Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1241 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1552 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Sex: macht meine Partnerschaft mich kaputt?90
Nachdem ich mich jetzt schon eine ganze Weile mit dem Problem herum…
zum Thema
Was ist Liebe und Partnerschaft in heutiger Zeit für euch?67
Durch das Thema https://www. joyclub. de/forum/t1568782.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex in der Partnerschaft: Befriedigend, aber nicht erfüllend

******eek Frau
5.518 Beiträge
Zitat von *******_mv:
Wenn du eh für diese Situation nur Trennung und Leid als Konsequenz im Angebot hast, hat der TE mit seiner Affaire nach deinen Wertungen nur das riskiert, was nicht eh bereits verloren war?

Warum dann diese kritik, das er etwas riskiert hätte. Das war doch zuvor schon dem Tode geweiht. Es sei denn es ist dir wichtig, das dein Partner aufpasst keine Bedürfnisse zu entwickeln die dir nicht zusagen.
Naja, ich habe mal gehört, dass es für Menschen ganz schön verletzend teils sogar traumatisierend sein kann, wenn man betrogen wird...
Da zu sagen, das mache ja keinen Unterschied, ob eine Trennung kommt, sollte es auffliegen, oder direkt geschieht, ist halt schon ein wenig kurz gedacht.
*********_2023 Paar
12 Beiträge
Zitat von *******_mv:
Zitat von ********lack:
Wurde ja auch gesagt, das man über alles Reden kann, aber die Antworten haben dann doch nicht so gefallen oder wie soll man sich das vorstellen).
Und hier wurde ja sogar die Affäre verziehen, die ja auch 1 Jahr ging.
Dann sollte man aber auch in sich gehen und überlegen was man mit diesem "Nachtrauern" der Partnerin zumutet, denn ich denke nicht der TE das Verstecken kann.
Und er kann m.E. auch nicht erwarten, das sie sich so ändert, damit es für ihn wieder paßt.
Er kann sich Mühe geben ihr den Sex schön zu gestalten, aber da ist ihr Fühlen wichtiger wie seins.

Hast du bemerkt, das du dieses Problem des TE mit deinen Möglichkeiten gar nicht lösen kannst jenseits von Keuschheit und Trennung?

Wenn du eh für diese Situation nur Trennung und Leid als Konsequenz im Angebot hast, hat der TE mit seiner Affaire nach deinen Wertungen nur das riskiert, was nicht eh bereits verloren war?

Warum dann diese kritik, das er etwas riskiert hätte. Das war doch zuvor schon dem Tode geweiht. Es sei denn es ist dir wichtig, das dein Partner aufpasst keine Bedürfnisse zu entwickeln die dir nicht zusagen.

Ich würde nicht sagen das es dem Tode geweiht ist. Ich weiss von was ich rede, hab das auch 3 mal erlebt.
Auf jeden Fall ist es wichtig das dann nicht permanent die Täter/ Opfer Karte gespielt wird. Dann ist es auf jeden Fall am Ende.
*******_mv Mann
3.385 Beiträge
Zitat von ********lack:
Und er kann m.E. auch nicht erwarten, das sie sich so ändert, damit es für ihn wieder paßt.
Er kann sich Mühe geben ihr den Sex schön zu gestalten, aber da ist ihr Fühlen wichtiger wie seins.

Der Konflikt beim TE ist entstanden, als er Bedürfnisse feststellte die nicht erfüllt wurde. Als Lösung dieses Konfliktes schlägst du vor das er seine Bedürfnisse zugunsten der Harmonie weiter ignoriert.
Kann das jemals erfolgreich sein?

Und wessen Problem bearbeitest du gerade? Es ist nicht das Problem des TE sondern ein von dir hineininterpretiertes Problem der Frau des TE. Der Seitensprung scheint für dich nicht gesühnt, weswegen dem Mann Buße auferlegt wird.

