Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kurzhaarige Frauen
234 Mitglieder
zur Gruppe
Haar-Scharf
2475 Mitglieder
zum Thema
Hot af - wie findet ihr Damen mit kurzen Haaren?170
Im Verlauf meines Liebeslebens, manifestierte sich in den letzten…
zum Thema
Signale empfangen und korrekt einordnen150
Mal wieder ein Post zur Selbstfindung. Erstmal zur Einleitung: Ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorurteile gegenüber Frauen mit kurzen Haaren

Kurzhaarfrisur bei Frau burschikos, dominant, lesbisch, unweiblich?

Dauerhafte Umfrage
***is Mann
1.504 Beiträge
Auf das Eingangsposting bezogen:

Vorurteile gegenüber Frauen mit kurzen Haaren

Ganz ehrlich? Ich verstehe die ganze Aufregung nicht: Wer es nötig hat Menschen fein säuberlich ihren Frisuren nach in Schubladen zu sortieren, der sortiert auch seine Bücher nach der Farbe der Buchrücken. Überspitzt gesagt ist mir z.B. die Meinung anderer Leute zu meinem Aussehen / Frisur, Haar- und Bartlänge, Tatoos vollkommen wuppe. Mir muss es gefallen und ich muss damit klar kommen. Punkt

Sind Frauen mit kurzem Haar nicht genauso weiblich und wunderschön?

Nope, da bin ich anderer Meinung - manche Frauen sehen schlicht mit jeder Frisur andogyn, bursikos oder hässlich aus. Das gilt 1:1 auch für Männer (bevor es wieder einen Aufschrei der Empörung gibt). Das ist jetzt nicht abwertend gemeint und ich möchte damit auch niemanden zu nahe tretten, aber diese Plattitüde "alle Menschen sind von Natur aus wunderschön" stimmt so einfach nicht. *zwinker*
*********Faul Mann
250 Beiträge
Na ja, "hässlich" nicht abwertend klingen zu lassen ist auch ein Kunststück, das dir jedenfalls nicht gelungen ist.
*********rfly Paar
259 Beiträge
Blödsinn *flop*

Ich (Sie) trage gerne mal kurze und gerne mal lange Haare, je nach dem wie ich Lust habe und passe in keine dieser Schubladen
*********acht Frau
7.863 Beiträge
Zitat von *********rfly:
Blödsinn *flop*

Ich (Sie) trage gerne mal kurze und gerne mal lange Haare, je nach dem wie ich Lust habe und passe in keine dieser Schubladen

Es geht hier aber darum, wie andere einen wahrnehmen - nicht, wie man sich selbst sieht.

Ich habe schon immer bemerkt, dass Männer ja nach Outfit und Frisur anders auf mich reagieren - bzw. auch unterschiedliche Typen von Männern. Je nachdem triggert man also irgendeine Erwartungshaltung, und die liegt ja beim Betrachter.
*******110 Mann
1.009 Beiträge
@***is Du hast ernsthaft gesagt: Manche sehen, egal welche Frisur/welches Haar sie tragen, immer hässlich aus? 😳😅
Der Satz, den du zitiert hast, war meiner Meinung nach zusätzlich nicht als Gleichnis gemeint, das 'jede Frau mit jeder Fisur wunderschön und weiblich' wirke, sondern lediglich, das eine Frisur wie auch immer weder das eine noch das andere nach sich ziehen müsse und keine Rückschein auf Attraktivität zuliesse.
Die zitierte 'Platitüde' war demnach nicht gesagt.
***is Mann
1.504 Beiträge
Zitat von *******110:
@***is Du hast ernsthaft gesagt: Manche sehen, egal welche Frisur/welches Haar sie tragen, immer hässlich aus? 😳😅
Der Satz, den du zitiert hast, war meiner Meinung nach zusätzlich nicht als Gleichnis gemeint, das 'jede Frau mit jeder Fisur wunderschön und weiblich' wirke, sondern lediglich, das eine Frisur wie auch immer weder das eine noch das andere nach sich ziehen müsse und keine Rückschein auf Attraktivität zuliesse.
Die zitierte 'Platitüde' war demnach nicht gesagt.

