Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1240 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1552 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Sex: macht meine Partnerschaft mich kaputt?90
Nachdem ich mich jetzt schon eine ganze Weile mit dem Problem herum…
zum Thema
Was ist Liebe und Partnerschaft in heutiger Zeit für euch?67
Durch das Thema https://www. joyclub. de/forum/t1568782.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex in der Partnerschaft: Befriedigend, aber nicht erfüllend

****li Mann
16 Beiträge
Es ist ganz normal, dass der Sex mit einer Affäre viel mehr ist als der Sex mit dem oder der Partnerin. Nach so langer zeit gehen reize verloren. Ihr müsst nebenbei den Alltag und Krisen meistern.
Mit der Affäre ist immer Sontag. Wir Swingern weil der neue Partner / Partnerin ein Kribbeln im Bauch erzeugt. Was meist nach 3 Dates auch vorbei ist. Heirate deine Affäre und du wirst schnell merken ,dass sie im Alltag auch nur mit Wasser kocht.
*******uld Mann
2.049 Beiträge
Bei manchen Menschen setzt eventuell auch ein Nachdenken ein, wenn sie merken, dass sehr leidenschaftliche Menschen auch in angespannten, problematischen Lebenslagen ebenfalls sehr leidenschaftlich sein können.
Ob das dann noch so etwas erstrebenswertes ist, kann sich ja jeder selber überlegen.

Oft haben Möglichkeiten eben auch ihre "Nebenwirkungen".
*******_mv Mann
3.385 Beiträge
Zitat von ********itus:
Deine Frau bemerkt es auch nicht.
da liegst du falsch.
Zitat von ********itus:
Du hast ein paar Post zuvor 2 Worte benutzt, das mich nachdenklich gemahct haben: Neurodivers und Psychopharmaka.
Ich fürchte da bist du falsch abgebogen. So wie Andere die trotz magersten Informationen der Frau des TE ein Vollzeitjob, 4 Kinder und die Verantwortung für die Lebensmittelversorgung andichten. Steht da so nicht, macht die Handlung des TE aber verwerflicher- passt.

Ansonsten wollte ich mit dem neurdivers nur mal ansprechen, das die Gemengelage beim TE viel bunter sein kann als es aus einem Eingangsthread je entnehmbar ist. Als Einladung mit seinen Verurteilungen noch ein bißchen zu warten.
Das war natürlich ein Irrtum. Der Eingangspost hätte nach den Worten "Fremdgegangen, er* aufhören können. Das reicht um zu verurteilen. Und das ist ja alles was dabei herumkommt. Und interessiert. Seine Frau ist uns ja auch egal, hauptsache er wird geteert und gefedert.
*******uld Mann
2.049 Beiträge
Zitat von *******_mv:
...
Und das ist ja alles was dabei herumkommt. Und interessiert. Seine Frau ist uns ja auch egal, hauptsache er wird geteert und gefedert.
Wenn im Thread nur das gelesen wird, was daraus gelesen werden will, dann ist so ein Fazit möglich.

Ansonsten:
Den Thread noch einmal lesen.
********itus Mann
64 Beiträge
@*******_mv
Ich bin nirgends falsch abgebogen, Du hast die Umleitung an Deine Adresse eingerichtet, nicht ich, und sonst auch kein anderer.

Die Krokodilsklemme an Deinem Hoden hast Du Dir selbst angebracht, und jetzt wo Du eine hohe Stimme bekommst, sollen wir Dich nicht Tante nennen?

Du hast Dich mit vielen Dingen gerühmt, wie Deine Beziehung zu einem Menschen der neurodivers ist, dann bringts Du die Natur durcheinander...Du erzählst viel wenn der Tag lang ist.
Wann immer man hinter Deinen Vorhang schaut, zauberst Du etwas Neues aus dem Hut, oder wirfst Ansichten die in der Gesellschaft fest verankert sind, und bei der breiten Masse ganz eindeutig zugeordnet werden als Vertrauensmißbrauch, um, und erzeugst ein neues Szenario. Und jetzt willst DU mir verkaufen, das alles was Du bisher von Dir gegeben hast, dann doch nicht so ist!?

Sry Kumpel, aber glaubwürdig ist anders.

