Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nerds und Gamer
1068 Mitglieder
zur Gruppe
Rollenspiele
1524 Mitglieder
zum Thema
Welche Berufe habt ihr?749
Die Frage ist so prägnant wie einfach. Joyclub ist mittlerweile…
zum Thema
Sexy Berufe154
Ich sehe gerade eine Sendung mit einem Wettbewerb zwischen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Berufe würdet ihr daten?

******l82 Mann
1.574 Beiträge
Themenersteller 
Welche Berufe würdet ihr daten?
Wir haben hier ja schon über zugeschriebene Eigenschaften bestimmter Vornamen gesprochen...aber wie ist es mit Berufen?

Gibt es Berufe, die ihr besonders sexy findet (viele Frauen mögen ja anscheinend Kerle in Uniform)?

Oder hattet ihr Erwartungen an jemanden, wegen seines Berufes, die sich dann aber nicht erfüllt haben? Oder dann doch?

Bin auf eure Geschichten gespannt.
*****ina Frau
9.832 Beiträge
Und selbst?
Was sind deine Erfahrungen?
*******in78 Frau
8.597 Beiträge
Alles in Uniform 😅
******l82 Mann
1.574 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****ina:
Und selbst?
Was sind deine Erfahrungen?

Also ich muss da auf eine Metaebene gehen:
Meine Exfrau war Promoterin, Reporterin im Bundespressehaus in Berlin, Familienpflegerin und ist jetzt Fachinformatikerin für Anwendungsentwicklung. Ich hätte daraus schließen können, dass sich dieses "Suchende" und Rastlose nicht nur auf das Berufsleben beschränkt, sondern auch auf die Partnerwahl.

Ansonsten wurde ich mehrfach (auch) wegen meines damaligen Berufs ausgewählt und hab mich darauf eingelassen...war halt fit und uniformiert. *mrgreen*
******Ogg Frau
29 Beiträge
JOY-Team 
Zitat von ******l82:
Gibt es Berufe, die ihr besonders sexy findet

Nö, mir ist der Beruf recht egal, es gibt nur Berufe, die es bei mir schwerer haben.

Was ich aber als positiv empfinde sind Menschen, die ihren Beruf mögen und nicht jeden Abend darüber schimpfen. Und ich hab ein Faible für Menschen aus der Wissenschaft, fällt mir beim darüber nachdenken auf. Ich mag Nerds (egal ob IT, Naturwissenschaften etc), wobei sich das nicht zwingend im Beruf zeigen muss, häufig ist/war das aber so.

VG
******l82 Mann
1.574 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******Ogg:

Nö, mir ist der Beruf recht egal, es gibt nur Berufe, die es bei mir schwerer haben.

Naja, da gibt es ja einige. Bestatter haben es im allgemeinen nicht leicht, eine Frau zu finden, dabei ist der Berif krisensicher und erfüllt einen wichtigen gesellschaftlichen Zweck.
*******ant Frau
31.103 Beiträge
Zitat von ******l82:

Gibt es Berufe, die ihr besonders sexy findet
Nein.

Oder hattet ihr Erwartungen an jemanden, wegen seines Berufes, die sich dann aber nicht erfüllt haben? Oder dann doch?
Nach Befragung des Sibyllinischen Orakels:
Nein.
Noch nicht einmal "Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht" hatte sich als wahr herausgestellt.
*******in78 Frau
8.597 Beiträge
Zitat von ******l82:
Zitat von ******Ogg:

Naja, da gibt es ja einige. Bestatter haben es im allgemeinen nicht leicht, eine Frau zu finden, dabei ist der Berif krisensicher und erfüllt einen wichtigen gesellschaftlichen Zweck.

Sollte eine Uniform tragen. 😅
****na Frau
1.274 Beiträge
Ich date Menschen - keine Berufe.
******Ogg Frau
29 Beiträge
JOY-Team 
Zitat von ******l82:
Zitat von ******Ogg:

Bestatter und die "ungeliebten" Berufe wie Müllabfuhr etc. wären für mich kein Thema bzw. Problem. Wobei ich mir auch ernsthaft mal eine Umschulung zur Bestatterin überlegt habe.

Für mich wären bspw. Feuerwehr, manche Therapeuten/Psychologen/Psychiater und so was schwer. Aus persönlichen Erfahrungen und damit tue ich sicher vielen Menschen unrecht, dessen bin ich mir bewusst. Ist auch kein no go, aber ich bin da kritischer.

VG
******l82 Mann
1.574 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******Ogg:

Für mich wären bspw. Feuerwehr, manche Therapeuten/Psychologen/Psychiater und so was schwer. Aus persönlichen Erfahrungen.

Psychotherapeut verstehe ich, viele studieren und praktizieren das, weil sie wissen wollen, warum "sie selber so sind".

