Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kurzhaarige Frauen
234 Mitglieder
zur Gruppe
Haar-Scharf
2474 Mitglieder
zum Thema
Hot af - wie findet ihr Damen mit kurzen Haaren?170
Im Verlauf meines Liebeslebens, manifestierte sich in den letzten…
zum Thema
Signale empfangen und korrekt einordnen150
Mal wieder ein Post zur Selbstfindung. Erstmal zur Einleitung: Ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorurteile gegenüber Frauen mit kurzen Haaren

Kurzhaarfrisur bei Frau burschikos, dominant, lesbisch, unweiblich?

Dauerhafte Umfrage
****y4 Frau
1.958 Beiträge
Zitat von *****y87:
Ich falle mal kurz um, moment ............ *umfall*

Ich frage mal anders: Wie kann man von einer Frisur auf die sexuelle Orientierung schließen?

Also sind alle langhaarige Männern schwul? Nur mal so um den Spieß umzudrehen.

Gar nicht.
Völliger dummfug,
Meine neue Kollegin, blonde lange Haare, hübsch anzusehen, lesbisch…Sorry Jungs….

Klischees sind toll, aber nicht immer treffen sie ein.
*******red Frau
3.404 Beiträge
Ich hab in meinem Leben von millimeterkurzen bis arschlangen Haaren in den unterschiedlichsten Farben -als Jugendliche sogar mal ne Dauerwelle- bereits alles gehabt. Immer wieder wachsen lassen und dann wieder kurz schneiden lassen usw. Als brave Mutter und Ehefrau habe ich sie (tatsächlich!) der Familie zuliebe wachsen lassen und einige Jahre lang und in meiner Naturfarbe getragen. Ein paar Monate nach der Trennung meines Mannes gleich auf Kinnlänge kürzen lassen, was mir aber schnell langweilig wurde. Also habe ich zur Schere und Rasierer gegriffen und mir einen asymmetrischen Schnitt und später noch ne knallige Farbe (hellblond und später irgendein lila) verpasst. Danach folgten eben unterschiedliche Längen von wenigen mm bis wenigen cm und Farben von hellblond über diverse Rottöne und blauschwarz. Aktuell bin ich wieder bei einem knalligeren Rot-Mahagoni und Stachelfrisur gelandet.
Für meine Experimentierfreude bin ich ich im Freundes- und Bekanntenkreis längst bekannt, inzwischen heißt es da nur noch ab und zu „das Blond (Rot…) steht dir aber besser“ oder „kurze Haare steht dir total gut“ oder aber auch „du kannst irgendwie alles tragen“.
Vor ein paar Jahren -es war glaube ich zu Coronazeiten- sagte ein guter Bekannter mal zu mir ich sähe aus wie eine Kampflesbe, aber nach meinem darauf folgenden kleinen Wutausbruch ihm gegenüber habe ich nie wieder dergleichen gehört.
Inzwischen ist mir völlig egal, was andere über mich und meine Frisur denken. Es muss nur mir gefallen und sonst niemandem und würde es mir nicht gefallen, würde ich mir ja nicht die Frisur verpassen.
Ich kann sie tragen wie mir gerade danach ist, ob nun ganz glatt gekämmt, am Kopf anschmiegend oder ganz wild und strubbelig oder oder oder… Ach, und was das mit meiner Sexualität zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht im Geringsten. Heute so und in 1-2
Monaten ganz anders, weil ich sie vielleicht habe wachsen lassen? Ah ja… selten so einen Quatsch gehört oder gelesen.
*******frei Mann
970 Beiträge
In einem Thread über Vorurteile schildert jemand seine Vorurteile und die Reaktion darauf ist: "Ich bin raus"?

Lustig.
*****a70 Frau
6.539 Beiträge
Ich wünsche mir die 80iger zurück. Zumindest in meinem Kleinstadt Umfeld konnte man jede Frisur tragen ohne dumme Kommentare befürchten zu müssen.

Wenn ich mir heute die jungen Mädels anschaue, sehen sie alle gleich aus : lange glatte Haare, und ein Pony ist schon eine Revolution.

Jede Frau soll die Frisur tragen, die sie selbst gut findet!
***si Frau
2.421 Beiträge
Zitat von ****y4:
Zitat von *****y87:
Ich falle mal kurz um, moment ............ *umfall*

Ich frage mal anders: Wie kann man von einer Frisur auf die sexuelle Orientierung schließen?

