Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Facesitting
1850 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2316 Mitglieder
zum Thema
G-Punkt-Vibrator "EXPERT G" von Dorcel im Test37
Wir haben den Dorcel G-Punkt-Vibrator "EXPERT G" für euch bereit…
zum Thema
Der G-Punkt: Höhenflug oder Mythos?449
Der G-Punkt der Frau ist noch immer ein Mysterium.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sitzt der G-Punkt beim Liegen anders als beim Sitzen?

*****e34 Frau
1 Beitrag
Themenersteller 
Sitzt der G Punktbeim Liegen anders als wenn man sitzt (in der Hocke mit angewinkelten Beinen)? Anders gefragt: macht es einen Unterschied den G Punkt zu ertasten, wenn man liegt oder sitzt?

Hat da jemand Erfahrung?
*******ata Frau
1.455 Beiträge
Nebst dem, das die Anatomie jedes Menschen anders ist, kann eine Lageänderung den Zugang erleichtern oder erschweren.
*****ven Frau
7.597 Beiträge
Zitat von *****e34:
Sitzt der G Punktbeim Liegen anders als wenn man sitzt (in der Hocke mit angewinkelten Beinen)? Anders gefragt: macht es einen Unterschied den G Punkt zu ertasten, wenn man liegt oder sitzt?

Hat da jemand Erfahrung?

Die Frage ist, wieso du dich nicht einfach hinockst und es ausprobierst? *gruebel*
****23 Mann
6 Beiträge
Ob der G-Punkt überhaupt existiert und wo der dann bei Frauen liegt, ist noch gar nicht eindeutig bewiesen. Manche Frauen berichten davon, dass sie so einen "Punkt" besitzen und manche nicht. Denkst du denn du "hast" ihn?
*******ust Paar
5.827 Beiträge
soweit ich weiß,
ist der G-Punkt ja nicht festgetackert...

Die Lage verändert sich sicher bei einer Haltungsänderung.
Aber ihn zu finden ist eigentlich immer das gleiche *g*
*******ust Paar
5.827 Beiträge
Zitat von ****23:
Ob der G-Punkt überhaupt existiert und wo der dann bei Frauen liegt, ist noch gar nicht eindeutig bewiesen. Manche Frauen berichten davon, dass sie so einen "Punkt" besitzen und manche nicht. Denkst du denn du "hast" ihn?

Den HAT jede Frau ...
nur ist nicht jede Frau gleich empfindlich...
Soweit ich weiß muß Frau da schon sehr genau 'hinfühlen' können *g*
*********Ride Paar
1.770 Beiträge
Also meiner bewegt sich definitiv. Je nach Stellung wird er unterschiedlich stark stimuliert und der Unterschied ist da gewaltig.
********etal Paar
486 Beiträge
Zitat von ****23:
das hat uns die Bravo, seinerzeit in den 80igern erzählt und Männer glauben das heute noch???? *rotfl*
*****ess Frau
18.519 Beiträge
Zitat von ********etal:
Zitat von ****23:
das hat uns die Bravo, seinerzeit in den 80igern erzählt und Männer glauben das heute noch???? *rotfl*

Was hat die BRAVO behauptet? Und was glauben Männer heute noch?
Dass jede Frau einen hat? Oder das nicht jede Frau einen hat?
*****ess Frau
18.519 Beiträge
Zitat von *******ust:
Den HAT jede Frau ...

Wie kommst du zu der Behauptung?

Ich bin zum Beispiel schon mal eine, die keinen hat.

Genauso wie es einige wenige Frauen gibt, die keine Vagina und keine Gebärmutter haben (eine seltene Anomalie).

https://www.refinery29.com/de-de/g-punkt-mythos-oder-wahrheit-sex
********ntin Frau
846 Beiträge
Die Sache mit dem: Hat jede Frau.

Ich bin inzwischen 49 und hätte bis letztes Jahr vermutlich auch behauptet, dass ich keinen hätte 🤷‍♀️

Bis dann dieser Abend kam, an dem mein Liebster mich mit gezielter Stimulation dort dermaßen ins Nirvana geschossen hat, dass ich danach sprachlos, atemlos und heulend in seinen Armen lag.

Aber dieser Punkt/diese Zone ist nicht immer gleich empfänglich.