Das löst zwar den Konflikt in keinster Weise, macht aber die Situation der Beiden für dich richtiger.
*******_mv Mann
3.385 Beiträge
Zitat von ******eek:
Naja, ich habe mal gehört, dass es für Menschen ganz schön verletzend teils sogar traumatisierend sein kann, wenn man betrogen wird...

Mmh. Und warum erscheint es für dich besser, wenn der eine durch keine Affaire nicht leidet und dafür der andere durch Negierung seiner Bedürfnisse leidet?
Woher weist du, das die Alternative weniger leidvoll gewesen wäre? Übrigens auch für die Frau. (kleiner Hinweis: Sie war in Clubs und sie hat verziehen). Es kann ja gut sein, das eine Trennung für sie mehr Leid gebracht hätte als die Affaire....
***er Mann
2.546 Beiträge
Tja, es wäre so schön, wenn man/frau entspannt mit so einer Sache umgehen, darüber tabulos reden könnte. Wenn beide erkennen, dass nach so langer Beziehung die Lust auf fremde Haut natürlich ist, somit vielleicht sie auch. Sie hat ja jetzt auch nicht grade den tollsten Sex den frau sich vorstellen kann. Erfahrungen außerhalb der Beziehung könnten für beide bereichernd sein.
Theoretisch.
In der Praxis steht oft der Kopf dazwischen, Exklusivitätsdenken, Verlustangst, implizite Denkverbote.

Interessant wäre vielleicht zu wissen, wie sie die Clubbesuche empfunden hat.
*******_mv Mann
3.385 Beiträge
Zitat von ***er:
Tja, es wäre so schön, wenn man/frau entspannt mit so einer Sache umgehen, darüber tabulos reden könnte. Wenn beide erkennen, dass nach so langer Beziehung die Lust auf fremde Haut natürlich ist, somit vielleicht sie auch. Sie hat ja jetzt auch nicht grade den tollsten Sex den frau sich vorstellen kann. Erfahrungen außerhalb der Beziehung könnten für beide bereichernd sein.
Theoretisch.
In der Praxis steht oft der Kopf dazwischen, Exklusivitätsdenken, Verlustangst, implizite Denkverbote.

Ich glaube, das ist hier nicht der Fall. Ich fürchte, das man hier im Thread uralten Mechanismen auf den Leim geht.
Man weiß, das die Frau nicht "hochmotiviert" beim Sex ist. Wäre sie Single, wäre alles in Ordnung. Es wäre dann ihre Sexualität, Ende aus, weil jeder soll so machen wie es für ihn passt. Thema beendet, keiner hat Schuld.

Durch unglückliche Umstände ist sie nun aber in einer Partnerschaft. Und dummerweise hat er nach vielen Jahren festgestellt, das mehr Energie im Bett auch seinen Reiz hat. Jetzt gibt es ein Problem, welches einem Schuldigen bedarf. Hier hatte sich der TE unvorsichtigerweise freiwillig gemeldet.
Jetzt ist ihre fehlende Hochmotivierung im Bett nicht mehr Ausdruck ihres Wesens, sondern wird als Konsequenz seiner Schuld gedeutet.

Man vergisst zu leicht, das es vor der Affaire, also vor der Schuld auch so bei ihr war. Insofern verstehe ich nicht, warum mit aller Gewalt bei ihr eine Reaktion auf das Fremdgehen da hineininterpretiert wurde. Warum darf ihre Sexualität jetzt nicht Ausdruck ihres Wesens sein (was 12 Jahre lang vor der Affaire bei uns durchgegangen wäre) und muss nach der Affaire jetzt unbedingt eine Konsequenz aus der Affaire sein?
Wurde seine Schuld für unseren Geschmack zu wenig sanktioniert?

Und wenn die Sanktionierung abgeschlossen wäre, warum besteht das Problem dann immernoch?

Mit Sühne lösen wir das Problem des TE nicht. Übrigens auch nicht das Problem der Frau des TE.
*********_2023 Paar
12 Beiträge
Zitat von *******_mv:
Zitat von ******eek:
Naja, ich habe mal gehört, dass es für Menschen ganz schön verletzend teils sogar traumatisierend sein kann, wenn man betrogen wird...

