Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kurzhaarige Frauen
234 Mitglieder
zur Gruppe
Haar-Scharf
2477 Mitglieder
zum Thema
Hot af - wie findet ihr Damen mit kurzen Haaren?170
Im Verlauf meines Liebeslebens, manifestierte sich in den letzten…
zum Thema
Signale empfangen und korrekt einordnen150
Mal wieder ein Post zur Selbstfindung. Erstmal zur Einleitung: Ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorurteile gegenüber Frauen mit kurzen Haaren

Kurzhaarfrisur bei Frau burschikos, dominant, lesbisch, unweiblich?

Dauerhafte Umfrage
*****yne Frau
4.981 Beiträge
*popcorn* und *bier*
*******in78 Frau
8.421 Beiträge
@*****yne komm, ich gebe dir auch einen aus. *bier*
******gan Mann
2.002 Beiträge
Wenn jetzt alle einen saufen ... dann mache ich mal Feierabend und kippe mir ein paar Bier hinter die Binde! Prost. *bier*
*******_mv Mann
3.557 Beiträge
Zitat von *******maus:
Eine Gesellschaft, wo Männer nicht mehr (unaufgefordert) das Aussehen von Frauen kommentieren

Müsste dann aber auch für die Mädelstruppe gelten, für den Klatsch und Tratsch (Na wie sieht der denn aus?)

Ich glaube, beide Geschlechter merken nicht, wie sie miteinander zuweilen achtlos umgehen.

Das dich das bei Männern offenbar mehr stört muss nicht unbedingt heißen, das die das mehr machen. Abwertungen durch einen Geschlechtsgenossen stecke ich bedeutend besser weg als wenn mich eine Frau abwertend mit ihrem Kommentar bedenkt.
****to Mann
343 Beiträge
Zitat von *******maus:
Zitat von *********vice:
die Frage ist nur, will ich so eine Gesellschaft?

Eine Gesellschaft, wo Männer nicht mehr (unaufgefordert) das Aussehen von Frauen kommentieren…

Unter Umständen ein recht heißes Pflaster. Nicht nur in Beziehungen sondern auch im Freundeskreis schon mehrfach erlebt. Sie probiert mal etwas Neues für sich aus (Frise, Klamotten, jedenfalls völlig anders als Sie sonst so trägt), dann trifft sie auf den Freundeskreis, ihren Freund, ihren Mann, den Kollegen mit dem sie jeden Tag 8h zusammen im Büro arbeitet.

Sage da mal als Mann einfach gar nichts und mache weiter wie gehabt auch im direkten Umgang mit ihr. Du wirst deutlich merken wie sehr ihr das „gefällt“.
*******maus Frau
22 Beiträge
Zitat von ****to:
Sage da mal als Mann einfach gar nichts und mache weiter wie gehabt auch im direkten Umgang mit ihr. Du wirst deutlich merken wie sehr ihr das „gefällt“.

Sehr, sehr gut. Aber leider bringen's offenbar die wenigsten auf die Reihe. *top*
****to Mann
343 Beiträge
Zitat von *******maus:


Ui, baut's ihr euch da grad eine schöne kleine Selbsthilfegruppe der armen armen Männer, die ja gar nichts mehr sagen und tun dürfen ohne dass sie dafür böse angeschaut oder verschmäht werden, auf? Wie toll, ganz viel Spaß dabei und nicht zu depressiv werden... *zwinker*

Schon okay, auch dir gute Besserung
*******in78 Frau
8.421 Beiträge
Es geht dich gar nicht darum, nichts sagen zu dürfen. Dass ist gerne das Argument welches gezogen wird, es geht um das Denken dahinter
*******_mv Mann
3.557 Beiträge
Zitat von *******in78:
es geht um das Denken dahinter

Die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten?
*******in78 Frau
8.421 Beiträge
Zitat von *******_mv:
Zitat von *******in78:
es geht um das Denken dahinter

Die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten?

Sie werden doch geäußert? *headcrash*
*****y87 Frau
9.722 Beiträge
Wieso müssen jetzt hier Männerdinge diskutiert werden. Sorry, hier geht es mal um FRAUEN!.