Also sind alle langhaarige Männern schwul? Nur mal so um den Spieß umzudrehen.

Gar nicht.
Völliger dummfug,
Meine neue Kollegin, blonde lange Haare, hübsch anzusehen, lesbisch…Sorry Jungs….

Klischees sind toll, aber nicht immer treffen sie ein.

Aufgrund ihrer langen Haare nimmt sie in der Beziehung die devote Rolle ein. Die Dominante ist kahl...und natürlich größer. *lol*
****tat Mann
963 Beiträge
was wem gefällt ist doch individuell. es kommt doch auf den Menschen an und nicht die Haarpracht vordergründig. tatsächlich ist es für mich nicht die Frisur, die den Ausschlag gibt
für Sympathie ..

wie sagte die Frau... suche Mann mit Pferdeschwanz , Frisur ist mir egal..
und damit kann ich nicht dienen
****to Mann
343 Beiträge
@***si … und kräftiger *zwinker*
*******exe Frau
5.122 Beiträge
Themenersteller 
Es geht mir in dem Thread auch um die immer noch gruseligen Verurteilungen, Bewertungen und Vorurteilen.

Wenn Menschen bei Kurzhaarigen Frauen immer Vorurteile im Kopf haben ist es nämlich nicht möglich ein neutrales Verhalten zu zeigen. Es beeinflusst immer und auch wenn all diese vermuteten Anteile vielleicht in der Frau schlummern ist es schwer immer dagegen anzugehen.
Wie z.B Mittelalter rote Haare, mit einem Selbstwewussten auftreten und mit einem besonderes Wissen, oft mit Hexen =Bedrohung gleichgesetzt wurde. Die Konsequenzen wissen wir.

Konsquenz wäre dann bei kurzhaarigen Frauen heute, auch wenn Sie noch so interessant, nicht kennenlernen zu wollen, da sie ja nur dominat, lesbisch, burschikos usw. wäre = uninteressant.

Egal wir werden es so einfach nicht ändern können. Fakt ist jedoch das Kurhaarfrisuren bei Frauen einen besonderen Platz einnehmen. Ich trage sie mit Freude! Wenn andere nicht klarkommen und ein Pferdeschwanz Mädel brauchen dann ist das halt so.
Ich feiere euch Frauen die so sind wie sie sind! Urweiber so schön schlank, üppig, langhaarig, glatzig, kurzhaarig, klein, groß usw.
**********ouple Paar
1.078 Beiträge
Zitat von *****a70:
Ich wünsche mir die 80iger zurück. Zumindest in meinem Kleinstadt Umfeld konnte man jede Frisur tragen ohne dumme Kommentare befürchten zu müssen.

Wenn ich mir heute die jungen Mädels anschaue, sehen sie alle gleich aus : lange glatte Haare, und ein Pony ist schon eine Revolution.

Jede Frau soll die Frisur tragen, die sie selbst gut findet!

Danke, Danke, Danke, und ich dachte, ich stünde alleine mit meinen Beobachtungen. Allerdings hast du bei deiner Aufzählung den so beliebten Dutt vergessen. Wenn ich meinen Sohn mal von der Schule abholen, sind die Jungs haarmäßig besser gestylt als die meisten Mädels.
********1986 Mann
129 Beiträge
Zitat von **********ouple:
Zitat von *****a70:
Ich wünsche mir die 80iger zurück. Zumindest in meinem Kleinstadt Umfeld konnte man jede Frisur tragen ohne dumme Kommentare befürchten zu müssen.

Wenn ich mir heute die jungen Mädels anschaue, sehen sie alle gleich aus : lange glatte Haare, und ein Pony ist schon eine Revolution.

Jede Frau soll die Frisur tragen, die sie selbst gut findet!

Danke, Danke, Danke, und ich dachte, ich stünde alleine mit meinen Beobachtungen. Allerdings hast du bei deiner Aufzählung den so beliebten Dutt vergessen. Wenn ich meinen Sohn mal von der Schule abholen, sind die Jungs haarmäßig besser gestylt als die meisten Mädels.

