Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kurzhaarige Frauen
234 Mitglieder
zur Gruppe
Haar-Scharf
2477 Mitglieder
zum Thema
Hot af - wie findet ihr Damen mit kurzen Haaren?170
Im Verlauf meines Liebeslebens, manifestierte sich in den letzten…
zum Thema
Signale empfangen und korrekt einordnen150
Mal wieder ein Post zur Selbstfindung. Erstmal zur Einleitung: Ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorurteile gegenüber Frauen mit kurzen Haaren

Kurzhaarfrisur bei Frau burschikos, dominant, lesbisch, unweiblich?

Dauerhafte Umfrage
****to Mann
343 Beiträge
Zitat von *******in78:


Eine Meinung kann nicht überprüft werden und wenn ich mich unglücklich ausdrücke, sogar unter Beleidigungen fallen. Was oftmals als Meinung verkauft wird, ist unter besten eine Tatsachenbehauptung


Ich bin der Meinung, dass die Erde ist ein Scheibe ist.
*******in78 Frau
8.421 Beiträge
Zitat von ****to:
Zitat von *******in78:


Eine Meinung kann nicht überprüft werden und wenn ich mich unglücklich ausdrücke, sogar unter Beleidigungen fallen. Was oftmals als Meinung verkauft wird, ist unter besten eine Tatsachenbehauptung


Ich bin der Meinung, dass die Erde ist ein Scheibe ist.

Tatsachenbehauptung, Danke für das treffende Beispiel. Ist aber OT
*******maus Frau
22 Beiträge
Schön wär's, wenn man anhand solch einfacher Attribute erkennen könnte, ob Frau lesbisch ist - würde viel Kopfzerbrechen und potentielle komische Situationen ersparen *gg* Nein, im Ernst - kurze Haare sind genau das was sie sind - kurze Haare. Nicht mehr, nicht weniger.
*******_mv Mann
3.558 Beiträge
Zitat von *******in78:
Eine Meinung kann nicht überprüft werden und wenn ich mich unglücklich ausdrücke, sogar unter Beleidigungen fallen. Was oftmals als Meinung verkauft wird, ist unter besten eine Tatsachenbehauptung

Weil man den Drang hat, seine Meinung zu rechtfertigen.
Also: Ich finde das toll, denn das ist das einzig wahre.
Oder: ich finde das toll, denn das andere kann man ja nicht mögen, weil......

Alles Versuche seine Meinung, erst recht wenn man Meinungen hat die in der Minderheit sind, irgendwie zu legitimisieren, weil man das Gefühl hat, sonst hätte man eine unberechtigte Meinung.

Das ist auch eine Konsequenz des Diskurses. Ich kann von mir sagen, das ich große Frauenbrüste geil finde.
Die Erfahrung die ich dann mache ist nicht das sich die Frauen bei mir drängeln um mich mit ihren Brüsten um den Verstand zu bringen. Sondern das irgendwer hervorschießt und fragt ob ich noch alle Latten am Zaun habe.
Also versuche ich meine Meinung zu legitimieren "Ich finde große Frauenbrüste geil, weil sie Weiblichkeit und Wollust symbolisieren". Und fertig ist der nächste Shitstorm.
Darauf reagiert man dann auch und eröffnet eine Beweisführung das Frauen mit kleinen Brüsten eben nicht wollüstig sind, aufgrund eigener Erfahrungen (die aber wegen meiner Präferenz gar nicht hätten ausfallen können, weil ich nur wollüstige großbusige Frauen nehme). Aber dann verweise ich auf meine Erfahrungswerte und die sind dann indiskutabel. Argument gerettet.

Alles beginnt damit, das ich für meine Präferenz keine Zustimmung, sondern Ablehnung erhalte.
*****yne Frau
4.981 Beiträge
Zitat von ****to:
Zitat von *******in78:


Eine Meinung kann nicht überprüft werden und wenn ich mich unglücklich ausdrücke, sogar unter Beleidigungen fallen. Was oftmals als Meinung verkauft wird, ist unter besten eine Tatsachenbehauptung


Ich bin der Meinung, dass die Erde ist ein Scheibe ist.

Kann sie nicht sein. Wäre die Erde eine Scheibe, hätten die Katzen schon längst alles runtergeschubst. #isso
****to Mann
343 Beiträge
Auch von der Scheibenerde kann man nichts herunter Schubsen.

