Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Menschen im Joy
3960 Mitglieder
zur Gruppe
Hobbymodels/-fotografen
567 Mitglieder
zum Thema
Welche Hobbys findet ihr sexy?165
Ich las einen Artikel über Hobby und Partnerschaft, dieser brachte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Hobbys turnen euch an oder ab?

******999 Mann
70 Beiträge
Zitat von ****sum:
Steckenpferdreiten für (angeblich) Erwachsene.

Muss immer lachen wenn ich sowas lese, bleib doch fair! Ja ich finde es auch befremdlich wenn man jetzt genau dieses Hobby rauspickt aber am Ende ist es völlig in Ordnung. So wie du zb Bilder von dir machst, halbnackt mit Fake Vampirzähnen und fake Blut.

Das was die einen komisch finden, ist für die anderen Alltag. Solange man niemandem wehtut sollten wir alle nicht urteilen. Und erst recht nicht in Abrede stellen das es sich um erwachsen mündige Menschen handelt.

Wie gesagt, fair bleiben - leben und leben lassen.
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Videospiele zock ich trotzdem gern. Ich steh dazu. ;*aetsch* Hobbys müssen ja nicht jedem gefallen, sondern nur dem Ausübenden. Und wenn andere die Hobbys wenigstens akzeptieren oder gar selber gern machen, umso besser.
Nein, @****sum , das ist eine Sportart, die von Kindern und Jugendlichen ausgeübt wird. Oft belächelt, aber die Kids leisten zum Teil Erstaunliches (auch in der Herstellung ihrer Arbeitsgeräte und dem ganzen Drumherum), und das Wichtigste:
Sie haben Riesenspaß dabei.
Ich persönlich habe echt Respekt vor denen.

@******999
Du verwechselst das mit Pony- Play, oder?
*******rund Mann
3.722 Beiträge
Danke für den Hinweis @*******ant

Hier weiteres:
https://de.wikipedia.org/wiki/Hobby_Horsing

Jetzt weiß ich wenigstens, wovon die Userin auf der anderen Seite sprach.
******999 Mann
70 Beiträge
Zitat von *******ant:
Nein, @****sum , das ist eine Sportart, die von Kindern und Jugendlichen ausgeübt wird. Oft belächelt, aber die Kids leisten zum Teil Erstaunliches (auch in der Herstellung ihrer Arbeitsgeräte und dem ganzen Drumherum), und das Wichtigste:
Sie haben Riesenspaß dabei.
Ich persönlich habe echt Respekt vor denen.

@******999
Du verwechselst das mit Pony- Play, oder?

Ich will nichts falsches sagen, aber ich dachte eigentlich auch diese Art von "Steckenpferd" reiten mir Erwachsenen gesehen zu haben. Wäre mir am Ende auch wurscht, soll jeder machen wie er mag.

✌️
**C Mann
12.761 Beiträge
Zitat von *******ant:
Und ja, auch bei unvorteilhafter Figur darf man Sport machen und/ oder damit anfangen. In Klamotten, die Funktionen haben und schützen.
*g*

... ja, darf man. Aber muss das unbedingt in knalliger, "körperbetonter" Kleidung sein, mit Sponsor Logos, wie wenn man gerade von der Tour de France käme, um dann verbotenerweise mit dem E-Bike durch die Fußgängerzone zu düsen...?
*******110 Mann
1.081 Beiträge
Ich finde es grundsätzlich dem Thread sehr abträglich, wenn nicht nur die Yes and No's genannt werden, sondern man zusätzlich dazu übergeht, oft überkritisch, unsachlich, uninformiert mit bestimmten geäusserten oder nicht geäusserten Hobbys umzugehen.
Noch schwerer wiegt, das hier immer mehr ausgehend von HörenSagen und ungewissen Vermutungen beurteilt und für recht oder unrecht befunden wird. *nixweiss*
Niemand sollte sich für seine Hobbies hier rechtfertigen und schon gar nicht rechtfertigen müssen. *nachdenk*

*my2cents*
*******ter Paar
120 Beiträge
Zitat von **********re_18:
Zitat von ******_HH:

Ansonsten.... wenn man(n) Hobby Horsing macht, dann wäre ich schneller weg, als jemand Hobby sagen kann! *schiefguck*

Jetzt musste ich aber erst mal googeln!

Ein "inakzeptables" Hobby ist die eine Sache, viel schlimmer finde ich, wenn er mich in den ersten Nachrichten, beim Kennenlernen, nach meinen fragt! 🤢

Ich frage mich dann immer, was kommt danach, Lieblingsfarbe?

