Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kurzhaarige Frauen
234 Mitglieder
zur Gruppe
Haar-Scharf
2477 Mitglieder
zum Thema
Hot af - wie findet ihr Damen mit kurzen Haaren?170
Im Verlauf meines Liebeslebens, manifestierte sich in den letzten…
zum Thema
Signale empfangen und korrekt einordnen150
Mal wieder ein Post zur Selbstfindung. Erstmal zur Einleitung: Ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorurteile gegenüber Frauen mit kurzen Haaren

Kurzhaarfrisur bei Frau burschikos, dominant, lesbisch, unweiblich?

Dauerhafte Umfrage
*********vice Mann
931 Beiträge
Zitat von *******elle:
@*********vice
Das darf ein Mann doch genauso sagen.

Er sollte nur nicht hinter herschieben, dass er Frauen mit kurzen Haaren, oder mit Glatze, alle für Kampflesben hält....

Der Unterschied ist erkennbar?

Na klar, ist der Unterschied erkennbar. Sagen wir mal so, es würde auch nicht rechtfertigen jemanden der das äussert zu steinigen, es ist aber weder stilvoll noch zeugt es vom guten Geschmack. Und darauf hinzuweisen als Gesellschaft ist durchaus legitim.
*******in78 Frau
8.421 Beiträge
Zitat von ****to:
Zitat von *******elle:

Und das ist mein Problem, wenn der Mann nicht selbstbestimmt durchs Leben geht?

Wieso nochmal? *nixweiss*

Ich setze noch einen obendrauf und behaupte, in den meisten Fällen werden es genau solche Frauen sein, die so lange am Thema (wo Ihnen die Meinung/Ansicht/der Geschmack des Mannes einfach nicht passt) herum sezieren, bis es dann letztendlich dem Ihren entspricht.

Ja, du denkst gerade das Richtige.

Dich und noch andere hier in der Diskussion würde ich definitiv dazu zählen.

Es wäre vergleichbar, wenn Frau sagt „mit langen Haaren siehst du schwul aus“ oder „mit langen Haaren wird jeder denken, du bist ein Faulpelz“ oder „so läuft kein richtiger Mann rum“

Noch einmal, um Vorlieben geht es hier nicht
****to Mann
343 Beiträge
Und du bist dir sicher, dass solche Sätze wie „Mit der Frisur siehst du schwul aus“ von solchen Frauen ihren Männern gegenüber nicht geäußert werden?
*******in78 Frau
8.421 Beiträge
Zitat von ****to:
Und du bist dir sicher, dass solche Sätze wie „Mit der Frisur siehst du schwul aus“ von solchen Frauen ihren Männern gegenüber nicht geäußert werden?

Bestimmt und dass ist genauso falsch.
****to Mann
343 Beiträge
Aber es passiert genau so. Selbst wenn du es subtiler anstellst und schwul oder optischer Faullenzer o.ä. außen vor lässt, kommt‘s auf‘s selbe raus, der Mann wird sich über kurz oder lang vom Acker machen. Dazu kann man ihm nur Gratulieren.
*****y87 Frau
9.722 Beiträge
Man ey, nochmal für ganz merkbefreite Wesen. Hier geht es um Zuschreibungen an FRAUEN, die Wesen vom Planten Venus *roll* Macht ein eigenes Thema dazu auf, ob Männer aufgrund ihrer Frisur Zuschreibungen bekommen. Funfact: Ja, kriegen sie. Ist trotzdem immer noch nicht das Thema.

Egal wie oft man okay ich schreibe, was alles aufgrund der Glatze kommt und das es wirklich nur deswegen ist. Was das mit einem macht, es ist wohl einigen viel wichtiger wie so ein Kleinkind aufzustampfen um unbedingt Recht zu haben. Nur wobei Recht haben? Das auch Frauen Scheiße sind? Ja sind se. Und nun?

Mal ein wenig sich in andere Lebensrealitäten einfühlen, dann wären solche Themen mal wirklich eine schöne und eventuell sogar gehaltvolle Diskussion.
*******maus Frau
22 Beiträge
Manche Männer in diesem Thread können scheinbar nicht akzeptieren dass es hier mal nicht um sie geht und dass sie ihr trotziges „Aber umgekehrt!“ hier niemanden interessiert… *flop*

