Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kurzhaarige Frauen
234 Mitglieder
zur Gruppe
Haar-Scharf
2477 Mitglieder
zum Thema
Hot af - wie findet ihr Damen mit kurzen Haaren?170
Im Verlauf meines Liebeslebens, manifestierte sich in den letzten…
zum Thema
Signale empfangen und korrekt einordnen150
Mal wieder ein Post zur Selbstfindung. Erstmal zur Einleitung: Ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorurteile gegenüber Frauen mit kurzen Haaren

Kurzhaarfrisur bei Frau burschikos, dominant, lesbisch, unweiblich?

Dauerhafte Umfrage
*****y87 Frau
9.722 Beiträge
Ist es so schwer? Es geht nicht darum, ob es einem steht, menno.
*******in78 Frau
8.421 Beiträge
Warum sollten Frauen nicht damit klar kommen, nicht für jeden der Typ zu sein. Nur weil ich etwas nicht attraktiv finde, heißt es nicht, dass dieser Mensch nicht attraktiv ist.
*******_mv Mann
3.553 Beiträge
Zitat von *******elle:
Ich bin ein hetero Vollweib, kurvig mit viel Brust, einem sinnlichen Mund, wenn ich den Herren hier glauben darf, aber kurzen Haaren.

Einen männlichen Part habe ich nicht.

Wer hat denn in deiner Beziehung die Hosen an?

Siehste...*lol*
*******in78 Frau
8.421 Beiträge
Aber nein , Typ ist für mich immer noch nicht klar *lol*
*******_mv Mann
3.553 Beiträge
Zitat von *******in78:
Nur weil ich etwas nicht attraktiv finde, heißt es nicht, dass dieser Mensch nicht attraktiv ist.

Das wohlwollend zu kommunizieren..... Das ist noch ein weiter Weg, für m/w/d.
*******in78 Frau
8.421 Beiträge
Zitat von *******_mv:
Zitat von *******in78:
Nur weil ich etwas nicht attraktiv finde, heißt es nicht, dass dieser Mensch nicht attraktiv ist.

Das wohlwollend zu kommunizieren..... Das ist noch ein weiter Weg, für m/w/d.

Nö, außer ich will nicht. Gemein wie ich bin sage ich noch dazu, kommt drauf an, welche Erziehung genossen wurde
*******elle Frau
35.400 Beiträge
Zitat von *******_mv:
Zitat von *******elle:
Ich bin ein hetero Vollweib, kurvig mit viel Brust, einem sinnlichen Mund, wenn ich den Herren hier glauben darf, aber kurzen Haaren.

Einen männlichen Part habe ich nicht.

Wer hat denn in deiner Beziehung die Hosen an?

Siehste...*lol*
Wir kommunizieren auf Augenhöhe. Sprechen uns bei allem ab.
Soll vorkommen.
****to Mann
343 Beiträge
Und genau das nehme ich euch hier nicht einen Pfifferling mehr ab bei dem was ihr hier aufführt.

Klingt theatralischer als es ist. Kurzfassung: Es ist blutleer und sinnlos.
**jn Mann
665 Beiträge
Zitat von *******_mv:
Zitat von *******in78:
Nur weil ich etwas nicht attraktiv finde, heißt es nicht, dass dieser Mensch nicht attraktiv ist.

Das wohlwollend zu kommunizieren..... Das ist noch ein weiter Weg, für m/w/d.

wie willst du denn wohlwollend sagen, dass er / sie / _ unattraktiv ist?

ich habe noch ein Vorurteil, das trifft alle Gender gleichermaßen also auch Frauen : nass rasierte Schädel deuten auf Menschen hin, die Wert auf ihr Äußeres legen.

(oder wenn sie traurig kucken, sind es immer welche, die nach der letzten Line und vor der MPU jetzt aber auf jeden Fall clean bleiben.)
*****yne Frau
4.981 Beiträge
*popcorn* & *bier* an Bord... Will jemand? @*****y87 angugg
****to Mann
343 Beiträge
Gibt persönlichen Nahfeld immer Menschen die einem ehrlich sagen, dass etwas richtig Scheiße aussieht. Und dann gibt‘s halt noch die anderen, die einen so herumlaufen lassen und ihren Mund halten. Die Ersten mir dreimal lieber.

Okay, außer komplette Mimosen. Die sehen eh hinter allem einen Grossangriff.
*********efer Frau
655 Beiträge
Zitat von *******_mv:
Zitat von *******maus:
Eine Gesellschaft, wo Männer nicht mehr (unaufgefordert) das Aussehen von Frauen kommentieren

Müsste dann aber auch für die Mädelstruppe gelten, für den Klatsch und Tratsch (Na wie sieht der denn aus?)

