Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cougars & Milfs
7510 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14169 Mitglieder
zum Thema
Mythos MILF/Cougar665
Bin neulich über einen Internetartikel zum Thema MILF gestolpert.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist für euch eine MILF?

*********kend Paar
14.117 Beiträge
Zitat von ******gan:
Warum bist du so gemein zu mir ... jetzt bin ich traurig.

Wenn ich jetzt ne Milf wäre würde ich dich in den Arm nehmen und Pusten. Bin ich aber leider nicht.^^

g/w
*********er60 Mann
1.502 Beiträge
OT
Zitat von *******rund:
Hinzu kommt noch, dass - wie wir hier gesehen haben - dieses Akronym auch sehr unterschiedlich wahrgenommen wird.

Zitat von *****usB:
Es geht hier um den Begriff Milf und was Männer damit verbinden, fertig.
Vom Wortverwender sexuell begehrte Mutter (meist von irgendjemand anderem) fertig.

Hm..aber ich rätsele immer noch, wofür das Akronym GOLF steht *zwinker**
Nicht nur hier, auch in anderen Threads die ich verfolgen durfte, kristallisiert sich deutlich heraus welch ein Traum, nein Privileg es sein muss, hier im JC 2024 Frauen Daten zu dürfen. Ein echtes Aushängeschild und ein Garant für positive Mondpropaganda.

Vielen vielen Dank
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.722 Beiträge
G rantiger
O ldtimer
L iebt
F antasiewelten
****el Mann
1.237 Beiträge
Zitat von *******rund:

Einspruch. (...) Wie einer das Etikett verwendet und mit welchen Bewertungen er es verbindet, liegt bei jedem selbst.

Abgelehnt. Was ich schrieb: Menschen haben das Recht darauf, dass man von ihnen nicht in abwertenden Kategorien denkt. Und was sie als abwertend empfnden, entscheiden diese Menschen, nicht die Sender.
Dabei ist völlig egal, welches Etikett und welche Bewertung im Detail gemeint ist. Wer nicht in die Milf-Schublade will, soll nicht hineingesteckt werden. Nicht mal, wenn die andere Seite das als Kompliment meint. DAS ist der entscheidende Aspekt, den es zu akzeptieren gilt. Alles andere ist Spiegelfechterei.

Zitat von *******rund:

gesellschaftlicher Kategorie

Das ist zu hochgehängt. Es ist ein Popkulturschnipsel und wir wissen nicht einmal wirklich, wer das tatsächlich so benutzt. Dieses alberne Etikett ist weit weniger bedeutsam als die viel weiter verbreiteten Vorstellungen von männlich/weiblich. Hinzu kommt noch, dass - wie wir hier gesehen haben - dieses Akronym auch sehr unterschiedlich wahrgenommen wird.

Noch mal (und das steht weiter oben auch schon mehrfach geschrieben. Insofern irritiert mich, wie beharrlich Du das ignorierst): Wie das vom Sender wahrgenommen und gemeint wird, ist nicht relevant. Und es ist nun einmal ein vielleicht alberner, ursprünglich einmal popkultureller Schnipsel. Aber als solcher ist er ein sehr typischer Ausdruck der von mir genannten gesellschaftlichen Kategorien im "male gaze".

Aber ganz ehrlich: das haben andere und habe ich jetzt oft genug wiederholt und habe nicht den Eindruck, eine Meinungsänderung zu bewirken. Ob das nun an der SChwäche meiner Argumente oder Euren Beharrungskräften liegt, ist eigentlich egal; das Ergebnis bleibt dasselbe.
**jn Mann
672 Beiträge
Zitat von ******ool:
Herrgott, ich spreche Frauen ja nichtmal an, weil ich eher der schüchterne, introvertierte Typ bin

Wäre es dann nicht möglicherweise ein weitaus fruchtbarer Ansatz, eine mit der Schüchternheit einhergehende respektvolle Version deiner selbst auch im Internet zu kultivieren statt hier den großen Macho *superman* zu geben, der nun endlich mal all den Frauen da draußen beweisen und zeigen will, wo sein Hammer hängt?!

