Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kurzhaarige Frauen
234 Mitglieder
zur Gruppe
Haar-Scharf
2474 Mitglieder
zum Thema
Hot af - wie findet ihr Damen mit kurzen Haaren?170
Im Verlauf meines Liebeslebens, manifestierte sich in den letzten…
zum Thema
Hat sich eure sexuelle Einstellung mit der Zeit verändert?93
Wie hat es euere sexuelle Einstellung mit der Zeit sich veändert?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorurteile gegenüber Frauen mit kurzen Haaren

Kurzhaarfrisur bei Frau burschikos, dominant, lesbisch, unweiblich?

Dauerhafte Umfrage
***on Mann
130 Beiträge
So finde ich zum Beispiel auch Frauen die eine gewisse Ausstrahlung haben weitaus attraktiver als Frauen die nur dem gängigen Schönheitsideal entsprechen, aber keinerlei Ausstrahlung besitzen. Dieses mache ich nicht an der Haarlänge fest. Auch dieses ist wiederum, nur mein rein persönlicher Geschmack.
Deine Einstellung ist klasse und entspricht genau der meinen. Hinzukommt, dass das allgemeine Schönheitsideal (wie muss Frau gefallen/aussehen?) nicht oder äußerst selten dem Geschmack der Männer entspricht. Michael Mittermeier sagte so schön: Ich habe noch nie einen Mann sagen hören: Hast du die geilen Beckenknochen gesehen?
**********ouple Paar
1.078 Beiträge
Zitat von ******_ni:
Naja, mit Lesbisch oder Burschikos habe ich Frauen mit Kurzhaarfrisur nie assoziiert.

Hier in der Gegend schneiden sich manche Frauen die Haare ab wenn sie "häuslich" werden und "angekommen" sind: da geht dann die "freche Kurzhaarfrisur" einher mit Funktionsoutdoorjacken, Boots, Bollerwagen oder Lastenrad mit dem Nachwuchs drin und einem immer breiter werdenden Hintern 😛 einher.

Sexy ist natürlich anders, aber Hey, einer muss ja für Nachwuchs sorgen 😁😉

Ja, du hast natürlich Recht, nach der Geburt meines ersten Sohnes habe ich meine langen Haare abschneiden lassen und trage seitdem Kurzhaarfrisuren in unterschiedlichster Äusprägung. Angekommen bin ich natürlich auch, und mein Arsch würde auch immer fetter. Ich fahre nur grundsätzlich kein Fahrrad, sondern ein Model S, kenne Bollerwagen nur von Vatertagesumzügen.

Hier nochmals ein aktuelles Bild von mir mit kurzen Haaren und fetten Arsch, allerdings ohne Funktionskleidung, weil ich keine besitze, außer für meinen Sport. Sub oder devot bin ich auch nicht. *ggg*
LG
****sum Mann
4.744 Beiträge
Zitat von ****77:
Ich finde man darf die Entscheidung für eine Kurzhaarfrisur und die anschließende Umsetzung gerne mutig nennen. Die kurzen Haare entsprechen nun mal leider nicht der Norm und in diesem Thread haben schon Frauen von "guten" Ratschlägen und Kommentaren berichtet inkl. vermuteter Rückschlüsse auf ihre sexuellen Präferenzen.
Und eben weil sowas zu erwarten ist (traurig, ist aber realistisch) darf man das Tragen einer Kurzhaarfrisur mutig nennen.
Ich für mich finde es auch mutig zu grauen Haaren zu stehen und auf die Färberei zu verzichten.

Und da sage noch einer, wir lebten in einer post-heroischen Gesellschaft.
********2212 Mann
970 Beiträge
So ein Klischee-Denken ist für mich nicht nachvollziehbar, ich mache das Wesen und den Charakter einer Frau doch nicht von der Frisur abhängig.
*******5_DA Mann
2.335 Beiträge
Mich beschleicht auch das Gefühl, dass wir hier schon mal weiter waren.
Warum lässt man Menschen (hier: Frauen und ihre Haare) nicht einfach machen?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Frau einem anderen Menschen Schaden zufügt, wenn sie ihre Haarlänge wählt
*****y87 Frau
9.729 Beiträge
Doch,der Schaden ist der,dass das Gehirn mal arbeiten muss 🤣
Ich mag auch Frauen mit kurzen Haaren, da muss ich weniger oft den Abfluss säubern lassen, denn meine Putzfee kümmert sich nur bis zum Ablauf. Für dahinter lehnt sie das Mandat ab.
*******5_DA Mann
2.335 Beiträge
*panik* Gehirnabnutzung!

