Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1022 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
909 Mitglieder
zum Thema
Ohne Kondom? - geht gar nicht!449
Ich habe leider bislang jedes mal erlebt das kein Mann ein Kondom…
zum Thema
Angst vor Schwangerschaft beim Sex ohne Kondom?!175
Kennt ihr das auch das eure freundin angst hat schwanger zu werden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was sind für euch die besten Kondome?

*******mot Mann
6 Beiträge
Singapur... Wie sieht es da inzwischen mit Zoll aus? Obwohl, wenn der Laden dieses IOSS unterstützt, geht es ja.
Ich habe mir vor einiger Zeit noch mal eine Packung Okamotos besorgt, aber der Einfachheit halber bei Amazon.
Ansonsten reichen mir auch die gängigen Marken, die man im lokalen Handel bekommt.
******987 Frau
459 Beiträge
Wichtig, sie müssen gut sitzen
Die Farbe ist mir egal- ich guck ja nicht nur hin, ich benutze das was darin steckt in mir...
Dünnwandig warum?- ich merk den Gummi eh net wenn ich feucht bin
Noppen- nein danke
Geschmack warum? Geblasen wird ohne
Nutzen Kondome wenn ich meine Periode habe oder bei Analsex, für den Rest gilt ohne

Schatz nimmt Ritex xxl
Lg
*******n_hh Mann
110 Beiträge
Hi,

also, wenn, dann mysize 57 oder 60. *zwinker*
****G12 Mann
953 Beiträge
Ritex würde ich als Favorit bezeichnen
*********itRis Mann
244 Beiträge
Hi,
Ich finde die Kondome für die Frau toll. Man hat als Mann dann das fast normale Gefühl, weil halt direkt Reibung auf der Haut der Eichel ist. Und da das Ding bei der Frau mehr auskleidet als ein normales Kondom gibt es weniger Schleimhautkontakt, also geringeres Risiko von STI plus die Frau wird weniger leicht wund bei längerem Sex. Es ist ein wabbeligerer Schlauch, dabei ist mir noch nie irgendwas verrutscht, gerissen, oder dergleichen, was in 30 Jahren mit normalen Kondomen durchaus schon vorgekommen ist. Also alles Vorteile, einzige Nachteile: es ist etwas teurer und die Last der Verhütung liegt gefühlt wieder mehr bei der Frau als bei normalem Gummi. Und man muss Gleitgel benutzen, die Feuchtigkeit der Vagina kommt ja nicht rein.
*******rig Paar
78 Beiträge
Zitat von ***ia:

...
Und ja, ihr braucht mir nicht sagen dass sich ohne Kondom besser anfühlt.. das ist nicht die Frage.

Ja werte TE, das habe ich (er) verstanden. Ich möchte aber dennoch ganz kurz etwas dazu sagen, da es für die Kondomauswahl wichtig ist. Zudem habe ich eine komplett andere Meinung als es dein Einwand aussagt.

Ob mit oder ohne Kondom, ich spüre nahezu keinen Unterschied. Meiner Frau geht es da ähnlich.
Für mich ist der Unterschied marginal und vernachlässigbar.

Für uns sind das non plus ultra die MY.SIZE pro Kondome.
Mit 0,5 bis 0,6 mm sehr dünnwandig. Aber entscheidend ist, dass sie in 9 verschiedenen Größen erhältlich sind.

Wichtig ist uns nur die perfekte Größe zu finden, Geschmack, Farbe, Noppen etc. sind für uns unwichtig.

Und ich denke die Größenauswahl wird im Allgemeinen oft unterschätzt. Und schlecht passende Kondome führen oft zu einer negativen Meinung diesbezüglich.

Es ist wichtig zu wissen, in den offline Drogerien werden nur etwa die Hälfte aller Männer die für sich perfekt passenden Kondome finden können.
Ein Viertel aller Männer benötigt für die optimale Passung kleinere und ein Viertel größere Kondome. In Drogerien werden in der Regel lediglich drei Größen zwischen 53 und 60 mm Breite angeboten. Bei MY. SIZE pro reichts von 45 bis 72 mm... eine nahezu vierfache Range und das ist oft sehr entscheidend ...
********Mind Mann
105 Beiträge
Zitat von *******_i_a:
Da ich schon ein paar Jahre auf der Uhr habe und auch eine gewisse Zeit damit verbracht habe verschiedene Kondome zu testen, muss ich ganz klar sagen das Lelo Hex Kondome Qualität und gefühlstechnisch am besten sind.