Wenn wir uns alle so verhielten - dass wir hier nur Sätze sagen, die wir auch im wahren Leben zu sagen wagen. Wenn das der Fall wäre, könnte das Netz wahrhaft dienen, Menschen einander näher zu bringen.

Wir könnten uns im Netz ausprobieren, lernen, ehrlich von uns selbst sprechen. Das hülfe, ein Gefühl für unser eigenes Selbst zu entwickeln, Grenzen zu ahnen, bevor sie gesetzt werden und (neue) Anknüpfungspunkte im Umgang mit anderen zu finden.

Das Netz könnte ein guter Ort sein. Wir befinden uns ja noch immer in einer historisch einmaligen Situation, die sich dazu eignen würde, die besten Versionen von uns zu verwirklichen.

Würden wir nur endlich beginnen zu begreifen, dass es keinen Sinn hat, anonym die Sau rauszulassen, immer wieder Verhalten und Sprache kultivieren, die Andere befremden und Menschen, die sich anscheinend so oft einsam fühlen, verlässlich weiter voneinander isolieren.

Ich wäre ebenfalls für political correctness, begänne wahrhaft wertschätzendes Verhalten mit Worten statt Taten. Doch dafür gehen uns Lippenbekenntnisse zu leicht von der Zunge. Sprachpolizisten und Politessen sorgen mit dem Schwung artikulierter Mehrheitsmeinungen für saubere Sprechblasen.

Indes - sich ohnehin bereits verletzt und ausgegrenzt fühlende Typen werden so nicht davon überzeugt, die Meinung der Anderen wäre richtig und sie müssen nun an sich arbeiten und sich selbst überzeugen. Sondern fühlen sich als Opfer von Ausgrenzung bestätigt und hegen den in ihnen wohnenden Groll und empfinden jedes Mal, wenn sie eines der verbotenen Wörter säen und den erwarteten Shitstorm danach ernten, als Märtyrer des wahren richtigen Weges.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.722 Beiträge
@**jn

*danke*, dass du bereit bist, meinen Beitrag zu lesen und wohl_wollend zu interpretieren.

Einen wunderschönen Tag @ all

*roseschenk*
****p35 Mann
8.067 Beiträge
Zitat von *******rund:
[...] gedankliche Objektifizierung [kein] großes Problem einordnet, weil [man] diese Gedanken eben auch für sich behält [...]
Hm... wenn hier - wie ja jetzt mehrfach geschehen, langsam nervt's mich auch - im öffentlich zugänglichen Forum solche Gedanken von Objektifizierung gepostet und andere Einstellungen abwertend scheindiskutiert werden, werden solche Gedankenungüter aber nunmal nicht "für sich behalten" und dass man nun ja echt seine Meinung frei äußern darf, heißt halt nicht, dann keinen Widerspruch aushalten zu müssen.

Anbei:
Zitat: «Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden zu Worten. Achte auf Deine Worte, denn sie werden zu Handlungen. Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden zu Gewohnheiten. Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter. Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.»
• Wahrscheinlich chinesisches Sprichwort, das oft auch dem Talmud zugeschrieben wird

Zitat von *****_85:
[...] Herrgott, ich spreche Frauen ja nichtmal an, weil ich eher der schüchterne, introvertierte Typ bin - aber trotzdem bin ich auch ein Mann, der eben in diesen Kategorien denkt. Deal with it. [...]
Offen gesagt: Nöö, keine Lust, damit zu dealen; - und warum sollte ich das auch müssen?!
Mit Deiner Schüchternheit muss ich nicht umgehen, das wäre allenfalls Dein Part.
Allgemein INCEL-Gequatsche brauch ich ebenso wenig in meiner Welt.
Kurzum: Ich komm prima auch ohne so ein Männerbild zurecht.
Und ohne pseudo-religiöse Kraftausdrücke.

Hachz, Freie Meinungsäußerung kann ja sooo einfach sein, auch schön, wenn man's kann. *abgedreht*
*******rund Mann
3.712 Beiträge
Zitat von ****el:
Noch mal (und das steht weiter oben auch schon mehrfach geschrieben. Insofern irritiert mich, wie beharrlich Du das ignorierst): Wie das vom Sender wahrgenommen und gemeint wird, ist nicht relevant.