Finde die Frage eigentlich nicht so falsch, kann ja ein gemeinsames Interesse aufdecken und schon hat man was zu reden 🤷🏻‍♂️ jetzt nicht als erste nachicht.
***si Frau
2.494 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von *******ant:
Und ja, auch bei unvorteilhafter Figur darf man Sport machen und/ oder damit anfangen. In Klamotten, die Funktionen haben und schützen.
*g*

... ja, darf man. Aber muss das unbedingt in knalliger, "körperbetonter" Kleidung sein, mit Sponsor Logos, wie wenn man gerade von der Tour de France käme, um dann verbotenerweise mit dem E-Bike durch die Fußgängerzone zu düsen...?

Da schmeißt du gerade dein persönliches Geschmäckle mit dem Gesetz zusammen.
Ersteres ist dein Problem, Zweites das der Allgemeinheit und sollte belangt werden.
****sum Mann
4.860 Beiträge
Zitat von ******999:
Zitat von ****sum:
Steckenpferdreiten für (angeblich) Erwachsene.

Muss immer lachen wenn ich sowas lese, bleib doch fair! Ja ich finde es auch befremdlich wenn man jetzt genau dieses Hobby rauspickt aber am Ende ist es völlig in Ordnung. So wie du zb Bilder von dir machst, halbnackt mit Fake Vampirzähnen und fake Blut.

Das was die einen komisch finden, ist für die anderen Alltag. Solange man niemandem wehtut sollten wir alle nicht urteilen. Und erst recht nicht in Abrede stellen das es sich um erwachsen mündige Menschen handelt.

Wie gesagt, fair bleiben - leben und leben lassen.

Also ich wäre der Letzte, der bei sich das Kind im Manne verneinen würde. Im Gegenteil, ich feiere es. (Das mit dem Blut würde ich aber nochmal genauer nachlesen ;)...)

Und wenn sich jemand über LARPing lustig machen will (hatten wir das nicht sogar in dem Thread schon?), lache ich gerne mit.
**C Mann
12.761 Beiträge
Zitat von ***si:
Da schmeißt du gerade dein persönliches Geschmäckle mit dem Gesetz zusammen.

..war ja nur eine Frage, ob es eventuell auch dezenter und dadurch vorteilhafter geht... *zwinker*
****sum Mann
4.860 Beiträge
Zitat von *******ant:
Nein, @****sum , das ist eine Sportart, die von Kindern und Jugendlichen ausgeübt wird.

Auch von Erwachsenen. Und ich nehme an (hoffe?), dass es hier um die geht.

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/hobby-horsing-dazu-gehoert-auch-mut-19997722.html
*******e78 Paar
7 Beiträge
Ich werf hier mal "Capoeira" ins Spiel. *boogie* Für mich ein sehr "anregender" Sport. Hat sehr viel mit Kopf, Körperkontrolle und Spannung zu tun. Find ich gut....

Unerotisch... und auch wenn ich mich damit jetzt "unbeliebt" mache: Fußball *g*
Zitat von *******rund:

Hier weiteres:

Verzichte.
Es hatte außerdem schon vor mir jemand Google erwähnt.
******712 Frau
20 Beiträge
Zitat von ******_HH:
Zitat von ****a2:
Welche Hobbys turnen euch an oder ab?
Hallo,
angeregt von der Frage, welche Berufe ihr daten würdet, interessiert mich mal, welche Hobbys euch anturnen oder abschrecken?
Jeder hat ja Vorurteile (positiv oder negativ) zu bestimmten Hobbys.
...
Wie ist es bei euch?

Alles was ZU extrem ist und z. B. zu viel Zeit, zu viel Streß usw macht.

Ansonsten.... wenn man(n) Hobby Horsing macht, dann wäre ich schneller weg, als jemand Hobby sagen kann! *schiefguck*

„Richtig“ Reiten ist ehrlich gesagt aber auch nicht besser, wenn nicht sogar schlimmer. Ich habe selber ein Pferd und alle Klischees und Vorurteile, die man kennt und die so rumschwirren, stimmen einfach. Man kann es noch nicht mal schönreden *zwinker*

Ich finde den Pferdesport als Hobby daher wahnsinnig unattraktiv und wundere mich, warum das hier nicht als DER Abturner schlechthin benannt wird. Habe auch noch nie einen männlichen Pferdemenschen als Date getroffen. Es geht für mich einfach gar nicht.
Zitat von ****sum:
Zitat von *******ant:
Nein, @****sum , das ist eine Sportart, die von Kindern und Jugendlichen ausgeübt wird.

Auch von Erwachsenen. Und ich nehme an (hoffe?), dass es hier um die geht.

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/hobby-horsing-dazu-gehoert-auch-mut-19997722.html

Ah, ok. Diese Entwicklung ist an mir tatsächlich vorbei gegangen bzw kam wohl später.
**********true2 Paar
7.912 Beiträge
Es sind ja meistens ähnliche Hobbys, die man selbst hat und die einen anturnen. Uns wo man so selbst gar kein Interesse zu hat, die turnen einen ab.

