Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kurzhaarige Frauen
234 Mitglieder
zur Gruppe
Haar-Scharf
2474 Mitglieder
zum Thema
Hot af - wie findet ihr Damen mit kurzen Haaren?170
Im Verlauf meines Liebeslebens, manifestierte sich in den letzten…
zum Thema
Hat sich eure sexuelle Einstellung mit der Zeit verändert?93
Wie hat es euere sexuelle Einstellung mit der Zeit sich veändert?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorurteile gegenüber Frauen mit kurzen Haaren

Kurzhaarfrisur bei Frau burschikos, dominant, lesbisch, unweiblich?

Dauerhafte Umfrage
*******ber Paar
329 Beiträge
PS. :
Stefanie Heinzmann (Sängerin) sah mit längerem Haar auch schöner aus... Aber, sie will die kurzen Haare. Alle Achtung! Ist mutig!
*****y87 Frau
9.729 Beiträge
Nicht böse gemeint, aber solange noch gemeint wird, Kurzhaarfrisuren wären mutig, läuft eh noch was falsch *nixweiss*

Weg davon, Frau=gleiche Haare alles Andere sei mutig, es ist nur selbst bestimmend.
****o81 Mann
60 Beiträge
Auch Kurzhaar Frisuren bei Frauen können Sexy sein und Weiblich wirken.

Menschen haben meistens immer Vorurteile aufgrund äußerliche Attribute.

Haare und Outfit sind halt mit das erste worauf Geachtet wird und viele meinen sich eine Meinung Bilden zu können aufgrund dessen ohne ein Wort mit dir gewechselt zu haben.

Entweder wirst du Szenen/sexuell oder Whatever typisch zugeordnet oder auch Ausgeschlossen wenn du nicht so ausschaust.

Die Swinger/Kinky Party Szene samt Betreiber ist da auch nicht anders *zwinker*

Mfg. Der Rock/Metal Liebhaber der niemals lange Haare tragen wird , sich alle 3 Tage rasiert und dich blöd anmacht wenn du ihn auf Wacken anpogen solltest da sein frisch gebügeltes hemd sonst falten bekommt.
*******ler Mann
8 Beiträge
Die Denke, dass kurze Haare = lesbisch bei Frauen bedeuten, erlebe ich leider in meinem Bekanntenkreis auch immer mal wieder (und dies sowohl von Männern, als auch von Frauen... *roll* ). Ich muss ja eingestehen, dass auch bei mir eine Schublade aufgeht, da ich kurze Haare immer mit Sportlichkeit und Selbstbewusstsein verbinde (was genauso Blödsinn ist), weshalb ich diese tatsächlich eher sexy finde (die erste Frau die mich in meiner Jugend dahingehend getriggert hat, war Sigourney Weaver in Alien 3 *love5* *lach* ). Das Schubladen im Kopf völlig normal sind und dem Kopf die tägliche Arbeit erleichtern ist nur menschlich, aber wenn diese Schubladen negativ befüllt sind und keinerlei kritische Selbstreflexion damit erfolgt, läuft was gehörig falsch. Und wer dann auch noch meint, seine (negativen) Vorurteile der- oder demjenigen an den Kopf werfen zu müssen, kann man (frei nach Dieter Nuhr) lediglich raten: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
********1986 Mann
129 Beiträge
Zitat von *****y87:
Nicht böse gemeint, aber solange noch gemeint wird, Kurzhaarfrisuren wären mutig, läuft eh noch was falsch *nixweiss*

Weg davon, Frau=gleiche Haare alles Andere sei mutig, es ist nur selbst bestimmend.

Ich glaube nicht, dass @*******ber eine Kurzhaarfrisur an sich mutig findet, sondern die Tatsache, dass Stefanie Heinzmann sie trägt, obwohl ihr eine andere Ftisur besser stände. Das ist ein Unterschied.
********brav Frau
2.832 Beiträge
ABER wer bestimmt, was dass bessere ist?

Ich bin mir meiner selbst-bewußt und damit auch meiner Frisur....

