Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1240 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1552 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Sex: macht meine Partnerschaft mich kaputt?90
Nachdem ich mich jetzt schon eine ganze Weile mit dem Problem herum…
zum Thema
Was ist Liebe und Partnerschaft in heutiger Zeit für euch?67
Durch das Thema https://www. joyclub. de/forum/t1568782.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex in der Partnerschaft: Befriedigend, aber nicht erfüllend

*******_mv Mann
3.385 Beiträge
Zitat von *******uld:
Einfach nur "die Natur" laufen zu lassen, ist hier aber eben keine Lösung.

Ich meinte es als: Wenn keine Lösungen gefunden und umgesetzt werden, wird die Natur laufen so wie sie läuft. Dann muss man mit der Natur vorlieb nehmen.

Weswegen ich die Natur eben immer wieder auf das Tablett hole. Sie sitzt mit am Tisch, ob ich das will oder nicht. Liebt mich meine Frau und ich lasse sie sexuell darben, wird sie fremdgehen. Denn weil sie mich liebt wird sie mich nicht verlassen. Und weil sie dennoch Bedürfnisse hat, werden sie sich Bahn brechen- auch ohne meine Beteiligung und auch ohne meine Zustimmung. Und wenn dies dann passiert, kann ich danach nicht mehr den Betroffenen mimen. Also, muss man sich mit ihren Bedürfnissen auseinandersetzen und dafür Lösungen finden.
*******uld Mann
2.049 Beiträge
Zitat von *******_mv:
Zitat von *******uld:
Einfach nur "die Natur" laufen zu lassen, ist hier aber eben keine Lösung.

Ich meinte es als: Wenn keine Lösungen gefunden und umgesetzt werden, wird die Natur laufen so wie sie läuft. Dann muss man mit der Natur vorlieb nehmen.

Weswegen ich die Natur eben immer wieder auf das Tablett hole. Sie sitzt mit am Tisch, ob ich das will oder nicht.
...
Eben, sie sitzt mit "am Tisch" und lässt sich auch nicht ignorieren.
Sie hat wohl auch mit dazu beigetragen, dass es zur Affäre gekommen ist.
Jetzt diese gewesene Affäre zu ignorieren würde bedeuten, diese "am Tisch" sitzende "Natur" auch mit zu ignorieren.
Genau darum ging es mir.

Die Lösung ist hier eben nicht, die "Natur" nur einfach weiter laufen zu lassen, sondern gemeinsam herauszufinden, was möglich ist. Ansonsten meldet sich die "Natur" möglicherweise in wieder in der bekannten Weise.

Lösungen können ein anderer Umgang miteinander sein, eine gegenseitige Öffnung der Beziehung, eine Trennung oder was sonst Vergleichbares und beiderseitig Akzeptiertes hier gefunden wird.

Wird das Ganze nicht angegangen, bleiben die Probleme im Wesentlichen wie sie sind und eine Wiederholung dessen, was passiert ist, kann dann nicht ausgeschlossen werden.

Soll es zu dieser Wiederholung nicht kommen, dann sind die Auseinandersetzungen und die Suche nach Lösungen mitsamt deren Umsetzung notwendig - genauso wie Du es ja auch am Ende Deines Post geschrieben hast.
********lack Frau
19.280 Beiträge
@*******uld

Die Lösung ist hier eben nicht, die "Natur" nur einfach weiter laufen zu lassen, sondern gemeinsam herauszufinden, was möglich ist. Ansonsten meldet sich die "Natur" möglicherweise in wieder in der bekannten Weise.

Ich gehe davon aus, das bei dem Auflösen der Affäre gar nicht zur Sprache gekommen ist, wieso und weshalb die überhaupt so lange Bestand hatte.
Wie soll man sonst verstehen, das der TE schreibt "er könne das auch nicht zur Sprache bringen, weil das ein ganz sensibles Thema ist".
Sie hat also gar keine Ahnung, das mit dem "Verzeihen" das eigentlich Problem, nämlich das der Sex mit ihr ihn befriedigt aber nicht erfüllend ist, weiterhin unter der Oberfläche brodelt.
Ihm tut ja auch der Betrug leid, aber nicht die Affäre.
Aber so wird er auch nichts daran ändern können. Mag sein das es wieder 14 Jahre braucht, aber das denke ich eher nicht, bis die "Natur" wieder zu schlägt.
Er hat vor der Affäre das offene Reden nicht genutzt und macht es danach wieder nicht.
Kann auch sein das es eine "never ending story" wird.