Ich glaube, beide Geschlechter merken nicht, wie sie miteinander zuweilen achtlos umgehen.

Das dich das bei Männern offenbar mehr stört muss nicht unbedingt heißen, das die das mehr machen. Abwertungen durch einen Geschlechtsgenossen stecke ich bedeutend besser weg als wenn mich eine Frau abwertend mit ihrem Kommentar bedenkt.

Auch wenn es OT ist, konnte ich mir nicht verkneifen, diesen Beitrag noch mal aufzunehmen.
Zum ersten Teil (abwertende Kommentare, achtloses Miteinander Umgehen): absolute Zustimmung!

Zum letzten Satz: Spannend - ist bei mir genau umgekehrt.
Wär für mich fast ein eigenes Thread-Thema *nachdenk*
*****y87 Frau
9.722 Beiträge
Zitat von *****yne:
*popcorn* & *bier* an Bord... Will jemand? @*****y87 angugg


Hirn! Wir brauchen Hirn *floet*
****018 Mann
66 Beiträge
Zitat von *******in78:
Zitat von ****018:
Mich würde jetzt mal interessieren, kommen den diese Vorurteile im Zusammenhang mit den kurzen Haaren also z. B. Kampflesbe etc. häufig vor? Es wäre nett, wenn die Damen mit den kurzen Haaren ein Feed back geben könnten.
Ich frage jetzt aus wirklichem Interesse, da ich, in der Blase in der ich lebe, dieses vielleicht das letzte Mal vor ca. 35 Jahren gehört habe und danach eigentlich nicht mehr. Und auch damals habe ich dieses, aus der Erinnerung raus, nur sehr selten vernommen.

Ja, als ich noch kürzere Haare hatte, wurde ich anders behandelt. Zum Teil noch nicht einmal als weibliches Wesen gesehen.
Erstmal danke für Deine Antwort.
Finde ich schon krass, dass Dir das sogar häufig passiert ist. Ich kann mir schon vorstellen, dass es solche Männer, ob dieses jedoch stark verbreitet ist dürfte man nur anhand statischer Erhebungen feststellen können.
Wurde Dir das denn offen gegenüber kommuniziert oder hattest Du eher den Eindruck, dass man dich damals so betrachtet hat?
*****yne Frau
4.981 Beiträge
Zitat von *****y87:
Zitat von *****yne:
*popcorn* & *bier* an Bord... Will jemand? @*****y87 angugg


Hirn! Wir brauchen Hirn *floet*

Wozu? *nixweiss* Meins ist wie ich grade im *liegestuhl* *mrgreen* *prost*
****to Mann
343 Beiträge
Zitat von *****y87:
Zitat von *****yne:
*popcorn* & *bier* an Bord... Will jemand? @*****y87 angugg


Hirn! Wir brauchen Hirn *floet*

Du ärgerst Dich über die 6,7% die hier mit Ja geantwortet haben und ziehst selbst hier so eine Karte. Finde ich echt bemerkenswert. *g*
*****y87 Frau
9.722 Beiträge
Ich ärgere mich darüber, dass anstatt das Thema diskutiert wird, nur wieder darum geht, ob Frau es steht oder nicht.

Anders gesagt. Fehlende Lesekompetenz ärgert mich.
****to Mann
343 Beiträge
Verstehe mich nicht falsch, du kannst das handhaben wie du möchtest. Es wundert mich nur ein wenig, da du paar Seiten vorher dich darüber beklagt hast wie manche deiner Mitmenschen mit dir umgehen.
*******rror Mann
89 Beiträge
Zitat von *****y87:
Ich ärgere mich darüber, dass anstatt das Thema diskutiert wird, nur wieder darum geht, ob Frau es steht oder nicht.

Anders gesagt. Fehlende Lesekompetenz ärgert mich.

Es wurde gefragt, in kurzes Haar unweiblich ist.

Und das "steht der Frau nicht" kann man sehr wohl als unweiblich definieren.