Mmh. Und warum erscheint es für dich besser, wenn der eine durch keine Affaire nicht leidet und dafür der andere durch Negierung seiner Bedürfnisse leidet?
Woher weist du, das die Alternative weniger leidvoll gewesen wäre? Übrigens auch für die Frau. (kleiner Hinweis: Sie war in Clubs und sie hat verziehen). Es kann ja gut sein, das eine Trennung für sie mehr Leid gebracht hätte als die Affaire....

Da geb ich Dir Recht, ich hab als" Betrügerin" auch sehr gelitten, mit schlechtem Gewissen, erfüllen der Bedürfnisse , wie soll ich damit umgehen und es waren Kinder im Spiel.
Aber das interessiert meist niemand. Und vorher hab ich auch viel und lang geredet.Auf der Stirn steht geschrieben " Täter" du bist Schuld.
*******_mv Mann
3.385 Beiträge
Zitat von *********_2023:
Da geb ich Dir Recht, ich hab als" Betrügerin" auch sehr gelitten, mit schlechtem Gewissen, erfüllen der Bedürfnisse , wie soll ich damit umgehen und es waren Kinder im Spiel.
Aber das interessiert meist niemand. Und vorher hab ich auch viel und lang geredet.Auf der Stirn steht geschrieben " Täter" du bist Schuld.

Ja. Man unterschätzt oft fahrlässig das Fremdgehen in der Regel keine aktive Tat ist, sondern eine Reaktion auf eine Situation (bei Frauen als Täter wird das zuweilen sogar schon so gesehen).
Eine Situation, mit der oft beide überfordert waren. Und einer beschissenen Situation greift man zuweilen zu beschissenen Lösungsansätzen, die dann doch nach hinten losgehen.
Wir sind nicht so souverän handelnd, wie das eigene Selbstbild es gerne hätte. Woran man das erkennt? An zwei unterschiedlichen Argumentationsansätzen: "Du hast ........" und gleichzeitig "Ich konnte nicht anders als...."
*********kend Paar
13.864 Beiträge
Die affaire soll bereits verarbeitet sein? Und trotzdem traut sich der Te nicht über seine positiven Erfahrungen zu sprechen da das Thema noch sensibel ist. Das passt nicht zusammen. Ehrlichkeit würde vielleicht wehtun aber das Thema wenigstens auf den Tisch bringen. Ihm fehlt etwas und ihr vielleicht ja auch!

g/w
*******onne Frau
108 Beiträge
Mal vorneweg: Ich habe in diesem Thread tatsächlich mal das Gefühl, das hier ein Mann schreibt, der es ernst meint!

Dieses Gefühl habe ich in vielen Threads von Bildlosen/gerade erst angemeldet/meine Frau will nicht Typen Nicht!

Möglicherweise würde euch beiden zusätzlich zur Paartherapie, die ihr ja bereits gemacht habt eine SexualtherapeutIn helfen, die einfach noch mal etwas mehr den Blick auf das sexuelle haben.
Und je nachdem in welchem Alter deine Frau ist auch schon mal ein Gespräch über Hormone in den Wechseljahren.
****tat Mann
915 Beiträge
Wem was weshalb nicht ausreichend ist ..

was sich jemand vorstellt und erlebt...

wer was kennt und das nicht vermittelbar ist..

Und wenn jemand mehr möchte als ein anderer andere geben kann oder bereit ist zu geben .

Was ist wo auf der Strecke geblieben... bei wem

Ich hab das so schon erlebt... das ein oder andere mal... trennung und mit ner neuen was anfangen......

unter gleichen voraussetzungen antreten... ist mmn geeignet.. aber auch schwer zu realisieren
*******elle Frau
35.056 Beiträge
Zitat von *******me90:
Du bist EIN JAHR lang fremdgegangen, nicht EIN MAL. Deine Frau hat dir das VERZIEHEN und du erklärst uns nun hier, sie würde nicht so aus sich herausgehen wie deine Affäre... Sonst noch Wünsche?

