Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kurzhaarige Frauen
234 Mitglieder
zur Gruppe
Haar-Scharf
2474 Mitglieder
zum Thema
Hot af - wie findet ihr Damen mit kurzen Haaren?170
Im Verlauf meines Liebeslebens, manifestierte sich in den letzten…
zum Thema
Hat sich eure sexuelle Einstellung mit der Zeit verändert?93
Wie hat es euere sexuelle Einstellung mit der Zeit sich veändert?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorurteile gegenüber Frauen mit kurzen Haaren

Kurzhaarfrisur bei Frau burschikos, dominant, lesbisch, unweiblich?

Dauerhafte Umfrage
*******enna Frau
312 Beiträge
Ich finde es extrem ärgerlich, dass es immer noch solche Vorturteile gibt, obwohl es in meiner Jugend noch stärker ausgeprägt war.
Ich mit meinen zarten 54 geb's schön langsam auf.... ich lege seit langen keinen Wert mehr, anderen vom Aussehen her zu gefallen.
Aber ausgerechtnet bei meinem Haar bin ich heikel, das wird gehegt und gepflegt, als wär's ein Lipizaner.
Bei anderen versuche ich möglichst vorurteilsfrei zu sein, ich würde mich freuen, wenn andere das auch wären.
*******exe Frau
5.122 Beiträge
Themenersteller 
Ich hab jetzt mal in die Umfrage geschaut.
*schock* so wenig stehen auf Charakter , wie kommt das denn.
Und wieder das Oberflächliche , dann kann es doch völlig egal sein wie Frau die Haare trägt oder? *sarkasmus*
Sorry das musste raus
****sum Mann
4.744 Beiträge
Vielleicht können die auch einfach nur die Frage lesen.
*******110 Mann
1.009 Beiträge
@*******exe
Wie kommst du auf diese Ableitung? 😋
Deine Frage ist doch ganz klar nicht: Aussen oder innen schön?
Sondern: Kurze Haare-warum soll das lesbisch wirken und wer welche Haarlängen mag. *nixweiss*

Eigentlich ist die Frage nach dem Charakter in der Umfrage als Antwortmöglichkeit für mich unglücklich gewählt.
********itus Mann
126 Beiträge
Zitat von *******exe:
Ich hab jetzt mal in die Umfrage geschaut.
*schock* so wenig stehen auf Charakter , wie kommt das denn.
Und wieder das Oberflächliche , dann kann es doch völlig egal sein wie Frau die Haare trägt oder? *sarkasmus*
Sorry das musste raus
Die Gesellschaft wird von den Profiteuren dahingehend manipuliert, gewisse Dinge als Norm zu betrachten, regen Konsumverhalten an und verdienen Geld damit.

Die Frau die an der Werbetafel in Unterwäsche hängt, dient nicht dazu ihren Charakter zu beurteilen.
Das Prinzip ist das uralte und immer Gleichbleibende. Sex sells.
Ideale werden geschaffen ud seggeriert, bis auch der Letzte es übernommen hat und beim Thema Schönheit ein gewisses Bild immer vor Augen sieht. Es ist ein Referenzwert und dient dann zur Bemessungsgrundlage. Wer dem nicht entspricht, wird dann häufig abgeurteilt. Das trifft zwar nicht auf jeden zu, aber auf viele.

Der Charakter eines Menschen wird immer mehr zur Nebensache, und wird von Idealen oder Ideologien verdrängt. Vegan/vegetarisch, Bio, Elektromibilität usw. sollen neue Identitätsmerkmale schaffen, um schlussendlich wieder den Konsum anzuregen. Es dreht sich alles nur ums Geld, nicht mehr um den Menschen an sich. Passt Du Dich dem nicht an, wirst Du als Aussenseiter betrachtet, ausgegrenzt oder herabgewürdigt.