Wir sind auf einer Wellenlänge mit Campern oder Wasserwanderern, Leute die gerne in der Natur unterwegs sind. Da wir gerne kochen und essen, sind solche Hobbys wie grillen oder selbst räuchern oder Wein machen auch interessant für uns.
Natürlich kann man hier auch das Hobby Swingen nennen, Swingerclubbesuche, private Swingerpartys. Leute mit solchen Interessen passen auch zu uns.

Nicht groß was anfangen können wir mit dem Hobby Shoppen und auch mit Sportlern, die ihrem Hobby ständig nachgehen.
*******del Mann
136 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von *******ant:
*g*

... ja, darf man. Aber muss das unbedingt in knalliger, "körperbetonter" Kleidung sein (...) ...?

1 *herz* 4 MAMILs

M iddle
A ged
M an
I n
L ycra
*******rund Mann
3.722 Beiträge
Zitat von *******ant:
Zitat von *******rund:

Hier weiteres:

Verzichte.
Es hatte außerdem schon vor mir jemand Google erwähnt.

Du wirst damit fertig werden, dass ich zuweilen auch Aussagen oder Aktionen von Leuten gut finde, mit deren Meinung ich sonst nicht übereinstimme. Ich bin da ganz optimistisch. *zwinker*
*******del Mann
136 Beiträge
Zitat von *******e78:
Ich werf hier mal "Capoeira" ins Spiel.

So sexy!

*****usB Mann
3.868 Beiträge
Antörnen ist ja was anderes als lustig oder gut finden, Abtörnen ist mehr als nur langweilig..

In dem Sinne wäre keine Art von Sport für mich antörnend, mit ein Tango als Ausnahme natürlich..

Antörnen würd mich - eh nur bei Frauen - eine gewisse Kreativität in der Gestaltung jedweder eben auch erotisch anzusehender Kunst.

" Kunst kommt von Können, wenns von Wollen kommen würd, würds Wunst heissen " ( K.Valentin)

Abtörnend im Sinne von langweilig, find ich "Sport"Angeln an einsamem Wasserloch und so manches was Amateure tun, ohne sich der Gefahr bewusst zu sein - und sei es nur ein Klettersteig.

Und natürlich alles stupide - sie es in der Muckibude, auf endlosen Kilometern auf dem Rennrad oder Formel 1. Wie sagte damals Nikki Lauda " es muss in meinem Leben noch was anderes geben als Vollgas im Kreis rum zu fahren"
****sum Mann
4.860 Beiträge
Zitat von ******712:
Ich habe selber ein Pferd und alle Klischees und Vorurteile, die man kennt und die so rumschwirren, stimmen einfach. Man kann es noch nicht mal schönreden *zwinker*

Das kann ich vollumfänglich bestätigen... *ggg*

Ich finde den Pferdesport als Hobby daher wahnsinnig unattraktiv und wundere mich, warum das hier nicht als DER Abturner schlechthin benannt wird.

In meinem Fall, weil mich eben die Begeisterung begeistert hat.
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Ich finde es generell schön, wenn jemand sich für sein Hobby begeistern kann. Ist für mich etwas positives.
Ich kann die Begeisterung teilen, muss es aber nicht.

Abturner im Sinne von so jemanden möchte ich gar nicht näher kennen lernen, ist für mich die Jagd.
*******rund Mann
3.722 Beiträge
Lieber Yacht statt Jagd?
***is Mann
1.519 Beiträge
Ohne jetzt zu sehr in das Dissen bestimmter Freizeitbeschäftigungen abzugleiten: Reiten ist toll, wenn man z.B. ohne Pferd in bestimmte Ecken der Welt schlicht nicht vordringen kann und das Pferd als Fortbewegungs- oder Arbeitsmittel existenziell ist. Siehe Kanada oder den Südwesten der USA. Oder auch Treidel- oder Holzrückepeferde. Da haben Tiere eine Aufgabe und stehen nicht 95% ihrer Lebenszeit stupide im Stall rum und langweilen sich.

Das Gleiche gilt für mich z.B. auch für Hunde. Die meisten neurotischen, überspannten und gefährlichen Hunde wurden nicht so geboren und sind ursprünglich mal zu irgendeinem Zweck gezüchtet worden: Vorsteh-, Bau-, Dienst- und Schutzhunde, Retriver und Bracken. Die haben meist einen unglaublichen Arbeitswillen und gehen bei zwei Mal am Tag für eine halbe Stunde Gassigehen in der Hochhaussiedlung selisch kaputt oder werden völlig bekloppt. So wie viele vernachlässigte Pferde auch. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.