"lass sie reden" ....denn gerade FRAU anders ist , alls soll diejenigen, die alle die gleiche Haarlänge tragen , ist Frau nicht gleich seltsam....
*********pter Mann
1.414 Beiträge
Zitat von ********1986:
Zitat von *****y87:
Nicht böse gemeint, aber solange noch gemeint wird, Kurzhaarfrisuren wären mutig, läuft eh noch was falsch *nixweiss*

Weg davon, Frau=gleiche Haare alles Andere sei mutig, es ist nur selbst bestimmend.

Ich glaube nicht, dass @*******ber eine Kurzhaarfrisur an sich mutig findet, sondern die Tatsache, dass Stefanie Heinzmann sie trägt, obwohl ihr eine andere Ftisur besser stände. Das ist ein Unterschied.

Wer legt fest, dass ihr eine andere Frisur beser stehen würde und was ist dieses besser? Ich behaupte, dass sie selbst am Besten beurteilen kann, was ihr gefällt. So wie ich Stefanie Heinzmann einschätze; ist sie eine sehr reflektierte junge Frau, die möglicherweise auch noch gute Berater in ihrem Umfeld hat. Wenn sie der Meinung ist, dass ihr das am besten steht, was ist daran mutig? Warum muss es immer noch als mutig gelten, wenn jemand zu seiner Meinung steht?
*********t7073 Paar
543 Beiträge
Jedem das seine
Ob nun bei Männer oder Frauen , naja ob man an dessen Haaren die sexuelle Richtung erkennen tut das mag ich schwer zu bezweifeln . Dir will ich nur eins nur sagen zumindest so sehe ich das ! Jeder Mensch sollte das tun worauf er sie Lust hat oder nicht . Ob er sie die Haare lang oder kurz tragen möchte das ist ganz und gar jeden seine Sache . Ich meine ich habe mir auch schon überlegt ob ich mir jetzt mal meine Haare kürzer schneidet lasse , weil ich habe sie schon seit ich mich erinnere lang . Aber das ist meine Entscheidung sollte ich das tun . Ich kann dir nur den Rat geben macht das was dir gefällt , tue das was du für richtig hältst es ist dein Körper und wenn du meinst deine Haare kurz zu tragen dann ist das auch richtig denn es ist deine Entscheidung , und soll nicht die Entscheidung anderer Menschen sein . Tue das was du für richtig hältst und was dir gefällt . Und was andere sagen und meinen , das soll dir am Arsch vorbeigehen du bist ein eigenständiger Mensch und entscheidest selbst über dich und nicht die anderen .
*******er63 Mann
9 Beiträge
Ich denke, jeder kann und sollte die Frisur tragen, die gefällt. Es gibt genügend Frauen, denen kurze Haare einfach stehen und zu dem machen was sie sind. Ich kenne einige bei denen kann ich mir lange Haare nicht vorstellen.
Anders gibt es auch die Meinung, dass reifere Frauen keine langen Haare haben sollen. Das ist für mich ebenfalls falsch.
********1986 Mann
129 Beiträge
Zitat von *******er63:
Ich denke, jeder kann und sollte die Frisur tragen, die gefällt. Es gibt genügend Frauen, denen kurze Haare einfach stehen und zu dem machen was sie sind. Ich kenne einige bei denen kann ich mir lange Haare nicht vorstellen.
Anders gibt es auch die Meinung, dass reifere Frauen keine langen Haare haben sollen. Das ist für mich ebenfalls falsch.

