Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KINKY | sexpositive Party
26214 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
6235 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Allein auf Kinky-Party?

Würdet ihr allein auf eine Kinky-Party gehen?

Dauerhafte Umfrage
********yrie Frau
1 Beitrag
Themenersteller 
Allein auf Kinky-Party?
Hallo zusammen,

ich bin ganz frisch im Joyclub und quasi noch grün hinter den Ohren. Ein paar Mal schon war ich auf der Flowers&Bee's, bisher aber nie allein. Die Party an sich habe ich immer als sehr entspannt und vor allem sicher kennen und schätzen gelernt, bin nun aber als eher schüchterne Frau ein wenig unsicher, ob es eine gute Idee ist, allein auf die Party zu gehen. Gibt es hier Menschen, die vielleicht auch eher unsicher sind und nicht all zu mutig sind Menschen einfach anzusprechen und Erfahrungen gemacht haben, allein auf der Flowers? *guckguck*

Wenn ihr schon einmal allein auf einer Kinky Party wart: wie war es für euch?

Ein bisschen Erfahrungsaustausch würde mir glaube ich sehr helfen, mich zu entscheiden, ob mich mich nun trauen soll oder nicht. *sekt*

Habt einen schönen Sonntag,
DarkValkyrie
*******i_77 Mann
163 Beiträge
Hier gibt es doch bei jeder Kinky-Party Wiederholungstäter 😁😉 die sind doch in der Regel auch nicht alleine unterwegs.
Ich würde einfach über die Gästeliste mal schauen, wer da so teilnimmt und ganz nett anschreiben. 😉
Da gibt es bestimmt nette Grüppchen, die einen mit an die Hand nehmen, sodass man nicht ganz so alleine ist bzw sich fühlt. Vor Ort kann man sich ja immer noch frei-schwimmen und neue Leute kennenlernen. Vielleicht sieht man ja auch bekannte Gesichter 😜

Man kann hier ja ganz entspannt nen privaten Chat mit anderen Teilnehmern über die Cam machen und sich dann näher kennenlernen. Dann ist man sich auch nicht mehr unbekannt...

Dir viel Spaß
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.698 Beiträge
Ich gehe inzwischen auf alle Events ausschließlich alleine.

Das gibt mir die Freiheit, zu kommen und zu gehen, wann und wie ich will.

Mir macht es auch nichts aus, dort möglicherweise alleine zu bleiben, da ich sehr viel Spaß daraus ziehe, dort zu sein und andere zu beobachten.
**********eaven Mann
1.734 Beiträge
War sehr lange allein auf Kinky Partys unterwegs. Ich mag den Vibe und das drumrum, mir geht es aber vor allem um die Musik und um‘s tanzen, Interesse an neuen Kontakten, bzw. an Socializing hatte ich in dem Sinne nicht.

Gespräche und auch mehr ergeben sich aber ganz automatisch, wenn man auch nur ein bisschen Offenheit und Lebensfreude ausstrahlt - gerade auch auf der Tanzfläche geht das dann ganz schnell. Und mit der Zeit kennt man eh die halbe Szene, wenn man regelmäßig hingeht.
*****alS
7.906 Beiträge
Rückfrage um sicher zu gehen: bei "Kinky Party" sprechen wir von einer Party (wie in "Tanzveranstaltung"), in der sexuelle Offenheit bezüglich Outfits und eventuell auch Verhalten gilt, korrekt? Wir sprechen von keiner Party, die tatsächlich zum Ausleben der namensgebenden Kinks bestimmt ist, etwa BDSM Spielparties oder Fetischparties?
**********eaven Mann
1.734 Beiträge
So wird der Begriff mittlerweile im Mainstream verstanden, ja.
*****alS
7.906 Beiträge
Zitat von **********eaven:
So wird der Begriff mittlerweile im Mainstream verstanden, ja.

Ja, ich bin auch davon ausgegangen, aber meine Antwort hängt sehr davon ab, was es nun ist - und hier finden sich ja auch Liebhaber der anderen Option (gibt ja genug BDSMler, Fetischisten und anderer Kinkster hier...).