Danke @*****y87 - daran hatte ich in der Eile gar nicht gedacht
*******ung Mann
785 Beiträge
Ich hatte irgendwie schon immer ein Herz für Kurzhaarfrisuren bei Frauen... hatte in den 90ern nen mächtigen Crush für Sharon Stone und Sigourney Weaver, die beide in einigen ihrer Charakterrollen kurz getragen haben, und an einer positiv-prägenden frühen erotischen Erfahrung war eine wunderbare junde Dame beteiligt, die damals nen kurzen Iro hatte.
Wirklich geändert hat sich das über die Jahre nicht. Die klare Mehrzahl meiner Partnerinnen war zwar mittlerweile langhaarig, aber meinen letzten Korb hab ich z.B. auch von einer extrem hübschen Frau mit Glatze bekommen.
*******ehr Mann
69 Beiträge
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer und eine Kurzhaarfrisur noch keine Lesbe etc.

Auch wenn nicht alle Menschen es sich bewusst sind, wir nehmen immer ein Gesamtbild wahr das im Hirn zu einem Bild führt.

Ein Bild im Kopf ist Prägung in jeder Hinsicht.
*********acht Frau
7.871 Beiträge
Es gibt so viele tolle Frisuren in allen Längen, man kann daraus nur auf den Geschmack der Trägerin schließen. Ich hatte schon alles von hüftlang bis 1cm, das hat an meiner sexuellen Orientierung jedenfalls nichts geändert.
*******mnz Mann
1.303 Beiträge
Zitat von *****y87:
Doch,der Schaden ist der,dass das Gehirn mal arbeiten muss 🤣

Boah nee, ich hab das mal gemacht, dass macht komische Gefühle im Kopf. Nie wieder. *lach*
*********aysNo Frau
1.179 Beiträge
Frauen die kurze Haare tragen sind mutig, kurze Haare entsprechen nicht der Norm... Puh, was muss man hier noch alles lesen.

Ist ja mit Sicherheit alles nicht böse gemeint aber irgendwie leicht übertrieben solche Aussagen.
****el Mann
1.082 Beiträge
Zitat von *******ehr:

Ein Bild im Kopf ist Prägung in jeder Hinsicht.

Nein. Ein Bild im Kopf unterliegt, auf lange Sicht, durchaus der Verantwortung des Kopfträgers.
Möglicherweise hat jemand mal, wie und warum auch immer, in den frühen 80ern "gelernt", dass Lesben und nur Lesben kurze Haare haben. Aber wenige Jahrezehnte später kann jeder, den es interessiert, verstanden haben, dass das einfach nicht stimmt und es nie tat. Aus einer Frisur also auf irgend etwas anderes zu schließen als den Geschmack der Trägerin ist einfach Mottenkistenmumpitz. Und sogar der Schluss ist riskant, wie jede:r weiß, der mal auf ein "Locken? Kein Problem! Klar kann ich Locken!" gelernten Fachpersonals hereingefallen ist.
*******mnz Mann
1.303 Beiträge
@*********aysNo Das sind halt die Assoziationen die beim diesem Thema so kommen. Ich finde das interessant, spiegelt solch spontane Äußerung doch eine gewisse Auffassung von Welt wieder.
*********r_66 Mann
43 Beiträge
Es gibt Klischees in allen Lebensbereichen, diese Klischees basieren meistens auf Erfahrungswerten.
Innerhalb der Modeszene gelten kurze Haare bei Frauen als Ausdruck für Modernität, Androgynität und Coolness. Es gibt wunderbare Models mit kurzen dichten Haaren im Mecki-Style, die überhaupt nicht lesbisch wirken, weil sie eine feminine Ästhetik ausstrahlen.