Übrigens, wir beide haben die selbe Frise. Steht dir überaus gut. (;
****one Mann
1.786 Beiträge
Zitat von *********l_82:
Ich trage meine Haare auch fast immer halblang oder kurz.
Das Einzige was ich mit kurzen Haaren eher in Verbindung bringe, ist das Alter.
Also sowohl bei Frauen als auch bei Männern.
Wenn die Haare im Alter dünner und weniger werden, sind kurze Haare vermutlich praktischer und sehen vielleicht vorteilhafter aus.
Kann mir auch vorstellen, dass manche dadurch "kurze Haare= raus aus der fertilen Phase= weniger Weiblich" assoziieren. Ist natürlich Quatsch.

Man kann es ja einfach auch mal praktisch sehen ... *top*
*****yne Frau
4.981 Beiträge
Zitat von ****to:
Auch von der Scheibenerde kann man nichts herunter Schubsen.

Übrigens, wir beide haben die selbe Frise. Steht dir überaus gut. (;

Lass das aber nicht die Katzen wissen...

Ich weiß, deswegen trage ich mein Haupthaar auch immer offen *mrgreen*
****one Mann
1.786 Beiträge
Das Freaky endlich Ruhe gibt , Glatze bei Frau finde ich nicht gerade erotisch , ein Paar NoGo`s hab ich auch und wohl auch ein paar Vorurteile , Kurze oder Lange Haare gehört da nicht dazu , das sind Vorlieben.
*****y87 Frau
9.722 Beiträge
Nö, ich gebe keine Ruhe. Hier geht es nicht um Vorlieben, sondern rein um Vorurteile und dazugehörige Zuschreibungen.

Mir so egal ob 100 Männer sagen ist geil oder ungeil.
*********mlin Mann
1 Beitrag
Ich hab desöfteren das Erlebnis gehabt ,das gerade durch sehr Kurze Haare die Weiblichkeit bzw. das Feminine betont wird,Gesichtszüge werden halt nicht eingerahmt durch Langes haar,sondern rücken absolut in den Fokus,gefällt mir
****007 Frau
2.093 Beiträge
Ich finde blonde Haare im Prinzip weniger erotisch als Braune Haare mein Geschmack.

Doch ich denke nicht das jemand der Blond ist deswegen die Klischees erfüllt.
Und es gibt dennoch blonde Männer die mega attraktiv wirken eben nicht wegen der Haare und doch passt da alles zusammen.

Doch zusagen alle blonden sind hässlich dämlich und können nix ist nicht nur unfair sondern schlicht falsch.
******y91 Mann
208 Beiträge
Am Ende ist es eine Frage der persönlichen Vorliebe. Wenn man auf lange Haare steht, wird man selten kurze Haare attraktiv finden. Aber Vorurteile gegenüber bestimmter äußerlicher Merkmale habe ich nicht.
*******in78 Frau
8.421 Beiträge
Zitat von ******y91:
Am Ende ist es eine Frage der persönlichen Vorliebe. Wenn man auf lange Haare steht, wird man selten kurze Haare attraktiv finden. Aber Vorurteile gegenüber bestimmter äußerlicher Merkmale habe ich nicht.

Dem möchte ich widersprechen. Ich steh zum Beispiel nicht auf Frauen und dennoch kann ich sagen, dass ich manche Frauen attraktiv finde. Ich steh nicht zwingen auf lange Haare bei Männern und dennoch gibt es welche, die attraktiv sind. Dass ist lediglich eine Erkenntnis und attraktiv heißt jetzt für mich nicht, dass ich gleich mit diesen Menschen in die Kiste will.

Und jede:r hat Vorurteile. Das ist schlicht eine Aussage, ohne Wertung
*********vice Mann
931 Beiträge
Zitat von *********l_82:
Ich trage meine Haare auch fast immer halblang oder kurz.
Das Einzige was ich mit kurzen Haaren eher in Verbindung bringe, ist das Alter.
Also sowohl bei Frauen als auch bei Männern.
Wenn die Haare im Alter dünner und weniger werden, sind kurze Haare vermutlich praktischer und sehen vielleicht vorteilhafter aus.
Kann mir auch vorstellen, dass manche dadurch "kurze Haare= raus aus der fertilen Phase= weniger Weiblich" assoziieren. Ist natürlich Quatsch.

Das meinte ich vorhin. Es gibt soviel im Bereich der Erotik, das sich mit dem Alter erklärt, wie in keinem anderen Bereich des Lebens, und dadurch auch zwischen jünger/älter andere Sichtweisen ergeben.

Ich glaube auch wahrzunehmen, das die ganz langen Haare ''bis zum Po'' doch eher jüngere Frauen tragen.
Ab einem gewissen Alter werden sie dann kürzer.
Auch Dauerwellen gehören mehr zum Alter, wobei die glaube nicht mehr so 'up to date' sind, das war früher anders.