Aber mal davon ausgehend, es handelt sich um die "Mainstream"-Verwendung, die inzwischen üblich ist: da kann man problemlos alleine hingegen, genau wie ja auch sonst wenn man wo tanzen gehen will. Wenn man Kontakte haben möchte, findet man die auch dort an der Bar oder auf der Tanzfläche. Für mich wäre das nichts, ich bin Rudeltier und will Freunde dabeihaben, aber man kann da alleine Spaß haben wenn man das sonst auch kann.
******zai Frau
25 Beiträge
JOY-Team 
Es hat sich bisher noch nicht ergeben bzw. begegne ich auf der Flowers auch immer Menschen, die ich schon kenne, aber ich würde auch grundsätzlich dort alleine hingehen.

Das Leute kennen lernen kann ja schon in der Warteschlange anfangen, man hat ja ein paar Minuten Zeit und irgendwie ergeben sich da oft Gespräche. Ansonsten sage ich Leuten, wenn mir ihr Outfit gut gefällt, nächste Option auf kennen lernen.

Für mich ist es aber auch eine sehr tanzlastige Veranstaltung, ich gehe dafür dahin und das funktioniert auch gut alleine.
****7me Frau
165 Beiträge
Ich gehe sogar eigentlich lieber allein auf Events, weil ich dann ungebundener bin. Besonders große Parties können mit mehreren Leuten gemeinsam echt anstrengend werden. Zudem habe ich insgeheim ja immer die Hoffnung, dass ich jemanden gut finde und die Wahrscheinlichkeit, dass ich den dann auch anspreche ist in Gesellschaft noch geringer.

Natürlich muss man wie immer ziemlich auf sich gucken, wer sich z.B. völlig abschießen oder trippen möchte, ist wahrscheinlich schon in Gesellschaft besser aufgehoben.

Insgesamt denke ich ist man auf kinky Parties allein deutlich sicherer als auf herkömmlichen Feiern.
****sum Mann
4.808 Beiträge
Ich gehe auch sehr gerne alleine. Und wenn ich mit Anhängsel gehe, schicke ich sie manchmal schon früher nach Hause, gerade wenn sie schon müde wird. Gerade dann merke ich besonders wie sich das Erlebnis verändert. Beides schön.
*******_82 Mann
1.172 Beiträge
Alleine auf Kinkies. Dafür fehlen mir dickere Eier... mir ist lieber jmd dabei zu haben, v.a. aus kommunikativen Gründen. Aber auch wenn jmd Erfahrung hat. Es gibt ja kinky-Party, die mir nicht zusagen... Vielleicht mache ich mir zuviele Gedanken. *nixweiss*
*******110 Mann
1.072 Beiträge
Ich finde es schon 'tröstlich' jemanden dabei zu haben, zu dem man festen Kontakt oder Verbindung hat. 🤔
Gerade die ersten Besuche waren dahingehend ganz wichtig für mich, den ich bin unheimlich verkopft und kann mich unter Umständen schlecht an veränderte Umstände anpassen.
Von nichts kommt nichts.
Zuletzt habe ich meine Grundhaltung und vor allem meine undefinierte aber doch vorhandene Erwartungshaltung an die Aussenwelt komplett abgelegt und mich vor allem damit beschäftigt, was ich auf Events und in Clubs auch alleine unheimlich gerne mache: In den Flow kommen durch Tanzen. 🥰 Und ob dann Interaktion mit der Aussenwelt zustande kommt oder nicht, dann nicht mehr entscheidend für mich, um mich wohl auf der einen und glücklich auf der anderen Seite zu fühlen.
Zum Tanzen bräuchte ich grundsätzlich niemanden, es ginge also auch alleine...und geht es auch, wenn ich im Vorfeld keine Begleitung finden kann 😥 und ich als Solomann erscheinen darf. 😅
Aber schöner ist doch ganz allgemein MIT.
*********me86 Frau
365 Beiträge
Ich geh auch alleine. Bin neu nach Köln gezogen und hab noch nicht so viele Kontakte geknüpft. Ich bin auch nicht die extrovertierteste, aber man findet immer Anschluss - wenn man möchte. Ich geh aber vor allem zum Tanzen hin, und das mach ich eh immer allein *ggg*
Schreib mir gern an wenn du mal allein - zu zweit gehen willst *zwinker*
*******r_78 Mann
1.177 Beiträge
Da ich selbst noch auf keiner Party dergleichen war und nicht sagen wie leicht man in irgendeiner Form ins Gespräch kommt/Kontakt findet, würde ich eher mit Begleitung gehen. Nicht, dass ich Probleme damit habe allein mit dem Kopf zum Takt nickend an der Bar zu stehen *lol*, aber so eine Art Mentor wäre da nicht verkehrt *g*. Aus meinem üblichen Umfeld kenne ich allerdings niemand, der mir bekannterweise Kinky Parties besucht *nixweiss*.

