mal ganz neu, ohne..
vorher mir alles andere durchgelesen zu haben...
Und um dem ganzen eine etwas andere Richtung zu geben?!
MY Personal Point Of View!!
1.) Ich liebe meine Kinder... es tut mir auch weh wenn sie sich weh tun.
... ich leide mit ihnen, wenn sie leiden.
... ich freue mich mit ihnen, wenn sie sich freuen.
... es tut mir weh, wenn sie sich wie Id.... benehmen, wenn sie alle guten Ratschläge in den Wind schreiben, wenn...
zu dem Thema könnte man noch Seitenweise vortrefflich debattieren.
2. Ich liebe meine Eltern, Geschwister... wie man halt seine Angehörigen liebt.
3. Ich denke schon dass ich meinen Mann liebe - allerdings auf eine Art, wie eine Frau ihren Mann nicht lieben sollte.... das Gefühl würde eher unter Kategorie 1 oder 2 fallen. Ich es kann ihm auch nicht sagen. "Ich hab dich lieb" -> ja,
aber "Ich liebe Dich" ->
nein!
4. Mein Mann liebt mich - mit meinen Kilos zuviel, mit all meinen Fehlern und Marotten und Ticks. Jedenfalls sagt er es mir immer wieder, dass er mich liebt und mich braucht. Und er ist eifersüchtig auf alles was ich ohne ihn mache.
5. Ich liebe jemand anderes - der Gedanke an IHN bereitet mir zeitweise Beklemmung und Schmerzen, so stark ist das Gefühl. ER ist jemand, dem ich mich heute bedingungslos unterwerfen würde.
Ich weiß, dass dieses starke Gefühl einseitig ist und bleiben wird, und dass ich damit leben muß. Und es verursacht Schuldgefühle meinem Mann gegenüber.
6. Ich weiß, dass jemand für mich diese starken Gefühle hegt, den ich als guten Freund betrachte. Und er tut mir fast ein wenig leid, da ich es nachvollziehen kann, wie er sich fühlt...
Anmerkung Den Kontakt zu
5 breche ich nicht ab, da er mir in vielen Dingen gut tut, auch über ein große Entfernung hinweg.
Den Kontakt zu
6 kann ich schwer abbrechen, da man sich ortsbedingt immer wieder über den Weg läuft.
Liebe ist etwas, das nicht stofflich und verstandesmäßig zu fassen ist, und das ist vielleicht auch gut so. Jede/r muß für sich selber sehen, wie er/sie das jeweilige Gefühl deutet, versteht, lebt...
Es gibt Millionen Menschen auf dieser Erde und genauso viele Sichtweisen.
Gemein ist allen: Es kann der Himmel sein, oder die Hölle.
Ich könnte mich hier noch Seiten- und Stundenlang auslassen, aber ich laß es hierbei bewenden.
Ist evtl. ein Denkanstoß für andere...????