Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kurzhaarige Frauen
234 Mitglieder
zur Gruppe
Haar-Scharf
2475 Mitglieder
zum Thema
Hot af - wie findet ihr Damen mit kurzen Haaren?170
Im Verlauf meines Liebeslebens, manifestierte sich in den letzten…
zum Thema
Signale empfangen und korrekt einordnen150
Mal wieder ein Post zur Selbstfindung. Erstmal zur Einleitung: Ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorurteile gegenüber Frauen mit kurzen Haaren

Kurzhaarfrisur bei Frau burschikos, dominant, lesbisch, unweiblich?

Dauerhafte Umfrage
*******in78 Frau
8.436 Beiträge
Zitat von ****to:
Zitat von *******in78:


Es ist was anderes, ob ich sage, dass gefällt mir nicht, oder das ist nicht die Type für. …
… und ich käme nicht darauf zu sagen, der ist nicht der Typ dafür. …

… Um diesen feinen aber kleinen Unterschied geht es.

Und das kaufe ich dir nicht ab.

Dann lass es. Darüber diskutieren oder streite ich nicht. Ich weiß es schließlich besser
*******110 Mann
1.009 Beiträge
*nixweiss*
Solche Ebenen zu beleuchten erscheint mir hier fruchtlos.
Und ja. In einer perfekten Welt wäre es nicht typabhängig wer was wie trägt, wer wie ist, wer wie aussieht und jedem anderen wäre es wurscht und jeder akzeptiert und überhaupt tutto bene. 👍🏻
*******in78 Frau
8.436 Beiträge
Zitat von *******110:
*nixweiss*
Solche Ebenen zu beleuchten erscheint mir hier fruchtlos.
Und ja. In einer perfekten Welt wäre es nicht typabhängig wer was wie trägt, wer wie ist, wer wie aussieht und jedem anderen wäre es wurscht und jeder akzeptiert und überhaupt tutto bene. 👍🏻

Dann kannst du mir sicher sagen, was für ein Typ Frau sein muss, für kurze Haare, Tattoo oder für bestimmte Kleidung? Gibt es eine Liste, anhand der wir Frauen uns orientieren können?
*******exe Frau
5.122 Beiträge
Themenersteller 
Fakt ist...
Es ist auf alle Fälle Geschmackssache!
Nur die Zuweisung von Attributen warum die Haare kurz oder lang getragen werden, sollte einfach unterlassen werden. Das kann oder ist sehr verletzend.
*******in78 Frau
8.436 Beiträge
Zitat von *******exe:
Fakt ist...
Es ist auf alle Fälle Geschmackssache!
Nur die Zuweisung von Attributen warum die Haare kurz oder lang getragen werden, sollte einfach unterlassen werden. Das kann oder ist sehr verletzend.

Genau dass ist es. Entweder trifft es meinen Geschmack oder nicht. Dass hat aber weder mit einer Länge der Haare oder etwas anderem zu tun und kann erst recht nicht pauschal gesagt werden, dazu muss xy der/die Typ dafür sein. Ich finde es dann einfach nicht hübsch. Punkt
****to Mann
343 Beiträge
Ich hab mir unlängst eine neue Gleitsicht zugelegt. Nicht online, sondern physisch im Geschäft. Bin da ca. 2h drin gewesen und allein eine davon war wegen dem Brillengestell. Die kompetente junge Frau hatte auch keine allgemeingültige Liste in der Hand und dennoch habe ich, als praktizierender Vielgestellprobierer, des Öfteren von ihr zu hören bekommen „Steht ihnen nicht wegen diesem oder jenem. Versuchen sie doch mal die hier“.

Ich nur so im Kopf „Wie können Sie es wagen!“

Natürlich nicht. *g*
*******in78 Frau
8.436 Beiträge
@****to darum geht es nicht
*******110 Mann
1.009 Beiträge
@*******in78 *nixweiss* Es geht nicht um den persönlichen Geschmack finde ich.
Es geht um Frisuren und ich beziehe mich jetzt nochmal konkret auf den Eröffnungspost.
Wenn ich tatsächlich etwas mit lesbisch zusammensetzen würde, dann wäre es Frau mit Holzfällerhemd und Bürstenhaarschnitt.
Warum? Weil mir das tatsächlich früher über Bekannte rund um Familie erstaunlich häufig so begegnet ist.
Ich habe vor kurzem hier im Joy ein Bild einer Frau mit coolem Kurzhaarschnitt gesehen, gerade in Verbindung mit diesem Thema, das sah echt hübsch und sexy, frech und quirlig zugleich aus, passte toll zum Gesicht und zun Typ Frau und das hat mir den Unterschied zwischen kurzem Haar und raspelkurzem Haar markant ins Gedächtnis gebracht. Deswegen bringe ich als Beispiel den Bürstenschnitt ins 'Gespräch'.
Natürlich hätte ein anderer Haarschnitt sicher auch gepasst, aber darum geht es ja eigentlich nicht. *nachdenk*
*******in78 Frau
8.436 Beiträge
@*******110