Es bleibt die Frage offen, wielange das noch gut geht. Ein gewisser Widerstand regt sich ja schon allmählich.
*****y87 Frau
9.729 Beiträge
Oberflächlich bin ich selber. Und ich wiederhole mich gerne. Es geht nicht darum,dass man bestimmte Vorlieben bei den Haaren hat,voll okay. Hab ich selber. Es geht einfach um die Tatsache,dass Zuschreibungen kommen (oft noch ungefragt) aufgrund der Tatsache weil man eine Frau ist. Das nervt so dermaßen. Und dann anstatt mal sein eigenes Denken zu reflektieren, wird mit aller Macht probiert, dir "Probleme" anzudichten,dein Selbstwert zu zerstören und das alles nur wegen fuck Haaren oder Nicht Haaren.
********itus Mann
126 Beiträge
Zitat von *****y87:
Oberflächlich bin ich selber. Und ich wiederhole mich gerne. Es geht nicht darum,dass man bestimmte Vorlieben bei den Haaren hat,voll okay. Hab ich selber. Es geht einfach um die Tatsache,dass Zuschreibungen kommen (oft noch ungefragt) aufgrund der Tatsache weil man eine Frau ist. Das nervt so dermaßen. Und dann anstatt mal sein eigenes Denken zu reflektieren, wird mit aller Macht probiert, dir "Probleme" anzudichten,dein Selbstwert zu zerstören und das alles nur wegen fuck Haaren oder Nicht Haaren.
Empfindest Du Dich als schön?
****77 Mann
413 Beiträge
Ich finde kurze Haare toll!!!
Und dann am liebsten noch verstrubbelt, wie direkt nach dem Aufstehen. Ein Traum und dazu so unkompliziert. Wo sind nur die Bob-Frisuren geblieben?

Als Jugendlicher hatte ich selbst mal lange Haare, allerdings als Zopf. Was ein Aufwand. Sogar ne Spülung musste ich benutzen um mit dem Kamm durchzukommen. Die einzige Gelegenheit wo der Zopf wirklich praktisch war, war unterm Helm.
Aber sonst einfach nur unnötiger Aufwand. Wenn ich nur an die ewige Föhnerei denke, fürchterlich.
Ich mag es für mich und meine Frau unkompliziert und natürlich.
Bis vor einem Jahr hab ich immer Schaumfestiger benutzt, damit die Haare nicht so fliegen, das ganze eher eine Einheit wird. Hat sich jetzt erledigt, seit ich statt Shampoo einfach harte Seife benutze. Das Haar ist jetzt stumpf und bleibt einfach so liegen wie ich das möchte.
*******elle Frau
35.439 Beiträge
Der Pixie hat diesen Bob abgelöst.... *mrgreen*
*******ora Frau
950 Beiträge
@*******exe
Mir ist es in der Zwischenzeit egal wie jemand aussieht und wie er sich kleidet. Nur eines es gibt immer mehr Menschen die auf ihr Aussehen und Kleidung keinen Wert legen.
Hauptsache es ist billig und Klamotten aus dem Flohmarkt sehen halt aus wie getragen und entsorgt.
Dazu kurze Haar stehen zierlichen kleine Frauen in jeder Form egal wie kurz aber bei steigender Kleidergröße und Gesichtsform ist es nicht immer von Vorteil einen extremen Kurzhaarschnitt zu tragen. Da schmeichelt längeres Haar und passende Volumenverteilung der Haare oft sehr und wirken trotz kurzer Haare sehr weiblich. Das gilt auch für die Haarfarbe. Ich war mal Kurzhaar mit Hausfrauenblond. Übel!!!
Heute Schneewittchen mit langen schwarzen Haar und das in meinem Alter. Besonders als Femdome trage ich sehr gerne hochgesteckte Haare oder einen strengen Nackenknoten. Fühle mich da sehr wohl und das zählt.
*******exe Frau
5.122 Beiträge
Themenersteller 
Ich bitte jetzt ausdrücklich darum nur die eigenen Ansichten hier kund zu tun, ohne sich auf meine Person zu beziehen.
Ich trage meine Haare schon seit Anfang der 90iger in Varianten mal mehr mal weniger kurz.
Ob ich jetzt alt oder dicker, sexuell Vielfältiger geworden seit dieser Zeit geworden bin, ich bleib immer ich.
Ich trage wie gesagt meine Haare so, weil es mir gefällt, trotz allen blöden Sprüchen ob es altersgemäß, BMI gemäß und und und ist. Wer mich mit seinen Ansichten ver- oder beurteilt, der bleibe mir fern.
Mit meinen Threads möchte ich nur ein Nachdenken und Reflektion der eigenen Person erreichen, da wir ja alle so open minded sind aber unsere Schubladen ganz fest zu sind. Meine Schubladen sind da, sie sind gefüllt mit Erfahrungen positiv und negativ, ja, ich stehe dazu, jedoch sind diese immer ein Spalt offen, damit meine Meinung sich verändern und weiterentwickeln kann.
Respektiert das bitte.

