Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kurzhaarige Frauen
234 Mitglieder
zur Gruppe
Haar-Scharf
2478 Mitglieder
zum Thema
Hot af - wie findet ihr Damen mit kurzen Haaren?170
Im Verlauf meines Liebeslebens, manifestierte sich in den letzten…
zum Thema
Signale empfangen und korrekt einordnen150
Mal wieder ein Post zur Selbstfindung. Erstmal zur Einleitung: Ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorurteile gegenüber Frauen mit kurzen Haaren

Kurzhaarfrisur bei Frau burschikos, dominant, lesbisch, unweiblich?

Dauerhafte Umfrage
**********fLove Mann
56 Beiträge
Ich finde es total interessant was hier so geschrieben wird.

Ich selbst finde kurze Haare bei Frauen unglaublich schön.
Für mich ist es ein absoluter Blickfang der meist meine Augen an sich fesselt, sofort ein leichtes kribbeln in mir auslöst und mich verlegen werden lässt... also ich finde es wirklich wirklich wirklich schön.

Es hat sich für mich zu sowas wie einer Vorliebe entwickelt.
Für mich bedeutet "kurz" alles von kinnlang bis sogar Glatze und alles davon kann einer Frau extrem gut stehen und total Charakter zeigen.
In Kombination liebe ich, dass der Hals dabei frei liegt und ich finde, dass es der Frau meist generell eine bessere Haltung und eine starke Ausstrahlung gibt. (Alles mein Geschmack und auch Frauen mit langen Haaren sind häufig sehr schön. Ich möchte nur meine Vorliebe erwähnen um unsicheren Kurzhaar-Trägerinnen zu zeigen, dass sie mit ihren Style auch den ein oder anderen Mann dahinschmelzen lassen.)

Ich kann mir vorstellen, dass manche Männer, dass als ungewohnt empfinden oder es vielleicht sogar "zu wenig unterwürfig" aussieht. Kurze Haare sind ja auch eine selbstbewusste Entscheidung und es zieht Blicke auf sich. Daher drückt es vielleicht auch ganz von allein einen starken, selbstständigen und selbstbewussten Charakter aus, mit dem manchen Menschen nicht umgehen können?
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung ... da bin ich etwas überfragt und kann es nur vermuten.

Ich finde auf jeden Fall, dass Frauen mit kurzen Haaren absolut weiblich aussehen können und die kurzen Haare nichts daran ändern und es vielleicht sogar unterstützen.

Ach ja: Und kuscheln und Sex sind mit kurzen Haaren wundervoll. Dann hat man nicht ständig Haare im Gesicht und im Mund *g*

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag!
**********man_M Mann
14 Beiträge
In 8 von 10 Fällen fühle ich mich nicht angezogen, doch bei den restlichen zwei umso mehr! Erstaunlich wie ein Kurzhaarschnitt auf mich wirkt, wenn er wirklich gut zur Trägerin passt *cool*

Und bei "Spielen" liegt der Fokus für mich eh mehr auf einem gemeinsamen Vibe - da sind mir ganz andere Dinge wichtig.
*******ant Frau
31.007 Beiträge
Zitat von **********fLove:

Ach ja: Und kuscheln und Sex sind mit kurzen Haaren wundervoll. Dann hat man nicht ständig Haare im Gesicht und im Mund *g*

Amen! *g*
*********ove66 Mann
17 Beiträge
Meine Liebste hat einen wunderbaren wuscheligen Kurzhaarschnitt. Passt perfekt und ich liebe es an ihr.
*******s70 Mann
2 Beiträge
Die schönsten Frauen haben kurze Haare. Ich liebs
****to Mann
343 Beiträge
Zitat von *******maus:
Einige Kommentare der Männerwelt hier sind einfach wild… da ist es wirklich „überraschend“, wenn der Erfolg bei den Frauen hier und in der realen Welt, eher überschaubar bleibt und selbige sich das zunehmend ganz einfach nimma geben. *haumichwech* *popcorn*

Am interessantesten wird es, wenn du als Mann aufgrund deiner persönlichen Prinzipien und/oder Ansichten einer Frau die Interesse an dir bekundet, eine freundliche Absage erteilst.
Was da nicht gerade selten auf einen Schlag für Keulen ausgepackt werden, kannst du (wie ich deinem Beitrag entnehme) dir wahrscheinlich gar nicht vorstellen.