Die Ansichten vieler hier, die das Fremdgehen genau als das betrachten, wofür die Bezeichnung steht, decken sich auch mit meinen. Meine Ansichten sind aus der Erfahrung heraus entstanden, und nicht aus 50 Shades of fucked.

Ich kann sehr gut anhand der Schilderungen gewisse Vorgänge rekonstruieren, und manches hat einen eindeutigen Wiedererkennungswert, von dem man Gewisse Vorgänge ableiten kann. Ich spreche nur für mich! Dein Imagewashing haben andere viel besser drauf, und bringen es auch viel glaubwürdiger rüber.
*******_mv Mann
3.385 Beiträge
Zitat von ********itus:
oder wirfst Ansichten die in der Gesellschaft fest verankert sind, und bei der breiten Masse ganz eindeutig zugeordnet werden als Vertrauensmißbrauch, um, und erzeugst ein neues Szenario.

Aber das ist egal.....

Entscheidend ist wie die Frau des TE das sieht. Und was die beiden miteinander Vereinbart haben. Und da hat das vom TE geschrieben wurde zuviel Interpretationsspielraum (den du natürlich nicht sehen wirst.)
Dieser Interpretationsspielraum zu Ungunsten des TE wird ja auch reichhaltig genutzt.

Gleiches trifft auf mich zu. Du interpretierst das, was ich schreibe auf eine Weise, die so nicht stimmt. Und da bist du unbeirrbar, oder mit dem Wort aus meinem Spiegelbeitrag: rigeros.

Das ist als wenn man einen Zeitungsbericht (EP) über eine Straftat gelesen hat und dann sich bei der Polizei als Zeuge meldet. Man weiß ja wie das gelaufen ist. Nein, weiß man nicht. Es ist vielleicht eben nicht wie üblich abgelaufen.
In deren Partnerschaft ist vielleicht auch manches Anders als in der Gesellschaft üblich. Und deswegen haben Begrifflichkeiten eben auch mal eine andere Bedeutung.
Es sind genug Unsicherheiten, das ich nicht gewillt bin zu urteilen.
Ich bin auch nicht naiv genug zu glauben, das ich darauf vertrauen kann, was einem der Partner vor 14-20 Jahren versprochen hat. Was ich aber weiß, ist das meine Partnerin morgen noch mit mir durchs Leben gehen wird. Wie und und auf welche Art und Weise? Keine Ahnung, lassen wir uns überraschen. Das gilt bis hin zur Sexualität. Ich weiß nicht ob wir in einem oder zwei Jahren uns monogam gegenseitig die Rübe wegvögeln, oder einer oder beide zusätzlich ne Affaire (oder mehrere) haben, oder ob wir die Sexualität aus der Beziehung ausgelagert haben. Das werden wir dann sehen, wenn es ran ist.
Was eben heißt, Vorsichtig mit Urteilen wenn man nicht die ganze Geschichte kennt. Und die kennen wir beim TE schlichtweg nicht. Nur paar grobe Eckpunkte.
*******elle Frau
35.056 Beiträge
@*******_mv
Der TE schrieb auch nichts über Asteroiden oder Überschwemmungen.

Kommst du mit merkwürdigen Argumenten um die Ecke ist das fein?

Andere dürfen nichts vermuten, woran die Reaktionen der Frau liegen könnten?