Ja, wir haben‘s verstanden. Ihr habt‘s furchtbar schwer. Ist hier aber weder Thema noch gefragt, es geht um !Frauen! mit kurzen Haaren.
****to Mann
343 Beiträge
Himmel wie ich Frauen mag die sich ihre Kurzhaarfrise bis Glatze zulegen, sich damit wohlfühlen und zu dem was andere dazu sagen denken:

is mir scheissegal *love4*
****018 Mann
66 Beiträge
Mich würde jetzt mal interessieren, kommen den diese Vorurteile im Zusammenhang mit den kurzen Haaren also z. B. Kampflesbe etc. häufig vor? Es wäre nett, wenn die Damen mit den kurzen Haaren ein Feed back geben könnten.
Ich frage jetzt aus wirklichem Interesse, da ich, in der Blase in der ich lebe, dieses vielleicht das letzte Mal vor ca. 35 Jahren gehört habe und danach eigentlich nicht mehr. Und auch damals habe ich dieses, aus der Erinnerung raus, nur sehr selten vernommen.
*******elle Frau
35.400 Beiträge
Zitat von ****to:
Zitat von *******elle:

Und das ist mein Problem, wenn der Mann nicht selbstbestimmt durchs Leben geht?

Wieso nochmal? *nixweiss*

Ich setze noch einen obendrauf und behaupte, in den meisten Fällen werden es genau solche Frauen sein, die so lange am Thema (wo Ihnen die Meinung/Ansicht/der Geschmack des Mannes einfach nicht passt) herum sezieren, bis es dann letztendlich dem Ihren entspricht.

Ja, du denkst gerade das Richtige.

Dich und noch andere hier in der Diskussion würde ich definitiv dazu zählen.
Du kennst mich gar nicht!

Ich bestimme meine Frisur schon seit Jugendtagen selber, das hoffe ich bei meinem Mann doch auch.
*******elle Frau
35.400 Beiträge
Zitat von *******_mv:
Das sich das alles nun primär auf die Haare bezieht (sofern man nicht völlig exotisch unterwegs ist) finde ich an den Haaren herbeigezogen.

Hier geht es aber nun mal,
Nur um die Haare!
Frisur = Urteil = Vorurteil
****one Mann
1.786 Beiträge
Freaky ... Zitat:
" Hier geht es darum, dass Frauen einfach immer und immer wieder nur auf ihre Hülle reduziert werden und das Haare immer noch in weiblich/männlich eingeteilt werden."

Daran sind ja nun die Frauen nicht ganz unschuldig , braucht man sich die Darstellung (Fotos) in den Profilen angucken , also die Hülle ...
Also ich finds ganz gut das es da noch Unterschiede zwischen Mann und Frau gibt , so Dinge die uns anmachen , ich hab was gegen Gleichschaltung ... Du doch auch , oder ?
*******in78 Frau
8.421 Beiträge
Ja, geil. Natürlich wollen Frauen nur darauf reduziert werden, wenn sie hier Fotos einstellen. *umfall*
*******in78 Frau
8.421 Beiträge
Zitat von ****018:
Mich würde jetzt mal interessieren, kommen den diese Vorurteile im Zusammenhang mit den kurzen Haaren also z. B. Kampflesbe etc. häufig vor? Es wäre nett, wenn die Damen mit den kurzen Haaren ein Feed back geben könnten.
Ich frage jetzt aus wirklichem Interesse, da ich, in der Blase in der ich lebe, dieses vielleicht das letzte Mal vor ca. 35 Jahren gehört habe und danach eigentlich nicht mehr. Und auch damals habe ich dieses, aus der Erinnerung raus, nur sehr selten vernommen.

Ja, als ich noch kürzere Haare hatte, wurde ich anders behandelt. Zum Teil noch nicht einmal als weibliches Wesen gesehen.
****to Mann
343 Beiträge
Zitat von *******in78:


Ja, als ich noch kürzere Haare hatte, wurde ich anders behandelt. Zum Teil noch nicht einmal als weibliches Wesen gesehen.

Hast du gefragt oder hat man dir das direkt so mitgeteilt?
*******elle Frau
35.400 Beiträge
Ich kenne das in der Tat nur vom Joyclub.
Im Realen Leben hat mir sowas noch nie jemand an den Kopf geworfen.

Er sollte sich auf jeden Fall auf eine Antwort einstellen. *jedi2*

Frauen die sich hier "präsentieren", stellen vlt nur ihre Vorzüge in den Vordergrund. Und das dürfen sie auch.

Wenn nicht hier, wo dann?
*********ad_sz Mann
260 Beiträge
also ich wäre die Nr 142 der auf die Eingangsfrage mit Nein geantwortet hat, falls das jemand interessiert *zwinker*
*******in78 Frau
8.421 Beiträge
Zitat von ****to:
Zitat von *******in78:


Ja, als ich noch kürzere Haare hatte, wurde ich anders behandelt. Zum Teil noch nicht einmal als weibliches Wesen gesehen.

Hast du gefragt oder hat man dir das direkt so mitgeteilt?

