Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kurzhaarige Frauen
234 Mitglieder
zur Gruppe
Haar-Scharf
2478 Mitglieder
zum Thema
Hot af - wie findet ihr Damen mit kurzen Haaren?170
Im Verlauf meines Liebeslebens, manifestierte sich in den letzten…
zum Thema
Signale empfangen und korrekt einordnen150
Mal wieder ein Post zur Selbstfindung. Erstmal zur Einleitung: Ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorurteile gegenüber Frauen mit kurzen Haaren

Kurzhaarfrisur bei Frau burschikos, dominant, lesbisch, unweiblich?

Dauerhafte Umfrage
****aEs Frau
650 Beiträge
Ich hab über 30 Jahre sehr kurze blonde Haare getragen. Fand es immer sehr chic, aber ich musste sie jeden Tag stylen. War für Kinder, Hunde und Garten sehr zweckmäßig.
Nach meiner Trennung habe ich mal versucht, meinen Typ zu verändern und ich mag es sehr. Jetzt schulterlanger Bob. Morgens kämmen, Zack _ Fertig. Ist nur nervig bei Wind und Sex 😅.
Die auf Seite 1 genannten Attribute wurden mir nie zugeschrieben. Aber ungeschminkt habe ich selber immer meinen Bruder im Spiegel gesehen. Es kommt halt auf den Typ an. Mit Schminke, betonten Augen und Lippenstift wirkt man doch weiblich. Aber ich kann mir vorstellen, dass es halt Männer gibt, die nur auf Frauen mit langen Haaren stehen. Genau wie Männer, die Frauen mit kurzen Haaren hocherotisch finden. Ich mag z.B. keine Männer mit langen Haaren, würde ihnen aber nie unterstellen, weiche, weibliche Züge zu haben.
*******ign Mann
8 Beiträge
Für mich eine absolute Typ Sache😊.

Es gibt Frauen denen steht es total und andersrum.

Aber für mich persönlich absolut cool eher😉.

Weil in der Frauen Welt die primär lange Haare besitzt, für mich eine Frau mit kurzen Haaren so ne Art Unikat Status hat.
****y4 Frau
1.958 Beiträge
Zitat von **********_2018:
Zitat von ***ko:
Es gibt wunderschöne Kurzhaarfrisuren und nach meiner anfänglichen Abneigung habe ich in meinem Leben auch einige Frauen mit kurzen Haaren kennengelernt, die genau mit dieser Frisur wirklich sehr attraktiv wirkten - nur der dominante Griff ins Haar hat dann doch etwas gefehlt *g*

Merkwürdig finde ich, dass Frauen, je älter sie werden, ihre Haare immer kürzer schneiden - vielleicht kann mir jemand den Zusammenhang erklären? :)

Ich glaube, das ist ein geschlechterübergreifendes Phänomen. Mit 16 war mein Haar noch dick und kräftig. Heute gäbe ich vermutlich keinen glaubhaften Michael Bolton mehr ab.
Sicher spielt das überwiegend eine Rolle. Was ich beobachte, denn ich komme ja nun auch langsam in das Alter:
Frauen in langjährigen Beziehungen gleichen sich ihrem Partner an und umgekehrt. Früher belächelt und ab den 50ern ist plötzlich der Partnerlook in *lol* . Und so kommt dann der Flotte und unkomplizierte Kurzhaarschnitt, gefolgt vom Neublond. *augenzu* .
Und nein, ich bewerte das nicht, denn alle tun das, weil sie sich genau so wohlfühlen und es mir nicht zusteht. Es ist nur eine Beobachtung meinerseits bei Frauen in meinem Alter, die in langjährigen Beziehungen leben.
*******in78 Frau
8.419 Beiträge
Längere Haare bedeuten auch mehr Pflege, gerade morgens. Kürzere Haare sind einfach schneller fertig. Wenn es halt stressig im Alltag ist. Nach den Wechseljahren können die Haare dünner werden und somit sehen lange Haare unter Umständen nicht mehr gut aus.
*******in78 Frau
8.419 Beiträge
Es braucht auch keiner direkt aussprechen, das Verhalten spricht eine andere Sprache. Wer hat es noch nicht gehört „die ist bestimmt lesbisch“ oder Glatze „Na, mit der radikalen würde ich mich nicht anlegen“
*****yne Frau
4.981 Beiträge
Zitat von *******in78:
Es braucht auch keiner direkt aussprechen, das Verhalten spricht eine andere Sprache. Wer hat es noch nicht gehört „die ist bestimmt lesbisch“ oder Glatze „Na, mit der radikalen würde ich mich nicht anlegen“

*haumichwech*
*sorry* aber der war zu gut
*******ant Frau
31.007 Beiträge
Zitat von ***ko:

Merkwürdig finde ich, dass Frauen, je älter sie werden, ihre Haare immer kürzer schneiden - vielleicht kann mir jemand den Zusammenhang erklären? *g*

Naja, Länge der Haare= umgekehrt proportional zur Länge der Restlebenszeit.