Richtig, einjeder tue, was er für richtig hält 😉

Und darüber hinaus sollte man bei der Beurteilung der Meinung anderer zur eigenen Frisur ggf. zunächst darüber nachdenken, von wem sie geäußert wird.
Dann erübrigt sich schon vieles...
*********oman Frau
77 Beiträge
Ich trage meine Haare kurz und platinblond. Mir gefällt es. Gemecker gab es eigentlich auch noch nicht.
Menschen mit Vorurteilen gibt es geschlechtsunabhängig. Wahrscheinlich sind sie notwendig, um das eigene Weltbild aufrecht halten zu können. Ich habe keine Vorurteile, sondern möchte den Menschen kennenlernen. Zu äußeren Attributen kann ich höchsten sagen, gefällt mir oder nicht.
*******021 Frau
1.120 Beiträge
… Tja…, das hat jetzt die „Social-Media-Gesellschaft“ davon: Alle Frauen müssen nun aussehen wie „Barbie“…
… blöd nur, dass halt die Mehrzahl der Männer (und im „Idealfall“ immer die mit den meisten Vorurteilen) noch nicht mal annähernd so aussieht wie „Ken“…🤩

Mei, Leute…- lasst‘s doch jedem Tierchen (m/w/d) sein Plaisirchen und kümmert‘s Euch lieber um die wirklich wichtigen Dinge im Leben 😉.
******_71 Mann
1.311 Beiträge
Ich bin grundsätzlich bemüht keine Vorurteile zu fällen. Die Haarlänge einer Frau löst bei mir ganz sicher keine Vorurteile hinsichtlich irgendwelcher Stereotype aus. Allerdings habe ich eine ganz klare persönliche Präferenz für Frauen mit langen Haaren, die mich aber nicht davon abgehalten hat in 40% der Fälle beziehungen zu Frauen mit kurzen Haaren zu haben.

Letztendlich ist die Haarlänge nur eine von vielen Eigenschaften, die matchen müssen.
****77 Mann
413 Beiträge
Ich finde man darf die Entscheidung für eine Kurzhaarfrisur und die anschließende Umsetzung gerne mutig nennen. Die kurzen Haare entsprechen nun mal leider nicht der Norm und in diesem Thread haben schon Frauen von "guten" Ratschlägen und Kommentaren berichtet inkl. vermuteter Rückschlüsse auf ihre sexuellen Präferenzen.
Und eben weil sowas zu erwarten ist (traurig, ist aber realistisch) darf man das Tragen einer Kurzhaarfrisur mutig nennen.
Ich für mich finde es auch mutig zu grauen Haaren zu stehen und auf die Färberei zu verzichten.
****to Mann
344 Beiträge
@*****y87 Ich kann dir versichern, dass es (wenn man Haare hat) auch als Mann eine Menge Mut erfordert sich diese einfach grundlos abzurasieren. Ich hab extra abgewartet bis ich paar Tage frei hatte und trotzdem war der erste Eindruck: Ach du Scheiße!

Für Frauen ist dies sicherlich noch ein Zacken extremer aber gut geschminkt oder mit Accessoires wie Brille, Ohrringe und so, finde ich das mittlerweile optisch extrem heiß. Natürlich wenn‘s zu ihrem Typ passt und stimmig ist.

Ich bin mir sicher du kennst zudem dann auch noch den Unterschied zwischen nass rasiertem Kopf und eben nur auf 0,5 (so halte ich‘s jetzt bei Kopf & Bart). Glatze ist eben nicht gleich Glatze und wo fängt überhaupt eine Kurzhaarfrise an?
********rdie Paar
401 Beiträge
Sie schreibt /

Ich hatte selbst oft und gerne kurze Haare getragen - jedoch nie wirklich kurz, sondern eher im Bobschnitt (hinten auch anrasiert, vorne länger werdend) und dabei auch einen Sidecut. Mir wurden unterschiedliche Meinungen dazu gesagt, aber im Grunde sagten sie.. Es kommt auf die Frau an und so sehe ich das auch. Es gibt Frauen, die können kurze Haare tragen - oder auch keine - und Frauen, die können nur lange Haare tragen. Ich persönlich sehe das so.. Ausprobieren macht klug *g* Haare wachsen nach, ich habs auch getan. Nun habe ich wieder mehr als schulterlange Haare und binde sie gerne zu einem Pferdeschwanz. Es hat durchaus beides seine Vor und Nachteile. Nerven tun mich die Haare im Gesicht bei Wind xD daher lieber Pferdeschwanz. Mir kurzen Haaren störte es mich eher, dass man doch recht oft zum Friseur musste, damit die Spitzen geschnitten werden und es nicht so schnell usselig aussieht..
*****yne Frau
4.986 Beiträge
@*****y87
*prost* da simmer ja mit Anlauf inne be de ess emm Schublade gerauscht worden mitte abben Haare, woll?