Der Körper eines Menschen ist schon ziemlich sonderbar 🤣
*******_he Frau
2.370 Beiträge
Der "G-Punkt" (ist allerdings kein Punkt sondern eine Fläche) ist eine hochsensible mit vielen Nervenenden ausgestattete Fläche in inneren Vaginalgang Richtung Bauchdecke.
Und ja jede Frau hat sie, denn sie gehört zum Nervengeflecht der Klitoris, die ja aus mehr als nur dem Knöpfchen außen besteht.
Aber zur Frage der TE: ja denn durch das Kippen des Beckens verschiebt sich der Vaginalkanal und man kommt besser oder schlechter dran.
Da dieser Bereich nicht bei jeder Frau an der gleichen Stelle liegt, findet man ihn manchmal sehr schlecht, weil er zum Beispiel sehr weit hinten im Kanal liegt, oder direkt oberhalb der Blase.
Bei der Suche einfach mal reintasten mit geschlossenen Augen, die gegen fühlt sich weicher an als der Rest.
*******heCH Mann
2.270 Beiträge
Zitat von *******ust:
Den HAT jede Frau ...
Soweit ich weiß muß Frau da schon sehr genau 'hinfühlen' können :-)

Das ist medizinisch nicht (ganz) korrekt. Nebst dem, dass eine Frau wirklich keinen haben kann bzw. ist auch Standort, Grösse und Empfindlichkeit elementar. Je nach Lage kann er vorhanden , dennoch nicht erspüren sein.

@*******_he
Das mit dem "anderen Gewebe" ist leider auch keine reine Wahrheit. Bei manchen ja, meist nein.
*****019 Mann
583 Beiträge
Kann man sich eigentlich als Frau auch selber am G-Punkt stimulieren?
Kommt man da mit den eigenen Fingern überhaupt richtig ran?
*******_he Frau
2.370 Beiträge
Zitat von *******heCH:
Zitat von *******ust:
Den HAT jede Frau ...
Soweit ich weiß muß Frau da schon sehr genau 'hinfühlen' können :-)

Das ist medizinisch nicht (ganz) korrekt. Nebst dem, dass eine Frau wirklich keinen haben kann bzw. ist auch Standort, Grösse und Empfindlichkeit elementar. Je nach Lage kann er vorhanden , dennoch nicht erspüren sein.

@*******_he
Das mit dem "anderen Gewebe" ist leider auch keine reine Wahrheit. Bei manchen ja, meist nein.
Dann hätte ich bis jetzt nur Frauen bei denen es so war. Und ich hatte schon einige in der Yonimassage
*******_he Frau
2.370 Beiträge
Zitat von *****019:
Schwer ohne Toy, da man sich sehr krümmen muss und dann meistens nichts mehr fühlt.
*******ata Frau
1.455 Beiträge
Zitat von *****019:

... auch das ist abhängig von der jeweiligen Anatomie.
Ansonsten gibt es auch lustige Toys, die das können.
*****019 Mann
583 Beiträge
Zitat von *******_he:
Zitat von *****019:
Schwer ohne Toy, da man sich sehr krümmen muss und dann meistens nichts mehr fühlt.

Genau das hab ich mir gedacht
*********Ride Paar
1.770 Beiträge
Zitat von *****019:

Also ich könnte ihn ohne Spielzeug nicht einfach so erreichen. Und selbst dann wird es schwierig, weil die Position ja auch stimmen muss.

Besser wenn er das macht. *grins* *knicks*
*****019 Mann
583 Beiträge
Zitat von *********Ride:
Zitat von *****019:

Also ich könnte ihn ohne Spielzeug nicht einfach so erreichen. Und selbst dann wird es schwierig, weil die Position ja auch stimmen muss.

Besser wenn er das macht. *grins* *knicks*

Ich habe bis jetzt leider noch keine Erfahrung mit dem G-Punkt bei Frauen.
Ich denke zwar, daß ich weiß wo er ist, aber es ist noch keine dadurch gekommen. Und selber hat es, jetzt für mich verständlich, auch noch keine versucht.
*******i_77 Mann
163 Beiträge
Ich versuche mal den Vergleich mit der männlichen Prostata und Prostatamassage.
Hier ist es bei mir so, dass es je nach Position/Stellung definitiv Unterschiede gibt. Je nachdem sind durchaus unterschiedliche Muskelgruppen angespannt, die in entspannter Rückenlage entspannt sind. Somit fühlen sich andere Positionen durchaus deutlich anders an. Das wird beim G-Punkt nicht anders sein...
*****ica Frau
363 Beiträge
Zitat von *****019:

Ja, ganz locker komm ich hin. Gemütlich im Liegen.
Und es verschafft tolle Höhepunkte.
*****019 Mann
583 Beiträge
Zitat von *****ica:
Zitat von *****019:

Ja, ganz locker komm ich hin. Gemütlich im Liegen.
Und es verschafft tolle Höhepunkte.

Das freut mich sehr für dich ☺️
Dann ist das aber scheinbar doch von Frau zu Frau sehr unterschiedlich, denn es haben hier ja schon einige etwas anderes geschrieben.
Aber du hast deinen Punkt zumindest schon gefunden und das ist schonmal gut.
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
Ich würde für mich behaupten der Bereich wird je nach Positionen anders oder intensiver stimuliert.

Je nach Winkel wie sein Penis eindringt , löst es unterschiedliche Empfindungen in mir aus.
Auch kann ich nicht in jeder Position gleich gut kommen.

Also ja, ich würde sagen es ist Positionsabhängig ( abgesehen natürlich davon ob ich auch abschalten kann oder nicht ).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.