Der Satz der im Eingangsposting steht lautet: "Sind Frauen mit kurzem Haar nicht genauso weiblich und wunderschön?". Und meine Antwort lautete sinngemäß, dass die Frisurlänge nicht die "Schönheit" der Trägerin ausmacht und viele sowohl mit kurzen, wie mit langen Haaren - andogyn, burschikos, sexy oder eben hässlich aussehen. Und das ist wie weiter oben im Tread angegeben meine ganz persönliche Meinung / Geschmack. So what...?
*******in78 Frau
8.436 Beiträge
Ja, Männer reagieren auf kurze Haare komischerweise immer noch anders. Seitdem ich sie etwas länger trage, wirke ich ganz anders. Ich verbinde mit kurzen Haaren nur überhaupt keine Attribute. Weder stärke noch, burschikos.
**********16034 Mann
3.260 Beiträge
Ist genau so daneben wie bei einem Mann.

Das sind auch nicht alle Skins, im neuen Sinn.
********reak Paar
1.556 Beiträge
Also wie diese ominösen "Männer" das wahr nehmen, weiß ich nicht.

Für mich (er) sind Frauen hübsch, wenn sie MIR gefallen. Das hat aber nix mit der Haarlänge zu tun. Sondern damit, ob sie hübsch sind (für mich).
****87 Frau
4.678 Beiträge
Zitat von ********reak:
Also wie diese ominösen "Männer" das wahr nehmen, weiß ich nicht.

Für mich (er) sind Frauen hübsch, wenn sie MIR gefallen. Das hat aber nix mit der Haarlänge zu tun. Sondern damit, ob sie hübsch sind (für mich).

Sehe ich genauso und auch umgekehrt.
Schöne Haare sind ein Plus aber einen schönen Menschen kann nichts entstellen
****one Mann
1.786 Beiträge
Käme jetzt nicht auf die Idee eine Frau als burschikos oder unweiblich zu bezeichnen mit kurzen Haaren , es kann mir gefallen oder auch nicht , das ist alles.

Wenn aber meine damalige Frau mit Löwenmähne zum Frisör geht um sich angeblich die Spitzen schneiden zu lassen und mit einer Kurzhaarfrisur zurück kommt , muss ich nun nicht begeistert sein , auf ihre Frage ob es mir gefällt kam dann auch ein klares NEIN ...
*******in78 Frau
8.436 Beiträge
Ominös sind sie eigentlich nicht. Das sich hier ein Mann meldet und das zugibt, würde ich jetzt auch nicht vermuten. Hier kann eher über die Erfahrung damit berichtet werden.
**K Mann
37 Beiträge
Vorurteile wegen nem Haarschnitt? Ne. Normalerweise bevorzuge ich bei Frauen zwar lang und bei Männern kurz, aber manche Frauen sind mit kurzen Haaren unglaublich süß und sexy. Genau wie es bei manchen Männern der Fall ist. Hier wurde ja schon Aquaman genannt und der Typ ist richtig heiß.

Und wenn mir ne Frau mit kurzen Haaren über den Weg läuft versuche ich nicht gleich ihre Sexualität zu analysieren.

Bei einer Bänkerin mit Irokesenschnitt müsste ich wahrscheinlich mal grinsen - aber auch hier: Wenn die Bank sie einstellt, hat sie wohl was auf dem Kasten.

Wir alle haben irgendwo Vorurteile - sie stehen einem aber für gewöhnlich im Weg.
*******r06 Paar
178 Beiträge
Er schreibt, ohne alles gelesen zu haben:
Wir finden Vorurteile, egal zu welchem Thema, blöd und ja, auch uns passiert es manchmal (öfter jedoch meiner Frau), dass wir irgendwelche Vorurteile haben. Insbesondere gegen Politiker aller Couleur *schaem* *lol*

Ich habe meine Frau in den Achtzigerjahren mit kurzen Haaren kennen und lieben gelernt. Innerhalb der letzten fast 40 Jahre und die Haarlänge variierte immer wieder, konnte ich keinerlei Tendenzen Richtung Lesbe oder Burschiko feststellen. Naja, manchmal kann sie etwas dominant sein *kopfkino*, aber welche Frau kann das nicht *fiesgrins* (Mist, schon wieder so ein Vorurteil) *undwech*
*********pical Paar
20 Beiträge
Es gibt so viele sexy und freche Kurzhaarfrisuren. Es muss halt zur Trägerin passen, das entscheidet in meinen Augen ganz maßgeblich. Man kann so schön den Nacken kraulen ausserdem sieht der freie Hals sehr sexy aus.
Sagt einer, der lange Haare liebt!
****to Mann
343 Beiträge
@*********pical Der Hals ist ein guter Punkt. Kann ich allein schon aufgrund der reizvollen Optik bestätigen und ich erhöhe um die Ohren. *g*
********an91 Mann
45 Beiträge
Jeder hat eigene Vorlieben. Kurz oder langes Haar, hängt es alle von der Präferenz. One should not make unnecessary comments or assumptions about other people's looks. From my observation, people are not so biased about hairstyles as they are about beards. For a man, a long beard is such a big problem that people look at you so strangely in public.

