„Wird mir im Kino unterschwellig suggeriert und mein Unterbewusstsein angesprochen, dass ich gerade jetzt unbedingt ein Langnese-Eis oder eine eiskalte Coke will, ist es dennoch meine bewusste Entscheidung, an den Thresen zu gehen und zu bestellen oder den nächsten Verkäufer mit einem Bauchladen zu plündern.
Zitat: "Werbung ist dann erfolgreich, wenn der Kunde das Produkt haben will, aber nicht weiß warum."
Die Erkenntnis der Verhaltensforschung ist daher, das du dir dieses Eis oder/und die Coke holst, und dein Bewusstsein deklariert im Nachhinein (!!!!! Das ist kein Witz!!!!) diese Entscheidung als sinnvoll und sucht passende Argumente für die durch das Unterbewusstsein bereits gefällte Entscheidung heraus.
Die Gehirnforschung geht von einem unfreien Willen und von einem freien Unwillen aus.
„Auch die Sache mit dem Hunger stelle ich massiv in Frage. Ist der Magen aufgrund mehrerer Tage geschrumpft, passt kaum etwas rein. Da plündere ich nicht zusätzlich andere Teller
Wer redet von zusätzlichen Tellern? Bist du so richtig hungrig im Sinne von Hungersnot (quasi Mundraub) siehst du nur noch Essen und nicht wessen Teller das ist. Du gehst ins Restaurant und greifst nach dem Essen, egal wem der dazugehörige Teller gehört.
Ein Sexuell darbender Mensch wird nach Sexualität suchen. Wer, warum, ob das ok ist..... Das ist dann alles relativ und steht dann als Diskussionspunkt nicht auf der Tagesordnung. Der sieht von Außen im Restaurant nur das essen. Geht rein und und bestellt nicht sondern greift bei irgendwem einfach zu. Mundraub (nicht Munddiebstahl....)
Es gibt nicht ohne Grund den Satz: "Wir sind immer drei Mahlzeiten von der Anarchie entfernt." Bricht die Lebensmittelversorgung zusammen ist drei Mahlzeiten später Anarchie. Da gibts dann kein "An den Obstbaum gehen wir nicht, der gehört uns nicht.... Und wir essen nur vegan..... Usw." nicht mehr.
Hat mein Partner unbefriedigte Bedürfnisse, wird wenn dieses eine kritische Menge (der Punkt ist individuell verschieden) erreicht zu sexueller Anarchie führen. Und keine Absprache, Absichtserklärung oder Versprechen der Welt wird daran was ändern. Das kannst du dann alles in der Pfeife rauchen.