Ich bin noch nicht auf die Idee gekommen, andere zu fragen, ob sie einen auch als Frau sehen. Naiv bin ich damals davon ausgegangen, dass es der Fall ist
**jn Mann
665 Beiträge
Zitat von *********ad_sz:
also ich wäre die Nr 142 der auf die Eingangsfrage mit Nein geantwortet hat, falls das jemand interessiert ;-)

Nein ist ne elegante Antwortmöglichkeit, ich muss schon sagen, ist auch eine meiner liebsten Antworten auf offene Fragen so allgemein, zusammen mit Ja auf Platz 1 vielleicht. mich interessiert so was immer.
*****yna Frau
1.634 Beiträge
Kurze Haare..
... und trotzdem sehr erotisch
Marilyn Monroe
*******in78 Frau
8.421 Beiträge
Boah, kommt auf den Typ Frau an, ist abgegangen *lol*

Ich hab nur immer noch keinen Plan, was Frau für ein Typ sein müsste?
*********vice Mann
931 Beiträge
Zitat von ****018:
Mich würde jetzt mal interessieren, kommen den diese Vorurteile im Zusammenhang mit den kurzen Haaren also z. B. Kampflesbe etc. häufig vor? Es wäre nett, wenn die Damen mit den kurzen Haaren ein Feed back geben könnten.
Ich frage jetzt aus wirklichem Interesse, da ich, in der Blase in der ich lebe, dieses vielleicht das letzte Mal vor ca. 35 Jahren gehört habe und danach eigentlich nicht mehr. Und auch damals habe ich dieses, aus der Erinnerung raus, nur sehr selten vernommen.

Ich hatte in Verwandschaft um 2 Ecken eine Groß Cousine, (weiß nicht genau ob das korrekt bezeichnet ist)
die war damals lesbisch, und machte da kein Hehl draus, was auch völlig ok war, und von der weiß ich aber,
das sie gerne den ''männlichen Part'' in ihrer Beziehung innehatte, das bedeutet sie kleidete sich recht
männlich, und hatte eine Kurzhaar-Frisur, und benahm sich auch naja eben etwas ''männlicher''.
War ein super Mensch, kein Thema, ich erzähle das nur deshalb, falls es wieder als Klischee/Schublade ausgelegt wird.

Und wenn ich mal bei Promis schaue, wo bekannt ist, das sie lesbisch sind, gibt es durchaus Frauen, die auch dem Bild meiner Groß Cousine entsprechen. Die scheinbar der ''männliche Part'' sind, und eben auch Kurzhaar Frisur tragen.
*******elle Frau
35.400 Beiträge
Mh, was sagt uns das?

Ich bin ein hetero Vollweib, kurvig mit viel Brust, einem sinnlichen Mund, wenn ich den Herren hier glauben darf, aber kurzen Haaren.

Einen männlichen Part habe ich nicht.
**jn Mann
665 Beiträge
@*********vice wenn du das so sagst, gibste deinem Kommi so ein Geschmäckle mit. als ob du sagst, du hast nen schwarzen Kollegen und das ist ein super Typ, gar keine Frage. wenn es "kein Thema" wäre, müsste es nicht erwähnt werden.

es gibt übrigens auch nen Begriff, um diesen "männlichen Part" zu bezeichnen, by the way. PC könnte man es vielleicht maskuline Identität im lesbischen Kontext umschreiben.

abgesehen von meinem Blabla ist es natürlich eine Schublade. aber das allein muss ja kein Problem sein. *g*
****to Mann
343 Beiträge
Es ist eigentlich so verdammt leicht das mit dem Typ zu verstehen. Der einfachste Zugang sind möglicherweise unvorteilhaft und vorteilhaft.
Hat doch jeder so seine Schokoladenseiten und eben auch die Dinge die einem selbst nicht so gefallen. Auf die Kurzhaarfrisur bis Glatze bezogen
• kleine oder große Ohren
• anliegend bis sehr abstehend
• hat die Frau einen zarten Hals oder ist sehr kräftig (möglicherweise Starke Speckfalten im Nacken)
• Runder Hinterkopf oder sehr platt
• überhaupt die Kopfform (Extreme Unterschiede wenn es ganz glatt werden soll)
• reine Haut oder Probleme mit selbiger (also Probleme mit Pickeln o.ä.)

Probleme habe ich keine damit wenn jemand sich die Haare einfach abrasiert. Manch einer Frau steht das total und bei manchen sieht es eben sehr bis extrem unvorteilhaft aus. Was nicht heißt, dass die Frau nicht genau so herumlaufen dürfen soll. Wegen mir darf sie alles. Sieht halt nur nicht so schön aus. Wenn sie damit klar kommt, meinetwegen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.