Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kurzhaarige Frauen
234 Mitglieder
zur Gruppe
Haar-Scharf
2478 Mitglieder
zum Thema
Hot af - wie findet ihr Damen mit kurzen Haaren?170
Im Verlauf meines Liebeslebens, manifestierte sich in den letzten…
zum Thema
Signale empfangen und korrekt einordnen150
Mal wieder ein Post zur Selbstfindung. Erstmal zur Einleitung: Ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorurteile gegenüber Frauen mit kurzen Haaren

Kurzhaarfrisur bei Frau burschikos, dominant, lesbisch, unweiblich?

Dauerhafte Umfrage
*****210 Paar
1.559 Beiträge
>Kurzhaarfrisur bei Frau burschikos, dominant, lesbisch, unweiblich?...<

Moin.
Da habe ich doch glatt geglaubt, dass diese Ansichten/Einstellungen zu und zum Tragen von Frisuren/Haarlängen streng vorgegeben sind. Wie soll ich denn jetzt erkennen, wer wie tickt?
Scheisse, dass sich auch Alles wandeln muss.

Natürlich ist es völlig egal, was wer für (k)eine Frisur trägt!
Es gibt bestimmt so manche Frau die gerne kurze Haare tragen würde, zum morgentlichen Frisieren keinen Bock hat, ich bin so eine, in Ausübung meiner Berufung ist wegtüddeln der Zotten am Einfachsten, da denke ich weder bei mir noch bei Anderen über Lebenseinstellungen o. sexuelle Vorlieben nach. Bei Männern ist es mir auch Wurscht, naja nicht ganz, keine Haare auf dem Kopf mag ich nicht so gerne, es steht nicht Allen.
Ich könnte mich so wie ihr jetzt im Kreise drehen, bis mir schwindling wird, denn es passt jede Aussage (nicht) auf Frauen und Männer. Oder nicht?
Ansichten zu/über Menschen, die man nicht kennt (okay, manche haben sie auch bei Bekannten...) gab und wird es immer geben, wenn wir sie nicht jedem vor den Latz ballern, ist es nur eine innere Meinung und verletzt niemanden.
Wer jetzt behauptet, ich denke nie so, dem glaube ich keine Wort.

Thread kann zu.
Nein, natürlich nicht, dreht euch ruhig noch etwas. *abgedreht* *ballaballa*

Z.n. OP unter Einfluß von Substanzen, ach ne, ich bin ja auch sonst so. *aua*

LG V
*******bua1 Mann
5 Beiträge
Also ich find Frauen mit Kurzhaarfrisuren sehr sexy ...
*********acht Frau
7.855 Beiträge
Zitat von *******bua1:
Also ich find Frauen mit Kurzhaarfrisuren sehr sexy ...

Und hast du Vorurteile zu bestimmten Haartrachten oder nicht? Das war ja die Frage.
*******in78 Frau
8.412 Beiträge
Zitat von *******ant:
Zitat von *******in78:
Ich kann alles tragen *lol*

Ich nicht.
Hab's mal auf dem Heimweg vom Baumarkt ausprobiert: Bei 60 kg - mit Pausen (ÖPNV) - war Schluss.
Danach habe ich mir eine Sackkarre gekauft, *smile*.

Dann bist du nicht dominant genug *mrgreen*
*****y90 Mann
646 Beiträge
Also ich finde kurze Haare bei Frauen optisch einfach attraktiv. Es wirkt auf mich weder dominant noch devot. Wichtig wäre mir nur das mein Gegenüber das mit einem Selbstbewusstsein trägt. *g*
*******nboi Mann
280 Beiträge
Zitat von *********kater:
Du siehst toll aus. Lass dir nix einreden. Wenn du dich gut fühlst mit deiner Frisur, strahlt du das auch aus.🥰

Ich habe sehr lange Zeit lange Haare getragen und mich dann aus gewissen Gründen für eine Kurzhaarfrisur entschieden. Hab es nicht bereut. Im Gegenteil. Abgesehen von der Optik hat es auf alle Fälle was sehr praktisches. Gerade beim Sex wenn es wild hergeht können die langen Haare auch ziemlich stören.🤭😅
Also. Immer schön kurz halten 👍🤪

Die kurzen Haare stehen dir.
*****y87 Frau
9.719 Beiträge
Zitat von *********acht:
Zitat von *******bua1:
Also ich find Frauen mit Kurzhaarfrisuren sehr sexy ...

