Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kurzhaarige Frauen
234 Mitglieder
zur Gruppe
Haar-Scharf
2475 Mitglieder
zum Thema
Hot af - wie findet ihr Damen mit kurzen Haaren?170
Im Verlauf meines Liebeslebens, manifestierte sich in den letzten…
zum Thema
Signale empfangen und korrekt einordnen150
Mal wieder ein Post zur Selbstfindung. Erstmal zur Einleitung: Ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorurteile gegenüber Frauen mit kurzen Haaren

Kurzhaarfrisur bei Frau burschikos, dominant, lesbisch, unweiblich?

Dauerhafte Umfrage
*******_mv Mann
3.560 Beiträge
Zitat von *********acht:
Was mir unangenehm auffällt ist, dass viele Männer schreiben, dass sie auch kurze Haare sexy finden. Sexy oder nicht war aber gar nicht die Frage - und mich nervt an diesen Bemerkungen, dass der Wert einer Frau offenbar immer noch stark von ihrer fuckability anhängt: Sexy oder nicht. Und dass Frauen mit kurzen Haaren offenbar versichert werden muss, dass mann sie immer noch sexy findet.

Wer hat denn danach gefragt, wenn ich das mal kurz fragen darf?

Ich glaube, das hängt damit zusammen, das der Umgang extremer wird.
Auch viele Männer erfahren das. Warum soll Frau sich mit mir hier befassen, wenn es eh nicht nie passt sexuell. Es ist dann für sie Zeitverschwendung, was z.T. auch knallhart so geäußert wird. Und jetzt wollen wir ihr doch nicht vorschreiben mit wem sie sich beschäftigen soll.

Ich glaube, das dies inzwischen ein Problem ist, das wir uns nur mit Dingen und Personen beschäftigen, die auf unserem Weg liegen, weil sie Teil unseres Wollen sind.
Wir beschäftigen uns nicht mehr mit Dingen, die wir nicht wollen.
Und ich sehe das nicht als positive Entwicklung.

Es kommt nicht von ungefähr, das die friedliebensten Menschen ihr Wollen hinten anstehen lassen.
Es kommt nicht von ungefähr, das das Volk der Schatten in Babylon 5 zur Förderung von Konflikten immer fragt: Was willst du?
*******in78 Frau
8.436 Beiträge
Warum sollen sich Frauen auch mit Männern beschäftigen. Die sie nicht wollen und Vorurteile ihnen gegenüber haben?
*******_mv Mann
3.560 Beiträge
Zitat von *******in78:
Warum sollen sich Frauen auch mit Männern beschäftigen. Die sie nicht wollen und Vorurteile ihnen gegenüber haben?

Das wird dann interessant, wenn du feststellst, das du nur noch in deiner Nische verkehren willst, weil du es dort als angenehm empfindest.
Und alles ausserhalb deiner Blase als Zeitverschwendung tituliert wird.

Und der geneigte Leser hat vielleicht auch gelesen, das beide Geschlechter davon betroffen sind. Ausgrenzung ist das große Thema, was beide Geschlechter beschäftigt. Und auch die Diskussion wie man damit umgeht.
Wir sind eine sehr ausgrenzende Gesellschaft geworden. Weil wir die Menschen einteilen in "Interessiert mich" und "interessiert mich nicht".
*******in78 Frau
8.436 Beiträge
Wenn mich etwas interessiert, sollte ich auch bereit dazu sein, ggf meine Meinung zu ändern. Es geht doch aber letztendlich nicht darum, ob kurze Haare für einen auf einmal sexy werden, sondern um die Vorurteile und diese nach außen zu tragen.

Hier wäre es hilfreich, ob diese Menschen überhaupt bereit sind, ihre Vorurteile zu überdenken. Sofern mir jemand dazu keinen Anlass gibt, dass zu glauben, bleibe ich natürlich in meinem Umfeld, welches mit respektiert und akzeptiert.
*******_mv Mann
3.560 Beiträge
Zitat von *******in78:
Hier wäre es hilfreich, ob diese Menschen überhaupt bereit sind, ihre Vorurteile zu überdenken.

Wie es schon geschrieben ward: warum sollten sie das wollen, wenn es für sie funktioniert?


