Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kurzhaarige Frauen
234 Mitglieder
zur Gruppe
Haar-Scharf
2479 Mitglieder
zum Thema
Hot af - wie findet ihr Damen mit kurzen Haaren?170
Im Verlauf meines Liebeslebens, manifestierte sich in den letzten…
zum Thema
Signale empfangen und korrekt einordnen150
Mal wieder ein Post zur Selbstfindung. Erstmal zur Einleitung: Ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorurteile gegenüber Frauen mit kurzen Haaren

Kurzhaarfrisur bei Frau burschikos, dominant, lesbisch, unweiblich?

Dauerhafte Umfrage
*******_mv Mann
3.548 Beiträge
Zitat von *******r91:
Es scheint ja so als würde dir nichts anderes übrig zu bleiben als draufzuhauen, nur weil du auch gehauen wirst.
Nein, sondern weil gehauen wird. Spießbürger ist agressiv gegenüber Absonderling, Absonderling ist agressiv gegenüber Spießbürger.
Es gab mal einen interessanten Absatz über "Jemanden, den man ans Kreuz nagelt". Das es in der Gesellschaft eine Gruppe oder eine Person geben muss, gegen die man zu Felde zieht und mit Aggression überschüttet. Diese Gruppe/Person ist quasi der Prellbock für das jeweils eigene Aggressionspotential.
Das Ziel dieser Aggression ist niemals gerecht gewählt. So wie es hier nicht gerecht ist das Frauen mit Kurzen Haaren früher und teilweise heute noch Herabgesetzt wurden und werden, und dadurch Leid erfahren.
Heißt, wir werden immer uns ein Ziel für unsere Aggression suchen, wer auch immer es ist. Und wir werden immer versuchen diese Aggression zu rechtfertigen.
Dennoch ist jedwede Rechtfertigung nur konstruiert. Das sehen wir an alten Mustern. Sie wirken auf uns willkürlich, falsch, hasserfüllt, ungerecht, moralisch höchst fragwürdig. Weil wir sie objektiv betrachten.
Nur: dieses Schicksal werden wir teilen. Selbst wenn wir hehre Ideale Vorschieben. Auch unsere Aggressionsziele sind eigentlich nur Platzhalter. Der Grund warum wir sie so angehen wird aus der Zukunft objektiv gesehen willkürlich, falsch, hasserfüllt, ungerecht und moralisch ganz fragwürdig wirken. Weil die in der Zukunft die Weisheit mit Löffeln gefressen haben und natürlich wissen, das die Haarlänge dabei irrelevant ist. Es ist viel entscheidender ob man gestreifte oder Einfarbige Kleidung trägt (ist genauso falsch und beliebig, wird ebenso Menschen verletzen, aber irgendwer muss der Prellbock ja sein)

Insofern ist es gut, das du mich jetzt zum Kotzen findest und ein Ziel für deine Agression hast. Deine Umwelt wird davon profitieren.
*******ant Frau
31.007 Beiträge
Zitat von ****to:
Zudem empfinde ich es als äußerst schwierig, wenn nicht gar unmöglich einzuschätzen wie, als was oder wo zugehörig sich jemand überhaupt fühlt, bei dem ich nur die reine Optik habe.

Am Horizont taucht für mich schon auf, dass ein gesundes Kopfkino, nebst Menschen die selbiges besitzen, demnächst auch noch als „nicht in Ordnung“ zu bezeichnen ist.

@*****y87 ist eben wie sie ist und ich wüsste gar nicht was ich damit für ein Problem haben sollte. Wenn sie jedoch zusätzlich eine wie auch immer geartete Anerkennung einfordert, finde ich das vermessen. Wo fängt man da an? Wie sollte diese denn aussehen? Wo hört das dann auf? Reicht kein normaler Umgang mehr aus?

Wo es anfängt und aufhört?
"Anerkennung" der simplen Existenz.
Nicht "Anerkennung" im Sinne von
lobend- auf- die - Schulter- klopfen.

Viele in der LGBTQIA+ können ein Lied von diesem Missverständnis singen.
*******ant Frau
31.007 Beiträge
Zitat von *******_mv:

Ich meine das jetzt ganz deutlich ernst: Eigentlich wünsche ich mir eine Gesellschaft, die auf Mitgefühl basiert. Und die Crux ist (und das finde ich auch irgendwie blöd), damit jeder Mitgefühl zeigen kann, muss er auch gelitten haben, irgendwo und irgendwann in seinem Leben.


Das ist definitiv so nicht richtig.
#Spiegelneuronen

Das Gute daran:
Das entlässt dich aus der Verantwortung. *zwinker*
*****y87 Frau
9.715 Beiträge
Anerkennung? WTF?

