Sex in der Partnerschaft: Befriedigend, aber nicht erfüllend
Liebe Joyclub-Community,ich trage ein Problem in mir, für das ich momentan keine Lösung und auch nicht so recht den richtigen Umgang finde. Vielleicht war jemand von euch schonmal in einer ähnlichen Situation oder es hat jemand einen Gedankenanstoß, was das richtige in meiner Situation sein könnte.
Ich bin seit 14 Jahren in einer Partnerschaft, wir haben Kinder, verstehen uns gut und auch das Sexleben haben wir über die Jahre auch nach der Geburt der Kinder immer aufrecht erhalten. Wir können sehr offen über Sex reden, waren zusammen mal im Swingerclub und es gibt eigentlich kein Thema zwischen uns, über das wir nicht offen reden können.
Durch Umstände die ich verschulde, auf die ich jetzt nicht eingehen möchte, ist es bei mir vor einiger Zeit zu einer Affäre gekommen und diese lief über einen Zeitraum von ca. einem Jahr. Diese Affäre war emotional, aber auch sehr sexuell. Die Affäre ist inzwischen beendet und meine Partnerin weiß Bescheid, wir haben uns lange und oft ausgesprochen, externe Unterstützung geholt und wir haben das überwunden.
Jetzt kommt der eigentliche Punkt, an dem ich mehr und mehr spüre, dass ich unzufrieden bin. Ich habe in dieser Affäre den Sex meines Lebens gehabt und ich spüre bei dem Sex mit meiner Partnerin, dass mich der Sex zwar befriedigt, aber nicht erfüllt. Der Sex war vor der Affäre nicht anders, doch diese hat mir die Augen geöffnet und mich sexuell in eine neue Welt geführt.
Es waren nicht die Praktiken, auch ist sie optisch kein ganz anderer Typ als meine Partnerin und es war auch nicht der Abenteuer der Affäre, der den Reiz ausgemacht hat. Wir hatten für eine Affäre doch recht oft Sex, wenn wir uns getroffen haben, dann war sie schon heiß vor Lust, wir haben uns verführt, haben uns treiben lassen, sie ist dabei so leidenschaftlich und lustvoll, wir haben es geschafft genau das richtige Level zu haben, ganz intensiven Sex, aber ohne dass ich mich bremsen muss um nicht zu kommen, wie durchgeschwitzt wir manchmal waren, wir wir beim Sex kommuniziert haben... und wie oft sie dabei gekommen ist... und wie sie gekommen ist, das ist so sehr in meinem Kopf eingebrannt.
Und dann ist da der Sex mit meiner Partnerin, meistens verabredet und sie gibt mir nicht das Gefühl, dass sie es kaum aushält und voller Lust auf mich ist, der vaginale Sex ist mehr mir zu liebe, weil sie dabei nicht kommt, sie tut alles für mich um mich zu befriedigen und mittlerweile lässt sich sie darauf ein, dass ich sie klitoral zum Orgasmus bringe. Aber diese Leidenschaft, die intensiven Orgasmen, diese Lust auf Sex... all das fehlt mir so unglaublich! Wie ich schon geschrieben habe, der Sex ist definitiv befriedigend und sie weiß auch, wie sie es mir besorgen kann! Aber ich vermisse diese Lust und die Leidenschaft, die intensiven Orgasmen, das nicht aushalten können... und ich weiß nicht was ich tun soll. Ich weiß nicht ob und wie ich mit ihr darüber reden kann, denn natürlich weiß sie dann auch wo gewissen Wünsche herkommen und das Affärenthema ist natürlich sensibel. Außerdem denke ich nicht, dass sie daran etwas ändern kann, weil sie einfach so ist. Andererseits ist es auch nicht gut das alles mit mir selbst auszumachen, zumal wir uns Offenheit versprochen haben und auch diese so leben.
Ich möchte dennoch sagen, dass ich mit meiner Partnerin richtig glücklich bin und ich es sehr bereue, dass ich sie hintergangen habe. Das war der größte Fehler meines Lebens und ich bin unendlich dankbar, dass wir das gemeinsam wieder hinbekommen haben!
Ich hoffe ich konnte euch ein wenig von meiner Seelenwelt berichten, es tat auf alle Fälle gut das mal loszuwerden!