Joy club members have also written very clearly about beards that they don't like or want a guy like that.

So simple is that just don't care about rest people who think about you .
I will still don't ✂️ .
*******in78 Frau
8.436 Beiträge
Da sind doch wieder die Einschränkungen, muss halt zur Trägerin passen. Wird doch über lange Haare auch nicht gesagt und die werden sehr oft einfach nur zusammengebunden
*****a70 Frau
6.539 Beiträge
Zitat von *******in78:
Da sind doch wieder die Einschränkungen, muss halt zur Trägerin passen. Wird doch über lange Haare auch nicht gesagt und die werden sehr oft einfach nur zusammengebunden

Du schreibst mir aus der Seele. Danke.
*******110 Mann
1.009 Beiträge
@*******in78 Aber das ist doch ganz normal. *nixweiss* es muss zum Träger passen. Ob es zum jeweiligen Träger der eigenen Meinung nach passt und oder obnman etwas damot verbindet, ist ja die Frage gerade. Dabei ist es völlig egal, ob es Haare, Tattoos, Klamotten, Schmuck ist. Vom Geschlecht ist es sowieso unabhängig.
Und wäre es nicht typabhängig oder die Beurteilung abhängig vom eigenen Geschmack gäbe es doch den Thread ja gar nicht. 🤔
*******in78 Frau
8.436 Beiträge
Zitat von *******110:
@*******in78 Aber das ist doch ganz normal. *nixweiss* es muss zum Träger passen. Dabei ist es völlig egal, ob es Haare, Tattoos, Klamotten, Schmuck ist. Vom Geschlecht ist es sowieso unabhängig.
Und wäre es nicht typabhängig, gäbe es doch den Thread eigentlich gar nicht. 🤔

Den Thread gibt es, weil damit bestimmte Dinge assoziiert werden. Der Thread heißt nicht „steht mir diese Frisur“ aber „muss zum Träger passen“ ist eine Aussage, die ich auch nicht verstehe. Muss ein Mensch bestimmte Vorraussetzungen mitbringen, um etwas tragen zu können oder machen zu lassen?
*******in78 Frau
8.436 Beiträge
Ich stell es mir gerade vor

Ne, also den Schmuck Verkauf ich ihnen nicht, sie sind nicht der Typ dafür, egal ob es ihnen gefällt und ein Tattoo bekommen sie auch nicht, das ist für einen anderen Typ vorbehalten.
****to Mann
343 Beiträge
@*******in78 Wozu wird dann vom Konsumenten so gern Wert auf eine ausführliche, kompetente und vor allem ehrliche Beratung gelegt? Die verkaufen dir natürlich alles wenn du drauf bestehst und den Rat nicht annimmst. Allerdings beschweren sollte man sich dann im Nachhinein nicht wenn es einem dann doch nicht steht. Tattoo, Klamotten, Frise, Schuhe, Schmuck … für alles findest du Fachleute die dich Typ-beraten werden.
*******in78 Frau
8.436 Beiträge
Zitat von ****to:
@*******in78 Wozu wird dann vom Konsumenten so gern Wert auf eine ausführliche, kompetente und vor allem ehrliche Beratung gelegt? Die verkaufen dir natürlich alles wenn du drauf bestehst und den Rat nicht annimmst. Allerdings beschweren sollte man sich dann im Nachhinein nicht wenn es einem dann doch nicht steht. Tattoo, Klamotten, Frise, Schuhe, Schmuck … für alles findest du Fachleute die dich Typ-beraten werden.

Es ist was anderes, ob ich sage, dass gefällt mir nicht, oder das ist nicht die Type für.
Ich mag auch nicht unbedingt Männer mit langen Haaren, oder Brusthaare, aber das ist mein Geschmack und ich käme nicht darauf zu sagen, der ist nicht der Typ dafür. Klar kann ich mich unvorteilhaft kleiden, indem ich zum Beispiel zu enge Sachen trage oder zu weite etc....

Um diesen feinen aber kleinen Unterschied geht es.
****to Mann
343 Beiträge
Zitat von *******in78:


Es ist was anderes, ob ich sage, dass gefällt mir nicht, oder das ist nicht die Type für. …
… und ich käme nicht darauf zu sagen, der ist nicht der Typ dafür. …

… Um diesen feinen aber kleinen Unterschied geht es.

Und das kaufe ich dir nicht ab.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.