechseln, wenn er mir die nötigen Formulare und Anträge für die Ämter ausgestellt hat. Ja, beim Facharzt war ich auch schon, aber die Möglichkeiten der Schulmedizin sind inzwischen ausgereizt und auch wenn die evidenzbasierten Zahlen der Tests auf Ärzte faszinierend wirken, bringen sie mich leider nicht mehr weiter. Ich spüre auch so, wenn es mir nicht gut geht, dafür muss ich nicht jedes Mal eine Stuhlprobe machen.

Den Mönchspfeffer habe ich auf Anraten der Frauenärztin genommen und er hat mir schon unglaublich geholfen, meinen Zustand zu stabilisieren und vom Kortison weg zu kommen. Ich hoffe, dass die Ergebnisse vom Hormontest nun auch bald da sind.
Eine Heilpraktikerin habe ich inzwischen auch gefunden. Ich hatte zwar auch schon Akupunktur probiert, aber ich fand den Zusammenhang mit der Mens schon ziemlich seltsam und hoffe, dass ich darüber aus diesem Teufelskreis heraus komme, denn es beeinträchtigt mein gesamte Leben massiv.
********noxx Frau
3.785 Beiträge
Wieso Hausarzt? Dinge, die pünktlich mit der Mens einsetzen sind ein Problem für Gyn und ggf Endo. Nicht für den Hausarzt, es sei denn dieser wäre neben dem Allgemeinmediziner auch eins von oben genanntem.

Noxx
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.