Und frau gibt sich nicht mehr mit nervigen Zuständen ab, wenn's nicht unbedingt sein muss.

Könnte ich mir vorstellen, *floet*.
****aEs Frau
650 Beiträge
Zitat von *******in78:
Es braucht auch keiner direkt aussprechen, das Verhalten spricht eine andere Sprache. Wer hat es noch nicht gehört „die ist bestimmt lesbisch“ oder Glatze „Na, mit der radikalen würde ich mich nicht anlegen“

Ich wohne in einem Stadtteil mit vielen alternativen Menschen. Es macht auch viel der Kleidungsstil, ob man als lesbische Frau wahrgenommen wird. Mir ist das mit meinen kurzen Haaren wirklich nicht passiert. Die Haarschnitte und Haarfarben sind auch ganz anders. Sie schminken sich auch gar nicht großartig. Da ist schon ein Unterschied zu sehen 😉.
*******elle Frau
35.399 Beiträge
Ich denke das liegt oft am dünner werdenden Haar.
Föhnt frau sich einen Wolf, onduliert, legt ,sprayt und ein Windhauch, schon liegt das Haar nicht mehr.

Alle Mühe umsonst.
*******en67 Frau
2.572 Beiträge
Zitat von *******elle:
Ich denke das liegt oft am dünner werdenden Haar.
Föhnt frau sich einen Wolf, onduliert, legt ,sprayt und ein Windhauch, schon liegt das Haar nicht mehr.

Alle Mühe umsonst.
Und dann komm ich. Meine Frisörin meint, dass das, was sie mir abschneidet, viele Leute nicht auf dem Kopf haben
*******in78 Frau
8.419 Beiträge
Zitat von ****aEs:
Zitat von *******in78:
Es braucht auch keiner direkt aussprechen, das Verhalten spricht eine andere Sprache. Wer hat es noch nicht gehört „die ist bestimmt lesbisch“ oder Glatze „Na, mit der radikalen würde ich mich nicht anlegen“

Ich wohne in einem Stadtteil mit vielen alternativen Menschen. Es macht auch viel der Kleidungsstil, ob man als lesbische Frau wahrgenommen wird. Mir ist das mit meinen kurzen Haaren wirklich nicht passiert. Die Haarschnitte und Haarfarben sind auch ganz anders. Sie schminken sich auch gar nicht großartig. Da ist schon ein Unterschied zu sehen 😉.

Das wäre irgendwie zu einfach, was haben dann nur Frauen, von wegen, es ist nicht einfach
********lara Frau
6.397 Beiträge
Ach so! Mein Haarschnitt ist es, weshalb so viele Männer sich mir unterwerfen wollen...
Jetzt weiß ich endlich den Grund.
Lange Haare - ob bei Mann oder Frau - sind beim Sex nur im Weg, außerdem stehen sie mir gar nicht.
Meine Kurzhaarfrisur ist einfach praktisch und schick. Für lange Haare fehlt mir die Geduld, außerdem sind meine Haare immer noch lange genug, um ...na ja...falls mich jemand dran packen wollen würde...
Die Weiblichkeit trage ich nicht auf dem Kopf.
Das Leben ist bunt!
*******_mv Mann
3.553 Beiträge
Zitat von *******in78:
Das wäre irgendwie zu einfach, was haben dann nur Frauen, von wegen, es ist nicht einfach

Solange es uns weniger betrifft, wenn ein Mitglied des jeweils anderen Geschlechtes herabgesetzt wird (warum auch immer), solange wird das auch so bleiben.

Es würde dann sich ändern, wenn Herabsetzungen des anderen Geschlechtes vom eigenen Geschlecht geahndet wird.

Und das sehe ich an vielen, vielen Orten schon. Es gibt aber zwei Galliertruppen, die davon noch nichts mitbekommen. Einmal Männer, die Frauen herabsetzen (also tatsächlich) und von Frauen eine Veränderung erwarten. Und Frauen, die Männer herabsetzen (tatsächlich) und von den Männern eine Reaktion erwarten.

Wann immer ich Kenntnis von ganz großer Empörung erlange und die Hintergründe kenne, schleichen sich bei mir oft Zweifel ein ob dies tatsächlich sich auch so zugetragen. M wie W neigen manchmal zu hemmungsloser Übertreibung wenn es um erlittenes Leid geht.