Richtig.
Sagte ich doch:
Sie kann ihm vom Kopf her vergeben haben.
Die Ehe zu erhalten, des Kindes wegen, der Aussenwirkung wegen ,
what ever.

Aber ihr Herz leidet vlt noch, wegen des Hintergehens, der Lügen, der Täuschung, des Betruges.

Mann stelle sich das mal Bildlich vor:

Bei jeden Kuss, denkt sie sich: wie hat er die andere geküsst?
Bei jedem Lecken: so hat er auch die andere geleckt...

Bei jeder Gelegenheit werden ihr die Lügen aufstoßen.

Er war verhindert, war er bei ihr?
Überstunden, war er bei ihr?
Abgesagte Termine, wollte er zu ihr?

Ein Jahr Affaire braucht viel Organisation.
Vor allem, wenn der Partner nix merken soll und darf.
Also lieber TE:

Gestehe deiner Frau Zeit zu, das wirklich zu verarbeiten.

Auf Knopfdruck wilde Leidenschaft zu verlangen, wird nicht klappen!
********ider Mann
1.242 Beiträge
Mal vorneweg: Ich habe in diesem Thread tatsächlich mal das Gefühl, das hier ein Mann schreibt, der es ernst meint!

Dieses Gefühl habe ich in vielen Threads von Bildlosen/gerade erst angemeldet/meine Frau will nicht Typen Nicht!

Das macht der JC Stuff mittlerweie schon besser.
Das Forum will ja am Leben gehalten werden.
Und womit geht dies besser als durch "Affären oder Schwanzlängen" Threads. *ggg*
********lack Frau
19.280 Beiträge
@*********_2023

Ich verstehe es nicht das er es nicht angesprochen hat, denn das hat er ja wohl auch in den 14 Jahren gemerkt.....kann sogar sein, das er nicht das macht, was bei der Ehefrau den Knopf aus stellt, der das Fallen lassen verhindert oder aus bremst.
Dann wäre vielleicht eine anders Lösung zustande gekommen.
Aber nach dem Verzeihen immer noch jammern, das er sie Art und Weise der Affärenfrau vermißt,
ist wirklich jammern auf hohem Niveau.

WiB
******a77 Frau
1.105 Beiträge
@******024

Deine Frau hat auch die Aufgaben des Alltages an der Backe und dann soll sie noch den gleichen aufregenden Sex wie deine Ex-Affäre liefern? Deine Affäre hatte Zeit, wartete auf dich und hatte mit dir keine Böcke zu melken, es ging rein ums Ficken. Ich sag mal so: dann habe ich auch geilen Sex, wenn der Mann nur zum Vögeln kommt und ich mich nicht um die gemeinsame Familie und Alltag kümmern muss. Du kannst nur mit deiner Frau reden und wenn es dir nicht genügt:

• love it
• change it
• or leave it
******z77 Frau
852 Beiträge
Zitat von ******024:
Sex in der Partnerschaft: Befriedigend, aber nicht erfüllend
Liebe Joyclub-Community,

ich trage ein Problem in mir, für das ich momentan keine Lösung und auch nicht so recht den richtigen Umgang finde. Vielleicht war jemand von euch schonmal in einer ähnlichen Situation oder es hat jemand einen Gedankenanstoß, was das richtige in meiner Situation sein könnte.

Ich bin seit 14 Jahren in einer Partnerschaft, wir haben Kinder, verstehen uns gut und auch das Sexleben haben wir über die Jahre auch nach der Geburt der Kinder immer aufrecht erhalten. Wir können sehr offen über Sex reden, waren zusammen mal im Swingerclub und es gibt eigentlich kein Thema zwischen uns, über das wir nicht offen reden können.

