Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kurzhaarige Frauen
234 Mitglieder
zur Gruppe
Haar-Scharf
2479 Mitglieder
zum Thema
Hot af - wie findet ihr Damen mit kurzen Haaren?170
Im Verlauf meines Liebeslebens, manifestierte sich in den letzten…
zum Thema
Signale empfangen und korrekt einordnen150
Mal wieder ein Post zur Selbstfindung. Erstmal zur Einleitung: Ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorurteile gegenüber Frauen mit kurzen Haaren

Kurzhaarfrisur bei Frau burschikos, dominant, lesbisch, unweiblich?

Dauerhafte Umfrage
*****y90 Mann
646 Beiträge
Dann kann ich dir berichten das ich viele Frauen kenne mit Kurzhaar und die sind hetero. Also pauschalisieren würd ich das nicht nur weil es in deiner Wahrnehmung so ist. *g*
*******ant Frau
31.007 Beiträge
@*****y90
Du bist leider auf die "Technik" des Users hereingefallen. (Tschuldigung!)
*******_mv Mann
3.551 Beiträge
Gepriesen sei der, der meinen Post verstanden hat.
Ich hab lediglich die Dynamiken in diversen Threads, die einem hier entgegengebracht werden, auf das Threadthema angewandt.
Und bin deshalb zum Schluß gekommen, das die Abwertung und Eindeutigkeit stärker herausgearbeitet werden muss.

Aber gut, hier der Quellennachweis:
Verwendete Dynamiken:
• Ich werd ja wohl wissen wie das ist
• Mein Leid ist dir wohl egal, Arschloch
• Dein Leid ist ein anderes Thema, bitte konzentriere dich auf dieses Thema
• Es geht hier um mich und nicht um dich, du Egoist
• Ach wenn du endlich einsehen würdest, das ich Recht habe.
• Dir steht keine Wertung zu.
• Wenn ich werte ist das was völlig Anderes und hat mit diesem Thema nix zu tun.
• Außerdem werte ich nicht, ich verbreite Fakten.

Du kannst hinblättern wo du willst. Du wirst immer mit ähnlichen Dynamiken konfrontiert sein. Weil Mensch.
Es basteln zuviele am Scheiterhaufen für Andere. Voller Inbrunst und voller Überzeugung. Nicht verstehend, das das Miteinander so nur im großen Brand enden kann.
*******frei Mann
968 Beiträge
Klarer Verstoß gegen die Humorkennzeichnungspflicht.
*****y90 Mann
646 Beiträge
Kenn ich unter Gaslightning *nixweiss*
*******ant Frau
31.007 Beiträge
Zitat von *****y90:
Kenn ich unter Gaslightning *nixweiss*

Was genau?
Meinst du mich?

Gaslighting bedeutet, jemandem seine Wahrnehmung abzusprechen, sich ggf darüber lustig zu machen mit dem Ziel, die Person zu demoralisieren.
Habe ich weder intendiert noch getan.

@*******frei
Nein, es gibt keine Humorkennzeichnungspflicht.
Es gibt aber so etwas wie bewusste "Brandstiftung" (mir fällt gerade kein undramatischeres Wort ein), weil's zum Beispiel noch nicht dramatisch genug für den eigenen Geschmack ist.
Nebeneffekt: durch solche Provokatiönchen- Theaterdonner- lassen sich Diskurse prima lenken.
*nixweiss*
*********nigin Frau
1.025 Beiträge
Wenn einem zum Thema nichts mehr einfällt, wird über die Art und Weise zu diskutieren diskutiert.

Stelle ich in fast jedem Thread fest.
Langweilig, da immer das Gleiche. *gaehn*
*********aysNo Frau
1.175 Beiträge
Zitat von *******frei:
Zitat von *********aysNo:
Zitat von *******frei:
Vorurteile sind mit wahrnehmbaren Merkmalen verknüpft. Haare können natürlich ein solches Merkmal sein.

Es ist jedoch selten der Fall, dass sich ein Vorurteil ausschließlich an einem einzigen Merkmal fest macht.

Ist im EP ja auch nicht der Fall. Schon da sind es mindestens drei: Frau, Haare und kurz.

Und je mehr Merkmale, desto eher bestätigen sich die Vorurteile?

Das wohl tatsächlich nicht. Womöglich aber gefühlt.

Es sind wiedererkennbar Muster. Wer einem bestimmten Muster bestimmte Zuschreibungen macht, der wird dorthin besondere Aufmerksamkeit richten und leichter bestätigende Wahrnehmungen machen. Das Vorurteil findet dadurch Nahrung.

Muss ich bei mir tatsächlich mal beobachten, ich arbeite im Einzelhandel, da kann man das prima machen.
*******ant Frau
31.007 Beiträge
@*********nigin
Ich kann dich beruhigen, *lach*:
Hier ging es gerade um einen konkreten Fall.
*zwinker*
*******exe Frau
5.121 Beiträge
Themenersteller 
Soll das jetzt die letzten 3 Seiten so weiter gehen ?

Ich bitte euch höflichst noch beim Thema zu bleiben!
Vorurteile gegen Frauen mit kurzem Haar... siehe Anfang!
Ich DANKE euch!
*******_mv Mann
3.551 Beiträge
Naja.
Es gibt Menschen, die haben Vorurteile bezüglich (*) Frauen mit kurzem Haar.