Und weiter mit meinem Thread und die Frage an euch.
****77 Mann
413 Beiträge
Der Pixie hat diesen Bob abgelöst.... *mrgreen*
der gefällt mir auch gut.
*******ind Frau
324 Beiträge
Zitat von *******exe:
Ich bitte jetzt ausdrücklich darum nur die eigenen Ansichten hier kund zu tun, ohne sich auf meine Person zu beziehen.
Ich trage meine Haare schon seit Anfang der 90iger in Varianten mal mehr mal weniger kurz.
Ob ich jetzt alt oder dicker, sexuell Vielfältiger geworden seit dieser Zeit geworden bin, ich bleib immer ich.
Ich trage wie gesagt meine Haare so, weil es mir gefällt, trotz allen blöden Sprüchen ob es altersgemäß, BMI gemäß und und und ist. Wer mich mit seinen Ansichten ver- oder beurteilt, der bleibe mir fern.
Mit meinen Threads möchte ich nur ein Nachdenken und Reflektion der eigenen Person erreichen, da wir ja alle so open minded sind aber unsere Schubladen ganz fest zu sind. Meine Schubladen sind da, sie sind gefüllt mit Erfahrungen positiv und negativ, ja, ich stehe dazu, jedoch sind diese immer ein Spalt offen, damit meine Meinung sich verändern und weiterentwickeln kann.
Respektiert das bitte.

Und weiter mit meinem Thread und die Frage an euch.

Zusammengefasst geht es in diesem Thread um Akzeptanz der eigenen Person (innerlich wie äußerlich).

Nur wird man (du, ich und alle anderen) damit leben müssen, dass es immer wieder Menschen gibt die einfach andere Schönheitsideale haben wie man selbst.
Auch gibt es Dinge die gefälliger sind als andere und die breite Masse eher ansprechen.

Und auch das ist okay und sollte akzeptiert werden... auch wenn es bisweilen verletzend wirken kann.

Du selbst bleibst immer gleich wertvoll.
Die Haltung zu deiner Umwelt ist jedoch variabel.
Du wirst keinen Menschen in seiner Haltung ändern können.
********itus Mann
126 Beiträge
Dann warte ich mal die Antwort der Userin der ich meine Frage gestellt habe nicht ab.

Eine Frau die mit kurzen Haaren sich in der Öffentlichkeit ungeniert zeigt, hat für mich ein sehr ausgeprägtes Selbstbewusstsein, das eine Art von Attraktivität mit sich bringt.

Wer solch ein Selbstwertgefühl hat, sollte sich von anderen nicht provozieren, und sich auch nicht von ihren Ansichten beinflussen lassen. Wer mit sich im Reinen ist, sich selbst akzeptiert und mit seinem Aussehen zufrieden ist, gibt das auch bei seiner Ausstrahlung wieder.

Die beste und effektivste Waffe gegen Mißgünstler ist Ignoranz. Bietet man keine Angriffsfläche für Abwertungen, verlieren die ihre Motivation daran. Steigt man aber darauf ein, gibt man vieles von sich preis, und bietet eine Angriffsfläche für solch ein Verhalten.

