Für ein erstes Date finde ich den Beruf persönlich nicht wirklich relevant - vielleicht bietet er aber Stoff für die erste Unterhaltung und das wäre ein Vorteil
. Aber selbstverständlich kann man mich mit einem Beruf außerhalb meiner eigenen "Blase" neugierig machen und locken. Abstoßen dagegen wohl eher nicht
.
Sollte aus dem Date etwas werden, ist der Beruf schon relevanter. Allerdings meine ich damit nicht den Beruf selbst, sondern die Folgen, die er so mit sich bringt. Und das wurde hier schon öfter beschrieben: Schichtdienste, nächtliche Störungen, gänzlich verschiedene Arbeitszeiten. Sowas kann das Leben miteinernander bzw. gemeinsame Pläne/Unternehmungen schon sehr schwierig machen.
Im Zusammenleben ist ein Beruf aus dem gleichen Bereich auch entweder Fluch oder Segen. Bei mir bspw kann es sehr gut sein, sich auch privat mit jemand über berufliche Erlebnisse unterhalten zu können, der "weiß wie es läuft" und mich verstehen kann. Auf der anderen Seite sind völlig andere Impulse in der Freizeit auch erfrischend und gesund.
Ich selbst biete eine komische Mischung aus verschiedenen hier erwähnten Berufen
- ob das jemand anturnt
Der Mac