Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kurzhaarige Frauen
234 Mitglieder
zur Gruppe
Haar-Scharf
2478 Mitglieder
zum Thema
Hot af - wie findet ihr Damen mit kurzen Haaren?170
Im Verlauf meines Liebeslebens, manifestierte sich in den letzten…
zum Thema
Signale empfangen und korrekt einordnen150
Mal wieder ein Post zur Selbstfindung. Erstmal zur Einleitung: Ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorurteile gegenüber Frauen mit kurzen Haaren

Kurzhaarfrisur bei Frau burschikos, dominant, lesbisch, unweiblich?

Dauerhafte Umfrage
*******in78 Frau
8.415 Beiträge
Manchmal weiß ich wirklich nicht worüber wir sprechen, ich glaube, wir machen es uns einfach selbst viel zu schwer. Da wird über die Länge der Haare diskutiert, es irgendwie gerechtfertigt und dabei steht man sich selbst im Weg. Wenn wir einen Menschen treffen, den wir mögt, mit den wir uns verstehen, dann lasst doch alle die Haare weg 😅
*********Faul Mann
250 Beiträge
Wenn wir einen Menschen treffen mit dem es passt, sind doch alle Punkte, die einen mal bei anderen gestört haben, unwichtig
*******in78 Frau
8.415 Beiträge
Ich sag ja nicht, dass auf einmal alles sexy ist, aber irgendwie ist es doch irrsinnig, sich wegen Vorurteilen das Leben selbst schwer zu machen. Da wird gestritten, gezankt, den anderen versucht äußerlich zu verändern und dabei wohl vergessen, worauf es wirklich ankommt
****to Mann
343 Beiträge
Auf die Behaarung *mrgreen*
****p35 Mann
7.981 Beiträge
Zitat von *******in78:
Vorurteile an sich sind nicht tragisch, erst wenn sie mein Vergalten beeinflussen und ich dies nach außen trage.
Bereits das Vorurteil an sich ist ein Verhalten (Denken = Verhalten) und insofern durchaus kritisch betrachtbar.
********lara Frau
6.391 Beiträge
Hm. In uns ist der Steinzeitmensch stets aktiv. Andere Wesen müssen schnell eingeschätzt werden. Freund oder Feind, nützlich oder gefährlich. Wir können gar nicht anders, als jemanden anhand des ersten Eindrucks zu bewerten.

Vorurteile haben ihre Wurzeln in mehrfach getätigten eigenen und fremden Erfahrungen. Ob diese nun immer und überall zutreffen, will nicht unbedingt jedesmal nachgeprüft werden, sei es aus Zeit- oder Motivationsmangel.
****p35 Mann
7.981 Beiträge
Zitat von ********lara:
Hm. In uns ist der Steinzeitmensch stets aktiv. Andere Wesen müssen schnell eingeschätzt werden. [...] Wir können gar nicht anders, als jemanden anhand des ersten Eindrucks zu bewerten. [...]
Doch, das geht. (dies sage ich nicht nur aus eigener Erfahrung, sondern auch aus Fachverständnis heraus)
Es gibt Methoden, die einen den Ersteindruck keine bewertende "Wert-igkeit" einräumen müssen lassen.
Dann wird es zur bewussten Entscheidung, ob ich dem Steinzeitmenschen nachgebe oder (vorurteils)frei agiere.
********lara Frau
6.391 Beiträge
@****p35
Und wie viele kennen diese Technik? Wie viele wenden sie an?
Wir reden hier doch über die Regel, nicht die Ausnahme.
*******_mv Mann
3.552 Beiträge
Zitat von *******in78:
Vorurteile an sich sind nicht tragisch, erst wenn sie mein Vergalten beeinflussen und ich dies nach außen trage.

Veränderst du dein Verhalten, wenn ein Mann mit dir flirtet und du angetan bist und dann erst entdeckst du an seiner rechten Hand am Ringfinger einen goldenen Ring?