Interessant. *gruebel*
*******ppy Frau
13 Beiträge
Hi
Als mein Mann mich vor 1,5 Jahren verließ geschah das mit den Worten: du weißt, das ich dich liebe…aber XXX geht mir nicht mehr aus dem Kopf.
Er datete seine Jugendliebe und war bereit alles dafür aufzugeben.
Zumindest für ein paar Monate. Leider durfte ich mir ein paar Mal zu viel anhören wie toll und prickelnd der Sex ist und wie eingefahren es bei uns war.
Als er dann kapierte, dass bei uns vielleicht doch nicht alles schlecht war, war es einfach zu spät.
ICH habe mich auch mit meiner Sexualität beschäftigt und bin neue Wege gegangen.
Diese Wege wären mit meinem Mann nie möglich gewesen.
Ja, ich bin noch manchmal traurig, dass die Ehe gescheitert ist. Aber sonst hätte ich es nie ausgelebt.
Allerdings das schlimmste, was mein Mann mir angetan hat ist, dass er nicht vor der Trennung über seine Sehnsüchte gesprochen hat.
Vielleicht hätten wir uns auch getrennt oder es hinbekommen. Weiß keiner!
*******646 Mann
1.235 Beiträge
Ich kenne viele Leute aus der Schulzeit die früh geheiratet und sich wenige Jahre später wieder getrennt haben inklusive Rumzieherei bezüglich Besuchsrechts der Kinder etc. Heute denke ich mir wie froh ich doch sein kann all das einfach umschifft zu haben. Ich bin so frei und unbeschwert wie vor 25 Jahren und fit, gesund und jung wie nur wenige Gleichaltrige. Ich hab innerlich die Zeit angehalten, im Herzen 20, der Ausweis sagt Ü40.
***si Frau
2.353 Beiträge
@*******646
Das glaube ich dir sogar.

Ich hingegen kann sagen, dass ich trotz Tränen und Trauer nie meine Ehe und die Liebe zu meinem Mann damals in Frage gestellt habe und es heute auch noch nicht tue und für unsere beiden Kinder würde ich das alles nochmal durchstehen.
Es ist vorbei und geblieben ist eine tiefe Dankbarkeit für diese lange Zeit.
Die Zeit danach war eine lange Phase mit Irrwegen und super schönen neuen Erlebnissen. Ruhiges Fahrwasser hätte ich mir mehr als als einmal gewünscht....und doch bereue ich keinen Tag, denn so habe ich mich selbst kennengelernt.
********ider Mann
1.242 Beiträge
Zitat von ********ider:
Welchen Massen gegenüber? Die Mehrheit der Bevölkerung ist schon mal fremdgegangen. Und ich meine hier so richtig Fremdgegangen, ohne vorherige Information, sondern so richtig heimlich.

Echt?
Das weisst du jetzt woher genau?
Die offiziellen Statistiken sagen nämlich etwas anderes.

und ich warte und warte @*******_mv
*******646 Mann
1.235 Beiträge
@***si *danke* Hätte sich die Situation anders entwickelt, dann wäre es womöglich auch schief, also gut 😉, gegangen. Trotzdem ists gut so wie es ist.
*******_te Mann
17 Beiträge
Eine Affäre ist meist zerstoerend, da heimlich und betruegerisch, es sei denn, man findet in der Partnerschaft klare Worte und Verständnis und kann die gewonnene Erfahrung mit in die Partnerschaft nehmen und es von beiden als Bereicherung gesehen und gefuehlt werden.Wenn die Affäre weiterhin im Kopf ist, bleibt es Betrug und es waere fuer beide besser die " Leine " zu ziehen, denn das kann niemand wollen.
****ba Mann
9 Beiträge
Etwas neues und unbekanntes ist immer aufregend, von daher denke ich schon das es den Reiz ausmacht.
Habe selbst 23 Jahre hinter mir und nicht weil ich das ganze beendet habe, sondern meine Frau mich am Ende mehrfach betrogen hat. Die Jahre kommen nicht einfach so zusammen, es muss eben ständig daran gearbeitet werden um eine gewisse Spannung zu erhalten.
Macht hier aber ein Partner eben nicht mit ist das ganze zum scheitern verurteilt, weil du kannst dich ändern aber nicht deinen Partner. Fremd zu gehen ist hier aber der falsche Weg für dich und deinen Partner, sondern über die Probleme sprechen funktioniert das ganze nicht eben einen Strich ziehen.
In wie weit du Abstriche machen kannst musst du entscheiden so das dich das ganze eben dann in der Beziehung nicht belastet.
****ke Frau
1.887 Beiträge
Was ich jetzt schreibe ist etwas exotisch… und ich kenne deine Frau auch nicht, deshalb tue ich das jetzt unter Vorbehalt.

Deine Partnerin scheint grundsätzlich ja sexpositiv eingestellt zu sein, zumindest hat sich sich nicht entzogen.

Aus welchem Grund auch immer hattest du eine Affäre, und ihr habt das gemeinsam geregelt bekommen.

Nun wünschst du dir leidenschaftlicheren Sex von deiner Partnerin…

Vielleicht merkst du beim Lesen schon auf was ich hinaus will…?