Ich teile da einfach Deine Auffassung nicht, dass es genügt, was ein Empfänger denkt oder wie der Empfänger etwas wahrnimmt. Deshalb ist es keine Ignoranz, sondern eine Meinungsverschiedenheit in der Frage, wie Kommunikation funktioniert und wer gewissermaßen "Deutungshoheit" genießt.

Es ist meiner Meinung nach nicht fair und akzeptabel, die Intentionen des Senders komplett außer Acht zu lassen. Denn es gibt keine objektiven Wortbedeutungen. Bedeutungen wandeln sich und sie können sich je nach individueller Interpretation auch verändern. Insofern gehört es zur Fairness dazu, zu berücksichtigen, was ein Sender meint, wenn er etwas sagt.

Natürlich gehört es ebenfalls zur Fairness dazu, das Empfinden des Empfängers zu berücksichtigen. Ich kann als Sender auch nicht einfach sagen, dies sei die Bedeutung eines Wortes und anderes habe nicht zu gelten. Dass aber allein die Wahrnehmung des Empfängers gültig sein soll, erschließt sich mir nicht. Denn handhabt man das so, kann es keine Verständigung mehr geben. Auf die käme es aber an, um ein Problem zu klären.

Ohnehin wird Kommunikation dann schlicht einseitig. Nicht zuletzt kann der Empfänger dann jede Deutung für gültig erklären, auch die, die von Launen getrieben ist oder die vielleicht eher überzogen oder irrational ist. Auch könnten die Bedeutungen dann je nach Laune auch variieren.

Darin liegt schlicht Willkür. Die Anerkennung einer einseitigen Deutungshoheit ist aber nicht das Gleiche wie die Rücksichtnahme auf die Befindlichkeiten des Empfängers. Wertschätzung geht eben auch ohne einseitig festgezurrte Definitionen. Wertschätzung gelingt da eher durch Verständigung. Die einseitige Definitionshoheit schafft lediglich Gehorsam bzw. die Erwartung eines Wohlverhaltens.

Menschen haben das Recht darauf, dass man von ihnen nicht in abwertenden Kategorien denkt.

Niemand hat ein Recht darauf, dass jemand so oder so zu denken habe. Die Gedanken sind frei und das ist auch gut so. Was einer denkt, ist ganz allein seine Sache. Es gibt keinen vernünftigen Anspruch darauf, dass andere in der Weise zu denken hätten, wie ich das für richtig halte. Das ist auch kein Anspruch, der in irgendeiner Weise "vollstreckbar" wäre. Er ist unpraktikabel und in meinen Augen auch heftig übergriffig.
****ke Frau
1.929 Beiträge
Ich breche jetzt mal eine Lanze für den Begriff MILF…

Wenn ich mitbekommen würde dass mich ein junger Mann, als Ü50 -Frau als Milf bezeichnet hätte…

Dann würde ich mich freuen!!

Natürlich wäre es für mich respektlos wenn er mir das g offen ins Gesicht sagen würde… immerhin könnte ich ja seine Mutter sein und vor älteren Leuten sollte man schon etwas Respekt haben 🤣🤷‍♀️🙈….

Dennoch würde ich mir denken, … Danke für die Bestätigung dass man als etwas ältere Frau auch für jüngere Männer attraktiv sein kann 😊

Deshalb sollen und dürfen die das gerne denken… aber mit dem nötigen Respekt.
Bei allen inhaltlichen Differenzen:
@****_85 kann für sich selber sprechen wie jede*r andere auch.
*******rund Mann
3.712 Beiträge
Zitat von ****p35:
im öffentlich zugänglichen Forum solche Gedanken von Objektifizierung gepostet und andere Einstellungen abwertend scheindiskutiert werden, werden solche Gedankenungüter aber nunmal nicht "für sich behalten" und dass man nun ja echt seine Meinung frei äußern darf, heißt halt nicht, dann keinen Widerspruch aushalten zu müssen.