Und was denkst du dann über ihn? Etwas positives hoffe ich.... Keine Abwertung....
****p35 Mann
7.981 Beiträge
Zitat von *********lara:
@****p35
Und wie viele kennen diese Technik? Wie viele wenden sie an? Wir reden hier doch über die Regel, nicht die Ausnahme.
Sind Kinder Ausnahmen? Das Magische Denken kennt eigentlich gar keine Vorurteile, typisch ohne Vorerfahrung.
Sich kindliche Neugier zu bewahren kann durchaus schon eine solche Methode sein, von der ich oben sprach.
*********enTe Frau
1.562 Beiträge
Vorurteile gegenüber Frauen mit kurzen Haaren

Vorurteile gegenüber Frauen mit kurzen Haaren

Zitat von ****p35:
Zitat von *********lara:
@****p35
Und wie viele kennen diese Technik? Wie viele wenden sie an? Wir reden hier doch über die Regel, nicht die Ausnahme.
Sind Kinder Ausnahmen? Das Magische Denken kennt eigentlich gar keine Vorurteile, typisch ohne Vorerfahrung.
Sich kindliche Neugier zu bewahren kann durchaus schon eine solche Methode sein, von der ich oben sprach.

Soweit ich weiß, haben nach bereits länger bestehenden Erkenntnissen der Hirnforschung Vorurteile ihren Ursprung in der natürlichen (auch kindlichen) Wahrnehmung.
Das (menschliche) Gehirn versucht jegliches Wahrgenommene zu kategorisieren: ein „Ding“ einem ähnlichen bereits gelernten=verarbeiteten und somit bewerteten Ding zuzuordnen.
Zunächst in instinkthaft gefährlich/ ungefährlich als Säugling. Dann kommen bekannt/unbekannt oder erstrebenswert/unwichtig oder belebt/ unbelebt usw. hinzu. Das macht das Hirn automatisch, immerzu und bereits im Unterbewusstsein, weil effizient und ökonomisch.
Das ist die einzige Triebfeder des Hirns: so schnell wie möglich lebenserhaltend funktionieren.
Das Hirn kennt keine Moral. Das lernt das Bewusstsein erst im Laufe seiner sozialen Entwicklung von außen. Vorurteile in gut oder schlecht zu beurteilen ist moralisch konnotiert, folglich auf „höherer“ Ebene als das reine auf Leben und Überleben ausgerichtete Denken in seiner“primitivsten“ oder ursprünglichsten Form, nämlich der Wahrnehmung.

Je mehr der Mensch in seiner Entwicklung wahrnimmt/lernt/bewertet, je mehr Kategorien hat sein Hirn gebildet und/oder von seinem Umfeld übernommen. Deshalb sind Vorurteile für seinen Menschen je nach bestimmten Fähigkeiten und Fertigkeiten leicht oder schwer sich bewusst zu machen und zu bearbeiten und ggf. zu revidieren.
Auch ein kindliches Gehirn hat bereits Kategorien gebildet, nur eben nicht so viele im sozialen Miteinander. Das kommt automatisch mit den wachsenden Erfahrungen.
Vorurteile werden erst dann problematisch, wenn sie das Leben und sich zurechtfinden erschweren. In der heutigen hoch entwickelten pluralistischen und globalen Gegenwart ist diese Art der „Datenverarbeitung“ vielleicht kein Erfolgsmodell mehr, evolutionär gesehen sehr wohl.
*********ove66 Mann
17 Beiträge
Hallo kleine_ShenTe, habe ich hier schon mal gesagt, dass ich Intellekt wirklich attraktiv finde. Keine Ahnung wie Du ausschaust, finde aber gut, was Du schreibst. *top*
***jo Mann
8 Beiträge
Ich stehe auf Kurzhaarfrisuren. Allerdings stehen richtig kurze Haare nur Frauen mit hübschen Gesichtern gut. Können leider nicht alle tragen.
********brav Frau
2.827 Beiträge
Gerade letztens sagte mein Friseur zu mir, dass Lange Harre Strecken....und Kurze Haare eher Menschen stehen, die eher groß und schmaler sind.....
*********aysNo Frau
1.176 Beiträge
Zitat von ********brav:
Gerade letztens sagte mein Friseur zu mir, dass Lange Harre Strecken....und Kurze Haare eher Menschen stehen, die eher groß und schmaler sind.....