Manchmal habe ich die Vermutung ich schaffe es Frauen herabzusetzen, denen ich nicht mal gewahr bin. Allein dadurch das mir eine Frau gegenübersteht die "100% sicher" meine Gedanken gelesen hat. Da hab ich Schwerenöter ihr auf dem Arsch geglotzt während ich so tief in Gedanken war, das ich die gesamte Umgebung gar nicht wahrgenommen habe, inclusive ihr. Zum Glück erlebe ich es selten. Oder bekomme es dann nicht so mit. Je nachdem.
******ryk Mann
366 Beiträge
Ich finde kurze und Lange Haare attraktiv.

Leider beobachte ich aber Frauen, die scheinbar mit dem Thema Sex abgeschlossen haben, Die erkennt MAN dann an grauen kurzen Haaren, Pullover , Schlabber-Jeans, Sandalen, und ein Gesicht, dem das Lächeln abhanden gekommen ist.

Ich finde es traurig,- obwohl ich für einige Frauen sogar Verständnis habe, da sie von dem ehemaligen Partner enttäuscht wurden.

Ich persönlich mag es sehr, wenn Frauen eine sexaktive Ausstrahlung bis ins hohe Alter haben. Ich habe Frauen kennengelernt, die mit 75 noch richtig tolleAusstrahlung haben,- Die leuchten gewissermaßen . Das finde ich einfach klasse ! Ja und am Sonntag habe ich sie wieder beim Tanzen getroffen.
*******ant Frau
31.007 Beiträge
*umfall*
*******in78 Frau
8.419 Beiträge
Zitat von *******_mv:
Zitat von *******in78:
Das wäre irgendwie zu einfach, was haben dann nur Frauen, von wegen, es ist nicht einfach

Solange es uns weniger betrifft, wenn ein Mitglied des jeweils anderen Geschlechtes herabgesetzt wird (warum auch immer), solange wird das auch so bleiben.

Es würde dann sich ändern, wenn Herabsetzungen des anderen Geschlechtes vom eigenen Geschlecht geahndet wird.

Und das sehe ich an vielen, vielen Orten schon. Es gibt aber zwei Galliertruppen, die davon noch nichts mitbekommen. Einmal Männer, die Frauen herabsetzen (also tatsächlich) und von Frauen eine Veränderung erwarten. Und Frauen, die Männer herabsetzen (tatsächlich) und von den Männern eine Reaktion erwarten.

Wann immer ich Kenntnis von ganz großer Empörung erlange und die Hintergründe kenne, schleichen sich bei mir oft Zweifel ein ob dies tatsächlich sich auch so zugetragen. M wie W neigen manchmal zu hemmungsloser Übertreibung wenn es um erlittenes Leid geht.

Manchmal habe ich die Vermutung ich schaffe es Frauen herabzusetzen, denen ich nicht mal gewahr bin. Allein dadurch das mir eine Frau gegenübersteht die "100% sicher" meine Gedanken gelesen hat. Da hab ich Schwerenöter ihr auf dem Arsch geglotzt während ich so tief in Gedanken war, das ich die gesamte Umgebung gar nicht wahrgenommen habe, inclusive ihr. Zum Glück erlebe ich es selten. Oder bekomme es dann nicht so mit. Je nachdem.

Es ist oft die fehlende Empathie, dass Bewusstsein, dass es entsprechend aufgenommen werden kann. Ich hatte noch nie eine Glatze, Käme aber im Leben nicht darauf, @*****y87 oder auch @*****yne zu sagen, sie würden übertreiben oder ich würde zweifeln.

Mich müssen die Dinge auch nicht immer direkt betreffen. Natürlich könnte ich mich jetzt zurücklehnen und sagen, mich betrifft es nicht mehr, mir egal, oder ist doch nicht dramatisch, nur wäre das ziemlich vermessen.
*******in78 Frau
8.419 Beiträge
Es stellt sich für mich aber auch die Frage, wann das zur Kenntnis genommen wird. Jetzt hier bei mir im Krankenhaus sind für mich alle „neutral“ da käme ich gar nicht auf die Idee, anhand vom äußeren zu urteilen. Da kann jede:r die Haare tragen, wie sie wollen, Tattoo haben, oder Piercing etc. Sie sollen nett sein und wissen was sie tun. ☺️
*********aysNo Frau
1.176 Beiträge
Zitat von ******ryk:
Ich finde kurze und Lange Haare attraktiv.

Leider beobachte ich aber Frauen, die scheinbar mit dem Thema Sex abgeschlossen haben, Die erkennt MAN dann an grauen kurzen Haaren, Pullover , Schlabber-Jeans, Sandalen, und ein Gesicht, dem das Lächeln abhanden gekommen ist

Und woran erkennt Frau, dass der Mann mit dem Thema Sex abgeschlossen hat? An kurzen grauen Haaren, grauem Vollbart und grauem Biedermann-Sweatshirtpulli? 🧐
*******_mv Mann
3.553 Beiträge
Zitat von *******in78:
Es ist oft die fehlende Empathie, dass Bewusstsein, dass es entsprechend aufgenommen werden kann.