Mich einfach und so viele andere Frauen einfach so sein lassen wie wir sind. Ohne uns komische Zuschreibungen zu geben. Darum geht es doch.

Und nochmal in aller Deutlichkeit. Mir geht es da nie und nimmer um Fremde, für die übernehme ich nicht das Denken. Mir geht es um Menschen bzw Männer, die sexuelles Interesse haben oder romantisches und nach Wochen dann feststellen, dass ich ihnen zu unweiblich bin. Dieses fuck Geschlechterdenken und deren Zuschreibungen sind das Problem. Wie oft denn noch?

Egal wie ich die Haare habe, was ich anziehe, ob ich mich schminke oder nicht, biologisch bleibe ich trotzdem immer noch ne Frau. Oder richtig plump gesagt. Meine Titten und meine Pussy bleiben so wie se sind.


Ja verdammt nochmal, auch Männern passiert das, jedem menschlichen Wesen. Vorurteile haben wir Alle. Nur der Wille diese mal zu überdenken, zu reflektieren, daran scheitert es. Und es kann nicht die Lösung sein, dass der Tenor ist. Ja und, passiert mir auch, ergo darf ich das auch so machen. Verfickt noch eins, nein. Miteinander mal Vorurteile überwinden, dazu auch mal stehen und den Willen haben daran was zu ändern. Es gibt so viele Menschen, die optisch nicht so aussehen wie sie wirklich wollen, weil die Angst vor solchen Zuschreibungen zu groß ist. Und das ist ein riesengroßes Problem. Egal in welchen Bereich, egal bei welcher Geschlechteridentität. Himel eh, wie ignorant kann man eigentlich sein.
*******_mv Mann
3.548 Beiträge
Zitat von *******ant:
"Anerkennung" der simplen Existenz.

Das reicht nicht. Klopfe ich allen auf die Schulter und eine Person erkenne ich nur die Existenz an, wird sie sich abgelehnt fühlen. Und Sie wird Ablehnung erfahren, verletzt sein, und Ohnmacht erfahren, wütend werden und gedanklich Messer wetzen gegen mich. Sie wird sich ausgeschlossen Fühlen vom Lob und schon läuft die Maschinerie.

Freaky würde sich kaum wohl fühlen, wenn ich viele um sie herum toll finde, und sie ist ja auch noch da (Anerkennung der Existenz).

Einen Ausweg weiß ich auch nicht. Weder finde ich "Ich lobe alle gleichermaßen, immer" sinnvoll, noch "Ich lobe nur die Besten".
Ich glaube, das dieser Prozess auch noch LGBTQ+ ins Haus steht. Momentan ist es eher eine Anerkennung von Existenz, während andere gelobt werden. Und der Lob, den sie erfahren basiert oft eher aus Gründen der Diplomatie. Sie werden aber Lob nur erfahren, wenn sie so richtig gewollt und nicht nur akzeptiert werden. Dafür müsste sich aber die Präferenz bei einem großen Teil der Bevölkerung ändern, was ich nicht sehe. Und da bei der Präferenz "nachzuhelfen" sehe ich aber auch nicht als elegante Lösung.


Es ist schwierig.
*******r91 Mann
2.306 Beiträge
Zitat von *******_mv:
Das reicht nicht. Klopfe ich allen auf die Schulter und eine Person erkenne ich nur die Existenz an, wird sie sich abgelehnt fühlen.

Warum erklärst du denn jetzt was reicht oder nicht reicht wenn dir @*****y87 doch deutlich erklärt hat was sie sich persönlich wünscht? Damit betreibst du eindeutig wieder mansplaining.
****to Mann
343 Beiträge
@*****y87 Schau, ich hab hier die ganze Zeit mehr oder weniger mitgelesen (auch ohne Lesekompetenz) und mir ist nirgends eine „eklige Geschlechterzuschreibung“ aufgefallen die hier irgendein Mann dir gegenüber geäußert hat. Sicher, kritik- und oder diskussionswürdiges war vll dabei aber alles in einem recht diplomatisch ausgedrückten Rahmen.

Findest du nicht auch, dass die Adressaten eher genau die Typen sein sollten, die dich vis-a-vis so behandeln wie es dich scheinbar so sehr stört/ärgert? Statt dessen wird hier auf Hinz und Kunz hingedroschen, dass mich nicht wundern würde wenn sich Mitforisten hier schon wie ein Prellbock für Dinge fühlen die sie noch nicht mal selbst verzapft haben.
*******_mv Mann
3.548 Beiträge
Zitat von *******r91:
Warum erklärst du denn jetzt was reicht oder nicht reicht wenn dir @*****y87 doch deutlich erklärt hat was sie sich persönlich wünscht? Damit betreibst du eindeutig wieder mansplaining.