Durch Umstände die ich verschulde, auf die ich jetzt nicht eingehen möchte, ist es bei mir vor einiger Zeit zu einer Affäre gekommen und diese lief über einen Zeitraum von ca. einem Jahr. Diese Affäre war emotional, aber auch sehr sexuell. Die Affäre ist inzwischen beendet und meine Partnerin weiß Bescheid, wir haben uns lange und oft ausgesprochen, externe Unterstützung geholt und wir haben das überwunden.

Jetzt kommt der eigentliche Punkt, an dem ich mehr und mehr spüre, dass ich unzufrieden bin. Ich habe in dieser Affäre den Sex meines Lebens gehabt und ich spüre bei dem Sex mit meiner Partnerin, dass mich der Sex zwar befriedigt, aber nicht erfüllt. Der Sex war vor der Affäre nicht anders, doch diese hat mir die Augen geöffnet und mich sexuell in eine neue Welt geführt.

Es waren nicht die Praktiken, auch ist sie optisch kein ganz anderer Typ als meine Partnerin und es war auch nicht der Abenteuer der Affäre, der den Reiz ausgemacht hat. Wir hatten für eine Affäre doch recht oft Sex, wenn wir uns getroffen haben, dann war sie schon heiß vor Lust, wir haben uns verführt, haben uns treiben lassen, sie ist dabei so leidenschaftlich und lustvoll, wir haben es geschafft genau das richtige Level zu haben, ganz intensiven Sex, aber ohne dass ich mich bremsen muss um nicht zu kommen, wie durchgeschwitzt wir manchmal waren, wir wir beim Sex kommuniziert haben... und wie oft sie dabei gekommen ist... und wie sie gekommen ist, das ist so sehr in meinem Kopf eingebrannt.

Und dann ist da der Sex mit meiner Partnerin, meistens verabredet und sie gibt mir nicht das Gefühl, dass sie es kaum aushält und voller Lust auf mich ist, der vaginale Sex ist mehr mir zu liebe, weil sie dabei nicht kommt, sie tut alles für mich um mich zu befriedigen und mittlerweile lässt sich sie darauf ein, dass ich sie klitoral zum Orgasmus bringe. Aber diese Leidenschaft, die intensiven Orgasmen, diese Lust auf Sex... all das fehlt mir so unglaublich! Wie ich schon geschrieben habe, der Sex ist definitiv befriedigend und sie weiß auch, wie sie es mir besorgen kann! Aber ich vermisse diese Lust und die Leidenschaft, die intensiven Orgasmen, das nicht aushalten können... und ich weiß nicht was ich tun soll. Ich weiß nicht ob und wie ich mit ihr darüber reden kann, denn natürlich weiß sie dann auch wo gewissen Wünsche herkommen und das Affärenthema ist natürlich sensibel. Außerdem denke ich nicht, dass sie daran etwas ändern kann, weil sie einfach so ist. Andererseits ist es auch nicht gut das alles mit mir selbst auszumachen, zumal wir uns Offenheit versprochen haben und auch diese so leben.

Ich möchte dennoch sagen, dass ich mit meiner Partnerin richtig glücklich bin und ich es sehr bereue, dass ich sie hintergangen habe. Das war der größte Fehler meines Lebens und ich bin unendlich dankbar, dass wir das gemeinsam wieder hinbekommen haben!

Ich hoffe ich konnte euch ein wenig von meiner Seelenwelt berichten, es tat auf alle Fälle gut das mal loszuwerden!

Sie kann sich nicht ändern? Hätte mein Ex vermutlich auch behauptet, dabei musste ich mich gar nicht ändern, ich musste nur mal wieder sein dürfen. Hat er nur nicht mehr miterlebt, weil er auch so dachte. Denk vielleicht mal drüber nach, was in einer Frau schlummert, wenn sie sich nicht nur als Mutter und Alltagsbuddy fühlen darf. Du wärst vermutlich überrascht ...
*********eeker Mann
1.555 Beiträge
Okay, da hier nur in Schuld gedacht wird, probiere ich es nochmal anders.