Wäre die Frage, zählt dann die ''Tante Dorchen'' Dauerwelle auch zur Kurzhaar-Frisur?
*********fLust Paar
403 Beiträge
keine Vorurteile und je nach Typ kann es supersexy aussehen. Ist wie jede Frisur, manchen Männer stehen auch lange Haare.
*********vice Mann
931 Beiträge
Zitat von *******_mv:
Zitat von *******in78:
Eine Meinung kann nicht überprüft werden und wenn ich mich unglücklich ausdrücke, sogar unter Beleidigungen fallen. Was oftmals als Meinung verkauft wird, ist unter besten eine Tatsachenbehauptung

Weil man den Drang hat, seine Meinung zu rechtfertigen.
Also: Ich finde das toll, denn das ist das einzig wahre.
Oder: ich finde das toll, denn das andere kann man ja nicht mögen, weil......

Alles Versuche seine Meinung, erst recht wenn man Meinungen hat die in der Minderheit sind, irgendwie zu legitimisieren, weil man das Gefühl hat, sonst hätte man eine unberechtigte Meinung.

Das ist auch eine Konsequenz des Diskurses. Ich kann von mir sagen, das ich große Frauenbrüste geil finde.
Die Erfahrung die ich dann mache ist nicht das sich die Frauen bei mir drängeln um mich mit ihren Brüsten um den Verstand zu bringen. Sondern das irgendwer hervorschießt und fragt ob ich noch alle Latten am Zaun habe.
Also versuche ich meine Meinung zu legitimieren "Ich finde große Frauenbrüste geil, weil sie Weiblichkeit und Wollust symbolisieren". Und fertig ist der nächste Shitstorm.
Darauf reagiert man dann auch und eröffnet eine Beweisführung das Frauen mit kleinen Brüsten eben nicht wollüstig sind, aufgrund eigener Erfahrungen (die aber wegen meiner Präferenz gar nicht hätten ausfallen können, weil ich nur wollüstige großbusige Frauen nehme). Aber dann verweise ich auf meine Erfahrungswerte und die sind dann indiskutabel. Argument gerettet.

Alles beginnt damit, das ich für meine Präferenz keine Zustimmung, sondern Ablehnung erhalte.

Stimme dir da in Teilen zu,

allerdings glaube ich, das es gerade im Bereich der Erotik kritisch ist, als Mann eben das zu kommunizieren,
ohne Shitstorm, weil eben Männer erwiesener Maßen eben meist die Vergewaltiger sind, die Frauen Unterdrücker, die Patriachen die Frauen als ''Ware''sehen, als Objekte, etc pp und das geht ja durch die Jahrhunderte, also der Gegenwind entsteht wahrscheinlich dadurch,

Du kannst als Mann sehr empathsich sein, und trotzdem wird ein ''ich mag lange Haare die sind so schön weiblich'' als sexistisch und als Reduzierung von Frau wahrgenommen. Da spielt das auch keine Rolle, ob selber betroffen oder nicht, es ist die Verbrüderung der Frauen über die Epochen im Stillen, als ''Leidensgenossinnen''. Und das spiegelt sich hier Forum auch an jeder Ecke. Hinzu kommt der mittlerweile vorherrschende gesellschaftliche Kontext,( siehe ''alter weißer Mann''), und schon wird es vielleicht mal so sein, das eben kein Mann mehr ausserhalb einer gewissen (alters/freundes) Blase, so etwas öffentlich kommuniziert.

Ist doch logisch, es wird ja nicht über Vorurteile diskutiert, sich Mühe gegeben den anderen eventuell zu überzeugen/verstehen, sondern es bricht der Shitstorm los, und auch hier im Forum hört man(n) öfters mal, ist notiert, was der hier für eine Meinung hat, macht es noch schwerer hier noch eine Frau kennenzulernen.
Und dann soll noch jemand ehrlich sagen was er denkt? Verständlich das er das nicht tut, die Frage ist nur, will ich so eine Gesellschaft? Was ist das für ein zb Forum, wo jeder seine Meinung sagt, aber nicht mehr diskutiert wird? Irgendwann schafft man sich selber ab.
*********acht Frau
7.857 Beiträge
Diese Diskussion krankt an mangelndem Leseverständnis und daran, dass einige ein -> Argument nicht von einer -> Meinung unterscheiden können und -> Vorurteile nicht von -> Geschmacksfragen.