Ne. Das geht um Verhalten in der Gruppe. Freaky war in der Sache nur der Versuch, das Beispiel persönlicher und plastischer zu gestalten.
Die Gruppendynamik bleibt auch erhalten, wenn du in dem Beispiel ihren Platz einnimmst. Hat mit M/w/d also gar nichts zu tun.
Packe ich einen Mann in die Dynamik, der fortwährend nur akzeptiert wird, während alle um ihn rum Lob erfahren, wird es ebenfalls problematisch. Damit kann ich einen Incel erschaffen.
Ohne ausdrückliches Lob geht es nicht.

Oder im Threadkontext: "Lange Haare sind super, und Frauen mit kurzen Haaren gibt es selbstverständlich auch noch" wird nicht die Lösung sein.
*******exe Frau
5.121 Beiträge
Themenersteller 
Götter, bin ich froh wenn diese unsägliche verbale Angifterei, welche garnichts mehr mit dem Ursprungsthema zu tun hat, aufhört.
*****yne Frau
4.979 Beiträge
40 Kommentare noch, dann ist der Bums hier zu...
*********acht Frau
7.855 Beiträge
Ich fürchte fast, das Problem, das beispielsweise Freaky hat, ist viel flacher. Oder viel tiefer, wie man will.

Ein Mann hat eine Frau gefunden, die sexuell offen ist, lustig feiert, sympathisch ist, nicht zickig, die gerne knutscht und reizvoll aussieht. Anders als andere Frauen, ein anderer Typ. Vögeln findet sie prima - und welcher Mann nicht?
Große Begeisterung, 6er im Lotto.
Dann allmählich die Erkenntnis: Ein Zusammensein könnte schwierig werden, denn sie ist so anders. Sie knutscht und feiert wirklich so gerne, und ihre Vögelfreudigkeit beschränkt sich wider unbewusste Erwartung nicht auf mich. Und meine Kumpels fragen mich: Was willste denn mit DER? Zu alt, Glatze, Tattoos, andere Kultur, Punk, polyamor, kifft, egal.

Doch nicht so geil.

Aber ne Weile ficken geht immer. Aber wenn sie sich dann nicht allmählich beruhigt, dann lieber nicht.

So ein bisschen wie ein bad boy, der sich dann doch nicht zähmen lässt. Da lässt der Reiz irgendwann nach, der dann doch recht normale Mensch ist irgendwann dann doch überfordert. Hat sich selbst überschätzt. Wollte kein Vorurteil haben.

Schwierig, das...
*******mnz Mann
1.284 Beiträge
Zitat von *********acht:

Dann allmählich die Erkenntnis: Ein Zusammensein könnte schwierig werden, denn sie ist so anders. Sie knutscht und feiert wirklich so gerne, und ihre Vögelfreudigkeit beschränkt sich wider unbewusste Erwartung nicht auf mich.

Jap, in diese selbstgestellte Falle laufen so viele, egal welches Geschlecht. Anfänglich ist die Begeisterung groß und dann kommt die Feststellung, dass sie mit solchen "nicht domestizierbaren" Menschen doch nicht umgehen können. Dann ist die Enttäuschung groß, aus der anfänglichen Toleranz wird Enge und die ganze Sache läuft nicht mehr gut. So ein wenig Reflexionsvermögen schadet da nicht. Kann ich das wirklich leben? Ist meine Begeisterung nur von einer Sehnsucht getrieben?
Das ist nicht einiger einfach und bedarf einer hohen Lern- und Entwicklungskurve.
Da hab ich mich in meinem Leben schon manchmal selbst überschätzt und musste zähneknirschend erkennen, das kannst du nicht, dafür bist du nicht gemacht.
Vielleicht jetzt, aber so vor 30 Jahren? Nee, da war ich noch ein anderer Typ.

-> Thema kurze Haare nochmal: Ich glaube, im Alter von 25-30 Jahren hab ich auch so mancher Vorstellung von Männlichkeit und Weiblichkeit angehangen, die mir heute nicht mehr vorstellbar wäre. Insofern gestehe ich auch mir eine gewisse Entwicklungsfähigkeit zu und lege nicht jeden Beitrag einiger Herren auf die Goldwaage.
*******_mv Mann
3.548 Beiträge
Möglich ist aber auch, das die Männer auf "Harte Schale, weicher Kern" spekulieren. Dann wird angebohrt, und enttäuscht gegangen, wenn festgestellt wird, das Freaky durch und durch so ist. Nix weicher, anschmiegsamer, leicht submissiver Kern (was auch immer die Männer dann mit weichen, weiblichen Kern assoziieren).
Freaky ist, wie sie ist, durch und durch.