Und hast du Vorurteile zu bestimmten Haartrachten oder nicht? Das war ja die Frage.

Ich sach ja, die Lesekompetenz ist enorm *roll* Man könnte glatt nen Trinkspiel draus machen, da biste so schnell besoffen *lach*
*****yne Frau
4.979 Beiträge
@*****y87
Is wie zu Weihnachten Sissi-Saufen... Bei jedem Mal Sissi von der Couch aufspringen, "es lebe die Kaiserin!" brüllen und nen Kurzen kippen... *mrgreen*
*******rund Mann
3.403 Beiträge
Habt Ihr heute Eure innere Deutschlehrerin von der Leine gelassen? *zwinker*
*******cht Mann
17 Beiträge
Das Kernproblem: Manche gönnen anderen keinen eigenen Stil oder gar eine eigene Meinung.
Die Lösung: Drüberstehen, Kopf schütteln, weitergehen! Sollen sie in ihrer eigenen Blase existieren bis sie platzt.
Kurzhaar bei den Damen: Ich steh drauf, schon immer (sogar schon in den 80ern)
*******5_DA Mann
2.334 Beiträge
Ich bin meinen Eltern sehr dankbar, dass sie mir all diese Vorurteile (nicht nur auf die Haare bezogen) näherbrachten...
...um mir dann klarzumachen, wie dumm und aus der Zeit gefallen die doch sind.

Also: nein, ich habe keine Vorurteile gegenüber Frauen mit kurzen Haaren
******Bux Mann
335 Beiträge
Ich finde kurze fresh freche Haare toll

Sorry
Aber nichts langweilt mich mehr als blondiert lange Haare bis zum Hintern
*****yne Frau
4.979 Beiträge
Zitat von ******Bux:
Ich finde kurze fresh freche Haare toll

Sorry
Aber nichts langweilt mich mehr als blondiert lange Haare bis zum Hintern

*roll* es geht NICHT (!!!) darum, wie du sie findest! Es geht darum, OB du Vorurteile gegen bestimmte Frisuren (hier: Kurzhaarfrisuren) hegst.


Meine Kresse, das kann doch nicht so schwer sein... *wua*
*******rund Mann
3.403 Beiträge
Na, muss das so dermaßen aggressiv mitgeteilt werden?

Wenn man es wirklich ganz genau nimmt, dann können hier a) sehr viele den EP noch mal nachlesen und das seit sehr vielen Seiten und b) sich einige fragen, warum ausgerechnet jetzt so kurz vorm Ende des Fadens so ein Fass wegen des Themas aufgemacht wird.
*****yne Frau
4.979 Beiträge
Zitat von *******rund:
Na, muss das so dermaßen aggressiv mitgeteilt werden?

Ja.
******Bux Mann
335 Beiträge
Zitat von *****yne:
Zitat von ******Bux:
Ich finde kurze fresh freche Haare toll

Sorry
Aber nichts langweilt mich mehr als blondiert lange Haare bis zum Hintern

*roll* es geht NICHT (!!!) darum, wie du sie findest! Es geht darum, OB du Vorurteile gegen bestimmte Frisuren (hier: Kurzhaarfrisuren) hegst.