Ja klar leiden auch Männer unter Vorurteile etc pp. Dazu macht doch bitte einen eigenen Thread auf.

Hier geht es darum, dass Frauen einfach immer und immer wieder nur auf ihre Hülle reduziert werden und das Haare immer noch in weiblich/männlich eingeteilt werden. Das aufgrund einer Frisur Zuschreibungen kommen, die an den Haaren herbeigezogen sind (den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen *ggg* ).

Darum geht es!

Wisst ihr wie nervig es ist, wenn du quasi so oft gezwungen wirst, dich zu rechtfertigen? Wie viele Männer meinen, dass es ihr natürliches Recht ist, an der Optik rum zukritisieren und ein Recht drauf haben diese nach ihrem Gusto zu ändern. Ich frage mich da immer, du hast mich so kennengelernt, mit mir schon gefickt, eventuell schon wochenlang und dann auf einmal fällt dir ein, huch, neee doch nicht so meins. Wisst ihr wie mies sich sowas anfühlt?


Jaja, bevor wieder hier Mann gegen Frau losgeht. Das sind MEINE Erfahrungen, nix Allgemeingültiges, kein Männerbashing. Schuh und so, ne.
*****yne Frau
4.981 Beiträge
@*******in78
*prost* darauf ne handvoll *popcorn2* *zwinker*
*******maus Frau
22 Beiträge
Zitat von *****y87:
Darum geht es!


Schön geschrieben und eigentl. alles gesagt. Amen. *happy*
*******in78 Frau
8.421 Beiträge
Ich stelle einfach mal eine Kiste Bier 🍺 in die Mitte. Hab auch *sekt*
*******maus Frau
22 Beiträge
Zitat von *******in78:
Ich stelle einfach mal eine Kiste Bier 🍺 in die Mitte. Hab auch *sekt*

Man bringe den Spritzwein. Und den Champagner. *baeh*
*******_mv Mann
3.557 Beiträge
Zitat von *****y87:
Wie viele Männer meinen, dass es ihr natürliches Recht ist, an der Optik rum zukritisieren und ein Recht drauf haben diese nach ihrem Gusto zu ändern.

Ich hab es schon im Ohr: "Ich habe das Recht meinen Geschmack so oft zu ändern wie ich will und das auch sagen zu dürfen, da hat mir ein Mann nicht reinzureden!"

Wir könnten anerkennen, das beide Geschlechter sich nichts nehmen......
*******in78 Frau
8.421 Beiträge
Zitat von *******_mv:
Zitat von *****y87:
Wie viele Männer meinen, dass es ihr natürliches Recht ist, an der Optik rum zukritisieren und ein Recht drauf haben diese nach ihrem Gusto zu ändern.

Ich hab es schon im Ohr: "Ich habe das Recht meinen Geschmack so oft zu ändern wie ich will und das auch sagen zu dürfen, da hat mir ein Mann nicht reinzureden!"

Wir könnten anerkennen, das beide Geschlechter sich nichts nehmen......

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Hört doch mal auf auszuweichen.
*******elle Frau
35.400 Beiträge
Wieso? Ein Mann bestimmt doch auch seine Haarlänge, Frisur allein.

Also abgesehen vom androgynen Haarausfall, ist klar. *mrgreen*
*********vice Mann
931 Beiträge
Zitat von *******maus:
Zitat von *********vice:
die Frage ist nur, will ich so eine Gesellschaft?

Eine Gesellschaft, wo Männer nicht mehr (unaufgefordert) das Aussehen von Frauen kommentieren und Frauen nicht mehr von Kindesbeinen an beigebracht bekommen, dass sie so oder so auszusehen haben um ihrem Gegenüber zu gefallen und folglich auch verunsichert sind, sobald sie dieser Norm nicht entsprechen bzw. davon abweichen? Und wo Frauen einfach so sein und aussehen können wie sie wollen, ohne dass das dann gleich zu einer Message umgedeutet und/oder interpretiert wird?

Oh ja, so eine Gesellschaft will ich unbedingt. *happy*


Etwas aus dem Kontext reißen und dadurch den Kern der Aussage ändern, verfälscht auch die Meinung/Diskussion.