WiB
*******uld Mann
2.049 Beiträge
Wenn der TE alles lässt wie es ist, würde es mich auch nicht wundern, wenn die nächste Affäre verlockend erscheint.
********itus Mann
64 Beiträge
Zitat von *******uld:
Wenn der TE alles lässt wie es ist, würde es mich auch nicht wundern, wenn die nächste Affäre verlockend erscheint.
Wer einmal fremdgeht, der tut es nochmal. Es ist ja nunmal bequemer, als sich den Widrigkeiten in der eigenen Beziehng zu widmen und die abzuarbeiten.

Ich bin von soetwas bisher im Leben verschont geblieben, und da bin ich heilfroh drüber. Allein der Gedanke daran, das sich meine Partnerin, mit einem anderen Mann genau so im Bett verhält wie mit mir, Berührungen, Küsse, Blicke und Emotionen...ruft in mir einen unbändigen Ekel hervor. Es ist aber nicht der Sex, nichtmal wenn er in sie abspritzen würde.

Es ist dieser immense Vertrauensbruch der den größten Schaden anrichtet. Tagtäglich berührt man sich, sagt sich guten Morgen und gute Nacht. Sagt sich gegenseitig "Ich liebe Dich". Und dann all das mit einem Fremdgehen zur Lüge verkommen lasse. Das würde meine Seele spalten.

Ich bin bereit vieles zu verzeihen, nur nicht den Verrat. Aber diese Gedanken teile ich einer vermeintlichen Partnerin beim Kennelerndate mit, und nicht nachdem etwas passiert ist.

Hab ich das Interesse meiner Partnerin an mir verloren, dann steht mir die Chance zu, das zu änden!
********lack Frau
19.280 Beiträge
@********itus

Hab ich das Interesse meiner Partnerin an mir verloren, dann steht mir die Chance zu, das zu änden!

Wenn man mit offenen Karten spielt, haben Beide die Chance jemanden zu finden, der aus reicht oder sogar besser paßt.

WiB
********itus Mann
64 Beiträge
Zitat von ********lack:
@********itus

Hab ich das Interesse meiner Partnerin an mir verloren, dann steht mir die Chance zu, das zu änden!

Wenn man mit offenen Karten spielt, haben Beide die Chance jemanden zu finden, der aus reicht oder sogar besser paßt.

WiB
Genauso ist es. Und sollte es dann nicht passen, muss man sich überlegen wie es weitergehen soll.
****ke Frau
1.887 Beiträge
Zitat von *********le75:
Na jeder Mensch ist anders und kann machen was am besten für ihn ist.

Ich hatte das Thema selbst vor kurzem im Freundeskreis. Und da geht jeder mit meiner Meinung konform. 🤷

Aber Selbstachtung durch fremd gehen wieder herstellen...nein definitiv nicht

Es ist ja schön wenn in deinem Bekanntenkreis alle deiner Meinung sind.

Wir hier im Forum kennen diesen Fall auch nicht und man läuft auch nicht in den Schuhen der Betroffenen…

Aber ich denke (meine subjektive Meinung) dass sich sehr viele Menschen sehr wohl ein Stück Selbstwertgefühl und Ermächtigung durch „Affären“ (wie das auch im Einzelfall gewesen sein mag) zurück geholt haben.

Gerade auch in den Frauengruppen haben immer wieder Frauen betont, dass sie nachdem ihr Mann sie eher wie ein Stück Möbel behandelt hat….über Jahre hinweg, eine Affäre oder Verhältnis ihnen geholfen hat sich wieder lebendig zu fühlen, sich als Frau wieder wahrgenommen zu fühlen, Lebensfreude zu spüren, etc… und es ihnen den Mut und Kraft gegeben hat in ihrem Leben etwas zu ändern.

Das mag nicht für Jedermann (oder Frau) der richtige Weg sein… aber für manche wahrscheinlich schon 🤷‍♀️

Und ich glaube nicht dass es Irgendjemanden zusteht darüber zu urteilen! Der Leidensdruck denn manche Menschen verspüren, den kennen wir nicht…

Ich kann das für mich persönlich ablehnen… aber mit vorschnellen Urteilen sollte man trotzdem vorsichtig sein. Zumindest meine Meinung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.