Wie gut bist du denn im Bett?
Wie sehr hat sich für deine Frau ihre Erwartungshaltung an dich angepasst?

Zum Sex gehören zwei. Du hattest mit deiner Affäre jemanden mit Zeit, dem nötigen Nähe- und Distanz-Wechsel. Die Vertrautheit eurer Ehe ist hier ein Nachteil. Deine Frau erwartet von dir keine besonderen Abenteuer.

Das lässt sich ändern. Fängt aber indeinem Kopf an. Völlig egal, ob da eine Affäre war. Die wird aber nie ganz aufgearbeitet sein. Selbstwert braucht Zeit und viel Bemühen deinerseits.
********itus Mann
64 Beiträge
Zitat von ******a77:
@******024

Deine Frau hat auch die Aufgaben des Alltages an der Backe und dann soll sie noch den gleichen aufregenden Sex wie deine Ex-Affäre liefern? Deine Affäre hatte Zeit, wartete auf dich und hatte mit dir keine Böcke zu melken, es ging rein ums Ficken. Ich sag mal so: dann habe ich auch geilen Sex, wenn der Mann nur zum Vögeln kommt und ich mich nicht um die gemeinsame Familie und Alltag kümmern muss. Du kannst nur mit deiner Frau reden und wenn es dir nicht genügt:

• love it
• change it
• or leave it

Unser Deliquent der sich hier selbst an den Pranger gestellt hat, ist eben nur ein Halm im Winde. Voller Widersprüchlichkeiten, und nicht bereit die Schweirigkeiten in der Beziehung als MANN zu bewältigen.
Ist ja auch bequemer, vor Problemen wegzulaufen, und sich dahin zu stehlen, wo alles leichter ist.
Einerseits sagt er, er sei unzufrieden, andererseits er wäre glücklich mit seiner Frau. Ahja, Unzufriedenheit führt also zu Glück.

Ambivalent, polemisch und obendrein paradox. Typisches Verhaltensmuster eines Vertrauenskillers.

Ein MANN, nimmt einen einfachen Auftrag an, wenn er sich auf eine Frau einlässt: Ihr Lächeln im Gesicht zu bewahren. PUNKT!

Er wundert sich warum seine Frau sich nicht gehen lassen kann, warum sie vaginal nicht zum Höhepunkt kommt. Er hat nicht verstanden das bei Frauen der Sex im Kopf anfängt und nicht hinter dem Höschen. Will man eine Frau in Fahrt bringen, muss man sie im Kopf vögeln, dann ihr an die Wäsche gehen. Erst wenn die Gedanken frei sind, kann sich Frau auch fallenlassen.

@TE: Kollege, Du liebst nicht Deine Frau, Du liebst das Gefühl, die Gewohnheit, die Vertrautheit dessen was Dein (noch) zu Hause Dir bietet. Würdest Du diese Frau lieben, dann würdest Du sie an einen Tisch holen und ihr sagen, das bei Dir die Luft raus ist, und wie ihr beiden dieses Problem gemeinsam lösen könntet. Schonmal daran gedacht das sie evtl. unerfüllte Wünsche hat!? Natürlich nicht, denn wer nicht mit dem Partner redet, sondern diesen einfach nur als unfähig abstempelt, kann soetwas auch nicht wissen.

Es gbt Menschen, denen ist Blümchensex einfach nichtmehr genug, es erfüllt sie nichtmehr. Iwann kennt man alle Praktiken und Stellungen, danach kommt sogut wie nichts Neues mehr.

Ich habe immer zu meinen Partnerinnen gesagt: An dem Punkt an dem wir nichtmehr miteinander reden, ist die Beziehng beendet. Denn dann braucht auch keinen Partenr mehr, wenn man in einer Beziehung Monologe führt.

Dein Text ist einfach erbärmlich und trieft nur so vor Selbstmitleid, Ignoranz und Arroganz.