Doch genau darum geht es. Von den erlernten Vorurteilen wegzukommen
****to Mann
343 Beiträge
Zitat von *******in78:
@****to darum geht es nicht

Doch! Genau darum geht es. Die junge Dame hat genau das, meinem Typ entsprechend (Größe, Haare, Figur, Gesichtsform, Ohren, Hauttyp, Bart oder nicht) gemacht, nämlich mich beraten (Ohne eine allg. Liste) was mir steht oder eben auch nicht. Ich sehe keinen signifikanten Unterschied bei Frisuren bezogen auf die oben angeführten individuellen Merkmale des Trägers.

Du weißt ganz genau, dass dir kein Mann hier eine Liste xy Typ Frau präsentieren kann für Kurzhaarfrisuren.

Jedoch habe ich verstanden, dass „Es muss eben zum individuellen Typ passen“ (für mich durchaus ein unaufgeregter und diplomatischer Satz) für dich gar nicht geht.
*******ant Frau
31.007 Beiträge
Ich bin einfach nicht der Typ für lange Haare.

Fun fact: Die armen Menschen, denen ich meinen Perso oder meine KK- Karte vorlegen muss, zucken beim Anblick des älteren Fotos (mit langen Haaren) teils sichtbar zusammen. Kein Scherz.
*******in78 Frau
8.436 Beiträge
@****to

Jup, da fehlt nämlich, das muss für MICH dazu passen und nicht, dass muss passen.

Oder hat sie dir von etwas abgeraten, weil du sonst schwul wirkst? Sie ist sicherlich auch auf deinen Geschmack eingegangen, oder ging es darum, dass du sonst nicht männlich wirkst, weil du nicht der Typ dafür bist?
****to Mann
343 Beiträge
@*******in78 … gute Besserung
*******_mv Mann
3.562 Beiträge
Zitat von *******in78:
Doch genau darum geht es. Von den erlernten Vorurteilen wegzukommen

Aber bitte dich nicht von allen, oder?

Es gibt doch auch schöne gesellschaftlich anerkannte Vorurteile wie "Fremdgänger sind Egoisten" oder "Männer denken nur an das Eine" oder oder.
Reicht es da nicht, wenn wir diese Vorurteile im Grunde bestehen lassen und im Falle des Falles einfach ein paar selbstgewählte Ausnahmen präsentieren?

Dann würde ich beim Threadthema nicht sagen "Stimmt, Frauen mit Kurzhaarschnitt sind lesbisch orientiert"
Meine Aussage wäre dann "Ich kenne ein paar Frauen, die trotz Kurzhaarschnitt nicht lesbisch sind. Und ich kenne auch lesbische Frauen, die lange Haare haben."
*******in78 Frau
8.436 Beiträge
Hier geht es doch darum, dass diese Vorurteile Menschen verletzen. Aber anstatt zu schauen „okay, könnte ich mal überdenken“ wird eher versucht eine Rechtfertigung dafür zu finden.
*******r91 Mann
2.306 Beiträge
Also das Thema Vorurteile zu erzeugen durch eine Wahl der Frisur empfinde ich als sehr seltsam. In meiner Jugend habe ich meine Haare immer kurz getragen. In meiner Ausbildungszeit zum Erzieher habe ich meine Haare irgendwann wachsen lassen und trage seit dem eine Scheitelfrisur mit den Seiten die raspelkurz geschnitten werden. Mein Bart bekam ab da auch Zeit wachsen zu dürfen.

Ich kenne zum Glück eine Menge Frauen die kurze Haare tragen und finde jede Frisur an ihnen schön. Vorurteile mag ich nicht und eine Frau als lesbisch zu stempeln empfinde als sehr anmaßend. Euch allen ein erholsames Wochenende *wink*
*******_mv Mann
3.562 Beiträge
Zitat von *******in78:
Hier geht es doch darum, dass diese Vorurteile Menschen verletzen.

Die Diskussion über Migranten verletzt Migranten.
Die Diskussion über schmarotzende Bürgergeldepfänger oder die ausbleibende Empörung wegen dem NichtHeraufsetzen der Beitragsbemessungsgrenze verletzt Bürgergeldempfänger.
Die Diskussionen über toxische Männlichkeit in seiner Rigerosität verletzt sensible Männer.
Die Einseitige Darstellung von Fremdgängern verletzt Fremdgängern in ihren komplexen widersprüchlichen Gefühlen.