Vor einer ganzen Weile hatte ich schon mal überlegt zu einer der "After Work" Parties zu gehen. Sozusagen was für Anfänger....*lach*.

Kleine Ergänzung für die Frauenwelt: habe jetzt schon häufiger geschildert bekommen, dass man als Frau auf dem Parkplatz im Umfeld einer Party doch recht penetrant angesprochen wird. Das könnte ich mir dann allein doch unangenehm vorstellen. Auf der Party selber würde ich mir keinerlei Gedanken machen.

Der Mac
****y4 Frau
2.011 Beiträge
Ich bin überwiegend alleine unterwegs. Und das sehr gerne. Gerade auf den Kinky Partys herrscht Konsens und ich bin noch nie angegrabscht worden, auch nicht auf dem Parkplatz.
Und ja, mit ein bisschen Offenheit lernt man Menschen kennen und kommt ins Gespräch. Für mich ungezwungener, weil ich nicht das Gefühl habe, auf jemanden Rücksicht nehmen zu müssen.
*****y87 Frau
9.852 Beiträge
Ich verliere eh meine Bekannten und Freunde soooooo schnell *lol*

Wenn es doch jemand wagen will, mit mir zusammen rein zugehen, dann sage ich das auch, dass ich wie ein Flummi bin. Nur Mut, wirklich alleine ist man eh nie da, sofern man einfach auch gerne mit anderen Menschen ins Gespräch kommt und das geht so meine Erfahrung total easy.
*******110 Mann
1.072 Beiträge
@*****y87 Wie ein Flummi? Unstet und quirlig wie ein Kobold hätte ich vermutet. 😁
*******nes Mann
77 Beiträge
Zitat von *****y87:
Nur Mut, wirklich alleine ist man eh nie da, sofern man einfach auch gerne mit anderen Menschen ins Gespräch kommt und das geht so meine Erfahrung total easy.

Ich glaube ihr werdet tendenziell eher mal angesprochen als wir Männer.
Bei mir ist es verschieden, mal gehe ich komplett alleine und manchmal treffe ich Freunde auf den Partys, manchmal lerne ich Leute kennen und verquatsch mich. Gemeinsame Anreisen gab es vielleicht 2 in den ganzen Jahren.

Ich kann nur sagen, so einfach ist es nicht als Mann der allein dort ist ins Gespräch mit Frauen zu kommen. Auf den letzten Flowers und Einmalig habe ich mit niemanden gesprochen und auf der letzten beiden Kitkat je drei und vier Körbe bekommen. Gehört dazu. Das war die Kitkat wo sich Frauen über zu wenig Männer beschwert haben. Ich musste lachen als ich das am nächsten Morgen hier im Forum las.
****y4 Frau
2.011 Beiträge
Jeder hat so seine Intension, warum er so eine Veranstaltung besucht.
Meine ist es zu tanzen….und wenn ich beim ansprechen merke, mein Gegenüber hat nur reines Interesse mich auf die Spielwiese zu schleppen, ist die Unterhaltung auch sehr kurz bei mir.
**********eaven Mann
1.734 Beiträge
Genauso ist es. Eine attraktive Frau hat auf so einer Veranstaltung quasi freie Wahl. Wenn es ihr nur darum ginge, warum sollte sie sich für den notgeilen Typen entscheiden, der schon seine dritte Runde in der letzten Stunde dreht und da vorne gerade schon seinen 4. Korb kassiert?

Ich übertreibe, but you get the point. Weder Wahllosigkeit noch Verzweiflung sind sexy. Je weniger man davon ausstrahlt, um so höher die Wahrscheinlichkeit, dass man in ergebnisoffene Interaktionen gerät, die Spaß und eine gewisse Leichtigkeit vermitteln. Und genau aus solchen Interaktionen entsteht dann spontan mehr. Tanzen, frei sein, auch von der eigenen Erwartungshaltung, mit Blicken und Lächeln kommunizieren. Mehr braucht es nicht.
*****y87 Frau
9.852 Beiträge
Wieso geht es immer beim ansprechen um sexuelles Interesse? *schiefguck*

Ich quatsche einfach mit Menschen, egal welches Geschlecht, welche sexuelle Orientierung. Einfach weil es Spaß macht. So lernt man viel mehr Menschen kennen und schätzen, als nur mit der Pussy oder mit den Penis zu denken *lach* Einfach mal auch total nett sein und an der Theke für jemanden was mitringen, weil man halt eher dran ist. Einfach mal ein nettes Kompliment machen fürs Outfit. So entstehen Kontakte und zack erkennt man sich auf der nächsten Party wieder.
*********ually Frau
534 Beiträge
Ich bin mit voller Absicht ganz alleine auf solche Partys gegangen, um mehr zu lernen, auf andere zuzugehen.