Teile ihr Deine Wünsche/Neigungen/Bedürfnisse doch einmal im einzelnen mit, und sieh selbst was dann passiert. Kompromisse ist das Stichwort.
Finde dahin zurück, wo einst alles begann. Lass das wieder aufflammen was einst Euch beide zueinander geführt hat. Entdecke Deine Frau von neuem! Nicht jede Frau kommt damit selbst um die Ecke. Mann muss sie dazu ermutigen.

Suche Rat und Hilfe bei denen die Dir bereit sind diese zukommen zu lassen. Anstatt Deine armeslige Selbstbeweihräucherung zu zelebrieren. DANN kaufe ich Dir ab das Du Reue empfindest, und diese Frau tatsächlich liebst. Und ich werde auch bereit sein, mit meinem Wissen Dich zu unterstützen.
*******_mv Mann
3.385 Beiträge
Zitat von ******a77:
Deine Frau hat auch die Aufgaben des Alltages an der Backe.....

Das wissen wir woher?

Zitat von ********lack:
Ich verstehe es nicht das er es nicht angesprochen hat, denn das hat er ja wohl auch in den 14 Jahren gemerkt.....

Was du nicht kennst, kannst du nicht begehren. Im Besten Fall hätte er kryptisch sagen können "Mir fehlt etwas, ich weiß aber nicht was". Das hätte keinen der Beiden auch nur ein Schritt weiter gebracht.

Der TE möchte seine Probleme lösen, nicht eure.

Zitat von *******elle:
Aber ihr Herz leidet vlt noch, wegen des Hintergehens, der Lügen, der Täuschung, des Betruges.

Mann stelle sich das mal Bildlich vor:

Bei jeden Kuss, denkt sie sich: wie hat er die andere geküsst?
Bei jedem Lecken: so hat er auch die andere geleckt...

Bei jeder Gelegenheit werden ihr die Lügen aufstoßen.

Wie genial wir doch im Joyclub sind, wir wissen ohne das wir je mit dieser Person geredet haben und sie auch nur kennen würden, was in deren Kopf vorgeht und wie sie was wertet.
Und was daraus resultierend gemacht werden muss.

Können wir vielleicht noch einen Thread eröffnen wo wir uns gegenseitig der Vorurteilsfreiheit versichern können? Dann wäre die Schizophrenie komplett.
Und dann überlegen wir uns noch wie wir das argumentativ absichern können. Also das es sehr ungezogen ist einer Person der wir begegnen zu unterstellen wie sie denkt. Aber gleichzeitig bei einer Person die wir nicht kennen genau wissen können wie sie tickt. Die arme Frau.

Meine Frau leidet auch unter mir. Ich hab sie nicht gefragt, brauch ich auch nicht. Das weiß man doch. Ab morgen gelobe ich Besserung und mach es wieder gut mit Dingen, um die sie nie gebeten hat, weil ich weiß ja was sie im Grunde will. Ich gebe mir große mühe sie die nächsten 14 Jahre nicht zu fragen, weil ich ja es weiß. Und ich weis es ja besser als sie. Wissen wir ja alle. Und nach 14 Jahren werde ich ihr dann sagen was ich alles für sie (ungefragt) gemacht habe. Wenn ihr das dann immernoch nicht reicht weiß ich es auch nicht.

Und überhaupt: professionelle psychologische Beratung gibt es nur hier. Hier sitzen die Experten, die nach EINEM Post des TE wissen wie es im Kopf der Frau aussieht. Ich verstehe gar nicht warum (Paar)Therapeuten noch Geld kriegen obwohl sie nur in Präsenz und mit vielen persönlichen Fragen eine Diagnose stellen können. Hier geht es doch auch.

Und ich finde, das muss auch mal gesagt werden, Affairen entstehen nur dann, wenn der Nachbar den Müll nicht richtig trennt. Und das macht der mit Absicht. Das weiẞ man doch. Der ist schuld.
*******_mv Mann
3.385 Beiträge
Zitat von ********itus:
Ich habe immer zu meinen Partnerinnen gesagt: An dem Punkt an dem wir nichtmehr miteinander reden, ist die Beziehng beendet. Denn dann braucht auch keinen Partenr mehr, wenn man in einer Beziehung Monologe führt.