Was meiner Meinung nach auch ein bisschen was mit Erziehung zu tun hat. Mädels wird heutzutage gepredigt, sich nicht aufs Äußere reduzieren zu lassen und Jungs, dass sie auf ihr Äußeres ruhig mal ein bisschen mehr Pflege aufwenden könnten.
Ich möchte beides nicht bewerten, stelle nur fest.
******arl Frau
6 Beiträge
Also ich muss mich jetzt doch dazu mal äußern! Ich trage meine Haare seit mehr als 15 Jahren kurz und hatte noch NIE mit diesem Vorurteil zu kämpfen burschikos oder unweiblich oder lesbisch zu sein! Ich denke das kommt auf den Typ Frau an, wie man sich gibt, wie man sich kleidet und die Ausstrahlung! An mir würde ich lange Haare einfach nur langweilig finden!
*******red Frau
3.404 Beiträge
Zitat von *****a70:
Ich wünsche mir die 80iger zurück. Zumindest in meinem Kleinstadt Umfeld konnte man jede Frisur tragen ohne dumme Kommentare befürchten zu müssen.

Wenn ich mir heute die jungen Mädels anschaue, sehen sie alle gleich aus : lange glatte Haare, und ein Pony ist schon eine Revolution.

Jede Frau soll die Frisur tragen, die sie selbst gut findet!

Ich habe auch so eine Tochter zuhause… Ich weiß nicht, wieviele Jahre sie schon mit langen Haaren und Mittelscheitel herumgelaufen ist, nach dem Motto „bloß nicht in der Masse auffallen“. Aber, nachdem sie am 2.9. ihre Ausbildung angefangen hat, hat sie sich von mir ihre Haare von gut brustlang auf jetzt schulterlang schneiden lassen (aber nur so kurz, dass ich mir noch einen Zopf binden kann!). Der Mittelscheitel ist natürlich geblieben. Wenn ich mir meine alten Klassenfotos so anschaue, war da schon mehr Abwechslung bei den Mädels zu sehen. Und ja, auch (sehr) kurze Haare waren vertreten.
*******red Frau
3.404 Beiträge
Meine andere Tochter ist hingegen das Gegenteil. Sie trägt nun seit längerem kurze Haare und ist klamottenmäßig eher in der Herrenabteilung unterwegs und wird dadurch natürlich häufig für einen Jungen gehalten. Sie probiert sich aus und ich habe damit absolut kein Problem. Wenn wir shoppen gehen, geht der Weg automatisch in die Herrenabteilung. Ändert sich irgendwann auch wieder und wenn nicht, egal. Sie muss sich damit wohlfühlen und glücklich sein und sonst niemand. 😉
*******ant Frau
31.007 Beiträge
Das letzte Mal, als es mir wichtig war, als weiblich wahrgenommen zu werden, muss ich ungefähr 4 Jahre alt gewesen sein.
Ansonsten fliege (oder rolle) ich sehr gerne unter dem Radar.
Meine Frisur existiert unabhängig von meinem Selbstbewusstsein. Und wie andere sie beurteilen, unabhängig von meinem Selbstwert.
(Für Spitzfindige: das mit der persönlichen Sexausübung im Kontext "als weiblich wahrgenommen werden" ist ein völlig anderes Thema.)

Bestimmte Zuschreibungen sind mir alle schon öfter an den Kopf geworfen worden, und ich reagiere je nach Laune darauf.
Weglächeln ist allerdings nicht dabei, auslachen schon eher.

Ich gebe mal einen Dialoge, die ich mit Friseuren (als ich da noch hin ging) hatte, gebündelt wieder:
"(Wieder) Kurz?"
"Ja, bitte. Selbe Frisur, nur nachschneiden."
"Ja, das ist ja auch flott."
"(erstes cringen)".
"Frech und pfiffig!"
"Nein, eher ganz klassisch."
"Ah- sportlich also."
"Äh- erwecke ich den Eindruck?" *nachdenk*"
"Ok, dann also der unkomplizierte Typ."
"Nein. *lol*".