Dieses erniedrigen dient zumeinst auch dafür, um von den eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken. Und wer wäre da für solch schwache Charaktere wohl ein gefundeneres Fressen, als solche, die empfänglich für diese Attacken sind?

Selbstliebe und Akzeptanz bilden einen starken Schutz gegen intollerante Menschen.
*******110 Mann
1.009 Beiträge
@********itus

"Eine Frau die mit kurzen Haaren sich in der Öffentlichkeit ungeniert zeigt, hat für mich ein sehr ausgeprägtes Selbstbewusstsein, das eine Art von Attraktivität mit sich bringt."

Hä??? Warum sollte sich eine Frau wegen kurzer Haare eigentlich in den Augen anderer schämen?!


Aber ganz allgemein:
Haare gestalten einfach einen Typ Mann/Frau mit. *nixweiss*
Haare erzeugen Schatten, Schatten machen weiche Züge, verleihen Tiefe, reduzieren Lichtkontraste.
Haare können einen Typ Optik mitgestalten und Frisuren können genau wie Kleidung dabei helfen, Leute zu machen.
Ein Gesicht nicht umrandet von Haaren wirkt klar, zur Gänze definiert, zeigt eindeutige Mimik. Es ist traditionell leichter zu deuten.
Kurzes oder kein Haar ist für mich eindeutig typabhängig und ich finde, nicht jede Frisur steht jedem, der genug Haar hat, sich die Haare so zu frisieren. 🤔
Und ja...es muss nicht jedem Gefallen.
Mir persönlich gefällt zum Beispiel mein eigenes seeehr kurzes Haar auch nicht, aber ich bin froh, das andere es gut finden und ich wohl den passenden Kopf dafür habe.
********itus Mann
126 Beiträge
Zitat von *******110:

Hä??? Warum sollte sich eine Frau wegen kurzer Haare eigentlich in den Augen anderer schämen?!
Mmmh hast Du den ganzen Inhalt des Threads gelesen? Denn das ist ja das Thema. Es sollte sich weder Frau noch Mann für ihr Äußeres schämen. Es wurde of genug erwähnt das Frauen aufgrund ihrer kurzen Haare abwertend kritisiert wurden. Es wurde auch mehrfach darauf eingegangen, das es Frauen stört, in Schubladen zugeordnet zu werden. Was ja impliziert, das iwo auch Scham dabei eine Rolle spielt.

Ich hab aber Scham in diesem Kontext nicht erwähnt. Ärger, Verdruss oder Empörung hätte ich noch nachvollziehe können. Aber Scham? Wie kommst Du zu dieser Feststellung?
*******110 Mann
1.009 Beiträge
@********itus natürlich habe ich den ganzen Thread verfolgt. Von Beginn an.
Und wenn du fragst, woher ich das nehme, dann wirf einen Blick auf deinen eigenen Post.
Soll ich ihn nochmal zitieren?
Du schriebst, das sich keine Frau dafür genieren muss kurze Haare zu tragen. Darum Scham. Woher sonst?
Entsprechend folgerst du, das es Leute gibt, die denken, eine Frau mit kurzen Haare solle sich schämen. Schämen wegen der Frisur oder der damit verbundenen Eigenschaften?
Das ist eine ganz andere Dynamik, als der Frau zu 'Unterstellen', sie müsse lesbisch sein.
******_73 Mann
2.375 Beiträge
Das funktioniert einfach nicht.

Kurzhaarfrisur bei Frau burschikos, dominant, lesbisch, unweiblich?
Ja
nein
Kommt auf den Typ Frau an
Ich steh auf Charakter
Ist mir egal

Was gebe ich an, wenn ich nur eines der Adjektive nehmen würde? Oder mir eines dabei überhaupt nicht passt?
Was hat der Umstand, ob ich auf Charakter stehe, damit zu tun, wie jemand auf mich wirkt?
Übrigens stehe ich nicht auf jede Art "Charakter".