Wie regulierst du denn, das du aus einer Mücke keinen Elefanten machst, und das die Abwertung tatsächlich eine wirkliche Abwertung war?


Wie regulierst du, das du diese Abwertung nicht nur in deinem Kopf stattfindet? Also das in deinem Kopf aus "Er steht auf Frauen mit langen Haaren" nicht "Typisch, wieder einer der Frauen mit kurzem Haaren die weiblichkeit abspricht" gemacht wird?

Gerade mit letzterem habe ich schon öfters mal Kontakt gehabt. Und da fragt man(n) sich schon, ob es für ein Mann sich ziehmt Präferenzen haben zu dürfen.
Und hat er die dann nicht mehr, fickt er beliebig, ist ja klar... Scheiß Männer...
Manche Männer schaffen es mit Diplomatie sich durch dieses Minenfeld zu begeben, indem sie jede ihrer Aussagen automatisch gleich mitrelativieren. Also "Ich mag alle Haarlängen, ganz besonders die längeren Haare, aber letztenendes ist die Haarlänge nicht wichtig weil es auf die inneren Werte ankommt." (Dieser Mann wird nur langhaarige Frauen nehmen, das sagt er dir aber so nicht)

Ist der "Sieg" auf der Kommunikationsebene so stark, das er wettmacht, das auf Handlungsebene alles beim Alten Bleibt?

Stehe ich vor der Wand der Ablehnung, kann ich diese Wand bunt anmalen und mit Blumen Schmücken. Aber es bleibt eine Wand, die mich ausschließt.
****to Mann
343 Beiträge
@*********aysNo das ist doch ganz einfach und hat passend zum Thema mit Haaren, Nasen und Ohren zutun. Das weiß doch jeder ((;
****sum Mann
4.735 Beiträge
Und woran erkennt Frau, dass der Mann mit dem Thema Sex abgeschlossen hat?

Daran, dass er aussieht, wie von seiner Frau angezogen. Wer auch immer da seinen Sex abgeschlossen hat.
*******maus Frau
22 Beiträge
Einige Kommentare der Männerwelt hier sind einfach wild… da ist es wirklich „überraschend“, wenn der Erfolg bei den Frauen hier und in der realen Welt, eher überschaubar bleibt und selbige sich das zunehmend ganz einfach nimma geben. *haumichwech* *popcorn*
*******in78 Frau
8.419 Beiträge
@*******_mv

Warum sollte ich etwas regulieren? Ich bin nicht blöd und denke mir dass schließlich nicht einfach aus. Es sind manches mal auch eher die Nebensätze wie „lass dir doch mal die Haare lang wachsen“ oder „die sieht doch aus, wie ein Kerl“ das muss noch nicht einmal mich direkt betreffen.

Das können auch Sätze sein wie „dass ist doch mal eine Frau“ mit Verweis auf eine mit langen Haaren und eventuell einem Kleid.

Wenn mir das ein Mann nicht direkt sagt, ist das schon ein Fortschritt 😅
*********aysNo Frau
1.176 Beiträge
Zitat von *******en67:
Zitat von *******elle:
Ich denke das liegt oft am dünner werdenden Haar.
Föhnt frau sich einen Wolf, onduliert, legt ,sprayt und ein Windhauch, schon liegt das Haar nicht mehr.

Alle Mühe umsonst.
Und dann komm ich. Meine Frisörin meint, dass das, was sie mir abschneidet, viele Leute nicht auf dem Kopf haben

Fühle ich und das trotz kürzerem Haupthaar. Sollte ich auf meine Mutter kommen, dann wirds mit Anfang 70 etwas lichter werden aber bei so dickem Haar fällt es kaum auf.
*******_mv Mann
3.553 Beiträge
Zitat von *******in78:
„lass dir doch mal die Haare lang wachsen“


Das könnte auch ein Tipp sein, um dir mehr Erfolg zu bescheren. Aus der Erkenntnis heraus das Frauen mit langen Haar mehr Erfolg haben (ob das nun stimmt oder nicht). Also ein eigentlich Positiv intendierter Kommentar.

Das du das als Abwertung auffasst a'la "Warum eigentlich nicht so wie ich bin?" , spielt sich in deinem Kopf ab. Als Resonanz in deinem Kopf auf deine Erfahrung mit der Wirklichkeit.

Eigentlich interpretierst du die Abwertung himein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.