Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rollenspiele
1525 Mitglieder
zur Gruppe
Online Rollenspiele
419 Mitglieder
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
zum Thema
Was bringt uns die Liebe?62
Ich rede hier konkret von einer ausgeprägten, sinnesraubende…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Covern bei Rollenspiel?

********gart Frau
3 Beiträge
Themenersteller 
Covern bei Rollenspiel?
Hallo liebe Liebende/oder Sexende;)

Ein Bekannter hat mir ein reizvolles Rollen-Spiel angeboten. Nach der ersten Begeisterung sind mir nun berechtigte Zweifel gekommen ob er nicht das Erlebnis mit mir vermarkten vollen würde, den dazu würde ich nicht zustimmen.
Ein Smartphone habe ich bereits abgelehnt. Ich bin etwas zweck-pessimistisch und denke: was wenn er heimlich Aufnahmen versucht zu machen.
Habt ihr solche oder ähnliche Erfahrungen gemacht? Und wie seid ihr damit umgegangen?
**********truby Frau
142 Beiträge
meine Erfahrung und Empfehlung aus dem Bekanntenkreis ist bei solchen Sachen immer auf das Bauchgefühl zu hören! Kannst du vielleicht das Szenario so anpassen, dass eine heimliche Aufnahme unmöglich wird? Wenn er dem nicht zustimmt, oder sonst nicht mit Verständnis und Nachsicht auf deine Sorgen reagiert, würde ich ganz schnell misstrauischer werden.
*********Pain Paar
3.668 Beiträge
Zitat von ********gart:
Habt ihr solche oder ähnliche Erfahrungen gemacht?

Jein, also so eine spezielle nicht. Aber es gb Situationen, in denen ich ein schlechtes Bauchgefühl hatte und dann habe ich lieber verzichtet, als ein Risiko einzugehen.

Gerade wenn ich bei so etwas grundlegendem (für mich) Zweifel hätte würde ich es lassen oder wirklich dfür sorgen, dass die komplette Zeit ein Mensch meines Vertrauens dabei wäre. Aber ich könnte/würde nicht entspannt zu dem Treffen gehen und dann bringt es (mir) auch wenig.

Wenn es bei dir um eine Situation geht, die du gerne erleben würdest, würde ich mir dafür einen anderen Partner suchen.

Hast du denn schon mit ihm über deine Zweifel gesprochen? Wie hat er reagiert? (Davon würde auch einiges abhängen).
Und wie kommst du darauf, dass er es vermarkten würde? Diese Art an Zweifeln ist glaube ich eher selten (behaupte ich mal) und dafür gibt es doch sicher einen Grund.

VG
Pinky
****nos Mann
18 Beiträge
Natürlich gibt es verschiedene Möglichkeiten, Dich abzusichern - zum Beispiel gemeinsam einen Space aufzusuchen, den er nicht vorher präparieren kann, sich sein Handy aushändigen zu lassen, eine Coverperson, ein Ort, an dem Handys verboten sind etc. Trotzdem wirst Du immer Restzweifel haben.

Und das ist ein anderer, m.E. wichtiger Aspekt: In einem Rollenspiel willst Du Dich fallen lassen können und in Deiner Rolle / dem Spiel aufgehen. Das dürfte sehr schwer werden, wenn Du im Hinterkopf permanent wachsam sein musst, ob es irgendwelche Anzeichen gibt, dass er Eure Vereinbarung bricht.

Ich stimme meinen Vorredenden zu und würde auch raten, auf Deinen Bauch zu hören und nur mit einer Person zu spielen, bei der Du Dich vertrauensvoll fallen lassen kannst.
*****abe Mann
46 Beiträge
JOY-Team 
Liebe @********gart,

Auch Rollenspiele können gefährlich sein.
Da kann es um weit mehr als nur um geheime Aufzeichnungen gehen.
Solche Rollenspiele sollten also tatsächlich nur mit Menschen gemacht werden, denen du vertraust.

Für Regressansprüche könntest du natürlich vorher schriftlich mit ihm eine Vereinbarung treffen, dass du jeglicher Audio - und Videoaufzeichnung widersprichst. Ganz sicher sein, dass doch etwas aufgezeichnet wird, kannst du dir allerdings nicht.

Was würde es sonst noch für Möglichkeiten geben? Hast du eine Freundin / ein Freund, der / die dich covern könnte, die Szenerie aus sicherer Entfernung beobachten oder zumindest die Location und die dort mitspielenden Personen und deren Gepäck kontrollieren kann?

Aber wie die Vorredner schon schrieben, höre auf dein Bauchgefühl. Denn du wirst Gründe haben, wieso du von "berechtigten Zweifeln" schreibst.