Wem fehlt hier also an Lesenkompetenz?
*****tty Frau
735 Beiträge
1. Dass kurze Haare mit lesbisch verbunden werden, ist ja nicht einfach ein Klischee. Lesbische Frauen tragen nunmal überportional oft kurze Haare. Wer zum Beispiel in einer bi oder homosexuellen Gruppe von Frauen war, weiß, dass die maskulinen lesbische Frauen deutlich öfters vertreten sind. Wenn man sich entsprechende Gruppen bei Facebook so ansieht, so liegt der Anteil der der Butch(maskulin) lesbischen Frauen bei gefühlt 80-90%. Diese tragen in der Regel kurze Frisuren und sind auch vom Outfit maskulin. Feminine lesbischen Frauen sind recht selten.


2. Kurzer Haarschnitt wirkt einfach strenger. Lange Haare schmeicheln die Gesichtszüge und lassen es weicher wirken. Das gilt auch für Männer. So ein Pudel Wuschelkopf wirkt einfach nicht streng.

3. Unsere Gesellschaft. Wir kennen es einfach nicht anders. Es wird von klein an so wahrgenommen, weil es so üblich ist. Unsere Assoziationen beruhen auf unseren Erfahrungen die in unseren Kopf abgespeichert sind. Wir ordnen kurze Haare den männlichen Teil der Bevölkerung zu.

Das ganze aber negativ und abwertend zu sehen ist natürlich nicht in Ordnung.


Was Jason Momoa angeht, so liegt es am Gesamtpaket, dass der so männlich wirkt. Der Bart, die geformten Augenbrauen und der durchtrainierte Körper in den Filmen.

Schaust du dir ein Alltagsbild von dem Mann ohne Bart an und keine Kinoplakate, so ist das für mich auf keinen Fall das Sinnbild von „urgewalter Männlichkeit“. Er wirkt sogar tatsächlich weiblich für mein Geschmack.
*********le75 Frau
35 Beiträge
Ich hatte bis Anfang 30 lange blonde Locken. Jetzt trage ich Kurzhaarfrisuren. Auch Glatze war aus gesundheitlichen Gründen dabei.

Ja der größte Teil der Männer will lange Haare bei einer Frau. Ich musste mich vor ca 6 Wochen erst als Kampflesbe betiteln lassen
*******dorf Mann
25 Beiträge
Was für eine Frage…. 🥱

Wenn du ein Holzbein hast, macht Dich das zum Stuhl?

Ich denke, mit diesem einfachen und plumpen Satz ist alles gesagt.

….my 5 Cents.
*******exe Frau
5.121 Beiträge
Themenersteller 
@*****tty
Bei allem was du schreibst kann ich komplett mitgehen, bis auf das KI Foto von Jason Mamoa.
Ihn sieht man oft ganz natürlich mit seinen Freunden jokend, durch seine tiefe Stimme und seinen staatlichen Körper wirkt er immer sehr männlich, ob jetzt Bart oder nicht.
Es geht mir wie schon öfters um die Einsortierung und Schubladen vor allem uns Frauen gegenüber.

Einfach mal das komplett Paket Frau sehen und auf Charakter achten und nicht gleich urteilen.
Es ist zudem auch reine persönliche Geschmacksache ob es Frau steht oder nicht. Macht sich denn Frau auch soviel Gedanken über Glatze bei Männern? Gibt es da auch negativ Schubladen? Ich glaube nicht?
Und es ist reine Geschmacksache ob Frau diese gefällt oder nicht!?
*********aysNo Frau
1.176 Beiträge
Zitat von *******rror:
Zitat von *****y87:
Ich ärgere mich darüber, dass anstatt das Thema diskutiert wird, nur wieder darum geht, ob Frau es steht oder nicht.

Anders gesagt. Fehlende Lesekompetenz ärgert mich.

Es wurde gefragt, in kurzes Haar unweiblich ist.

Und das "steht der Frau nicht" kann man sehr wohl als unweiblich definieren.

Wem fehlt hier also an Lesenkompetenz?

Hm, eigentlich nicht, denn das "steht der Frau nicht" kann ja auch andere Gründe haben als "wirkt dadurch nicht weiblich" 🤷
*****yne Frau
4.981 Beiträge
Zitat von *******rror:
Zitat von *****y87:
Ich ärgere mich darüber, dass anstatt das Thema diskutiert wird, nur wieder darum geht, ob Frau es steht oder nicht.

Anders gesagt. Fehlende Lesekompetenz ärgert mich.

Es wurde gefragt, in kurzes Haar unweiblich ist.

Und das "steht der Frau nicht" kann man sehr wohl als unweiblich definieren.

Wem fehlt hier also an Lesenkompetenz?

Nein, kann man nicht. Diese Aussage ist zugleich die Wertung und Meinung derjenigen Person, die sie ausspricht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.