Worauf ich hinaus will, es ist keine Einbahnstraße liebe @*******maus
********lara Frau
6.397 Beiträge
Schade, schade! Dabei könnten wir einander so viel Freude bereiten...
***si Frau
2.420 Beiträge
Zitat von *******s70:
Die schönsten Frauen haben kurze Haare. Ich liebs

Dann bin ich zwar nicht schön, aber mit einem tollen Charakter ausgestattet. *aetsch*
*******_mv Mann
3.553 Beiträge
Zitat von ********lara:
Schade, schade! Dabei könnten wir einander so viel Freude bereiten...

Wann immer es um "es könnte doch so einfach sein" geht, denke ich an meine beiden Joyclubdates (meines Wissens nach mit kurzhaarigen Frauen).

Beide waren im Clubmailkontakt auffällig bemüht mir mitzuteilen, das es beim ersten Date kein Sex gibt.
Das erste Date fragte mich nach etwa 1h kennenlernen ob ich mir mit ihr Sex vorstellen kann. Wenn nicht, würde sie sich für diesen Abend noch schnell ein anderen Mann daten.

Die zweite hat definitiv beim ersten Date kein Sex. Erst fragt sie ihren Mann (Kapitän zur See) um Erlaubnis. Gut.
Sie knabberte am Ende des Dates an mir rum und ich verabschiedete mich ohne Sex und freute mich auf das zweite Date.
Da erhielt ich abends dann noch eine Nachricht: Sie traf beim Strandlaufen auf einen Mann und hatte gleich in den Dünen Sex. Zitat: "So macht man das." Danach sperrte sie mich.

Das geht mir immer durch den Kopf, wenn ich von weiblichen Prinzipien höre. Seit dem denke ich, es gibt soviel BlaBla, das es sich kaum lohnt darauf zu hören was hier alles proklamiert oder an Werten unbedingt erreicht werden soll.
Ich schaue auf die Handlungsebene und schaue was tatsächlich passiert. Und daraus ziehe ich meine Schlüsse, und nicht aus Wertediskussionen.

Ich bin überzeugt, das sich bei Teilnehmern des Threads auch hier Paarungen finden, die laut in diesem Thread kolportierten Meinungen auf gar keinen Fall irgendwie kompatibel sind.
Heißt: Der Spaß wird schon stattfinden nur halt auf eine Weise, die für die zuweilen hier kommunizierten heeren Ideale schwer erträglich sind.
********chen Frau
949 Beiträge
Zitat von *******_mv:
Zitat von ********lara:
Schade, schade! Dabei könnten wir einander so viel Freude bereiten...

Das geht mir immer durch den Kopf, wenn ich von weiblichen Prinzipien höre. Seit dem denke ich, es gibt soviel BlaBla, das es sich kaum lohnt darauf zu hören was hier alles proklamiert oder an Werten unbedingt erreicht werden soll.

Was sind denn das für dumme vorgefasste Meinungen? Alle über einen Kamm scheren wegen gerade mal 2 (!!) Erfahrungen?
Ich kann es nicht ertragen, wenn meine Äußerungen nicht für voll genommen und als "BlaBla" abgetan werden. Und warum? Weil es "weibliche Prinzipien" sind. Die muss man(n) ja auch nicht für voll nehmen und ein Nein und auch nie ein NEIN. Oder was??
Ich meine GANZ SICHER alles genau so, wie ich es gesagt habe. Weil ich vorher darüber nachdenke. Das ist auch Frauen gegeben.
Was für ein dummes Chauvigeschwätz aus dem letzten Jahrhundert.

Ich bin sicher keine Emanze, denn ich halte es eigentlich nicht für nötig auf die Gleichheit von Mann und Frau hinzuweisen, da zu offensichtlich. Aber das hat mich nun wirklich aufgeregt.
***si Frau
2.420 Beiträge
Ich mag meine Prinzipien und werfe sie gerne mal (beim Richtigen) über den Haufen.

Mich deshalb nicht für voll zu nehmen, ist ein Fehler.
****sum Mann
4.735 Beiträge
Ich bin sicher keine Emanze, denn ich halte es eigentlich nicht für nötig auf die Gleichheit von Mann und Frau hinzuweisen, da zu offensichtlich.