Und dann ist klar, das Sie sauer ist. Sie zeigt sich, wie sie ist, und das wird (aus ihrer Sicht) nicht für voll genommen.

Was die Komplexität des Themas nochmals erhöhen würde. Und sie hat recht, das die Ursache Geschlechterzuschreibungen sind. Nur, das die verschwinden müssen mag aus Sicht eines Betroffenen durchaus verständlich klingen. Und auch das sich ein Betroffener fragt, was er denn noch machen soll, damit die Botschaft des eigenen Typ Mensch beim Anderen ankommt. Ich würde eher auf Anpassung plädieren (wissend, das es auf Freaky wie ein Affront wirkt). Anpassung in dem Sinne , das vorher kommuniziert wird, das die Hoffnung auf ein "weichen Kern" mit den für die Andere Seite geschlechtstypischen Verhalten nicht zu rechnen ist.
Und damit das "Anbohren und dann enttäuscht gehen" nicht mehr stattfindet.
*********acht Frau
7.855 Beiträge
Letztendlich sucht jeder etwas Aufregendes, das dann aber doch auch bequem ist.

Ich selbst bin auch schon an solchen Ansprüchen gescheitert - bzw. der Mann. Auch wenns einen anderen 'unbequemen' Bereich betrifft als das Aussehen oder Verhalten.

Den Letzten habe ich vorher gewarnt, aber er hatte keine Angst *yo*
*****y87 Frau
9.715 Beiträge
@*********acht nimm das kiffen zurück *haumichwech* Aber sonst kann ich nur sagen *knicks* und *roseschenk*
*******mnz Mann
1.284 Beiträge
Zitat von *********acht:


Den Letzten habe ich vorher gewarnt, aber er hatte keine Angst *yo*

Ich wurde auch gewarnt, mehrmals sogar und ich bereue meine Entscheidung bis heute nicht. Was nicht heisst, dass immer alles einfach war und ist. *happy*
*******irl Frau
22 Beiträge
Zitat von *******mnz:
Zitat von *********acht:


Den Letzten habe ich vorher gewarnt, aber er hatte keine Angst *yo*

Ich wurde auch gewarnt, mehrmals sogar und ich bereue meine Entscheidung bis heute nicht. Was nicht heisst, dass immer alles einfach war und ist. *happy*
Bitte verzeih, wenn ich über solche Vorwarnungen und Vorurteile herzhaft lachen muß. Was für ein Schmarrn...😅😆
*******mnz Mann
1.284 Beiträge
@*******irl Kein Problem. Eher ist die fehlende Begründung eines. Als Schmarn kann ich alles bezeichnen, so ich nichts weiter dazu sagen kann.
****to Mann
343 Beiträge
@*******mnz Kaiserschmarrn
*******mnz Mann
1.284 Beiträge
Zitat von ****to:
@*******mnz Kaiserschmarrn

Ich weiß, ihr habt es auch nicht leicht mit euch. *lol*
*******irl Frau
22 Beiträge
Zitat von *******mnz:
Zitat von ****to:
@*******mnz Kaiserschmarrn

Ich weiß, ihr habt es auch nicht leicht mit euch. *lol*
Kaiserschmarrn ist was gutes! Österreicher können eben kochen...😅
*******mnz Mann
1.284 Beiträge
Zitat von *******irl:
Österreicher können eben kochen...😅

So ein Schmarrn. *zwinker*
****to Mann
343 Beiträge
Zitat von *******irl:
Österreicher können eben kochen...😅

Kartoffeln auch *zwinker*
*******elle Frau
35.393 Beiträge
Wie war nochmal das Thema? *gruebel*
*zumthema*
*********acht Frau
7.855 Beiträge
Zitat von *******irl:
Zitat von *******mnz:
Zitat von *********acht:


Den Letzten habe ich vorher gewarnt, aber er hatte keine Angst *yo*

Ich wurde auch gewarnt, mehrmals sogar und ich bereue meine Entscheidung bis heute nicht. Was nicht heisst, dass immer alles einfach war und ist. *happy*
Bitte verzeih, wenn ich über solche Vorwarnungen und Vorurteile herzhaft lachen muß. Was für ein Schmarrn...😅😆

Lach ruhig. Das ist besser, als sich darüber zu ärgern, wenn etwas über den eigenen Tellerrand rausgeht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.