Zunächst war ich mit Freundis da, um den Laden und den Vibe kennenzulernen. Je nachdem, mit wem ich da war, haben wir auch ausgemacht, Zeit ohne einander zu verbringen und mal alleine auf Erkundungstour zu gehen.

Und nachdem ich mir darin sicher war, bin ich irgendwann alleine gegangen. Wenn man kein Flummi ist ;), tendiert man ja doch dazu, eher mit den bekannten Leuten zu bleiben. Dadurch suggeriert man oft auch weniger Offenheit, weil man eben ihnen zugewandt ist.

Ich habe mich mit voller Absicht in Situationen gebracht, in denen ich quasi gezwungen war, mit Fremden zu reden bzw. mich ansprechen zu lassen. Immer mit der Exit-Option, dass ich jederzeit gehen kann, wenn ich mich nicht wohlfühle - sowohl aus einer Unterhaltung als auch von der Party.

Ich musste diese Karte aber nie ziehen (also, aus Unterhaltungen musste ich schon öfter mal raus, aber das schult eben auch, die eigenen Grenzen zu erkennen und zu benennen). Aus dem "Zwang" heraus wurde ich plötzlich sehr offen. Und gerade auf solchen Partys sind die Leute auf Kontakt aus. In einer "normalen" Disco würde ich zum Beispiel nicht alleine aufschlagen, schon wegen der ganzen Übergriffigkeiten.
*********nigin Frau
1.086 Beiträge
Ich bin seit meinem 18. Lebensjahr vorwiegend allein unterwegs gewesen, allerdings in normalen Discos. Klar hat man da im Laufe der Jahre seine Freunde gefunden, aber man ist ja nicht nur die ganze Zeit mit denen zusammen gewesen.

Daher und weil sich doch etwas creepy Leute auf mein Dategesuch zu einer Kinky-Party gemeldet hatten, werde ich dort auch allein aufschlagen.

Ich hatte auch sonst keine Übergriffigkeiten gehabt bzw. weiss mich auch ganz gut zu wehren.
Notfalls dadurch indem ich mich kommentarlos zurückziehe oder sogar die Veranstaltung verlasse.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.698 Beiträge
Kleine Ergänzung für die Frauenwelt: habe jetzt schon häufiger geschildert bekommen, dass man als Frau auf dem Parkplatz im Umfeld einer Party doch recht penetrant angesprochen wird. Das könnte ich mir dann allein doch unangenehm vorstellen. Auf der Party selber würde ich mir keinerlei Gedanken machen.

Das Anquatschen auf dem Parkplatz kenne ich nur aus eigener Anschauung vor den Toren der SwingerClubs, wo gelegentlich einer der „Spezialisten“ lauert, um zu fragen, ob Frau nicht mit ihm als Paar in den Club gehen würde.

Bei kinky Events gibt es oft im Vorfeld schon Gespräche in der Warteschlange.

Blöd angemacht wurde ich draußen noch nie. Warum sollte man Frauen also im Vorfeld mit solchen Bedenken vom Solo-Besuch abschrecken wollen?
****y4 Frau
2.011 Beiträge
Zitat von *****y87:
Wieso geht es immer beim ansprechen um sexuelles Interesse? *schiefguck*

Ich quatsche einfach mit Menschen, egal welches Geschlecht, welche sexuelle Orientierung. Einfach weil es Spaß macht. So lernt man viel mehr Menschen kennen und schätzen, als nur mit der Pussy oder mit den Penis zu denken *lach* Einfach mal auch total nett sein und an der Theke für jemanden was mitringen, weil man halt eher dran ist. Einfach mal ein nettes Kompliment machen fürs Outfit. So entstehen Kontakte und zack erkennt man sich auf der nächsten Party wieder.

Sehe ich genau so. Werde ich angesprochen, bin ich völlig ergebnisoffen. Ich spüre recht schnell, ob Mann offen quetschen möchte und schaut wohin es geht oder ob Mann einfach nur zum Ziel kommen möchte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.