Ich stelle mir vor mein Partner gesteht mir eine Affäre… ich (kann natürlich nur für mich sprechen) hätte da wenig Motivation mich ihm sexuell „weiter“ zu öffnen… und ich hätte vermutlich auch das Gefühl dass die Affäre ihm womöglich etwas gegeben hat was er bei mir nicht „bekommen“ hat…

Es liegt zu 100% bei DIR!!

Du bist am Zug gegenüber deiner Partnerin eine Ausgleich zu schaffen…

Im Prinzip müsstest du ihr auch eine Affäre zugestehen (was sie womöglich gar nicht möchte aber ich versuche nur das Beispiel eines Ausgleichs zu verdeutlichen)…

Auch solltest du Wege finden wie du bei ihr mehr Leidenschaft herauslocken kannst… sei ihr Liebhaber, konzentriere dich auf sie, verbinde ihr die Augen, verführe sie an einem besonderen Ort… Mach ihr Lust auf dich…

Wie gesagt,… ist lediglich eine Perspektive aus meiner weiblichen Sicht heraus…

Vielleicht wünscht sie sich auch von dir mehr Leidenschaft und das Gefühl von dir maximal begehrt zu werden 🤷‍♀️

Nur mal so als Gedanke…
****dl Frau
50 Beiträge
Zitat von *******v_87:
Sie schreibt.

Ich weiß, das folgende ist keine freudige Antwort und nichts, das man hören möchte, aber beim Lesen ging mir durch den Kopf... Von etwas genascht und nun damit leben müssen, dass es das so nicht wieder gibt. Als wenn man einen Tag als Millionär lebt, es super genießt, aber dann im normalen Leben zurück ist und natürlich vermisst, was möglich war mit dem ganzen Geld. Da man nicht mal so eben Millionär wird, muss man sich mit der Situation abfinden. Du bist glücklich mit deiner Frau, die Affaire war ein Sechser im Lotto im Bett, beides geht nicht. Klar kannst du deiner Frau sagen, dass du mehr probieren möchtest, aber du wirst dich damit abfinden müssen, dass es das aus der Affaire so nicht geben wird mit ihr.

Halte die schöne Erinnerung fest und genieße die Gedanken daran. Ähnlich wie du an anderes denkst und träumst aus der Vergangenheit, aber nicht zurück kannst.

Ich wünsche dir, dass du deinen Frieden mit der Situation findest!

schlimm wie stark man sich selbst limitiert und sich Erfüllung & Glücklich sein verbietet😅

Alles beginnt mit dem Glauben daran, etwas erreichen zu können - der hier gänzlich fehlt 🤷‍♀️

Ich würd mal sagen klassisch die gesellschaftliche Anforderung niedergeschrieben…

… die ich persönlich niemanden empfehlen würde, der seine Träume leben will 👌🏻
******sok Mann
1 Beitrag
Naja unter gewissen Umständen und einigen Faktoren und wenn man beide Augen zudrückt könnte man einen ons als Fehler bezeichnen aber eine Affäre die fast 1 Jahr geht ist kein Fehler sondern mehr eine Entscheidung aber ich möchte dich nicht verurteilten ich kenne die Hintergründe nicht
Aber es muß ja ein Grund dafür geben haben und ich kann nur vermuten das es der sex mit deiner frau war und noch ist
Du sagtest das der sex besser war aber nicht genau warum waren es die Handlung usw. Oder die selben Stellungen wie bei deiner Frau nur mit mehr Lust usw.
Du musst bedenken dass du mit der Affäre nicht zusammen gelebt hast Kinder hast und den Alltag meistern musst usw. Das ist ein sehr wichtiger Aspekt eine neue Person ist immer aufregend und spannend.
Wenn dein Problem sex ist dann musst du mit deiner Frau reden und wenn es keine Lösung gibt und dir der sex so wichtig ist dann gibt es nur noch eine möglichkeit und zwar die Trennung
Weil ehrlich gesagt glaube ich nimanden mehr der sagt unsere beziehung ist glücklich und gut wie können über alles offen reden und dann seinen Partner sexuell hinter geht
Wenn alles so schön und glücklich ist brauch man doch nicht noch eine heimliche Affäre oder so

Und es gibt auch noch andere Dinge die einen erfüllen außer sex
*******elle Frau
35.056 Beiträge
Menschen, die monogam sind und bleiben wollen,
Finden Affairen beim Partner eventuell nicht ganz so prickelnd.
Vor allem , wenn Das heimlich hinter dem Rücken passiert.