Mit dem Widerspruch lebe ich ganz gut.
Das andere geht etwas am Thema vorbei, vor allem vor dem Hintergrund, dass gewisse Objektifizierungen halt laufend stattfinden und das auch geschlechtsunabhängig. Letztlich hat aber hier keiner vertreten, dass solche Objektifizierungen auf Dauer angemessen wären und die Grundlage für die Begegnung für Frauen wären. Es gibt Momente, wo Frau oder Mann jemanden sehen, Begehren spüren und dann vor allem ein Sexobjekt im Auge haben, für diesen Moment. Um mehr ging es da nicht.

Dass man jemanden kritisiert, dessen Weltsicht sich aus solchen Kategorien zusammensetzt, finde ich dagegen absolut klar. Da würde ich auch kritisieren.
****bo Frau
3.892 Beiträge
@****_85
Mal ganz vorsichtig..
Mit allen was Du in den letzten Posts so schreibst, hätte ich wenig, bis gar keine Probleme..
Denn offen gestanden tangiert mich perifer, was irgendjemand, irgendwann gerade so über mich denkt. Hab ich eh keinen Einfluss drauf..
Und ja auch Frauen sexualisieren u.a mit so einigen Begriffen, die ich persönlich auch sehr reduzierend finde..
Hab allerdings auch Deine Beiträge der ersten Seiten nicht vergessen, die dann doch ein für mich befremdliches Mindset durchblicken ließen, vor allen in Bezug auf Joy und explizit die Sicht auf hier angemeldete Frauen..
Und das schon in einer Phase des Threads wo nicht der Begriff "Milf" ansich verteufelt wurde, sondern lediglich das persönliche empfinden des Begriffes auf sich selbst beschrieben wurde..
Sexpositiv hin oder her, muss ich es weder als Kompliment betrachten, noch es mögen so benannt zu werden..
Kann aber sehr entspannt damit leben, das es den Begriff, wie etliche andere, was mir persönlich wemiger gefällt, in Köpfen, Foren und sogar entsprechenden Gruppen hier gibt..
Was dann in persönlichen Kontakt zum Ausschluss führt ist wieder etwas anderes.
Aussagen wie, sinngemäß wiedergegeben.
"Auf einer Erotikplattform, wo Frauen xy Dates machen und ebensoviele Kerle drüberrutschen und sich einsauen lassen"
Und wiederholt ähnlich nette Vergleiche über das von Dir angenommene normale Mindset von Joyusern, indem Du wiederholt einzelne Praktiken in den Vordergrund rückst, find ich allerdings extrem abschreckend..
Ansonsten find ich auch das einiges in der Diskussion über den Begriff ansich, weit über das Ziel hinausschießt..
Wie alles, kann man mögen, kann man hassen oder kann einem einfach latte sein.
*******rund Mann
3.712 Beiträge
Zitat von *******ant:
Bei allen inhaltlichen Differenzen:
@****_85 kann für sich selber sprechen wie jede*r andere auch.

Auch wenn ich darauf eingehe, was Person A über Person B gesagt hat: Im Grunde vertrete ich meine Haltung und meine Sichtweise auch in diesen Fällen. Es geht dann immer um das, was ich für richtig oder für falsch halte. Ich sehe mich nicht als Advokaten für andere bzw. das nur in besonderen Ausnahmefällen.
***yC Mann
360 Beiträge
Zitat von ***yC:
Ich hätte gern 2 Milf und 2 doppelte Brötchen. 😀

... oder doch lieber 2 Milfbrötchen? 🤔
***yC Mann
360 Beiträge
21 Seiten MILF.... 🥱
*********ture Mann
721 Beiträge

******ife Mann
37 Beiträge
Mich erstaunt es wie viel man über fünf Buchstaben schreiben kann. 🤔

Sollten wir noch ein Thread für das Wort "Gilf" starten? 😅
*******rund Mann
3.712 Beiträge
Nur zu ^^
*******er57 Mann
560 Beiträge
MILF ist die Vorstufe von Mature
***yC Mann
360 Beiträge
Ich habe noch nie eine Frau als MILF bezeichnet und werde es auch nie tun. Not my style.
Wenn eine Frau sexuell attraktiv aussieht, dann sind die Gedanken frei. Alles andere ist eine Frage des Respekts. 🌹
***yC Mann
360 Beiträge
Zitat von ***yC:
Zitat von ***yC:
Ich hätte gern 2 Milf und 2 doppelte Brötchen. 😀