Stehe ich auf lange Haare, will aber nicht oberflächlich wirken, packt man die Kurzhaarigen in irgendeine Sparte mit der man nichts zu tun haben will.
Vorteil, wenn es zum Konflikt kommt geht es darum ob jene Menschen zu dieser Sparte gehören oder nicht. Die eigene Oberflächlichkeit wird dann nicht thematisiert.
Was man nicht will, wird stigmatisiert und dann ausgegrenzt.
Ob das nun kurze Haare bei Frauen oder Fremdgänger sind, der Mechanismus ist der Gleiche. Personen mit Aversionen dagegen werden diese Personengruppen stigmatisieren und mit diesen Stigmata begründen warum sie mit denen nichts zu tun haben wollen.
*******in78 Frau
8.436 Beiträge
Genau dagegen sollte etwas gemacht werden und da geht unter anderem mit Themen, wie hier.
*******_mv Mann
3.560 Beiträge
Und übrigens gebrauchst du den Gleichen Mechanismus.
Du stigmatisierst (problematisierst) die Gruppe und erklärst damit, das du mit denen nichts zu tun haben willst.

Die, die du nicht wirklich magst, machen nichts anderes als du selbst, nur an anderer Stelle.
*******in78 Frau
8.436 Beiträge
Ich setze mich durchaus mit ihnen auseinander zeige aber eher Dinge auf
**jn Mann
665 Beiträge
Zitat von *****y87:
@**jn nicht Metaller essen kleine Kinder, sondern Satanisten *traenenlach*

Sorry, aber so als kahlköpfige olle Metalbraut bitte ich drum, die Klischees der richtigen Szene zu zuordnen 😆

Womit ich oft auch oft den Leuten den Wind aus den Segeln nehme, ist mit Selbstironie. Das verwirrt dann so richtig ;)

ich bitte generell darum, von kahlköpfigen ollen Metalbräuten zu ollen Metalbräuchen aufgeklärt zu werden, vor allem auch alle Bräuche unter Einfluss von spitzkegligen Kahlköpfen.

wobei ich den Eindruck habe, es dürfte für milljöhferne Menschen schwierig sein, Metaller, Satanisten und bspw Emos zu unterscheiden. weiterhin hab ich das Gefühl, ihr haltet euch oft nicht an Kleiderordnungen und Stylevorgaben, selbst wenn die Klischees schon ordentlich verankert sind und euch eigentlich bekannt. *liebguck*

@*****y87

ich habe noch ein Vorurteil gegenüber Frauen mit kurzen Haaren, das sich immer wieder bestätigt - frisch rasiert fühlen sich so raspelkurze Haare einfach gut an beim Drüberstreichen, dieser Klettverschlusseffekt ist super.
dieses Vorurteil trifft aber auch alle anderen Gender, ich sehe da null Unterschied.
*******Punk Frau
5.425 Beiträge
Zu meinen extremen Waver Zeiten mit kurzen Haaren/Iro/Schachbrettmuster/Vogelnest Frisuren und passendem Outfit gab es schon viele Anekdoten.

*g*
*****y87 Frau
9.722 Beiträge
@**jn Pffffffffffffffffffffffffffffff *lach*

Einer muss ja mal ausbrechen *nixweiss*


Nun nochmal was Ernsthafter. Ich habe nur einen frommen Wunsch. Denken darf man Alles, nur manchmal wäre es einfach wunderbar diese Gedanken nicht laut auszusprechen. Nicht die einzelne Aussage trifft, sondern die Häufigkeit. An mir prallt auch nicht alles ab und irgendwann ist der Kanal halt voll.
Und was @*********acht schon meinte, nicht immer alles in fickbar und nicht fickbar einteilen. Ich finde es nämlich genau wie sie fürchterlich, dass hier Einige meinen sagen zu müssen, dass auch Frauen mit kurzen Haare sexy sein können. Ist nicht das Thema. Ich weiß selber, dass ich keine Hackfresse bin, egal ob mit oder ohne Haare *nase*
Profilbild
********erik Mann
3.164 Beiträge
Ich selber finde das wir in 2024 nicht mehr solchem Kokolores nachlaufen sollten.

Genauso wie das Gegen-Klischee: Nur Männer mit kurzen Haaren gelten als Gepflegt. Langhaarige sind alles verlotterte Zecken.