Denn ich habe doch geschrieben, das selbst ein Mann der empathisch ist....usw, und genau darauf bezog sich meine Gesellschaft auch, und nicht auf das Szenario was du zeichnest. Das suggeriert nämlich, das es keine empathsichen, respektvollen Männer gibt, und das zum Glück auch nicht die Norm ist, wie du das beschreibst, gleichwohl es das gibt in unserer Gesellschaft. Denn das was du beschreibst, wünsche ich mir sicher nicht.

Ich sage, das kann eine Gesellschaft nicht wollen, wo der rechtschaffende, empathische Mann, der gutes seiner Familie tut, der Gesellschaft, arbeitet, rechtschaffend ist, als Sexist und angeprangert wird, weil er sagt, er mag Frauen mit langen Haaren weil er das sexy findet, und das finde ich einen sehr gefährlichen Trend.
*******in78 Frau
8.421 Beiträge
@*********vice

Es wird wieder eine Vorliebe mit einem Vorurteil vermischt. Keine:r sagt, eine Vorliebe wäre sexistisch
****to Mann
343 Beiträge
Zitat von *******elle:
Wieso? Ein Mann bestimmt doch auch seine Haarlänge, Frisur allein.

Also abgesehen vom androgynen Haarausfall, ist klar. *mrgreen*

Da werden dir aber viele Männer etwas anderes erzählen, speziell solche die sich in Beziehungen befinden.
*******elle Frau
35.400 Beiträge
@*********vice
Das darf ein Mann doch genauso sagen.

Er sollte nur nicht hinter herschieben, dass er Frauen mit kurzen Haaren, oder mit Glatze, alle für Kampflesben hält....

Der Unterschied ist erkennbar?
*******elle Frau
35.400 Beiträge
Zitat von ****to:
Zitat von *******elle:
Wieso? Ein Mann bestimmt doch auch seine Haarlänge, Frisur allein.

Also abgesehen vom androgynen Haarausfall, ist klar. *mrgreen*

Da werden dir aber viele Männer etwas anderes erzählen, speziell solche die sich in Beziehungen befinden.
Und das ist mein Problem, wenn der Mann nicht selbstbestimmt durchs Leben geht?

Wieso nochmal? *nixweiss*
****to Mann
343 Beiträge
Zitat von *******elle:

Und das ist mein Problem, wenn der Mann nicht selbstbestimmt durchs Leben geht?

Wieso nochmal? *nixweiss*

Ich setze noch einen obendrauf und behaupte, in den meisten Fällen werden es genau solche Frauen sein, die so lange am Thema (wo Ihnen die Meinung/Ansicht/der Geschmack des Mannes einfach nicht passt) herum sezieren, bis es dann letztendlich dem Ihren entspricht.

Ja, du denkst gerade das Richtige.

Dich und noch andere hier in der Diskussion würde ich definitiv dazu zählen.
*******_mv Mann
3.557 Beiträge
Zitat von *******elle:
Er sollte nur nicht hinter herschieben, dass er Frauen mit kurzen Haaren, oder mit Glatze, alle für Kampflesben hält....

Ich glaube nicht, das das mit den Haaren zu tun hat. Hätte die gleiche Frau lange, statt kurze Haare, hätte sie in eben der Gleichen Situation nicht "Kampflesbe", sondern ein anderes abwertendes Wort aus dem reichhaltigen Fundus deutscher Abwertungsbegriffe hören dürfen.

Das sich das alles nun primär auf die Haare bezieht (sofern man nicht völlig exotisch unterwegs ist) finde ich an den Haaren herbeigezogen.
Und bin ich als Mensch frisurtechnisch exotisch für meine Geschlechtsgruppe unterwegs, werde ich eben auch blöde Kommentare erleben. Das geht einem Mann nicht anders.
Das Vogelnest eines braunen Zauberers aus der Hobbit wird von beiden Geschlechtern mit sehr gemischten Gefühlen aufgenommen werden. Hätte ich so eine Haarpracht, bin ich mir sicher das Wort Eklig hören zu dürfen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.