Ich hab' mich beim *les* teilweise eingenässt vor *lol*, bei anderen Kommentaren dachte ich *hae* und bei wieder anderen nur so *freundchen*
Alles in allem sehr amüsant und erhellend *lach*

Und meine beiden Lieblingsantworten auf die Frage, warum ich ne Glatze habe:
1. Weil ich's kann.
2. Weil's mir steht.
Ende der Diskussion.
*********_stuf Paar
85 Beiträge
Ich habe lange Haare und es gefällt mir
*******elle Frau
35.439 Beiträge
Zitat von *********oman:
Ich trage meine Haare kurz und platinblond. Mir gefällt es. Gemecker gab es eigentlich auch noch nicht.

*hi5*
Ich auch. *mrgreen*
Wobei meine Haare eher raspelkurz sind. 😉
*********efer Frau
655 Beiträge
Zitat von ****to:


[...]

Bei mir hier nebenan wohnt ein lesbisches Pärchen und ich würde einen dreistelligen Betrag drauf wetten, dass die beiden Frauen nicht mal auf den dritten Blick als Lesben erkannt werden würden. Rein optisch und auch sonst so zwei sehr nette und angenehme junge Frauen (beide schulterlange Haare).


(Hervorhebung von mir) Bin über diese Passage leicht gestolpert, aber vielleicht lese ich auch was hinein; wolltest Du damit sagen, dass lesbische Frauen normalerweise eher unattraktiv und unsympathisch wären?
****018 Mann
66 Beiträge
Ich finde Frauen mit kurzen Haaren sehr attraktiv. Mir gefallen allerdings auch Frauen mit langen Haaren. Für mich ist es eine Typfrage. Heißt, es gibt Frauen denen stehen kurze Haare sehr gut und es gibt welche, denen stehen sie aus meiner Sicht nicht so gut. Ich glaube nicht das Männer pauschal Frauen mit kurzen Haaren weniger attraktiv finden oder ihnen irgendwelche Eigenschaften nur aufgrund der Haarlänge zuordnen. Sicherlich wird es solche Männer geben, aber es dürfte auf keinen Fall auf alle Männer zutreffen. Es ist glaube ich letzen Endes eine reine Geschmacksfrage, genauso wie manchen Männern eher Frauen gefallen die schlanker sind oder die eher etwas fülliger sind.
So finde ich zum Beispiel auch Frauen die eine gewisse Ausstrahlung haben weitaus attraktiver als Frauen die nur dem gängigen Schönheitsideal entsprechen, aber keinerlei Ausstrahlung besitzen. Dieses mache ich nicht an der Haarlänge fest. Auch dieses ist wiederum, nur mein rein persönlicher Geschmack.
*******972 Mann
8 Beiträge
Viele haben einen gewissen Haarlängen- und farbenwunsch.

Mir ist es schnuppe, wenn ich die Wahl hätte, dann lieber kurz und dunkel.
******e73 Paar
464 Beiträge
Ich habe mich gerade erinnert, warum ich mir vor fünf Jahren die Haare kurz schneiden ließ.
Ich bin in der S-Bahn auf eine Frau meines Alters getroffen, der es super gut stand.
Hat bei mir leider so gar nicht gepasst. Mein Führerscheinfoto erinnert mich stets daran. *tuete*
****to Mann
344 Beiträge
@*********efer Nach dem was du von mir zitierst kommt noch ein einziger Satz. Ein einziger und der beantwortet nicht deine Frage?

Jeder Mensch kann unattraktiv und unsympathisch sein. Völlig Wurscht ob der hetero, schwul, links, rechts oder sonst was ist. Die beiden sind halt nett und sympathisch, sehr sogar. So etwas hier zu schreiben löst aber 2024 scheinbar schon wieder Reflexe aus.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.