Ja, ich gehe auch davon aus, dass sowohl Männer als auch Frauen hier um einiges heißer kochen, als sie dann bereit sind (nicht) zu essen, wenn der Appetit da ist.

Tatsächlich beobachtet habe ich diese Inkonsequenz zu Hauf nur bei Frauen, was aber wohl an meiner Orientierung liegt. Die eine Kostverächterin hat bei mir bis heute hohes Ansehen.
****sum Mann
4.735 Beiträge
Zitat von ***si:
Ich mag meine Prinzipien und werfe sie gerne mal (beim Richtigen) über den Haufen.

Mich deshalb nicht für voll zu nehmen, ist ein Fehler.

Sagt ja auch keiner, aber die Prinzipien kann ich dann auch nicht für voll nehmen. Es sind dann eher Präferenzen.
*******_mv Mann
3.553 Beiträge
Ich schaue wer jemand ist, und was er tut. Und ich schaue mir sein Wollen an um das Konfliktpotential abzuschätzen (also ist derjenige sich gewahr was sein Wollen an Positiven UND Negativem anrichtet wenn es Wirklichkeit werden würde).
Und das ist mir wichtiger als Alle Zuschreibungen und alle Ideale die man so proklamiert.

Und nichts anderes tue ich hier im Thread. Ich favorisiere aus eigener Präferenz, aber keinesfalls dogmatisch, Frauen mit kurzem Haar. Gebe aber ständig nur zu Bedenken, das der Weg auf dem man offenbar noch vorhanden Zuschreibungen versucht zu neutralisieren, nicht geeignet ist. Weil er zu neuen Konflikten führt. Warum, weil man durch einen Konflikt lösen will, die zwangsweise entweder eine Eskalationsspirale mit sich bringt (Kampfansage an alle, die nicht .....) oder der Vollkommene Bedeutungsverlust von Merkmalen ist (was unsinnig ist, weil solange wir kurze von langen Haaren unterscheiden können werden sich Assoziationen durch die Präferenz bilden). Im letzteren führt man einen Kampf gegen die Funktionsweise des Hirns (mwd). Man wird verlieren. Und das auch, wenn das kommunizierte Ideal erstrebenswert erscheint.

Ich kann verstehen, das manche sich an den hier thematisierten Zuschreibungen stören und sie Abwertend empfinden. Nur die Wege da raus waren oft reichlich zu kurz gedacht. Wozu diese Wege führen würden, habe ich schon reichlich geschrieben.
********chen Frau
949 Beiträge
Und nochmal zum Ausgangsposting:

ich hatte immer lange Haare, nur ein einziges Mal im Leben eine Kurzhaarfrisur mit Anfang 30 und ich muss sagen, dass ich mich damit extrem weiblich gefühlt habe. Und dabei war es sogar eine mit ausrasierten Seiten. Ich fand, dass damit meine lieblichen Blümchenkleider noch süsser aussahen, als mit der langen Mähne und habe auch nur positive Reaktionen erlebt.
Zu langen Haaren zurück gekommen bin ich nur, weil ich die Kurzhaarfrisur so extrem aufwendig zu stylen fand! Lange Haare kann man einfach zurück nehmen und sieht immer gut aus. Die kurzen Haare mussten immer gewaschen und gestylt sein... sonst sah es blöde aus und das war mir zu viel Arbeit.
*******s70 Mann
2 Beiträge
Zitat von ***si:
Zitat von *******s70:
Die schönsten Frauen haben kurze Haare. Ich liebs

Dann bin ich zwar nicht schön, aber mit einem tollen Charakter ausgestattet. *aetsch*

So wars nicht gemeint. Du bist sicher schön *herz* . Nur ich bin absolut Kurzhaarliebhaber.
*******rund Mann
3.406 Beiträge
Zitat von ********chen:
Und dabei war es sogar eine mit ausrasierten Seiten.