Warum darf ein äußerer Eindruck auf mich nicht vorhanden sein? Niemand sagt, dass dieser, mein persönlicher Eindruck von jemandem, richtig sein muss. Ich kann auch einen Eindruck haben, und der kann mir dann immer noch egal sein. Entweder, weil mir die Person egal ist, oder weil ich die Person kenne?

Ja, manche Personen möchte ich aufgrund ihres Erscheinungsbildes nicht kennen lernen. Andere, die ich kennen lernte, habe ich kennen gelernt, und verzichte dankend darauf.

Wenn ich jemandem sage, so und so würdest Du vermutlich schön aussehen, oder das würde Dir auch stehen, heißt doch noch lange nicht, dass mir die Person, so wie sie ist, nicht gefällt.

Ich erinnere mich an den Spruch "Es gibt keine zweite Chance für einen ersten Eindruck".
Wenn ich mit Menschen Arbeite, dann kann der erste Eindruck, den sie von mir haben, sehr wichtig sein.
Ich kann mir darauf auch ein Ei pellen, muss dann eben mit den Konsequenzen daraus leben.

Ja, wir Menschen sind beim ersten Eindruck nun einmal oberflächlich. Wie sollten wir auch anders sein, dafür benötigen wir nur wenige Sekunden. Das war, als das Überleben davon abhing, wichtig. Abgelegt haben wir das noch nicht, und hier in Deutschland hängt davon zum Glück selten unser Überleben ab.

Ob allein die Frisur entscheident ist, das wage ich zu bezweifeln.

Und wenn ich jemanden bereits gut kenne, wir eventuel befreundet sind, darf ich der Person dann nicht sagen, was ich denke? Darf ich diese Person nicht an meinen Gedanken teil haben lassen? Ja, es kann sein, dass ich die Person dann verletze, insofern hoffe ich, dass ich die Person so gut kenne, dass ich das vorher weiß. Aber, anders gedacht, bin ich ein guter Freund, wenn ich nur das sage, wovon ich denke, was die andere Person hören will?
Und, meine Meinung ist nur eine Meinung. Eine von wie vielen? Auch ich habe das Recht, eine falsche Meinung zu haben. Und, eigentlich finde ich es gut, wenn man dann darüber reden kann. Das wird aber nicht passieren, wenn ich für ewig schweige.

Ich hatte so tolle Freundinnen, auch mit kurzen Haaren. Und lange Haare gefallen mir auch. Immer vorausgesetzt, die Frisur passt. Und ich erinnere mich an eine langjährige Freundin. Wenn sie zum Friseur ging, wußte ich immer nicht, welche Haarfarbe sie haben würde, wenn ich wieder nach Hause kam. Und sie sah immer gut aus. Ich musste mich zwar auch mal ein paar Tage an eine andere Haarfarbe gewöhnen, aber sie war und ist eine tolle Frau.

Don´t judge a book by its cover. Nur weil man einen äußeren Eindruck, den man hat, beschreibt, heißt das ja noch lange nicht, dass man diesen Eindruck als für die Person zutreffend ansieht. Und erst recht nicht, dass man die Person allein darauf reduziert.

Warum gelten nur schlanke Menschen als sportlich?
Warum wird muskulösen, definierten Menschen vielfach Intelelligenz abgesprochen?
Das ist das gleiche Problem. Zum Glück sind wir in der Lage, einen ersten Eindruck oder ein äußereres Erscheinungsbild zu hinterfragen.
******_73 Mann
2.375 Beiträge
@********itus, das Wort "genieren" kam von Dir. Ich habe auch nicht verstanden, woher der Bezug nun kam. Mit der Frage, ob Kurzhaarfrisuren unweiblich wirken, hat das Wort "genieren" meiner Meinung nach nichts zu tun.
*******110 Mann
1.009 Beiträge
@********itus
Ich habe mich lediglich an diesem Absatz gestört.
Im Grossen und Ganzen sehe ich das ansonsten ganz ähnlich zu dir.
Ich weiss, wie man als Mann in Schubladen gesteckt werden kann und entsprechend gibt es bei mir ebenfalls Trigger.
Ansonsten alles 👍🏻
*****y87 Frau
9.729 Beiträge
@********itus ja, ich empfinde mich als attraktiv bzw liebe meine Optik.