Solle man eine individuelle Größe bevorzugen/benötigen l, fällt meine Wahl auf MySize Pro.

Die Lelo Hex sehen ganz interessant aus, wobei die Größenauswahl tatsächlich etwas gering ist. MySize Pro sind was die Größen angeht tatsächlich spitze.

Sehr gute Erfahrungen habe ich auch mit den Glyde Supermax gemacht. https://www.amazon.de/Glyde-Supermax-Kingsize-Condome-Breite/dp/B005JWTXYS?th=1

Hier ist vor allem kein unangenehmer Latex-Gerucht vorhanden. Das gefällt meistens allen Beteiligten.

Rumprobieren ist auf jeden Fall eine gute Idee, denn es gibts nicht bescheideneres als schlecht sitzende Kondome...
*********mone Frau
353 Beiträge
Zitat von ***ia:
Was sind für euch die besten Kondome?
Ich wüsste gern was die Masse so sagt zu dem Thema?
Welche Marke, welche Ausführung?
Mit Geschmack, mit Noppen, bunt, durchsichtig, extra dünn..
Gibt ja unendlich viel Auswahl

Und ja, ihr braucht mir nicht sagen dass sich ohne Kondom besser anfühlt.. das ist nicht die Frage.

Mit Latexallergie lande ich immer wieder bei SKYN. Je nach Sexualpartner Large oder Original. Die Close Feel sind auch ok.
Kondome mit Noppen, Geschmack oder anderen ChiChi finde ich absolut unnötig.
*******i123 Mann
4.038 Beiträge
Das beste Kondom ist das, welches auch bei Extremeinsatz stand hält.

Scherz beiseide: Kondome sind ein Schutz für alles mögliche. Gut so.
**********pitze Frau
1.633 Beiträge
Ich nehme bei Kondomen immer den Gummigeruch als sehr unangenehm wahr. Selbst dann, wenn ich sie selbst nicht in der Hand hatte und sie nicht in der Nähe meiner Nase sind.
Vor einiger Zeit kamen mir welche unter, die überhaupt gar nicht gerochen haben. Das fand ich sehr angenehm. Leider war ich zu beschäftigt und mit den Gedanken woanders, um nach der Marke zu fragen *gg*

Welche könnten das denn z.B. gewesen sein? Hat jemand eine Idee?
*******i123 Mann
4.038 Beiträge
Habe mir mal eine Großpackung "Billyboy" zugelegt *zwinker*
********Mind Mann
105 Beiträge
Zitat von **********pitze:
Ich nehme bei Kondomen immer den Gummigeruch als sehr unangenehm wahr. Selbst dann, wenn ich sie selbst nicht in der Hand hatte und sie nicht in der Nähe meiner Nase sind.
Vor einiger Zeit kamen mir welche unter, die überhaupt gar nicht gerochen haben. Das fand ich sehr angenehm. Leider war ich zu beschäftigt und mit den Gedanken woanders, um nach der Marke zu fragen *gg*

Die oben erwähnten Glyde Supermax könnten da passen. Die riechen kaum nach Latex. Finde ich sehr angenehm.
*******l_Sn Mann
800 Beiträge
Die mit den Noppen innen
*******_97 Mann
2 Beiträge
Ich verwende schon immer Durex und bin sehr zufrieden, passen perfekt und mir ist noch nie eines gerissen oder ähnliches. Ganz normal Standard ohne Noppen.
*******t81 Mann
17 Beiträge
Sagami Original 0,02.... Ein Hauch von Nichts und vom Gefühl als hätte man keins drauf. Dabei sicher und reißfest.
*******3456 Mann
44 Beiträge
Hat jemand Erfahrung mit Durex Performa?
***ch Paar
381 Beiträge
Die Hausmarken von Drogerien kann man auch nutzen. Beachte, es gibt unterschiedliche Größen,
z.b. XL oder XXL
Ich kauf, wenn ,nur XL,da sie nicht so eng sind und nicht platzen.

Sie
*****alS
7.865 Beiträge
@***ch Größen von Kondomen sind genormt - aber nicht die XL-Angaben, sondern die nominelle Breite. Die muss bei jedem Kondom draufstehen.

