Vor einigen Wochen wollte jemand sich diesen Ort hinter der Grenze zu Meck-Pomm am Wasser als Treffpunkt für Outdoor-Sex aussuchen. Ich glaube nicht so recht an die Story, dass dort früher was abging, lasse mich aber gerne durch Erfahrungsberichte belehren.
Warum da nichts sein soll, meiner Meinung nach:
• das Einzugsgebiet ist viel zu dünn besiedelt. Auf der Seite von Meck-Pomm durfte ja keiner leben außer dem Bauern der Felder wegen Fluchtgefahr. Das ehemalige Grenzgebiet wurde zum Naturschutzgebiet, so dass es auch keine neuen Siedlungen gibt. Auf dem Priwall selbst sind Campingplätze teuren Immobilien gewichen, von denen viele Ferienhäuser sind. Von Lübeck ist es umständlich und weit, dort hin zu kommen. Da ist man schneller irgendwo im Landesinneren an einsamen Plätzen. Die Küste entlang dauert es auch. In jedem Fall muss man die Travefähre nehmen.
• es gibt dort keine Parkplätze. Andererseits wird keiner zu Fuß kommen. Allein von der Fähre ist es relativ weit bis dahin.
• Es gibt weit und breit nichts dort. Keine Toiletten, keine Dusche (kaltes Salzwasser finde ich nicht schön), kein Laden, kein Licht.
Aber, hey, wer da früher Orgien gefeiert haben will, möge mal davon berichten.
Außerhalb der Touristensaison auf den einfachen Campingplätzen vor der Grenzöffnung und im kleinen Privaten glaube ich da viel eher dran.