Dein Text ist einfach erbärmlich und trieft nur so vor Selbstmitleid, Ignoranz und Arroganz.

Ich bin 8mal verheiratet gewesen und weiß das Rezept für eine langjährig glückliche Beziehung......
Nennt sich Rigerosität. Das es danach zur Trennung gekommen ist, war nur Zufall.
*******me90 Frau
837 Beiträge
@*******elle Ja genau. Ich hatte den Threadverlauf nicht im Detail gelesen. Das Thema stand bei mir auf der Pinnwand, ich las den Eingangstext und dachte nur: "Geht's noch?"

Der reuige Sünder... Der sich ein Jahr lang bedient und nimmt. Ganz bewusst, mit Absicht. Und dann die Affäre als "Fehler seines Lebens" bezeichnet (wie würde der TE reagieren, wenn die Frau wieder vor ihm steht?). Seine Frau geht ihm nun nicht genug aus sich heraus. Was für ein Schauspiel...

Wer ander'n eine Grube gräbt...
********itus Mann
64 Beiträge
Zitat von *******_mv:

Ich bin 8mal verheiratet gewesen und weiß das Rezept für eine langjährig glückliche Beziehung......
Nennt sich Rigerosität. Das es danach zur Trennung gekommen ist, war nur Zufall.
8....acht mal!? Uff...ich war noch nie verheiratet. Und ich möchte auch nur einmal im Leben heiraten. Alles andere würde für mich einer Modeerscheinung gleichkommen.
********itus Mann
64 Beiträge
Zitat von *******me90:
@*******elle Ja genau. Ich hatte den Threadverlauf nicht im Detail gelesen. Das Thema stand bei mir auf der Pinnwand, ich las den Eingangstext und dachte nur: "Geht's noch?"

Der reuige Sünder... Der sich ein Jahr lang bedient und nimmt. Ganz bewusst, mit Absicht. Und dann die Affäre als "Fehler seines Lebens" bezeichnet (wie würde der TE reagieren, wenn die Frau wieder vor ihm steht?). Seine Frau geht ihm nun nicht genug aus sich heraus. Was für ein Schauspiel...

Wer ander'n eine Grube gräbt...
Kann man Dich daten, liebliches Wesen? *ggg*
*****gle Mann
7 Beiträge
Zitat von ******aar:

Arbeitet miteinander, dann sollte es einen Weg geben für euch.

Honestly....das Wort "Arbeitet" miteinander, wenn es um sexuelle Leidenschaft nach 14 Jahren geht, ist völlig unpassend. Ich glaube nicht an "Beziehungsarbeit", man liebt oder man liebt nicht, man begeht oder man begehrt nicht. Daran "arbeiten" ist mir zu technisch
*****gle Mann
7 Beiträge
Ich kann es mir total vorstellen !! Das Leben mit Kindern, Tieren, Arbeit, Verpflichtungen usw, da passt meist nicht mehr viel hemmungsloser Sex dazwischen. Oder doch?? Ich persönlich bin für mehr Paar Auszeiten. Mal ein Hotel in der eigenen Stadt buchen, einen gemeinsamen Besuch beim Tantra (Paar) oder "nur" bei einer Paarmassage. Ein Wochenende mit weg organisierten Kindern. Ein neues Spielzeug....
Das Leben verbraucht viel Energie, eine Affäre ist sicher eine super Flucht in sexueller und ggf. auch manchmal emotionaler Hinsicht. Wer sie sich "gönnt", ich kann das verstehen. Aber den Schaden den das anrichtet, da hab ich zB schon keinen Bock drauf, da ist mir die Beziehung doch deutlich wichtiger. Den Partner öfter überraschen, sich selber überraschen. Es fällt eben alles schwer, wenn es so eingefahren ist, ich kämpfe da auch dauernd dagegen an. Aber erfolgreich, wie ich finde...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.