... oder doch lieber 2 Milfbrötchen? 🤔

und ein Milfkaffee mit viel aufgeschäumter Milf.
****p35 Mann
8.067 Beiträge
Zitat von *******rund:
Zitat von ****el:
Noch mal (und das steht weiter oben auch schon mehrfach geschrieben. Insofern irritiert mich, wie beharrlich Du das ignorierst): Wie das vom Sender wahrgenommen und gemeint wird, ist nicht relevant.
Ich teile da einfach Deine Auffassung nicht, dass es genügt, was ein Empfänger denkt oder wie der Empfänger etwas wahrnimmt. Deshalb ist es keine Ignoranz, sondern eine Meinungsverschiedenheit in der Frage, wie Kommunikation funktioniert und wer gewissermaßen "Deutungshoheit" genießt.
Es ist meiner Meinung nach nicht fair und akzeptabel, die Intentionen des Senders komplett außer Acht zu lassen. [...]
Geh ich soweit mit, aber um ein komplettes außer Acht lassen der Senderintention ging es nicht, sondern gegenteilig um komplettes Überhöhen der Senderkommunikation unter - doch, genau das - Ignoranz der Empfängerseite.

Wenn jedenfalls ich eine Frau flirtend ansprechen will, dann tue ich das in einer Weise, wie ich denke, dass es primär ihr gefallen könnte, hingegen wie's mir selbst gefallen würde, sie anzusprechen, ist dann allenfalls sekundär.

Mit Schüchternheit, Prüderie oder Verklemmung hat das nix zu tun, sondern schlicht mit der eigenen Verantwortung für eine sog. Erfolgreiche Kommunikation (vgl Watzlawick und all die anderen, die dazu schon schlau waren).
*******rund Mann
3.712 Beiträge
Zitat von ****p35:

Geh ich soweit mit, aber um ein komplettes außer Acht lassen der Senderintention ging es nicht, sondern gegenteilig um komplettes Überhöhen der Senderintention unter - doch, genau das - Ignoranz der Empfängerseite:

Wenn jedenfalls ich eine Frau flirtend ansprechen will, dann tue ich das in einer Weise, wie ich denke, dass es primär ihr gefallen könnte, hingegen wie's mir selbst gefallen würde, sie anzusprechen, ist dann allenfalls sekundär.

Mit Schüchternheit, Prüderie oder Verklemmung hat das nix zu tun, sondern schlicht mit der eigenen Verantwortung für eine Erfolgreiche Kommunikation (vgl Watzlawick und all die anderen, die dazu schon schlau waren).

Na, da sind wir uns auch einig. Abgesehen davon, dass ich "Milf" eh nicht verwende, aber ich würde so etwas nicht als Ansprache einsetzen. Und natürlich würde ich darauf achten, dass die Situation, die ich erzeuge, für die Angesprochene auch schön ist und ihr entspricht. Also diese grundlegende Perspektivenübernahme finde ich genauso richtig und wichtig.

Hirbel hatte allerdings durchaus gesagt: Man dürfe so nicht denken. Und es käme ausschließlich darauf an, wie ein Empfänger etwas wahrnimmt. Das ist eine radikalisierte Position, die am Ende doch in reiner Anpassung des Senders aufgeht. Das wird aber auch ein sehr wohlwollender und wertschätzender Mensch beim Flirten nicht tun. Auch dieser Mensch wird für sich Grenzen ziehen und bestimmte Interpretationen seiner Intention oder der Wortbedeutung ablehnen.
*******ssa Frau
5.658 Beiträge
Zitat von ******ife:
Mich erstaunt es wie viel man über fünf Buchstaben schreiben kann. 🤔

Das passiert wenn die Akzeptanz etwas nicht zu mögen gering ist und Frauen zu Kampfhunden werden, was ich jetzt positiv meine *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.