Aber warum Feuerwehr? Topfit, Helden und täglich Lebensretter?
******Ogg Frau
29 Beiträge
JOY-Team 
Zitat von ******l82:
Aber warum Feuerwehr? Topfit, Helden und täglich Lebensretter?

Das Problem kommt da von mir.
Ich schlafe gerne im selben Bett wie mein Partner und habe Schlafstörungen. Folglich war ich wenn nachts der Alarm losging immer wach, konnte grösstenteils auch nicht mehr schlafen und daher komplett übermüdet, gestresst und genervt, habe aber auch "nur" Erfahrungen mit jemandem bei der freiwilligen Feuerwehr gemacht, der auf Abruf bereit stehen musste und nicht in der Wache geschlafen hat. (Das war auch nicht der Trennungsgrund, aber es spukt eben noch so im Kopf herum)

Auch da würde sich eine Lösung finden und es wäre kein Ausschlusskriterium, aber wenn ich es mir aussuchen könnte wäre ein Job ohne nächtliche Notrufe cool.
(Wobei ich da nichts sagen darf, auch bei mir läutet nachts mal das berufliche Telefon).

VG
********e_68 Frau
3.536 Beiträge
Ich finde nicht Berufe sexy, sondern Menschen.
Allerdings gibt es Berufe die ich interessant finde, aber das ist unabhängig vom Dating.

Mit Uniformen kann ich gar nichts anfangen.
Eher im Gegenteil. Ich spreche diesbezüglich auch aus ( negativen) Erfahrungen.

Für BDSM Sessions fände ich es manchmal praktisch, wenn die ausführende Person aus dem medizinischen Bereich kommt bzw. sich mit Anatomie gut auskennt.
Aber das ist ein anderes Thema 😂
****tte Frau
23.984 Beiträge
Ich hab eines meiner besten Dates mit einem Zugehörigen der extrem unbeliebten Versicherungsbranche gehabt und umgekehrt auch einige Deppen in Uniform getroffen. Auch ein letzteres bei mir aus geschmacklichen Gründen sehr hoch um Kurs ist, darf sich jeder mit Herzenswärme, Cleverness und Witz berufen fühlen. Das mache ich eher nicht von Job abhängig.
*******ssa Frau
5.644 Beiträge
Trucker finde ich sehr anziehend,.
*******ant Frau
31.103 Beiträge
Hm.
Vielleicht Nordseeölbohrplattformölbohrer?
Die Vorteile liegen für mich auf der Hand.
*mrgreen*
******l82 Mann
1.574 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ant:
Hm.
Vielleicht Nordseeölbohrplattformölbohrer?
Die Vorteile liegen für mich auf der Hand.
*mrgreen*

Hast ein Herz für stationäre Seebären? *mrgreen*
*******ant Frau
31.103 Beiträge
@******l82
Ja, klar. Weit weg, lange weg... Herrlich! *g*
****y4 Frau
1.984 Beiträge
Ich muss mich mit dem Menschen unterhalten können. Das ist mir in erster Linie wichtig.
Tatsächlich scheine ich eine gewisse Schwäche für Vertriebler zu haben. Die sind in der Regel sehr kommunikativ und haben eine gewisse Lockerheit.
Ist für mich jedoch kein ausschlaggebendes Kriterium.
**********ffice Paar
216 Beiträge
Zitat von *******in78:
Alles in Uniform 😅

Uniform und mit Geld *zwinker*
Oder Privatiers (wenn der Charakter stimmt *zwinker* :-p )

(Das kann nur die Mrs schreiben)
**********lchen Mann
12.817 Beiträge
Polizistin
**********esung Frau
20 Beiträge
Soldaten und Polizisten.
Ein wenig wegen der Uniform,aber viel mehr,weil sie meist charakterstark und auch privat dominant sind,und genau das ist mein Ding *rotwerd*
**********Humor Mann
1.057 Beiträge
Ich date zwar die Person und nicht den Beruf aber Handwerkerinnen finde ich äußerst anziehend. *zwinker*
**********athic Mann
45 Beiträge
Zitat von **********esung:
Soldaten und Polizisten.
Ein wenig wegen der Uniform,aber viel mehr,weil sie meist charakterstark und auch privat dominant sind,und genau das ist mein Ding *rotwerd*

Als ehemaliger Soldat kann ich sagen, dass der größere Teil nicht wirklich als charakterstark bezeichnet werden kann. Zu viele fragile Egos.
**********esung Frau
20 Beiträge
Empfinde ich überhaupt nicht so.Habe nicht mit irgendwelchen Hobbits Kontakt gehsbt,sondern mit mit Berufssoldaten,die in Afghanistan oder im Irak damals stationiert waren.Also ganz andere Liga!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.