Alles wird durcheinander geschmissen, mit Ja-Abers vermischt und zu einem aussagelosen Brei verschreddert. Daher nehme ich meinen Hut aus dem Ring, setze ihn wieder aufs dicht und lang bewachsene Haupt(haar) und ziehe meines Weges.
****to Mann
343 Beiträge
Zitat von *********vice:


Ist doch logisch, es wird ja nicht über Vorurteile diskutiert, sich Mühe gegeben den anderen eventuell zu überzeugen/verstehen, sondern es bricht der Shitstorm los, und auch hier im Forum hört man(n) öfters mal, ist notiert, was der hier für eine Meinung hat, macht es noch schwerer hier noch eine Frau kennenzulernen.
Und dann soll noch jemand ehrlich sagen was er denkt? Verständlich das er das nicht tut, die Frage ist nur, will ich so eine Gesellschaft? Was ist das für ein zb Forum, wo jeder seine Meinung sagt, aber nicht mehr diskutiert wird? Irgendwann schafft man sich selber ab.

Ich verstehe gar nicht was du hast. Ist doch wirklich ein Traum in Gesellschaft von Frauen die jede auch noch so diplomatische Sicht deiner Dinge, jede Themenbezogene Annäherung, jeden Kompromiss bis in's Kleinste Sezieren und zur Unkenntlichkeit Zerschnippeln. Beim besten Willen kann ich mir nicht vorstellen, dass nicht auch du umgehend das Bedürfnis danach, ja schlichtweg den unumstößlichen Drang danach verspürst, dich mit einer dieser Frauen zu Verabreden.
*******in78 Frau
8.421 Beiträge
*****y87 Frau
9.722 Beiträge
Ich bleibe noch was. Haare kann ich mir ja eh nicht raus reißen 😆
Wenn Frauen zu mir meinen, ich sei aufgrund der Glatze nicht weiblich, bewerte ich das nicht anders als bei Männern.
*****y87 Frau
9.722 Beiträge
@*******in78 du bist zu gut zu mir *prost*
*******in78 Frau
8.421 Beiträge
Natürlich wird diskutiert und dass es mMn genauso das Problem. Diese „warum kannst du meine Meinung nicht einfach stehen lassen“ ist doch? Was die meisten stört
*******maus Frau
22 Beiträge
Zitat von *********vice:
die Frage ist nur, will ich so eine Gesellschaft?

Eine Gesellschaft, wo Männer nicht mehr (unaufgefordert) das Aussehen von Frauen kommentieren und Frauen nicht mehr von Kindesbeinen an beigebracht bekommen, dass sie so oder so auszusehen haben um ihrem Gegenüber zu gefallen und folglich auch verunsichert sind, sobald sie dieser Norm nicht entsprechen bzw. davon abweichen? Und wo Frauen einfach so sein und aussehen können wie sie wollen, ohne dass das dann gleich zu einer Message umgedeutet und/oder interpretiert wird?

Oh ja, so eine Gesellschaft will ich unbedingt. *happy*
*******maus Frau
22 Beiträge
Zitat von ****to:
Zitat von *********vice:


Ist doch logisch, es wird ja nicht über Vorurteile diskutiert, sich Mühe gegeben den anderen eventuell zu überzeugen/verstehen, sondern es bricht der Shitstorm los, und auch hier im Forum hört man(n) öfters mal, ist notiert, was der hier für eine Meinung hat, macht es noch schwerer hier noch eine Frau kennenzulernen.
Und dann soll noch jemand ehrlich sagen was er denkt? Verständlich das er das nicht tut, die Frage ist nur, will ich so eine Gesellschaft? Was ist das für ein zb Forum, wo jeder seine Meinung sagt, aber nicht mehr diskutiert wird? Irgendwann schafft man sich selber ab.

Ich verstehe gar nicht was du hast. Ist doch wirklich ein Traum in Gesellschaft von Frauen die jede auch noch so diplomatische Sicht deiner Dinge, jede Themenbezogene Annäherung, jeden Kompromiss bis in's Kleinste Sezieren und zur Unkenntlichkeit Zerschnippeln. Beim besten Willen kann ich mir nicht vorstellen, dass nicht auch du umgehend das Bedürfnis danach, ja schlichtweg den unumstößlichen Drang danach verspürst, dich mit einer dieser Frauen zu Verabreden.

Ui, baut's ihr euch da grad eine schöne kleine Selbsthilfegruppe der armen armen Männer, die ja gar nichts mehr sagen und tun dürfen ohne dass sie dafür böse angeschaut oder verschmäht werden, auf? Wie toll, ganz viel Spaß dabei und nicht zu depressiv werden... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.