Diese Undercutgeschichte ist so eine Sache, wo ich tatsächlich starke Vorbehalte habe. Falls Du das überhaupt gemeint hast. Wenn nicht: Ich meine diese Frisuren, wo die Haare oben noch eine gewisse Länge haben, aber die Seiten milimeterkurz rasiert sind. Das wirkt auf mich sehr herb und nicht weiblich. *nixweiss*
********lara Frau
6.397 Beiträge
Wenn Konsequenz bedeutet, sich selbst im Weg zu stehen, gehe ich mir gern selber aus dem Weg, auch wenn es manchmal schwer fällt.

So hatte ich spontan einen amüsanten Nachmittag ohne Sex mit einem Mann, der in mein Beuteschema passt, am Abend aber Sex mit einem anderen, viel zu jungen, den ich seit Jahren hingehalten hatte.
Der eine hat kurze, der andere lange Haare, was mir grundsätzlich egal ist.
Also zwei Männer, die eine gute Zeit mit mir hatten. Ja, ich hatte auch meinen Spaß. Aber...
Der erstere hat mir zu abfällig über Randgruppen gesprochen, der zweite meine deutlichen Signale standhaft ignoriert.

Einen wirklich passenden Gegenüber gegenüber zu haben, passiert außerordentlich selten. Ein Mensch, der meine Freude an der Lust respektiert, ohne mich in die Schublade "leicht zu haben" zu räumen. Und spielt da mein Haarschnitt eine Rolle? O-Ton: Ich wirke auf meinen Fotos einfach sympathisch und nicht wie eine, die es faustdick hinter den Ohren hat.
Auch wieder wertend - denn ich bin dankbar für meine Lust an der Lust und schäme mich kein bisschen. Ganz im Gegenteil: Ich schreibe darüber und es wird veröffentlicht!
****007 Frau
2.092 Beiträge
Zitat von *******rund:
Zitat von ********chen:
Und dabei war es sogar eine mit ausrasierten Seiten.

Diese Undercutgeschichte ist so eine Sache, wo ich tatsächlich starke Vorbehalte habe. Falls Du das überhaupt gemeint hast. Wenn nicht: Ich meine diese Frisuren, wo die Haare oben noch eine gewisse Länge haben, aber die Seiten milimeterkurz rasiert sind. Das wirkt auf mich sehr herb und nicht weiblich. *nixweiss*

Ich hatte in der Jugend so eine Frisur.
Und wurde oft richtung Pank gesteckt (tut mir leid für alle Panks)

Und doch immer sehr weiblich.

Auch da (Vorbehalte kannst gerne haben) sind sie unbegründet.
****sum Mann
4.735 Beiträge
Ich finde Undercut klasse. Das Beste aus Glatze und langen Haaren in Einem! Liegt sicher auch daran, dass ich ein Goth bin.

Und wurde oft richtung Pank gesteckt (tut mir leid für alle Panks)

Punk, mit U. Aus dem Englischen und ursprünglich abschätzig.
*******rund Mann
3.406 Beiträge
Zitat von ****sum:
Punk, mit U. Aus dem Englischen und ursprünglich abschätzig.

Als echter Punk scheißt man auf die spießbürgerliche Rechtschreibung *gg*
****sum Mann
4.735 Beiträge
Zitat von *******rund:


Als echter Punk scheißt man auf die spießbürgerliche Rechtschreibung *gg*

Was soll ich sagen, Goths sind Punks in spießig... *ggg*
*******ler Mann
10 Beiträge
Meiner Erfahrung nach assoziiere ich Frauen mit kurzen Haaren als starke Persönlichkeiten....
****p35 Mann
7.981 Beiträge
Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass mir die Frisur einer Frau total gar nix über ihren Charakter erzählt?
Hab ich? Ich frag das ernsthaft, weil mir war so, aber die Beitragsanzeige meint "nada".
Zum Thema: Ja, ich mag auch Sex mit Frauen, die Glatze tragen.
*********ove66 Mann
17 Beiträge
Ist das nicht alles verdammt oberflächlich? Natürlich mag der eine oder andere kurze oder lange oder wie auch immer geschnittene Haare präferieren. Aber ist es nicht scheissegal, wenn die Person unter den Haaren nicht zu mir passt. Ich würde eher mit einer Frau mit Glatze schlafen als mit einer von mir präferieren Kurzhaar, wenn die erste ein warmherzige toller Mensch ist. Also bitte keine Rückschlüsse von Frisuren auf Persönlichkeit.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.