Kurze Haare wirken bei einem bestimmten Frauentyp kämpferisch, männlich, aka lesbisch. Schwule Mädchen tragen nun mal gerne kurze Haare - zumindest der männlichere Part. Ich kenne ein lesbisches Päärchen, von den beiden trägt eine den ''typischen'' kurzen Haarschnitt, die andere Halblang.

Was ist eigentlich so schlimm daran, lesbisch zu sein oder dafür gehalten zu werden ?

Von mir aus können die Frauen auch einen Irokesen tragen - sieht übrigens sehr cool aus.
*****y87 Frau
9.729 Beiträge
Ich falle mal kurz um, moment ............ *umfall*

Ich frage mal anders: Wie kann man von einer Frisur auf die sexuelle Orientierung schließen?

Also sind alle langhaarige Männern schwul? Nur mal so um den Spieß umzudrehen.
*******mnz Mann
1.303 Beiträge
Zitat von *********r_66:
Es gibt Klischees in allen Lebensbereichen, diese Klischees basieren meistens auf Erfahrungswerten.
Innerhalb der Modeszene gelten kurze Haare bei Frauen als Ausdruck für Modernität, Androgynität und Coolness. .
Hast du eine Ausgabe der Vogue aus den 80ern gefunden?
*****yne Frau
4.986 Beiträge
Ich bin raus hier. So viel Stuss auf einmal ertrage ich nicht. *vogel*

Komm @*****y87 ich geb dir'n großen Hopfentee aus... *prost*
*****y87 Frau
9.729 Beiträge
Ja @*****yne einen riesen großen Hopfensmoothie *prost*
*******mnz Mann
1.303 Beiträge
Zitat von *****yne:
Ich bin raus hier. So viel Stuss auf einmal ertrage ich nicht. *vogel*

Komm @*****y87 ich geb dir'n großen Hopfentee aus... *prost*

Bring mir bitte nen Schnaps mit. *zwinker*
****to Mann
344 Beiträge
Wen es interessiert einfach mal

bald women head shave

googeln. Ich muss schon sagen viele Frauen haben echt einen perfekten Kopf für solch eine Nichtfrisur. Allerdings schwingt gerade bei den Rasierten Köpfen immer so ein Fetisch Ding mit. Bei mir zumindest.
*********efer Frau
655 Beiträge
Vorurteile gegenüber Frauen mit kurzen Haaren

@****to ehrlich gesagt: nein.

Aber macht nichts, aber aus Deiner Antwort schließe ich jetzt, dass ich Dich offensichtlich missverstanden habe. Nichts für ungut.
*******elle Frau
35.436 Beiträge
Ja sicher, alle langhaarigen Männer sind schwul. Ist doch egal, was ist schlimm daran, schwul zu sein?
Und die Erde ist eine Scheibe, klar soweit?
*sarkasmus*
**********heory Mann
470 Beiträge
Also ich für meinen Teil finde gerade Frauen mit Kurzhaarfrisur ungemein attraktiv.
Einen eher androgynen Stil allgemein allerdings auch, wenn ich bedenke.

Solange man(n) keine Dateabsicht hat, geht ihn die sexuelle Einstellung seines Gegenübers mal ganz grundsätzlich nichts an, was daher die lesbischen Mutmaßungen obsolet macht.

Letztlich sind mir zudem die Attribute: burschikos oder unweiblich ziemlich egal.
Denn diese Begriffe sind von gestern. Ich fühle mich zu liebenswerten Menschen hingezogen, da ist mir das geschlechterspezifische Klischee so herzlich egal.

Ich habe jedoch festgestellt, dass Frauen mit Kurzhaarfrisuren meist folgende Eigenschaften parat haben:
• hohe Autarkie
• eine gewisse Extravaganz
• Rückgrat
• starke Freiheitsliebe

Mit solchen Personen umgebe ich mich gern.
Ansonsten hänge ich eh meist in der alternativen Szene und auf Prog-Rock-Festivals ab.
Da ist es eigentlich eher die Regel, dass die Kerle längeres Haupthaar tragen als die Frauen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.