Ich sollte die Haare lang wachsen lassen, dann wirke ich vielleicht als wäre ich 1,75 m dank langer Matte 😅
@*********aysNo Sieht auch so gut aus 😁
Aber habe auch mal gehört längere Haare lassen größer wirken
*******in78 Frau
8.415 Beiträge
Zitat von ****p35:
Zitat von *******in78:
Vorurteile an sich sind nicht tragisch, erst wenn sie mein Vergalten beeinflussen und ich dies nach außen trage.
Bereits das Vorurteil an sich ist ein Verhalten (Denken = Verhalten) und insofern durchaus kritisch betrachtbar.

Und schon wurde es umgedreht. Ich meinte, es ist an sich nicht tragisch, auch dass Denken zunächst nicht. Dass es kritisch hinterfragt werden kann und auch sollte, ist wieder etwas anderes.
*******ant Frau
31.007 Beiträge
Zitat von ***jo:
Ich stehe auf Kurzhaarfrisuren. Allerdings stehen richtig kurze Haare nur Frauen mit hübschen Gesichtern gut. Können leider nicht alle tragen.

Ich gehe noch weiter und behaupte:
Nur Frauen mit hübschen Gesichtern stehen hübsche Gesichter gut.
Ist einfach so.
******gan Mann
2.002 Beiträge
Zitat von *******ant:
Zitat von ***jo:
Ich stehe auf Kurzhaarfrisuren. Allerdings stehen richtig kurze Haare nur Frauen mit hübschen Gesichtern gut. Können leider nicht alle tragen.

Ich gehe noch weiter und behaupte:
Nur Frauen mit hübschen Gesichtern stehen hübsche Gesichter gut.
Ist einfach so.
Ist ja auch total logisch.
*******in78 Frau
8.415 Beiträge
Ich kann alles tragen *lol*
*********_nrw Mann
105 Beiträge
Ich finde kurze Haare toll , ich mag auch lange Haare.
Ach eigentlich kommt es auf den Typ Frau an .
Auch eine Frauenglatze finde ich übrigens sehr sexy .
*******ant Frau
31.007 Beiträge
Zitat von *******in78:
Ich kann alles tragen *lol*

Ich nicht.
Hab's mal auf dem Heimweg vom Baumarkt ausprobiert: Bei 60 kg - mit Pausen (ÖPNV) - war Schluss.
Danach habe ich mir eine Sackkarre gekauft, *smile*.
**********man21 Mann
6 Beiträge
Ehrlich gesagt steh ich extrem auf Frauen mit kurzen Haaren. Ich finde das sehr sexy.
*****yne Frau
4.979 Beiträge
Zitat von *******ant:
Zitat von *******in78:
Ich kann alles tragen *lol*

Ich nicht.
Hab's mal auf dem Heimweg vom Baumarkt ausprobiert: Bei 60 kg - mit Pausen (ÖPNV) - war Schluss.
Danach habe ich mir eine Sackkarre gekauft, *smile*.

*haumichwech* made my day *lol*

*geheimtipp* @*******ant
Ich hab zum Einkaufen auch'n Hackenporsche *smile*
*********kater Frau
5 Beiträge
Du siehst toll aus. Lass dir nix einreden. Wenn du dich gut fühlst mit deiner Frisur, strahlt du das auch aus.🥰

Ich habe sehr lange Zeit lange Haare getragen und mich dann aus gewissen Gründen für eine Kurzhaarfrisur entschieden. Hab es nicht bereut. Im Gegenteil. Abgesehen von der Optik hat es auf alle Fälle was sehr praktisches. Gerade beim Sex wenn es wild hergeht können die langen Haare auch ziemlich stören.🤭😅
Also. Immer schön kurz halten 👍🤪
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.