Was ich nicht schlimm finde, weil alle irgendwo in irgendeinem Teil des sozialen Miteinanders Vorurteile haben. Ist also sozialadäquates Verhalten.

*= Sie haben Vorurteile bezüglich der Haarlänge, nicht gegen die Frauen. Würde meine Frau sagen mit langen Haaren sähe ich homosexuell aus, ist das Keine Aussage gegen mich oder gegen Homosexuelle, sondern nur gegen meine für ihren Geschmack unpassende Haare.
*****y87 Frau
9.718 Beiträge
Und ich lasse mir heute Abend ganz oft meine Glatze ab knutschen und streicheln *selbstgefall*
*****yne Frau
4.979 Beiträge
****to Mann
343 Beiträge
Beispiel: Schlanke sportliche Frau, den Schädel auf 0,4mm rasiert - ganz glatt, Tattoos, Piercings, perfekt geschminkt und vll. noch Kleidung weit abseits des Mainstreams. Wenn mir jetzt einer erzählt, dass er insgeheim (allein für sich im Kopf) keine einzige Schubladen wenigstens am Griff berührt wenn sie einem so entgegen kommt, behaupte ich: Der lügt sich selbst in die Tasche.
*******_mv Mann
3.551 Beiträge
Zitat von *****y87:
Und ich lasse mir heute Abend ganz oft meine Glatze ab knutschen und streicheln

Ja mach das. Das wird dich glücklich machen. Und dankbar, das sie nicht so sind wie andere.

Und zur Gleichen Zeit wird jemand durch das lange Haar seiner Holden streichen, voller Dankbarkeit das sie nicht so ist wie du.

Und falls du mal auf ihn triffst, könnt ihr euch gegenseitig auf dem sozialen Scheiterhaufen der Verachtung verbrennen. Der jeweils Andere hat ja Unrecht und es nicht anders verdient.
Das ist doch auch eine Form der Gemeinsamkeit, oder?
*****yna Frau
1.633 Beiträge
Denkst du nicht auch, dass es nun langsam genug ist, @*******_mv??
*******_mv Mann
3.551 Beiträge
Zitat von *****yna:
Denkst du nicht auch, dass es nun langsam genug ist,

Wann ist es denn genug? Also jetzt mal ehrlich, wann soll es genug sein?
Warum soll etwas bremsen, nur weil es jemanden verletzt?
*********acht Frau
7.855 Beiträge
Ich habe mir eben mal meine Bilder im Handy angeschaut und festgestellt, dass ich mir mit kurzen Haaren super gut gefalle und mit inzwischen wieder längeren auch. Nur das Stadium dazwischen taugte nix.

Meine Persönlichkeit hat sich dabei nicht verändert.
*******ant Frau
31.007 Beiträge
Zitat von ****to:
Beispiel: Schlanke sportliche Frau, den Schädel auf 0,4mm rasiert - ganz glatt, Tattoos, Piercings, perfekt geschminkt und vll. noch Kleidung weit abseits des Mainstreams. Wenn mir jetzt einer erzählt, dass er insgeheim (allein für sich im Kopf) keine einzige Schubladen wenigstens am Griff berührt wenn sie einem so entgegen kommt, behaupte ich: Der lügt sich selbst in die Tasche.

Ich sage keineswegs, dass jeder Mensch immer vorurteilsfrei ist.
Aber bei deinem Beispiel würde ich einfach nur denken, dass ich diese Frau gutaussehend finde.
Und dann wäre der Moment auch wieder vorbei gezogen.
*****y87 Frau
9.718 Beiträge
Ich finde es nur so schade,dass einige Foristen nicht in der Lage sind andere Lebensrealitäten anzuerkennen. Freut euch, wenn ihr nicht mit ekligen Geschlechterdenken konfrontiert wurden seid. Aber mal anerkennen, dass es sowas gibt und teilweise sehr häufig wäre mal wunderbar. Aber nein, ist wohl zu einfach.


Und ich mache wohl alles falsch. Glatze,zugehackt und das alles noch ohne Schminke und Kleidung die als feminin gilt. Sowss aber auch 🤣🤣🤣
****to Mann
343 Beiträge
Zitat von *****y87:
Ich finde es nur so schade,dass einige Foristen nicht in der Lage sind andere Lebensrealitäten anzuerkennen.

Das äußert sich z.B. wie?
*******ant Frau
31.007 Beiträge
@****to
Nichts für ungut- aber das (und das, was du nicht mitzitiert hast) hatte @*****y87 doch nun oft genug beschrieben.

(Sorry, @*****y87 , dass ich hier so vorpresche).
*******_mv Mann
3.551 Beiträge
Zitat von *****y87:
Freut euch, wenn ihr nicht mit ekligen Geschlechterdenken konfrontiert wurden seid.
Jeder erfährt Verachtung irgendwo in seinem Leben. Der eine hier, der Andere da. Der eine durch jenen, der Andere durch einen Anderen.
*********nigin Frau
1.025 Beiträge
Diese Allgemeinplätzchen verspeise ich nur zum Frühstück.
****to Mann
343 Beiträge
@*******ant aus ihrem privaten Umfeld im RL habe ich Gelesenes noch in Erinnerung. Hier steht aber „einige Foristen“. Diesbezüglich auch meine Nachfrage.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.