Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kurzhaarige Frauen
234 Mitglieder
zur Gruppe
Haar-Scharf
2475 Mitglieder
zum Thema
Hot af - wie findet ihr Damen mit kurzen Haaren?170
Im Verlauf meines Liebeslebens, manifestierte sich in den letzten…
zum Thema
Signale empfangen und korrekt einordnen150
Mal wieder ein Post zur Selbstfindung. Erstmal zur Einleitung: Ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorurteile gegenüber Frauen mit kurzen Haaren

Kurzhaarfrisur bei Frau burschikos, dominant, lesbisch, unweiblich?

Dauerhafte Umfrage
*******nboi Mann
280 Beiträge
Mir gefallen sowohl lange als auch kurze Haare bei einer Frau. Was besser passt kommt auf den Typ, die Stimmung und der Lebenssituation der Frau an.
*******in78 Frau
8.436 Beiträge
Was hat denn jetzt die Lebenssituationen damit zu tun?
*****ver Frau
39 Beiträge
Trotz meiner kurzen Haare bin ich weder lesbisch noch sonst etwas.
" I am what I am " ob mit kurzen oder langen Haaren.
Manchmal überlege ich, sie wachsen zu lassen...... ständig zum Friseur geht ganz schön ins Geld und es zieht immer so ins Genick *lol*
*******nboi Mann
280 Beiträge
Zitat von *******in78:
Was hat denn jetzt die Lebenssituationen damit zu tun?

Häufig schneiden sich Frauen die Haare,, wenn sie einen Neuanfang machen wollen.
*******in78 Frau
8.436 Beiträge
Das ab und an mal eine Veränderung ansteht, ist aber nichts ungewöhnlich.
*******hOh Mann
17 Beiträge
"Sind Frauen mit kurzem Haar nicht genauso weiblich und wunderschön?"

In ca. 90% der Fälle lautet meine persönliche Antwort nein
Sind genau so geil ! Frau ist Frau *g*
*******_mv Mann
3.562 Beiträge
Loch ist Loch?

.......

Ich weiß nicht. Irgendwas stört mich an der Diskussion. Ich kann aber auch nicht sagen was es ist.
Vermutlich weil es immer ein Spannungsfeld bleiben muss. Man kann es nicht auflösen ohne große Kollateralschäden. Weder das der Haarpracht eine zu große Bedeutung anheimfällt, noch das die Haarpracht bedeutungslos wird. Ist vermutlich ein philosophisches Dilemma.
*******in78 Frau
8.436 Beiträge
Es muss kein Spannungsfeld bleiben.
****one Mann
1.786 Beiträge
Zitat von *******in78:
Das ab und an mal eine Veränderung ansteht, ist aber nichts ungewöhnlich.

Aha ... nicht nur was die Frisur betrifft , Das Wohnzimmer wird auch öfter neu umgestellt ... *gg*
*******in78 Frau
8.436 Beiträge
Letztendlich ist es doch, würden wir über lange Haare sprechen, kämen nicht so viele Nebensätze dazu.
*******_mv Mann
3.562 Beiträge
Zitat von *******in78:
Es muss kein Spannungsfeld bleiben.

Das erscheint mir nicht gerecht anderen Spannungsfeldern gegenüber.
*******in78 Frau
8.436 Beiträge
Zitat von *******_mv:
Zitat von *******in78:
Es muss kein Spannungsfeld bleiben.

Das erscheint mir nicht gerecht anderen Spannungsfeldern gegenüber.

Genau, lassen wir das doch negativ, dass ist sonst anderem negativem nicht gerecht. Fangen sie dann an zu schmollen? *ironie*
*******_mv Mann
3.562 Beiträge
Diese Diskussion hatten wir schonmal, beim Gendergap.
Die führt zu nix gutem.
*******in78 Frau
8.436 Beiträge
Und genau ist immer wieder das Problem. Es wird selten darüber nachgedacht und dann die Dinge auch geändert.
*********ings Paar
16 Beiträge
Er schreibt