Meine Kresse, das kann doch nicht so schwer sein... *wua*

Melne...... Güte
Wenn es dir nicht passt scroll weiter
😏
*****yne Frau
4.979 Beiträge
Zitat von ******Bux:
Zitat von *****yne:
Zitat von ******Bux:
Ich finde kurze fresh freche Haare toll

Sorry
Aber nichts langweilt mich mehr als blondiert lange Haare bis zum Hintern

*roll* es geht NICHT (!!!) darum, wie du sie findest! Es geht darum, OB du Vorurteile gegen bestimmte Frisuren (hier: Kurzhaarfrisuren) hegst.


Meine Kresse, das kann doch nicht so schwer sein... *wua*

Melne...... Güte
Wenn es dir nicht passt scroll weiter
😏

*dito*
*******rund Mann
3.403 Beiträge
So ein Verhalten ist einfach Mist, sorry
*******d73 Mann
136 Beiträge
Ich mag Frauen mit kurzen Haaren *love2*
*********nn65 Mann
13 Beiträge
Ich habe keine Vorurteile gegen die Frisuren der Frauen. Es gibt keinen bestimmten Grund für oder gegen eine Frisur
*******frei Mann
968 Beiträge
Vorurteile sind mit wahrnehmbaren Merkmalen verknüpft. Haare können natürlich ein solches Merkmal sein.

Es ist jedoch selten der Fall, dass sich ein Vorurteil ausschließlich an einem einzigen Merkmal fest macht.

Ist im EP ja auch nicht der Fall. Schon da sind es mindestens drei: Frau, Haare und kurz.
*********aysNo Frau
1.176 Beiträge
Zitat von *******frei:
Vorurteile sind mit wahrnehmbaren Merkmalen verknüpft. Haare können natürlich ein solches Merkmal sein.

Es ist jedoch selten der Fall, dass sich ein Vorurteil ausschließlich an einem einzigen Merkmal fest macht.

Ist im EP ja auch nicht der Fall. Schon da sind es mindestens drei: Frau, Haare und kurz.

Und je mehr Merkmale, desto eher bestätigen sich die Vorurteile?
*****y90 Mann
646 Beiträge
Ich für mich style mich je nachdem wie ich wahrgenommen werden möchte. Bei Punks ist das ja ähnlich. Daher wäre auch interessant wie die Trägerinnen wahrgenommen werden wollen. Vielleicht gibt es da auch Menschen die sich selbst so dominanter wahrnehmen und das ins Aussen tragen möchten.
*******frei Mann
968 Beiträge
Zitat von *********aysNo:
Zitat von *******frei:
Vorurteile sind mit wahrnehmbaren Merkmalen verknüpft. Haare können natürlich ein solches Merkmal sein.

Es ist jedoch selten der Fall, dass sich ein Vorurteil ausschließlich an einem einzigen Merkmal fest macht.

Ist im EP ja auch nicht der Fall. Schon da sind es mindestens drei: Frau, Haare und kurz.

Und je mehr Merkmale, desto eher bestätigen sich die Vorurteile?

Das wohl tatsächlich nicht. Womöglich aber gefühlt.

Es sind wiedererkennbar Muster. Wer einem bestimmten Muster bestimmte Zuschreibungen macht, der wird dorthin besondere Aufmerksamkeit richten und leichter bestätigende Wahrnehmungen machen. Das Vorurteil findet dadurch Nahrung.
*******_mv Mann
3.551 Beiträge
Zitat von *********aysNo:
Und je mehr Merkmale, desto eher bestätigen sich die Vorurteile?

Kommt das nicht drauf an ob ich von den Vorurteilen profitiere oder nicht, oder ob ich den Vorurteilen etwas abgewinnen kann?
--------
Ist euch bestimmt schon aufgefallen, es sind doch immer Andere, deren Vorurteile Probleme und Ungemach bereiten. Was geben wir uns mit denen überhaupt noch ab?

Ich selbst bin Vorurteilsfrei. Das meine Frau mit kurzen Haaren zur Lesbe wird, ist ja kein Vorurteil, sondern ein Fakt. Und ich kenne 5 andere Männer, die sehen das auch so.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.