Danke nochmal für die zahlreichen Antworten. Vielleicht könnt ihr ja das mit der Homöopathie anderweitig diskutieren. Probiert habe ich das zwar auch schon, aber für mich war das eine Sackgasse.
Mein Hausarzt hat mir von dem Endokrinologen und von sämtlichen anderen Ideen abgeraten, aber es hat sich bereits mehrfach gezeigt, dass er keine Ahnung hat. Ich werde definitiv wechseln, wenn er mir die nötigen Formulare und Anträge für die Ämter ausgestellt hat. Ja, beim Facharzt war ich auch schon, aber die Möglichkeiten der Schulmedizin sind inzwischen ausgereizt und auch wenn die evidenzbasierten Zahlen der Tests auf Ärzte faszinierend wirken, bringen sie mich leider nicht mehr weiter. Ich spüre auch so, wenn es mir nicht gut geht, dafür muss ich nicht jedes Mal eine Stuhlprobe machen.
Den Mönchspfeffer habe ich auf Anraten der Frauenärztin genommen und er hat mir schon unglaublich geholfen, meinen Zustand zu stabilisieren und vom Kortison weg zu kommen. Ich hoffe, dass die Ergebnisse vom Hormontest nun auch bald da sind.
Eine Heilpraktikerin habe ich inzwischen auch gefunden. Ich hatte zwar auch schon Akupunktur probiert, aber ich fand den Zusammenhang mit der Mens schon ziemlich seltsam und hoffe, dass ich darüber aus diesem Teufelskreis heraus komme, denn es beeinträchtigt mein gesamte Leben massiv.