„@*******ter : Sportschützen sind mir nicht geheuer....wer gerne schiesst hat meiner Meinung nach eine gewalttätige Ader oder ist Psychopath mit komischen Neigungen. Die Leute haben ja oft auch ihre Waffen zuhause....wenn da mal einer austickt...gute Nacht.
Cool, das Schubladendenken meist von denen kommt, die sich selbst für vorurteilsfrei und offen bezeichnen würden. Zum Thema, Jäger und Sportschützen ist zu sagen, das in dem obigen Posting jemand ziemlich viel Meinung bei gleichzeitiger faktischer Ahnungslosigkeit besitzt.
Zu den Fakten:
Deutschland ist das Land mit den strengsten Waffengesetzten der Welt und will dieses weiter verschärfen. Menschen mit einer gewalttätigen Ader oder Psychopathen haben in Deutschland keine Chance eine WBK (Waffenbesitzkarte) zu erhalten.
Für einen Jäger ist eine Waffe ein Werkzeug wie ein Hobel für einen Schreiner. Bei sollten ihr Werkzeug gut beherrschen um ihr Handwerk mit Profesionalität auszuüben.
Wenn man auf dem Boden der Fakten bleiben will und sich die jährliche Kriminalstatistik einmal etwas genauer ansieht, dann wird man erkennen, das die dort bundesweit aufgeführten Verbrechen meist zu unter 2% mit legalen Waffen begangen werden. Und in der Statistik sind auch alle Verstöße gegen das Waffenrecht enthalten, die durch Polizei, Zoll, Bundeswehr usw. begangen werden.
Menschen mit einer gewalttätigen Ader oder Psychopathen ziehen ihr Ding durch - mit LKW, KFZ, Kochmessern, Baseballschlägern, Schraubenziehern, Hämmern etc. oder eben illegalen Stich- und Schusswaffen. Vor diesen Menschen sollte man Angst haben und nicht vor gesetzestreuen unbescholtenen Bürgern, Jägern und Legalwaffenbesitzern.