Was soll ich sagen- ich schneide lieber selber. Hält ja kein Mensch aus.
*******red Frau
3.404 Beiträge
Ich fühle mit dir… Ich erinnere mich an den Tag, als ich mir bei der Frisörin die Haare von über brustlang auf kinnlang habe schneiden lassen… Mein Gott, ich wurde mehrmals ungläubig gefragt, ob ich sie mir WIRKLICH abschneiden lassen möchte und dass das ja so selten vorkomme, dass Frau das macht. Ich wurde anschließend richtig gefeiert in dem Salon. Danach war ich irgendwann noch einmal da, um mir meine Spitzen nachschneiden und die Haare färben zu lassen, nachdem ich sie vorher schon von kinnlang auf kurz geschnitten hatte, das war auch das letzte Mal, dass ich beim Frisör war. Seitdem nur noch in Eigenregie. ro
*******ant Frau
31.007 Beiträge
@*******red
Umgekehrt teile ich deine Beobachtung mit den langen, gescheitelten Haaren.
Das mit der Uniformität war in meinem "früher" echt nicht so.
*******1985 Mann
6 Beiträge
Ich finde es schade das nicht mehr frauen kurze haare haben , klar passt es nicht jeder.
Finde es schon sehr hot.
*****a70 Frau
6.539 Beiträge
Zitat von ********1986:
Zitat von **********ouple:
Zitat von *****a70:
Ich wünsche mir die 80iger zurück. Zumindest in meinem Kleinstadt Umfeld konnte man jede Frisur tragen ohne dumme Kommentare befürchten zu müssen.

Wenn ich mir heute die jungen Mädels anschaue, sehen sie alle gleich aus : lange glatte Haare, und ein Pony ist schon eine Revolution.

Jede Frau soll die Frisur tragen, die sie selbst gut findet!

Danke, Danke, Danke, und ich dachte, ich stünde alleine mit meinen Beobachtungen. Allerdings hast du bei deiner Aufzählung den so beliebten Dutt vergessen. Wenn ich meinen Sohn mal von der Schule abholen, sind die Jungs haarmäßig besser gestylt als die meisten Mädels.

Was meiner Meinung nach auch ein bisschen was mit Erziehung zu tun hat. Mädels wird heutzutage gepredigt, sich nicht aufs Äußere reduzieren zu lassen und Jungs, dass sie auf ihr Äußeres ruhig mal ein bisschen mehr Pflege aufwenden könnten.
Ich möchte beides nicht bewerten, stelle nur fest.


Da muss ich dir doch widersprechen! Nur weil alle recht identische Frisuren tragen, legen die Mädchen immer noch sehr viel Wert auf ihr Äußeres. Diese Frisur ist weder besonders preiswert noch schnell frisiert. Dazu kommen noch Fingernägel, bauchfreie Tops und so weiter.

Influencer lässt grüßen. Individualität kommt leider daher nicht immer gut an.


Zum Glück ändert sich manchmal nach der Schulzeit auch der Haarschnitt @*******red
*****y87 Frau
9.722 Beiträge
Seit über sechs Jahren habe ich die Glatze. Die Piercings und Tattoos viel viel länger. Oder anders gesagt: Mit dem zuhacken, habe ich vor 11 Jahren aufgehört. Da kam nie sowas. Kaum die Glatze, musste ich mir auf einmal Dinge anhören, die noch bis dato nie ein Thema waren. Unfassbar teilweise, was da so geäußert wird. Trotzdem wird keine Aussage der Welt es schaffen, dass ich meine Glatze nicht mehr tragen werde.

Es geht schlicht umd Wohlfühlen und ich verstehe nie, wieso Andere genau das einen madig machen wollen.

Ich fühle mich wohl. Sonst war ich mit Haaren und mit jeder Frisur irgendwann unglücklich. Und nun seit über sechs Jahren einfach mega glücklich. Wieso zählt das für Einige nicht?
**********_2018 Mann
668 Beiträge
Zitat von *****y87:
Seit über sechs Jahren habe ich die Glatze. Die Piercings und Tattoos viel viel länger. Oder anders gesagt: Mit dem zuhacken, habe ich vor 11 Jahren aufgehört. Da kam nie sowas. Kaum die Glatze, musste ich mir auf einmal Dinge anhören, die noch bis dato nie ein Thema waren. Unfassbar teilweise, was da so geäußert wird. Trotzdem wird keine Aussage der Welt es schaffen, dass ich meine Glatze nicht mehr tragen werde.

Es geht schlicht umd Wohlfühlen und ich verstehe nie, wieso Andere genau das einen madig machen wollen.