Der Rabe
********gart Frau
3 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Herr Rabe, da du online bist schreibe ich dir zuerst. Da die Profile der anderen SO spannend sind, bin ich auch auf deines Neugierig;)

Mein Kopf und Bauch sind jetzt ein bisschen besser sortiert, dank euch Vieren.
Der Kopf war ausgeschaltet: Da ich nach langen Jahren mit eingeschlafenden Libido Lust gespührt habe. Dank der völlig richtigen Inputs von euch allen bin ich wieder klarer im Kopf.
Also der Bauch ist zwiegespalten; einerseits Lust anderseits Misstrauen.
Was die Gefahr durch das Rollenspiel betrifft mache ich mir keine Sorgen. Ein wenig Erfahrung habe ich schon.
*****abe Mann
46 Beiträge
JOY-Team 
Du hast vermutlich gut daran getan, zunächst zu verharren und den Kopf anzuschalten.
Zu häufig hören / lesen wir von bösem Erwachen. Und besser einmal ein Kopfkino zu viel sausen lassen.

Und wer weiß, vielleicht kann das Kopfkino ja doch noch wahr werden, nur eben mit einem doppelten Boden..?

Zu deinem letzten Satz: es haben auch schon Leute traumatische Erlebnisse gehabt, die dachten, sie wären durch ihre Erfahrung darauf vorbereitet / davor geschützt. Nicht, dass ich eine Spaßbremse sein möchte, nur: please be aware.
********gart Frau
3 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Herr Rabe,

mag ja sein das es gefährliche Situationen gibt: wie sage ich es jetzt möglichst prägnant. Du selbst liebst ja die Romantik. Ein Romantiker kann sich warscheinlich überhaupt nicht vorstellen das andere sich Spielpartner suchen könnten in die sie nicht total und absolut und über beide Ohren verknallt sind;) Nun, bei mir war das leider nicht ganz so. Da bestand öfter in meinem (SM-)Leben eine gewissen Distanz zu meinen Partnern. Du magst das vielleicht bedauern oder ablehnen. Aber es gibt Gründe warum ich so handelte.
Und bei diesem Exemplar war der Unterschied auf Mentaler Emotionaler und intellektueller Ebene doch sehr groß. Ich Hatte übrigens nie Angst vor einer echten Gewalttat. Den ich besitze Menschenkenntnis. Mehr noch, ich ging immer auf Nummer sicher. Weißt du ungefähr was ich meine?
P.S. Eigentlich hatte ich einen anderen Focus aber so ist es stimmiger
****007 Frau
2.187 Beiträge
@********gart
Ich finde deine Antwort irritierend weil sie deinem Thema total verlässt.

Und ich nicht herauslesen kann wo irgendwer und auch nicht wo Raabe dir einen Vorwurf gemacht hat.

Dir spricht keiner deine Erfahrung ab.
Doch ein ungutes bauchgefühl ist keine gute Basis.

Und es kann (eigene erfahrung) mit egal wie viel erfahrung und Vorbereitung auch schief laufen.
Mehr wurde für mich hier nicht angedacht.

Dazu wurden dir in meinen Augen viele gute Tips gegeben wie das mit dem "Aufnahmen" Problem gelöst werden könnte.
*****abe Mann
46 Beiträge
JOY-Team 
Zitat von ********gart:
Hallo Herr Rabe,

mag ja sein das es gefährliche Situationen gibt: wie sage ich es jetzt möglichst prägnant. Du selbst liebst ja die Romantik. Ein Romantiker kann sich warscheinlich überhaupt nicht vorstellen das andere sich Spielpartner suchen könnten in die sie nicht total und absolut und über beide Ohren verknallt sind;) Nun, bei mir war das leider nicht ganz so. Da bestand öfter in meinem (SM-)Leben eine gewissen Distanz zu meinen Partnern. Du magst das vielleicht bedauern oder ablehnen. Aber es gibt Gründe warum ich so handelte.
Und bei diesem Exemplar war der Unterschied auf Mentaler Emotionaler und intellektueller Ebene doch sehr groß. Ich Hatte übrigens nie Angst vor einer echten Gewalttat. Den ich besitze Menschenkenntnis. Mehr noch, ich ging immer auf Nummer sicher. Weißt du ungefähr was ich meine?
P.S. Eigentlich hatte ich einen anderen Focus aber so ist es stimmiger

Vielen lieben Dank für deine Erläuterung. Doch, ich kann es mir vorstellen. Und ich würde und werde das auch nicht bedauern oder ablehnen, wozu auch? In einigen Spielen im BDSM geht es ja auch gerade um diese Distanz, um das Unbekannte. Und da auf Nummer sicher gehen ist dann sehr gut. Dir einen schönen Abend.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.