Jetzt sag nicht das du keinen Prellbock haben willst wo man verbal einfach austeilen kann ohne immer genau nachzuschauen müssen ob das in diesem Fall wirklich berechtigt ist. Wo ein "Scheint so" mit Beweisen von ganz woanders nicht ausreichen soll.

Weil sonst muss du ja alle deine Feindbilder hinterfragen. Und die wenigsten wirst du retten können.
*******110 Mann
1.009 Beiträge
Mir wird es etwas zu politisch und zu heikel.
Der Wille etwas missverstehen zu wollen erscheint mir deutlich stärker ausgeprägt als der Wunsch in einen offenen, aufmerksamen Dialog treten zu wollen.*nixweiss*
Von daher...ich mag kurze Haare bei ihr, fertig ab..👍🏻
*******ant Frau
31.007 Beiträge
Fällt nur mir (vom Prinzip her Cis- Hete) auf, wie cringe es eigentlich ist, "lesbisch"/ "Lesbe" als eine Art Wertverlust zu labeln?
(Nicht, dass eine "Wertsteigerung" positiver wäre.)
*******ant Frau
31.007 Beiträge
Zitat von *******110:
Mir wird es etwas zu politisch und zu heikel.
Der Wille etwas missverstehen zu wollen erscheint mir deutlich stärker ausgeprägt als der Wunsch in einen offenen, aufmerksamen Dialog treten zu wollen.*nixweiss*

Amen!!!
*anbet*
*******in78 Frau
8.436 Beiträge
Zitat von *******_mv:
Zitat von *******in78:
Hier geht es doch darum, dass diese Vorurteile Menschen verletzen.

Die Diskussion über Migranten verletzt Migranten.
Die Diskussion über schmarotzende Bürgergeldepfänger oder die ausbleibende Empörung wegen dem NichtHeraufsetzen der Beitragsbemessungsgrenze verletzt Bürgergeldempfänger.
Die Diskussionen über toxische Männlichkeit in seiner Rigerosität verletzt sensible Männer.
Die Einseitige Darstellung von Fremdgängern verletzt Fremdgängern in ihren komplexen widersprüchlichen Gefühlen.

Jetzt sag nicht das du keinen Prellbock haben willst wo man verbal einfach austeilen kann ohne immer genau nachzuschauen müssen ob das in diesem Fall wirklich berechtigt ist. Wo ein "Scheint so" mit Beweisen von ganz woanders nicht ausreichen soll.

Weil sonst muss du ja alle deine Feindbilder hinterfragen. Und die wenigsten wirst du retten können.

Du kannst deine Strohmänner gerne wieder einpacken. Es geht hier um kurze Haare bei Frauen.
****to Mann
343 Beiträge
@*******ant Label bekommt man aufgedrückt - für alles andere gibt‘s das SelbstWERTgefühl.
*******_mv Mann
3.562 Beiträge
Zitat von *******ant:
Fällt nur mir (Cis- Hete) auf, wie cringe es eigentlich ist, "lesbisch"/ "Lesbe" als eine Art Wertverlust zu labeln?
(Nicht, dass eine "Wertsteigerung" positiver wäre.)
Und ich bin der alte weiße Cis-Mann. Was heißt ich solle bitte bei Seite treten und Platz machen.

Es gibt in jeder Sparte Fanatiker, Extremisten, Sture und Verblödete.

Die Lösung ist Ablehnung, und nicht Überkompensation (Ich orientiere mich daran und mache genau das Gegenteil).
Man sieht sehr gut, wer ablehnt und wer überkompensiert.
*******ant Frau
31.007 Beiträge
Zitat von ****to:
@*******ant Label bekommt man aufgedrückt - für alles andere gibt‘s das SelbstWERTgefühl.

Darauf hatte ich mich bereits in einem früheren Beitrag bezogen.
Im Sinne von: das eine hat für mich wenig mit dem anderen zu tun.
(Und sowieso mache ich mein SELBSTwertgefühl mit mir selber ab, da müssen sich nicht andere damit beschäftigen. *mrgreen*)
*******elle Frau
35.417 Beiträge
Allein die Trägerin der kurzen Frisur, oder Glatze, entscheidet darüber, ob sie der Typ dafür ist, und sie sich wohl damit fühlt.

"Lass die Leute reden...."
Ich halte es da mit den Ärzten.

Oder auch gut:
" und wie du wieder aussieht, geh mal zum Friseur 💇‍♀️ 💇‍♂️ trällert....

Was ich schlimner finde, sind einfach lange, rausgewachsene Haarschnitte , bei Männlein oder Weiblein.

Das kann ich nämlich nicht ausstehen.

Sage ich denen das so?

Nein , NIE!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.