Ich fühle mich wohl. Sonst war ich mit Haaren und mit jeder Frisur irgendwann unglücklich. Und nun seit über sechs Jahren einfach mega glücklich. Wieso zählt das für Einige nicht?

Sollte ich auch nur EIN Haar an Deinem wunderschönen Kopf entdecken, kannste dein Bier demnächst alleine trinken! So! *basta*
*****y87 Frau
9.722 Beiträge
@**********_2018 ich dachte ja eher du drohst mit Kussverbot 🤣
**********_2018 Mann
668 Beiträge
Zitat von *****y87:
@**********_2018 ich dachte ja eher du drohst mit Kussverbot 🤣

Niemals! Im Gegenteil! Hiermit äußere ich ein KUSS-VERSPRECHEN! *basta*
****018 Mann
66 Beiträge
Zitat von *******exe:
Es geht mir in dem Thread auch um die immer noch gruseligen Verurteilungen, Bewertungen und Vorurteilen.

Wenn Menschen bei Kurzhaarigen Frauen immer Vorurteile im Kopf haben ist es nämlich nicht möglich ein neutrales Verhalten zu zeigen. Es beeinflusst immer und auch wenn all diese vermuteten Anteile vielleicht in der Frau schlummern ist es schwer immer dagegen anzugehen.
Wie z.B Mittelalter rote Haare, mit einem Selbstwewussten auftreten und mit einem besonderes Wissen, oft mit Hexen =Bedrohung gleichgesetzt wurde. Die Konsequenzen wissen wir.

Konsquenz wäre dann bei kurzhaarigen Frauen heute, auch wenn Sie noch so interessant, nicht kennenlernen zu wollen, da sie ja nur dominat, lesbisch, burschikos usw. wäre = uninteressant.

Egal wir werden es so einfach nicht ändern können. Fakt ist jedoch das Kurhaarfrisuren bei Frauen einen besonderen Platz einnehmen. Ich trage sie mit Freude! Wenn andere nicht klarkommen und ein Pferdeschwanz Mädel brauchen dann ist das halt so.
Ich feiere euch Frauen die so sind wie sie sind! Urweiber so schön schlank, üppig, langhaarig, glatzig, kurzhaarig, klein, groß usw.

Vorurteile wirst Du nie ganz ausräumen können. Es wird immer Menschen geben, die Vorurteile haben werden, dafür sind die Menschen zu verschieden mit unterschiedlichen Vorstellungen, Sozialisierungen etc. . Es ist wie z.B. mit Verbrechen oder anderen Dingen auch, die wirst man nie ganz vermeiden können. Wichtig ist nur, ob Du dich mit kurzen Haaren wohlfühlst oder nicht und dich durch gegenteilige Meinungen nicht verunsichern lässt.
Mir gefallen kurze Haare sehr gut *g* , hatte ich aber oben schon mal erwähnt.
********sula Paar
128 Beiträge
Was für ein Quatsch es kommt doch immer auf den Typ an, egal ob Frau oder Mann. Wenn zu ihr oder zu ihm passt ist doch alles okay. Finden wir.
Liebe Grüße *zwinker*
******_Mz Mann
1.703 Beiträge
Vor etwa 15 Jahren experimentierte ich mit einer Kurzhaarperücke. Schon alleine deshalb, weil viele Crossdresser gerne bestimmte Klischees erfüllen (lange, blonde Haare), wollte ich damals andere Wege gehen.
Wenn ich mir heute die Bilder anschaue, dann sah ich damals ein wenig wie Ronny Moorings von Clan Of Xymox aus. *g*

Hinzu kommt, dass ich je nach Stimmung auch gerne Hosen trage und bei diesem Punkt sowieso eine rebellische Ader habe.
Für manche Männer bricht dann eine Welt zusammen, denn ich erfülle nicht das Klischee des devoten Weibchens, das möglichst Röckchen und Strumpfhosen tragen sollte.
Genau das Gegenteil ist der Fall: Für diese ganz spezielle Spezies trage ich dann absichtlich lieber Lederjacke, Lederhose, Doc Martens und den Pagenschnitt. Wenn mir die Kurzhaarperücke wirklich gut stehen würde, dann würde ich sie alleine schon deshalb tragen, um noch eins draufzusetzen. *g*
Ich freue mich für jede Frau, der eine Kurzhaarfrisur steht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.