Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cougars & Milfs
7510 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14169 Mitglieder
zum Thema
Mythos MILF/Cougar665
Bin neulich über einen Internetartikel zum Thema MILF gestolpert.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist für euch eine MILF?

****p35 Mann
8.067 Beiträge
Zitat von *******rund:
[...] Hirbel hatte allerdings durchaus gesagt: Man dürfe so nicht denken. Und es käme ausschließlich darauf an, wie ein Empfänger etwas wahrnimmt. [...]
Ich habe es anders verstanden:

Wer eine Frau derart anspricht, dass sie sich beleidigt fühlt, muss sich über ihren Rüffler nicht wundern,
wie die Ansprache vom Sender ursprünglich gemeint war, ist da auch aus meiner Sicht erstmal irrelevant.
*******ack Mann
2 Beiträge
Auch eine interessante Perspektive ist folgende:

Als ich noch "jung" war, war ziemlich klar was eine MILF ist. Zumindest in unserem Kreis.

Jetzt mit 31 und dem Alter, dass wir damals als MILF klassifziert haben wird das komplizierter. Nehmen wir 18 Jahre Unterschied um als MILF zu gelten, dann ist das heute für mich nur noch ab 49 "klassifizierbar" als MILF.

Aber zum Glück klassifiziere ich ja nicht, wollte aber den "witzigen" Gedanken teilen.

*zwinker*
*******rund Mann
3.712 Beiträge
Menschen haben das Recht darauf, dass man von ihnen nicht in abwertenden Kategorien denkt. Und was sie als abwertend empfnden, entscheiden diese Menschen, nicht die Sender.

@****p35

Das ist die entscheidende Passage. Aber vielleicht habe ich das "denkt" hier zu sehr auf die Goldwaage gelegt. Möglich.

Falls es wörtlich gemeint ist, ist es ein überzogener Anspruch, zumal in eigenartiger Weise das Denken des Senders von außen erst konstruiert wird: Der Sender denkt in abwertenden Kategorien. Aber dass es ein abwertendes Denken ist, entscheidet gar nicht das, was der Sender wirklich denkt. Es entscheidet der Empfänger auf der Basis dessen, was er denkt, was der Sender denkt. Das ist eine schon sehr verknotete Logik.

Und es ist nun einmal ein vielleicht alberner, ursprünglich einmal popkultureller Schnipsel. Aber als solcher ist er ein sehr typischer Ausdruck der von mir genannten gesellschaftlichen Kategorien im "male gaze".

In der gesamten Diskussion hier gab es immer wieder Beispiel für eine positive Interpretation dieses Begriffes. Aber das waren ja zu ignorierende Sender-Deutungen. Wenn man solche vom Sender beigefügte positive Interpretationen weglässt, aber auch nur dann, dann kann man das Ganze eben unter ein globales negatives Phänomen (male gaze) subsumieren. Das ist Ostereierpädagogik: Man findet das, was man selber hineingesteckt hat.
*********er60 Mann
1.502 Beiträge
OT
Zitat von ******ife:
Sollten wir noch ein Thread für das Wort "Gilf" starten? 😅
Wieso, sind das auch fünf Buchstaben? *zwinker*
SCNR
*******rund Mann
3.712 Beiträge
Zitat von ****p35:
Zitat von *******rund:
[...] Hirbel hatte allerdings durchaus gesagt: Man dürfe so nicht denken. Und es käme ausschließlich darauf an, wie ein Empfänger etwas wahrnimmt. [...]
Ich habe es anders verstanden:

Wer eine Frau derart anspricht, dass sie sich beleidigt fühlt, muss sich über ihren Rüffler nicht wundern,
wie die Ansprache vom Sender ursprünglich gemeint war, ist da auch aus meiner Sicht erstmal irrelevant.

Ja. Also da gab es hier aber auch bei allen Beteiligten Konsens: Niemals eine Frau mit Milf ansprechen.

Ich würde den zweiten Satz aus schon erwähnten Gründen nicht so pauschal gelten lassen. Es muss die Möglichkeit geben, zuzulassen, dass etwas ein Missverständnis ist. Es muss die Brücke geben, dass man sich über die Intentionen verständigt. Zumindest in bestimmten Fällen, sicherlich nicht in allen. Bei vielen Worten darf man voneinander schon erwarten, dass ein erwachsener Mensch weiß, dass es beleidigend wirken kann.
****Zyy Mann
45.574 Beiträge
JOY-Team 
Thread geschlossen - JOYTeam
Liebe Community,

herzlichen Dank für euren regen Austausch zu diesem Thema - auch wenn dieser nicht immer nahe am Thema war. *g*

Wir haben bereits mehrfach bemerkt, dass Themen, in denen Definitionen zu Begriffen eingefordert werden, oft ein gewisses Konfliktpotential bergen. Da dies auch in diesem Thema durchgeblitzt ist, werden wir in Zukunft vermehrt darauf achten, diese Art der Fragestellungen vorab zu entschärfen.

Auf den letzten Seiten haben wir wahrgenommen, dass der Elan, mit der die initialen Fragen beantwortet wurden, abgeflacht ist. Entsprechend werten wir den Kern dieses Themas nun als auserzählt und schließen an der Stelle ab.

Wir danken für eure Teilnahme und begrüßen euch gerne wieder im nächsten Thema. *blume*

Es grüßt herzlich
SNooZyy
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.