Dass die Frau ihrem Mann nun vergeben wollte/ will, ist schon mal ein großes Glück, ein großer
Schritt.

Nun liegt es am TE , ihr Sicherheit und Zeit zu geben. Zuversicht, zu geben, und die Leidenschaft neu zu entfachen.

Vlt gelingt das auch gar nicht , weil bei ihr der Schmerz doch tiefer sitzt.
*******646 Mann
1.235 Beiträge
Klar da gehen die Meinungen halt auseinander. Die einen bevorzugen die klassische Monogamie, andere leben die Polyamorie. Wiederum andere haben Beziehungsmodelle dazwischen. Da gibt es kein Patentrezept. Immer offen über alles reden und dann sehn wie es sich entwickelt.
******_bw Mann
25 Beiträge
Zitat von *******646:
Klar da gehen die Meinungen halt auseinander. Die einen bevorzugen die klassische Monogamie, andere leben die Polyamorie. Wiederum andere haben Beziehungsmodelle dazwischen. Da gibt es kein Patentrezept. Immer offen über alles reden und dann sehn wie es sich entwickelt.

Absolut...ich würde es nur noch damit ergänzen das man auch Absprachen trifft bei dem offen drüber reden und diese auch einhält.
*******646 Mann
1.235 Beiträge
Genau und abklären was darf und nicht, Grenzen beiderseits akzeptieren. Ansichten, Wünsche, Vorstellungen ändern sich manchmal auch.
*******_mv Mann
3.385 Beiträge
Jetzt bliebe nur noch zu erfahren welche Beziehung der TE gehabt hat. Aus seinem Post geht gar nicht hervor, das es eine monogame Beziehung war. Es kann auch was dazwischen sein.
*******exe Frau
2 Beiträge
Du willst, dass sie dich will... richtig?
Frauen verzeihen manchmal förmlich, aber tief im Inneren bleiben sie beleidigt.
Wenn du dich immer noch schuldig fühlst, ist deine Partnerin möglicherweise immer noch verärgert.
Wenn ich zum Beispiel beleidigt oder wütend auf einen Mann bin, will ich ihn nicht. Überhaupt. Ich glaube, ich bin nicht die Einzige.
Und wenn ich dir etwas raten würde, würde ich raten, dein Fokus vom Sex auf Beziehungen zu verlagern. Was ist wirklich zwischen euch los, was fühlt ihr wirklich?

P.S. ...am Anfang immer verrückte Leidenschaft und Verlangen stehen. Mit der Zeit lässt es nach, das ist ein natürlicher Prozess. Wer das immer wieder erleben möchte, muss den Partner/in wechseln.
********itus Mann
64 Beiträge
@*******_mv
Zitat von ******024:
Die Affäre ist inzwischen beendet und meine Partnerin weiß Bescheid, wir haben uns lange und oft ausgesprochen, externe Unterstützung geholt und wir haben das überwunden.
Seine Partnerin hat ein Bild von seiner Affäre gesehen und ist umgeklappt. Sie war absolut unzufrieden mit seiner Auswahl, und sagte ihm er wäre zu faul zum Wixxen wenn er die nochmal anpacken würde. Sie machte den Vorschlag, für die Auswahl der nächsten Kandidatin doch externe Hilfe dazu zu holen...

Ich muss gleich in die Notaufnahme, bedingt durch die Platzwunde an der Stirn, die durch die vielen Facepalms entstanden ist, beim lesen Deiner Ergüsse.

Jung! Du kommst schonwieder aus dem Wald geschossen und schreist Wölfe! Dreh Dich um! Es sind NUR Truthähne...
*******elle Frau
35.056 Beiträge
Dann frage ich mich nun ernsthaft:

Wenn das keine monogame Beziehung war, warum diese Heimlichkeiten über ein Jahr?
Dann wäre das ja gar nicht NÖTIG gewesen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.