Außerdem können zu enge und zu weite Kondome gleichermaßen zu Problemen führen. Beide können Abrutschen, und beide können aufgrund der Reinigung Platzen. "im Zweifelsfall groß" bringt also keine Sicherheit. Die Kondome müssen zum Penis passen. Alles andere ist unsicher.
*****alS
7.865 Beiträge
Zitat von *******3456:

Da ist halt Benzocain innen aufgetragen. Das ist ein lokales Anästhetikum und betäubt einfach den Penis. Ich verstehe den Sinn davon nicht - da nimmt man sich die Empfindung damit man länger wenig spüren kann.
*******t81 Mann
17 Beiträge
Zitat von *******3456:

Die sind ja dafür gedacht, dass die Eichel mit der Betäubungscreme die sich an der Innenseite des kondoms befindet benetzt ist. Und das soll dafür Sorgen, dass Männer die wohl schneller kommen, damit ihren Orgasmus verzögern können und nicht zu schnell "abspritzen".

Ich hab dir einmal ausprobiert. Hatte ein Date, und die Dame hat mir dieses Kondom nichtsahnend gereicht. Währenddessen hab ich dann gemerkt wie es immer Tauber vorne an der Spitze wurde und ich nichts mehr spürte. Ich hab mir nichts anmerken lassen, weil wir Mitten im Akt waren. Dieser dauerte durch die Betäubung sehr lange zur Freude der Dame.

Ich hab es dann zum Schluss erwähnt dass irgendwas nicht stimmt, weil wir nach dem Sex nebeneinander lagen und ich immer noch eine Taube Eichel hatte. Da meinte sie, dass das Kondom Restbestand vom ihrem ex-freund waren, der ein Problem hatte immer zu schnell zu kommen.

Also... Hmm... Dieses Problem hab ich nicht, ich kann meine Orgasmus gut kontrollieren und bin kein Schnellspritzer. Für mich war das Kondom null geeignet weil ich echt Probleme hatte überhaupt was zu spüren.
***28 Mann
5 Beiträge
Zitat von **********pitze:

Ritex. Gibt es in den meisten Drogerien und Supermärkten und sind geruchsneutral.
*****alS
7.865 Beiträge
Zitat von ***28:

Ritex. Gibt es in den meisten Drogerien und Supermärkten und sind geruchsneutral.

Die sind mit 53mm nominelle Breite halt eher klein (vgl Durex Classic: 56mm), und auch nur in dieser Größe erhältlich.
***28 Mann
5 Beiträge
Zitat von *****alS:
Zitat von ***28:

Die sind mit 53mm nominelle Breite halt eher klein (vgl Durex Classic: 56mm), und auch nur in dieser Größe erhältlich.

Ritex Kondome sind auch in 47mm und 55mm erhältlich.
*******rig Paar
78 Beiträge
Zitat von ***28:
Zitat von *****alS:
Zitat von ***28:

Ritex Kondome sind auch in 47mm und 55mm erhältlich.

Mag sein, dennoch die Range ist klein.
Es gibt verschiedene Rechner, aber so ungefähr ...
Nur 60 Prozent der Männer liegen in dieser Range 47 bis 55 mm.
Aber 5 Prozent benötigen kleinere und 35 Prozent größere Kondome.

Daher ja meine Empfehlung der My.Size Pro Kondome mit einer Range von 45 bis 72 mm.

Wenn´s vornehmlich um Geruch geht ...
Nach meinem persönlichem Empfinden, die My.Size Pro riechen wenig. Uns stört das überhaupt gar nicht. Es ist quasi für uns nicht wahrnehmbar.

Aber es ist rein persönliches Empfinden. Ist man sensibler kann das natürlich stören.
Daher mal meine Frage, wie empfinden andere My Size (Pro) Nutzer den Geruch ... ?

Weil Geruch allerdings im Allgemeinen sehr individuell ist, muss man im Zweifel einfach selbst verschiedenes testen ...
**********pitze Frau
1.633 Beiträge
Ich bin da sehr geruchsempfindlich und mag den Gummigeruch gar nicht. Danke für den Ritex-Tip. Wenn die Dinger passen, umso besser. Dann muss ich mir eben kleinere Exemplare suchen… *lach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.