Ich empfinde das als banales Vorurteil wenn Frauen mit kurzen Haarfrisuren einer bestimmten sexuellen Orientierung zugeordnet werden. Irgendwie tiefste Schublade, finde ich.
****_99 Mann
1.120 Beiträge
Ich sehe es so: Frauen mit langen Haaren sind schwul und Männer mit kurzen Haaren lesbisch. Ich denke, darauf werden sich alle einigen können, einen anderen Weg aus der Krise sehe ich nicht.
****bo Frau
3.841 Beiträge
Zitat von ****_99:
Ich sehe es so: Frauen mit langen Haaren sind schwul und Männer mit kurzen Haaren lesbisch. Ich denke, darauf werden sich alle einigen können, einen anderen Weg aus der Krise sehe ich nicht.
Aber was heißt das im Umkehrschluss und schafft das dann nicht neue Krisen.. *panik*
*********dich Paar
67 Beiträge
Meine Frau trägt ihre Haare ziemlich kurz, meist so 6-9 mm weil es ihr gefällt und sie sich damit wohl fühlt. Ich finde es sehr sexy, so wie sie Männer mit Glatze oder ziemlich kurzen Haaren sexy findet. Aber natürlich gibt es auch Frauen mit langen Haaren die ich sexy finde. Meine Frau findet behaarte Männer sehr selten sexy. Allerdings würden wir niemals über die Haar Länge auf die sexuelle Gesinnung schließen. Das ist Blödsinn. Jeder so wie er es mag. Meine Frau wird aber auch in den letzten Jahren öfter als lesbisch eingeordnet oder darauf angesprochen ob sie es ist. Dieses Thema gab es so früher nicht so oft... Liegt wahrscheinlich am Zeitgeist. Wir schmunzeln eher über diese oberflächlichen Menschen, die meinen andere nach ihrem Aussehen beurteilen zu können. Wir bilden uns unsere Meinung über andere Menschen erst dann wenn wir sie besser kennen bzw. kennen lernen dürfen, von Äußerlichkeiten auf innere Werte oder sexuelle Gesinnung zu schließen ist, hmm na sagen wir mal nicht nur oberflächlich sondern auch ziemlich dumm. 😉 Das ist natürlich nur unsere Meinung dazu. Jeder kann seine eigene Meinung dazu haben und die darf auch gern geäußert werden, wir respektieren andere Meinungen auch wenn es mal nicht mit unserer konform ist. LG Anja und Burghard *g*
****_99 Mann
1.120 Beiträge
Zitat von ****bo:
Zitat von ****_99:
Ich sehe es so: Frauen mit langen Haaren sind schwul und Männer mit kurzen Haaren lesbisch. Ich denke, darauf werden sich alle einigen können, einen anderen Weg aus der Krise sehe ich nicht.
Aber was heißt das im Umkehrschluss und schafft das dann nicht neue Krisen.. *panik*
Du hast recht, tragfähige Lösungen müssen her:
Mittellange Haare für alle und Glatzen für den Rest dürften allen weiteren Krisen die Grundlage entziehen. Sag ich mal.
*****yne Frau
4.983 Beiträge
****72 Frau
15 Beiträge
Ich finde es interessant, wie manche Menschen über dieses Thema denken. Bisher dachte ich, kurze, keine oder lange Haare sind Ausdruck des persönlichen Stils, genauso wie Kleidung. Individuell eben. Da war ich wohl bisher ziemlich naiv.
******r44 Mann
1.799 Beiträge
Also die Haare haben jawohl null mit der sexuellen Orientierung oder so zu tun !! Das ist einfach nur stupides und stereotypes Schubladendenken ! Ohne jetzt wem nahezutreten wollen, aber wer solche Freunde hat, braucht keine Hater !!
Es gibt genauso lesbische Frauen mit langen Haaren, wie hetero Frauen mit kurzen Haaren ....
In meiner Familie tragen so manche Kurzhaarfrisuren, da ist noch NIE jemand drauf gekommen, dass die lesbisch oder dominant wären oder dass es generell wegen einer sexuellen Orientierung zu der Frisur kam !! In vielen Fällen hat das praktische Gründe oder einfach mal der Wunsch auf Veränderung. Viele sehen dadurch ja auch reifer, erwachsener aus.
*******mnz Mann
1.295 Beiträge
Ach, ich wurde mit 18 Jahren, als ich lange Haare trug, schon ordentlich beschimpft. Ob ich schwul sei und sowas. Frauen mit Bürste eben als lesbisch. Das ist jetzt 40 Jahre her und hat mich nur noch in meinem Trotz bestätigt.

Das sowas immer noch in den Köpfen mancher Menschen herumspukt, ist bezeichnend. Wieder ein Grund,
solche Leute zu meiden.
*******ant Frau
31.007 Beiträge
Einer Freundin von mir, damals noch mit langen Haaren, wurde wohl aufgrund ihres Gangbildes einmal hinterher gebrüllt:
"Schneid' dir die Haare, du Bombenleger!"

Manche Stadtteile verströmen gerade nachts einen speziellen Charme, *lol*.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.