Grade letzteres ist – betrachtet man mal die Geschichte – eine wahre Falschaussage:

Männer mit Kurzen Haaren waren meist Sklaven, Leibeigene, Soldaten – in irgendeiner Form „Befehlsempfänger. Der „Freie Mann“ bewies seine Freiheit meist mit langen Haaren. Kurze Haare an Männern sind eine recht neue Erscheinung.
**********blond Frau
5 Beiträge
Auch ich trage kurzes Haar bis heute.
Hatte sie mit 18 kurz und ab dem 21.Lebensjahr wachsen lassen und es war einfach nur anstrengend, viel stylen damit überhaupt Volumen da ist, Volumenwelle bis letztendlich hin zur Dauerwelle war alles dabei,Pony,Strähnchen, diverse Schnitte, Haarfarben.
Zudem bin ich naturweißblond und habe sehr feines Haar, was kaum einer glaubt, ist aber so, werde nicht grau.
Ich liebe mich mit meinen kurzen Haaren, pflegeleicht und so einfach und es steht mir, das bin ich.
Diese Vorurteile hatte ich auch oft zu hören bekommen, lesbisch, zu männlich wirkend, sehr dominant usw. ist nicht deine Naturhaarfarbe bla bla bla.....stört mich absolut nicht mehr.
Schade das dieses Denken so noch verbreitet ist.
Jeder so wie er es mag und dies sollte respektiert werden.
Bleibt wie ihr seid☺️
******yss Paar
44 Beiträge
Sie schreibt:

Ich selbst habe auch kurze Haare...
Lange Haare wäre wohl bei mir auch nicht möglich, habe feines/ dünnes Haar.

Aber über Haare zu urteilen, wie jemand vom Charakter her ist, finde ich schon nicht schön.
Ich finde das Gesamtpaket muss einfach stimmen.
*******i123 Mann
3.890 Beiträge
Kurzhaarfrisuren sind etwas besonderes.

Eine meiner besten Freundinnen hat einen Dreimillimeter-Haarschnitt, seit ich sie kenne.

Steht ihr gut, weil Gesicht, Augen und Gesamtansicht dazu passen.
Eine andere Freundin hat sehr lange echte blonde Haare mit blauen Augen, auch sehr schön azusehen.

Jedem das seine ...
****one Mann
1.786 Beiträge
Zitat von *********nigin:
Bin auch dieser Meinung meiner Vorrednerinnen.

Die Joyfrauenriege ist immer einer Meinung , naja fast immer ...
********chen Frau
3.379 Beiträge
Zitat von ****one:
Zitat von *********nigin:
Bin auch dieser Meinung meiner Vorrednerinnen.

Die Joyfrauenriege ist immer einer Meinung , naja fast immer ...

Stimmt! Wir stehen alle auf mansplaining *nixweiss*
*******i123 Mann
3.890 Beiträge
Manche Menschen sind der Meinung, dass Frauen mit kurzen Haaren einen männlichen "Drang" haben.

Totaler Quatsch.
*****yne Frau
4.982 Beiträge
Zitat von ********chen:
Zitat von ****one:
Zitat von *********nigin:
Bin auch dieser Meinung meiner Vorrednerinnen.

Die Joyfrauenriege ist immer einer Meinung , naja fast immer ...

Stimmt! Wir stehen alle auf mansplaining *nixweiss*

Agree *roll*
*******in78 Frau
8.436 Beiträge
Zitat von ****one:
Zitat von *********nigin:
Bin auch dieser Meinung meiner Vorrednerinnen.

Die Joyfrauenriege ist immer einer Meinung , naja fast immer ...

Interessant wird es erst, wenn sich Userinnen einig sind, was sonst nicht der Fall ist 😃m
Von daher, nein, wir sind uns nicht fast immer einig
*****yne Frau
4.982 Beiträge
Zitat von *******in78:
Zitat von ****one:
Zitat von *********nigin:
Bin auch dieser Meinung meiner Vorrednerinnen.

Die Joyfrauenriege ist immer einer Meinung , naja fast immer ...

Interessant wird es erst, wenn sich Userinnen einig sind, was sonst nicht der Fall ist 😃m
Von daher, nein, wir sind uns nicht fast immer einig
Wie z. B. jetzt...
*******i123 Mann
3.890 Beiträge
Interessant ist, dass Frauen scheinbar mehr Interesse am Thema haben als Männer.
*******ant Frau
31.007 Beiträge
*lol*
*******in78 Frau
8.436 Beiträge
Zitat von *******i123:
Interessant ist, dass Frauen scheinbar mehr Interesse am Thema haben als Männer.

Ach, vielleicht kommt es daher, dass es Frauen betrifft?
*******i123 Mann
3.890 Beiträge
Okay, dann Servus Arividerci
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.