Nun kommt das aber! Und eigentlich eine Wiederholung. Gerade mein großer Selbstwert dient wohl als tolle Angriffsfläche. Nicht ich habe ein Problem mit der Glatze, sondern Andere. Und wenn Menschen dir vorgaukeln, sie findet dich sexuell so anziehend wie du bist, aber dann nach Wochen die Wahrheit raus kommt, trifft es. Selbstliebe/wert hin oder her.

Keiner kann mir meine Optik auf Dauer madig machen, aber dieses vorgaukeln von falschen Tatsachen nervt so und macht müde.
******_73 Mann
2.375 Beiträge
@*****y87, gaukeln sie es Dir wirklich vor? Ist es wirklich ausgeschlossen, Dich mit Glatze zu mögen, zu lieben, aber auch der Meinung zu sein, dass Dir eine andere Frisur nicht auch stehen würde?

Weißt Du, ich höre mitunter auch, dass mir bestimmte Klamotten gut stehen würden, und ich weiß, dass ich sie ums verrecken nicht tragen werde. Aber ich denke nicht, dass die Personen mich nicht wertschätzen, nur weil sie der Meinung sind, ich könne auch Dinge tragen, die ich nun einmal nicht trage. Ich weiß nicht, ob das etwas anderes ist, oder doch vergleichbar.
Und meine Mutter jammert auch jedes mal, wenn ich mit sehr kurz geschnittenen Haaren vom Friseur komme, sie mag es lieber, wenn meine Haare in cm und nicht mm zu messen sind. Aber, das ändert nichts daran, dass sie mich mag, egal mit welcher Frisur.
*****y87 Frau
9.729 Beiträge
Nein, da geht es nicht drum, dass eine andere Frisur besser passen würde. Ich habe null Probleme Fotos von mir mit Haaren zu zeigen. Da geht es drum, dass die Glatze billigend in Kauf genommen wird. Und dann, wenn ich sage, mir gefällt es aber so verdammt gut. Dann kommt, aber nein, sowas macht man doch wenn man:
• unbedingt auffallen will (Funfact: Ich will das gar nicht)
• weil man sich nicht als Frau fühlt ( ja fick dich doch *ggg* )
• man ja eh lieber ein Mann wäre (nein, nein, nein)
• ich gegen irgendwas rebellieren will (immer noch nein)
• ich Männer hassen würde (auch nein)
• ich bestimmt Missbrauchsopfer bin (auch nein)


All das und so viel mehr ist mir schon gesagt wurden und nochmals, von Männern mit den ich regelmäßigen sexuellen Kontakt hatte oder auch von Männern, die sich ja angeblich in mich verliebt haben)

Ich verstehe halt nie, man lernt sich so kennen und dann ist es auf einmal nach Wochen ein Problem? Keiner außer ich bestimmt wie ich aussehe, take it (besser noch like it *ggg* ) or leave it.

Kein Bock mehr das Geschlechterdenken an mir abgearbeitet wird.
*******ater Mann
908 Beiträge
Mich stört es überhaupt nicht, wenn Frau kurze Haare oder sogar einen Buzzcut hat. Im Gegenteil... manch einer Dame steht das so ausgezeichnet, dass sie auf mich sogar einen noch größeren Reiz ausübt.
Es kommt natürlich auf einen stimmigen Gesamteindruck an, der mich auch anspricht.
******_73 Mann
2.375 Beiträge
Du weißt schon, dass "wir Männer" immer wieder versuchen, Frauen zu verstehen?
Ich hab noch nie gehört, dass es hieß, dass das gut funktionieren würde.

Aber, ich mag es auch nicht, wenn ich etwas sage, wovon ich überzeugt bin, und mir das dann nicht geglaubt wird.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.